Alles zur Saisonvorbereitung 2024/25

... gefallen mir noch nicht.... wirkt technisch nicht gut genug für aussen...
2021. Niederrheinpokal. Ober- gegen 3. Liga.
0 zu 3 Endstand.

Stand jetzt 1 zu 6! Ober- gegen Regionalliga.
1. Testspiel einer neu erstellten Mannschaft.

Aus dem Reviersport Ticker:

"... Das sieht schon wirklich stark aus,
was der MSV hier in den ersten Minuten
aufs Parkett zaubert..."

Mehr als 2.400 Zuschauer!!

Zuletzt bearbeitet:
2021. Niederrheinpokal. Ober- gegen 3. Liga. 0 zu 3 Endstand.

Stand jetzt 1 zu 6! Ober- gegen Regionaliga. 1. Testspiel einer neu erstellten Mannschaft.

Bei Sonsbeck fehlen natürlich Stammkräfte aber mir gefällt wie sehr die Mannschaft trotz hartem Training in den Knochen Vollgas gibt bei der Temperatur. Die kennen sich erst seit 9 Tagen und sind richtig angespitzt, geil !

D. Hirsch lässt die Mannschaft hoffentlich wegen dem Gegentor aber nicht nach Hause laufen. ;)

Ich schaue den Stream und kann daher nicht genau sehen ob in der zweiten Hälfte auf der rechten Seite auch gewechselt wurde. Ich glaube Boutakhrit spielt nicht mehr, aber wurden eigentlich Yavuz und Symalla auch eingewechselt?

Naja anbrennen wird da wohl nichts mehr! 2400 Zuschauer haben die wohl auch nicht jedes Heimspiel! Viel wichtiger ist dass Hirsch sieht wie unsere Neuerwerbungen sich außerhalb des Trainings bewegen! Wo er Stärken sieht die es auszubauen gilt und Schwächen die er versuchen wird zu beheben! Im Gegensatz zu manch einer Nationalmannschaft in der EM wissen unsere Jungs aber schon wo die Bude steht und wo der Ball hingehört!!!!!

Hat Spaß gemacht. Natürlich fehlten bei den Sonsbeckern einige etablierte Kräfte und trainiert haben sie auch noch nicht zusammen aber das sah auf unserer Seite phasenweise schon sehr gut aus. Ohne irgendetwas überbewerten zu wollen kann man da ganz sicher drauf aufbauen. Bookjans’ Technik fällt sofort auf, extrem geil.

So darf es gerne weitergehen. War schön die Mannschaft jetzt mal außerhalb des Trainings zusammen zu sehen. Nur der neue Adidas-Dress hätte das noch toppen können. 🤩

7:1 zum Beginn und das gegen eine Mannschaft aus der 5. Liga. Wir erinnern uns an die letzten Saisons, als Mannschaften aus einer Liga weiter unten regelmäßig das Niederrheinpokalaus bedeutet haben. Natürlich sollten wir das Spiel nicht überbewerten, ich möchte aber einfach mal die Freude genießen. Ich habe echt Lust auf die neue Saison!

Erstes Testspiel einer fast komplett neue Mannschaft und dann schon so eine Bewertung? Meine Güte gib dem Team und Trainer doch mal ein bisschen Zeit
Meine fresse,keiner hat irgendwen als schlechten Spieler abgestempelt. Man sieht nunmal sofort ob jemand technisch gut ist oder nicht. Dafür braucht es keine Zeit und da hat mich jihad heute enttäuscht. Fertig. Wird man wohl noch sagen dürfen ohne das man dafür wieder was von der Seite hören muss.

