Die erste Halbzeit war tatsĂ€chlich recht ĂŒberschaubar. Hirsch hatte recht mit seiner Analyse: zu viele (ungenaue) Halbfeldflanken, zu wenig schnelles Direktspiel. Und bei Ballverlusten selbst gegen einen Bezirksligisten RiesenlĂŒcken im Mittelfeld, die den Gegner zum Umschalten eingeladen haben. Da wĂ€re mindestens ein Gegentor drin gewesen. Die Aluminiumtreffer waren auch nicht nur Pech. Manchmal wurde schlicht unnötig zu genau gezielt oder zu kompliziert gedacht. Der gegnerische Torwart aber auch mit ein paar tollen Paraden. Zwischen 1:1 und 5:0 war zur Pause daher alles möglich. Gefallen haben mir in HZ 1 eigentlich nur Braune (mindestens zwei gute Rettungstaten), Hahn (tolle DiagonalbĂ€lle und hinten absoluter Chef) und MĂŒller (zweikampfstark, gut am Ball, Ăbersicht). Viel ging ĂŒber rechts, wo Yavuz und Symalla gute AnsĂ€tze zeigen konnten. Symalla hĂ€tte zumindest ein Tor machen mĂŒssen. EnttĂ€uscht war ich nach den bisherigen EindrĂŒcken gestern von Göckan (phlegmatisch, uninspirierte Flanken), Coskun (der kann mehr) und vor allem Meuer. Letzterer wirkt auf der 10er Position wie ein Fremdkörper und traf viele falsche Entscheidungen. Wegkamp war nicht wirklich im Spiel, aber auch gut zugedeckt. Michelbrink auch eher uninspiriert und komisch zurĂŒckhaltend. Uzelac unauffĂ€llig.
Die zweite Halbzeit viiieeel besser (natĂŒrlich auch dem Nachlassen der KrĂ€fte beim DSV geschuldet): sehr gut fand ich Fakhro (ackert viel, immer anspielbar, abgezockt vor dem Tor), MĂŒller (jetzt als IV), Fleckstein (gutes Passspiel und jetzt lautstarker Chef hinten) und Boutakhrit (schnell und wendig, sucht auch den Abschluss). Bookjans hat mir etwas zu oft allein den Abschluss gesucht - fĂŒr meinen Geschmack etwas zu viel Brechstange. Aber ein toller FuĂballer mit guter Technik. Coskun fand ich als LV deutlich besser als in HZ 1 als offensiven AuĂen. Montag ist schnell und defensiv stark - aber die FlankenqualitĂ€t... (Bitter fĂ€nde ich besser, aber geht ja noch nicht). Kunz ist nach der HZ nicht zu bewerten, weil DSV nichts mehr nach vorne gebracht hat, aber irgendwie hĂ€tte ich bei ihm aus dem Bauch heraus das bessere GefĂŒhl. Egerer eher unauffĂ€llig. Sussek Ă€hnlich wie Bookjans: guter FuĂballer. Aber nach einer guten Aktion folgte oft auch eine schlechte mit unnötigem Sich-Festrennen, leicht ĂŒbermotiviert. Trotzdem ein guter Zocker. Zuletzt fand ich Tugbenyo nicht so ĂŒberzeugend wie die meisten hier. Auch bei ihm: ĂŒberhastete oder teils sehr ungenaue AbschlĂŒsse im Wechsel mit sehr guten öffnenden PĂ€ssen. Er scheint aber auch durchaus robust im Zweikampf zu sein, was ich gut finde. Bei einer Verpflichtung hĂ€tte ich zumindest keine Bauchschmerzen.
Meine Startelf fĂŒr Notts / GĂŒtersloh wĂ€re: Kunz - Montag Fleckstein Hahn Coskun - MĂŒller Michelbrink - Boutakhrit Bookjans Sussek - Fakhro