Aber ja,Euphorie und so ,beste Mannschaft der letzten 100 Jahre,buli Aufstieg nur ne Frage der Zeit. Ich weiss. Bloss nichts negatives schreiben aktuell,geht ja gar nicht. Man darf wohl einen Spieler halbwegs bewerten,gerade nachdem ihr bei jedem Spieler von topspieler geschrieben habt. Hab ich bei jihad nix von gesehen heute,bei anderen schon. Ganz einfach. Akzeptier mal Meinungen auch wenn sie nicht deine Sicht entsprechen. Für mich war das technisch nicht gut von jihad,wenn man das gegen n oberligsten nicht sieht dann frag ich mich wie das werden soll. Aber ja ,hoffen und beten,wird schon alles. Jihad wird nach der Vorbereitung ein technisches Monster

7:1 gegen eine Mannschaft dessen Vorbereitung nicht mal angefangen hat. Bleiben wir mal bei der Wahrheit. Wir werden Welt und Europameister. Beste Mannschaft der VereinsGeschichte!!!! 1 elf

Zeit verlangen ,was völlig verständlich ist aber die Mannschaft sowas von über alles loben. Genau mein Humor

Wieviel Tage ist der Kader nochmals zusammen ? Hey Leute haben Fußball gespielt und gezeigt dass sie heiß auf die Spiele sind, sich zeigen wollen für die erste offizielle Startelf wenn’s dann richtig losgeht! Das sind doch beste Voraussetzungen und wenn nicht alles Gold war was glänzt, da kann man noch nachpolieren !!!!!

Ich für meinen Teil bin happy und gehe erstmal beruhigt und zufrieden in Urlaub!

7:1 gegen eine Mannschaft dessen Vorbereitung nicht mal angefangen hat. Bleiben wir mal bei der Wahrheit. Wir werden Welt und Europameister. Beste Mannschaft der VereinsGeschichte!!!! 1 elf

Zeit verlangen ,was völlig verständlich ist aber die Mannschaft sowas von über alles loben. Genau mein Humor
Ich lese hier nur sinngemäße Kommentare wie "netter Einstand", "überraschend gallig", "hat Spaß gemacht". Über alles gelobt wird hier gar nichts. Das einzig Maßlose in meinen Augen ist diese prinzipielle Miesepetrigkeit. Aber na ja, auch dafür muss Platz sein. Ich genieße jetzt den Sommerabend.

Das hat Spaß gemacht. Wir haben viel Speed dazu bekommen (Bookjans! Yavuz! Symalla! Bouthakrit! Coskun!) und alle wollen und müssen sich zeigen.
Wego und Fakhro direkt abschlussstark. Hahn, Egerer und Meuer recht dominant und mit lautstarken Kommandos.
Uzelac braucht einen Waffenschein für seine rechte Klebe, fragt mal den Sonsbecker, den er abgeschossen hat.
Yavuz wird im Kampf um den RV-Stammplatz ein Wort mitreden. Symalla pfeilschnell und mutig.

Alles gegen einen überschaubaren Gegner, klar. Dennoch: ich freue mich auf die nächsten Tests und bin sicher: die Truppe wird uns Freude bereiten!

Meine fresse,keiner hat irgendwen als schlechten Spieler abgestempelt. Man sieht nunmal sofort ob jemand technisch gut ist oder nicht. Dafür braucht es keine Zeit und da hat mich jihad heute enttäuscht. Fertig. Wird man wohl noch sagen dürfen ohne das man dafür wieder was von der Seite hören muss.

Aber ja,Euphorie und so ,beste Mannschaft der letzten 100 Jahre,buli Aufstieg nur ne Frage der Zeit. Ich weiss. Bloss nichts negatives schreiben aktuell,geht ja gar nicht. Man darf wohl einen Spieler halbwegs bewerten,gerade nachdem ihr bei jedem Spieler von topspieler geschrieben habt. Hab ich bei jihad nix von gesehen heute,bei anderen schon. Ganz einfach. Akzeptier mal Meinungen auch wenn sie nicht deine Sicht entsprechen. Für mich war das technisch nicht gut von jihad,wenn man das gegen n oberligsten nicht sieht dann frag ich mich wie das werden soll. Aber ja ,hoffen und beten,wird schon alles. Jihad wird nach der Vorbereitung ein technisches Monster
Dieses Portal hat den Zweck, dass Menschen miteinander diskutieren. Du wirst damit leben müssen, dass andere User deine Meinung oder deine Argumente kommentieren und dieser nicht entsprechen.

Besonders in dieser passiv-aggressiven Schreibweise wird es dazu kommen, dass andere User nicht alle Aussagen von dir stehen lassen.

Und einen Spieler, aus dem technischen Aspekt, bereits nach einer einzigen Halbzeit direkt als "technisch schlecht" abzustempeln ist nun mal arg verfrüht. Jeder hat mal einen schlechten Tag, schlechte Platzverhältnisse oder ähnliches.

Warte doch einfach etwas ab. Dir einen schönen Abend :)

Wer hat eigentlich die Ecken geschossen?
Hoffe ja, dass wir diese Saison von unserer Standarts profitieren können.
Bookjans soll ja einen feinen Fuß haben, und für sie Brechstange Uzelac.

Freude bereiten sollte uns die Truppe auch,das darf gar nicht in Frage gestellt werden
Wir sind Regionalligist und absoluter AufstiegsFavorit. Da würde einiges schief laufen wenn die Truppe uns keine Freude bereitet. Trotzdem kann hier niemand auch nur einen Spieler der gekommen ist richtig bewerte ausser seine transfermarkt.de Statistiken und trotzdem werden viele als toptransfers bezeichnet und der Trainer ist ja ebenfalls schon wieder genau der richtige.
Es gibt wenig zu kritisieren stand jetzt aber genauso wenig gibt es ALLES gut und stark zu reden. Was zählt ist die Liga und nix anderes. Verlieren wir da die ersten Spiele oder überzeugen nicht,ist hier wieder die Hölle los,jede wette. Hört auf ,auf die bösen bösen Warner los zu gehen wenn ihr jetzt schon in absoluten Superlativen redet. Das ist genauso falsch. Danke

Die selben Beiträge von heute findet man auch zur Vorbereitung in den letzten Jahren.. das sagt nix aber auch mal garnix aus
. Wir sind absoluter Favorit und daran werden wir uns messen müssen. Wenn man am Ende 5. Wird,wird das mit ziemlicher Sicherheit niemanden zufrieden stellen bei der Schwäche der Liga nächstes Jahr. Wir müssen rauf und nur das zählt. Jetzt schon von bester Mannschaft seit jahren zu reden,bestes Training unter Hirsch etc. Ist nix anders als absoluter Wahnsinn

Konnte leider nur die 1. Halbzeit vor Ort sein.

Für das 1. Testspiel sah das schon mehr als gut aus. Viel Tempo und jeder Spieler wollte.

So viele Tore habe ich beim warmschiessen in der letzten Saison nicht gesehen.

Und jedes Tor wurde beklatscht. Da hält Hirsch Wort. Genau das hat er im 1. Training gefordert.

In der 1. Halbzeit lief sehr viel über die Linke Seite mit Göckan und Coskun.

Viel Tempo und Zug nach vorne. Coskun auch auf engem Raum mit einem Hammer.

Wegkamp ist vorne eine echte Maschine, wie er Bälle festmacht ist echt klasse.

Fast jeder Angriff lief über Michelbrink als echter Dreh- und Angelpunkt.

Viele Steckpässe hinter die Kette und klatschen und Direktpässe habe ich auch lange nicht gesehen.

Der Gegentreffer war ein Abstimmungsfehler zwischen Braune und Fleckstein.

Sicherlich haben die Laufwege noch nicht alle gepasst, aber gerade die 1. Halbzeit des 1. Testspiels macht echt Lust auf mehr.

Das hatte ich schon lange nicht mehr.

Warum so ein Krawall, niemand hat Dich blöd von der Seite angemacht, als Deine erste Eskalation kam. Abgesehen davon, dass er vielleicht platt war, muss nicht jeder ein Beckenbauer oder Netzer sein, ein Roth oder ein Hrubesch wird auch gebraucht.
Tja, da hast Du eine sehr spezielle Vorstellung von Humor, wenn Du bei der Freude anderer Menschen über einen netten Einstieg in die Saison so steil gehst. Deine Zeit wird schon noch kommen, wenn die Mannschaft mal nicht so liefert wie erhofft, hab Geduld 🙏

Erkenntnisse des Abends:
Wir haben viele schnelle und flinke Beine.
Wir haben Bock.
Mittelstürmer können Tore schießen.
Fakhro schießt gerne aus der Drehung.
Ich muss unbedingt Namen lernen.

Und ja: wir haben gegen einen klassenniedrigeren Gegner, der noch nicht im Training ist, gespielt - mit unserer komplett neu zusammen gestellten Mannschaft, die schon sagenhafte neun Tage zusammen trainiert.

War ein schöner Abend. Danke an Sonsbeck für die Organisation.

Zuletzt bearbeitet:
Freude bereiten sollte uns die Truppe auch,das darf gar nicht in Frage gestellt werden
Wir sind Regionalligist und absoluter AufstiegsFavorit. Da würde einiges schief laufen wenn die Truppe uns keine Freude bereitet. Trotzdem kann hier niemand auch nur einen Spieler der gekommen ist richtig bewerte ausser seine transfermarkt.de Statistiken und trotzdem werden viele als toptransfers bezeichnet und der Trainer ist ja ebenfalls schon wieder genau der richtige.
Es gibt wenig zu kritisieren stand jetzt aber genauso wenig gibt es ALLES gut und stark zu reden. Was zählt ist die Liga und nix anderes. Verlieren wir da die ersten Spiele oder überzeugen nicht,ist hier wieder die Hölle los,jede wette. Hört auf ,auf die bösen bösen Warner los zu gehen wenn ihr jetzt schon in absoluten Superlativen redet. Das ist genauso falsch. Danke

Die selben Beiträge von heute findet man auch zur Vorbereitung in den letzten Jahren.. das sagt nix aber auch mal garnix aus
. Wir sind absoluter Favorit und daran werden wir uns messen müssen. Wenn man am Ende 5. Wird,wird das mit ziemlicher Sicherheit niemanden zufrieden stellen bei der Schwäche der Liga nächstes Jahr. Wir müssen rauf und nur das zählt. Jetzt schon von bester Mannschaft seit jahren zu reden,bestes Training unter Hirsch etc. Ist nix anders als absoluter Wahnsinn
Lass den Leuten doch ihre Freude. Was soll das bringen, hier ständig immer den mahnenden Zeigefinger rauszuholen? Jedem einzelnen ob, Trainer, Spieler oder Fans ist es wohl bewusst, dass man sich am Ende von einem 2. Platz nichts kaufen kann. Daher fang doch nicht schon vorher an, die die Euphoriewelle stoppen zu wollen. Das ergibt sich am Ende wenns schiefgeht schon von ganz alleine. Je länger die Euphorie bzw. die positive Stimmung durch die Saison getragen werden kann, desto erfolgreicher werden wir am Ende auch sein.

Dann hast Du aber wenige Vorbereitungsspiele in der letzten Zeit vom MSV gesehen.

Letzte Saison habe ich nicht einmal gesehen, dass die Mannschaft wollte. Wenn Hettwer nicht auf dem Platz stand, war das weniger als nichts.

Heute habe ich keinen Spieler gesehen, der keinen Bock hatte.

Sicherlich werden wir uns in dieser Saison noch oft genug über Fehlpässe, Torwart- und Stellungsfehler, vergebene Torchancen oder Niederlagen ärgern.

Jetzt ist allerdings Zeit, den positiven Trend aufzunehmen und der Mannschaft das Vertrauen zu schenken, was diese Mannschaft verdient.

Genieß doch einfach mal den Augenblick, auch wenn es nur das 1. Testspiel war.

Ich lass den Leuten ihre Freude,wie schon vor Wochen geschrieben. Ich poste dies erst,nachdem man hier wieder von der Seite angemacht wird,wenn man da nicht mitmacht und sich wagt mal was negativeres zu schreiben. Nix an meinem Beitrag in der 1. Halbzeit war auch nur annähernd übertrieben ,negativ oder hatte dir Absicht irgendwas kaputt zu reden. Nicht im Ansatz
. Und trotzdem wird man direkt von der Seite angemacht von der euphoriefraktion und abgemahnt,man braucht doch Zeit. Ja dann braucht ihr auch Zeit alles gut zu reden. Macht mir nichts aus,kann jeder machen wie er will aber dann hört auf leute anzugehen,die das nicht so sehen. Erst dann gibt's Diskussionen.

Lasst den Leuten ihre Euphorie aber lasst den Leuten genauso ihre Skepsis und Vorsicht

Ihr seht das passiv aggressiv weil euch die Meinung nicht passt und ihr so versucht,den schwarzen Peter unter zu jubeln. So viele Leute posten nicht mehr richtig weil wenn sie was kritisieren oder nicht so überschwänglich gut finden,kommen sofort 20 user auf einen drauf und nennen einen schlechtredner etc. Der Wald thread war das beste beispiel und das scheint hier jetzt weiter zu gehen. Schade

Zuletzt bearbeitet:
Guter Test um reinzukommen in Sonsbeck am heutigen Mittwoch.

Wurde ja bereits viel geschrieben, mir hat der Auftritt gefallen, erster Test, neuer Trainer, neue Mannschaft. Die Formation 4-3-3 ist für mich mit dem Personal durchaus passend und erweckt gerade durch die für mich viel interessantere zweite Halbzeit ordentlich Möglichkeiten um zu rotieren oder gar ein Formationswechsel.

Tor Hz. 1: Max Braune, wurde kaum getestet, sah beim Gegentreffer mit Hahn zusammen sehr unglücklich aus. Passiert würde ich beim ersten Test noch nicht zu hoch hängen. Sonst nicht zu bewerten.

Abwehr:
Montag und Göckan haben mir gut gefallen sehr solide. Gökhan hat einen guten Offensivdrang. Hahn (Kapitänsbinde) mit Fleckstein in der IV wurden kaum getestet. Das kann eine sehr starke Abwehr werden, erster Eindruck.

Mittelfeld: Egerer der defensiv eingestellte, eher ein Abräumer vor der Abwehr? Wo war seine bisherige Lieblingsposition?

Michelbrink der immer anpielbar war unser Mittelfeldmotor, nochmal stark das er bleibt. Sehr starkes Zeichen.
Meuer wusste sehr zugefallen, hat ein paar gute Aktionen gehabt und sich auch mit einem schönen Tor belohnt.

Angriff: Boutakhrit, sehr wendiger schneller Spieler. Lasst Ihn mal ankommen. Seine Laufwege gepaart mit seiner spritzigkeit, können sehr wichtig werden. Da sehe ich viel Potential. Schöne Torvorlage gegeben nach gutem Lauf.
Coskun, Can was, ein durchaus starker Auftritt, eine Torvorlage und ein richtig schöner Schlenzer zum 1:3 eine Augenweide, Tolles Tor aus gut 20 Metern. Hat auch durchgespielt in Hz defensiv als LV gespielt? Gefällt mir besonders gut, der Transfer!!!

Und ? Na klar Gerri! Endlich haben wir unsere Knipsmaschine. Einen Sturmtank, der nicht lang fackelt und die Dinger reinzimmert. Zwei Tore zweiter Treffer, sehenswert per Volley direkt genommen.

Zweite Halbzeit

Tor: Kunz nicht geetest, kann ich gar nicht beurteilen.

Abwehr: solides Spiel von Yavuz der für Montag auf rechts kam, zusammen mit Symallay paar gute Aktionen gehabt. Symalla toller Junge. Sehr auffällig will den Ball gute Hereingaben viel gelaufen. Unsere Eigengewächse wussten zu gefallen.
Uzelac, mit ein paar tollen Diagonal Bällen auf Sussek, dass sah sehr gut aus.

Vorne links für Coskun kam Sussek. Hat viel gewirbelt und geackert. Den Ball sehr oft gefordert und eine tolle Übersicht. Spricht viel.

Malek der Büffel Fakhro. Er kam sah und traf. Toller Stürmer, hätte noch zwei Tore mehr machen können. Durchaus positiv, wirkt sehr ehrgeizig, sowas brauchen wir auch.

Last but no least, wollte ich schon immer schreiben, Jakob Bookjans mit der Nummer 7!
Welch eine Augenweide. Ich weiß war ein Test gegen einen Oberligisten der noch nicht in der Vorbereitung ist. Aber was der junge da abgeliefert hat in Hz 2. Sehr sehr stark.
Schnell, technisch sauber, guter Abschluss. Zwei Torvorlagen, eine aus dem Spiel und ein feiner Freistoß.

Männer nichts für ungut, natürlich nur ein Test. Aber das macht Boock auf mehr;-).

Schönen Abend

7-1 Sieg gegen Sonsbeck wäre letzte Saison bzw die letzten Jahre wohl erwartet worden.
Wenn ich jetzt in den Berichterstattungen lesen muss, Regionalligist MSV...ich kann das irgendwie immer noch nicht ganz realisieren.

Nun denn. Eine komplett neue Mannschaft, die Zeit brauchen, überzeugen nach wenigen Trainingseinheiten wenn auch gegen einen Gegner, wo einige Spieler fehlten.

Denke, es gibt miesere Starts.

PS: 7-1. In Brasilien kriegen sie gerade Schüttelfrost ;=)

Letzter Post zum Thema und das ist keine Kritik an irgendeinen User,der seine Eindrücke geschildert hat. Wenn man Spieler nicht so stark fand und das auch kundgibt,wird man kritisiert und abgemahnt und um Zeit aufgefordert.

Wenn man aber nach einem Spiel gegen nen oberligisten,der nicht mal in der Vorbereitung ist,schreibt,dass Spieler xy sehr stark war und der uns top weiterhelfen wird und dieser test Freude auf mehr macht,wird das gefeiert.

Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen und ist Widerspruch in sich..

Das Thema ist für mich beendet. Ich freu mich auf die Saison,lass mich aber nicht als miesepeter hinstellen weil ich schreibe,das mir ein Spieler nicht so gut gefallen hat.

Natürlich ist Sonsbeck „nur“ ein Oberligist, zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass die Oberliga nur eine Liga unter uns ist. Natürlich ist es immernoch etwas anderes, allerdings wäre ein 7:1 als 3. Ligist gegen einen Regionalligisten schon beachtlich. Von daher, es ist und bleibt ein Testspiel gegen einen angeschlagenen und nicht in der Vorbereitung befindlichen Gegner, allerdings machen das Ergebnis und die Eindrücke (ich habe das Spiel selbst nicht gesehen) doch Lust auf mehr!

Letzter Post zum Thema und das ist keine Kritik an irgendeinen User,der seine Eindrücke geschildert hat. Wenn man Spieler nicht so stark fand und das auch kundgibt,wird man kritisiert und abgemahnt und um Zeit aufgefordert.

Wenn man aber nach einem Spiel gegen nen oberligisten,der nicht mal in der Vorbereitung ist,schreibt,dass Spieler xy sehr stark war und der uns top weiterhelfen wird und dieser test Freude auf mehr macht,wird das gefeiert.

Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen und ist Widerspruch in sich..

Das Thema ist für mich beendet. Ich freu mich auf die Saison,lass mich aber nicht als miesepeter hinstellen weil ich schreibe,das mir ein Spieler nicht so gut gefallen hat.
Falls du aber die Kommentare „gegen“ dich gelesen hast, sind diese eher auf deine Reaktion bezogen, als auf die Kritik an sich. Du hast die Meinung, dass der Spieler enttäuscht hat, ein anderer fand es nicht so. Ja, die Antwort könnte man auch sachlicher schreiben. Das größere Echo hast du allerdings erst auf deinen aggressiven Beitrag bekommen. Von daher stell dich nicht so dar als würden dich alle dafür kritisieren das du etwas negatives äußerst, viel mehr wirst du dafür kritisiert, wie du nachher auf die andere Meinung reagiert hast.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben