Alles zur Saisonvorbereitung 2024/25

@Psychozebra unsere Restverteidigung bestand zum Schluss auch nur aus Kunz 😂 der fast auf Höhe der Mittellinie stand, wĂ€hrend unsere IV Flecki und MĂŒller deutlich in der DSV HĂ€lfte stand
das werden wir soooo wahrscheinlich auch nicht allzuoft in der Saison sehen.

Tante Edit liest grade, dass du von HZ1 sprichst, so offensiv fand ich uns da nicht, also nicht so wie in HZ2

Zu Tugbenyo kann ich dir nur zustimmen, das war wirklich gut.

In der ersten Halbzeit waren wir fĂŒr Konter extrem anfĂ€llig. Da hatte der DSV zwei, drei gute Chancen, die ein klassenhöherer Verein genutzt hĂ€tte. Das hat mir gar nicht gefallen
War gegen Sonsbeck schon Àhnlich beim Spiel gestern waren da aber dann wirklich Chancen bei.
Hab mal geschrieben hinten fehlt auch das Tempo.

Ich denke an spĂ€te Tore werden wir uns gewöhnen mĂŒssen, wenn unsere Truppe fit ist und der Gegner mĂŒde wird.
Allerdings dĂŒrften die anderen Regionalligateams auch fitter, als ein Bezirksligist sein, aber glaube auch an einige spĂ€te Tore.

Wie viele Zuschauer waren den gestern ca. da?
Falls es hier schon steht, sorry bin dann wohl blind. :-D
GeschÀtzt waren es wohl um die 1.000 Zuschauer mit guter Stimmung bei herrlichem Fussballwetter.
Am meisten gestrahlt hat deren Keeper, der nach sehr guten 45 Minuten und nur einem Gegentor danach das Grinsen wÀhrend der 2. Halbzeit gar nicht mehr aus dem Kopp bekam :D

Die erste Halbzeit war tatsĂ€chlich recht ĂŒberschaubar. Hirsch hatte recht mit seiner Analyse: zu viele (ungenaue) Halbfeldflanken, zu wenig schnelles Direktspiel. Und bei Ballverlusten selbst gegen einen Bezirksligisten RiesenlĂŒcken im Mittelfeld, die den Gegner zum Umschalten eingeladen haben. Da wĂ€re mindestens ein Gegentor drin gewesen. Die Aluminiumtreffer waren auch nicht nur Pech. Manchmal wurde schlicht unnötig zu genau gezielt oder zu kompliziert gedacht. Der gegnerische Torwart aber auch mit ein paar tollen Paraden. Zwischen 1:1 und 5:0 war zur Pause daher alles möglich. Gefallen haben mir in HZ 1 eigentlich nur Braune (mindestens zwei gute Rettungstaten), Hahn (tolle DiagonalbĂ€lle und hinten absoluter Chef) und MĂŒller (zweikampfstark, gut am Ball, Übersicht). Viel ging ĂŒber rechts, wo Yavuz und Symalla gute AnsĂ€tze zeigen konnten. Symalla hĂ€tte zumindest ein Tor machen mĂŒssen. EnttĂ€uscht war ich nach den bisherigen EindrĂŒcken gestern von Göckan (phlegmatisch, uninspirierte Flanken), Coskun (der kann mehr) und vor allem Meuer. Letzterer wirkt auf der 10er Position wie ein Fremdkörper und traf viele falsche Entscheidungen. Wegkamp war nicht wirklich im Spiel, aber auch gut zugedeckt. Michelbrink auch eher uninspiriert und komisch zurĂŒckhaltend. Uzelac unauffĂ€llig.

Die zweite Halbzeit viiieeel besser (natĂŒrlich auch dem Nachlassen der KrĂ€fte beim DSV geschuldet): sehr gut fand ich Fakhro (ackert viel, immer anspielbar, abgezockt vor dem Tor), MĂŒller (jetzt als IV), Fleckstein (gutes Passspiel und jetzt lautstarker Chef hinten) und Boutakhrit (schnell und wendig, sucht auch den Abschluss). Bookjans hat mir etwas zu oft allein den Abschluss gesucht - fĂŒr meinen Geschmack etwas zu viel Brechstange. Aber ein toller Fußballer mit guter Technik. Coskun fand ich als LV deutlich besser als in HZ 1 als offensiven Außen. Montag ist schnell und defensiv stark - aber die FlankenqualitĂ€t... (Bitter fĂ€nde ich besser, aber geht ja noch nicht). Kunz ist nach der HZ nicht zu bewerten, weil DSV nichts mehr nach vorne gebracht hat, aber irgendwie hĂ€tte ich bei ihm aus dem Bauch heraus das bessere GefĂŒhl. Egerer eher unauffĂ€llig. Sussek Ă€hnlich wie Bookjans: guter Fußballer. Aber nach einer guten Aktion folgte oft auch eine schlechte mit unnötigem Sich-Festrennen, leicht ĂŒbermotiviert. Trotzdem ein guter Zocker. Zuletzt fand ich Tugbenyo nicht so ĂŒberzeugend wie die meisten hier. Auch bei ihm: ĂŒberhastete oder teils sehr ungenaue AbschlĂŒsse im Wechsel mit sehr guten öffnenden PĂ€ssen. Er scheint aber auch durchaus robust im Zweikampf zu sein, was ich gut finde. Bei einer Verpflichtung hĂ€tte ich zumindest keine Bauchschmerzen.

Meine Startelf fĂŒr Notts / GĂŒtersloh wĂ€re: Kunz - Montag Fleckstein Hahn Coskun - MĂŒller Michelbrink - Boutakhrit Bookjans Sussek - Fakhro

War gegen Sonsbeck schon Àhnlich beim Spiel gestern waren da aber dann wirklich Chancen bei.
Hab mal geschrieben hinten fehlt auch das Tempo.

Allerdings dĂŒrften die anderen Regionalligateams auch fitter, als ein Bezirksligist sein, aber glaube auch an einige spĂ€te Tore.

Ich dachte eher daran, dass wir gegen sehr tief stehendene Gegner spielen werden und dadurch die Fitness zum Ende fehlen wird.

Die erste Halbzeit war tatsĂ€chlich recht ĂŒberschaubar. Hirsch hatte recht mit seiner Analyse: zu viele (ungenaue) Halbfeldflanken, zu wenig schnelles Direktspiel. Und bei Ballverlusten selbst gegen einen Bezirksligisten RiesenlĂŒcken im Mittelfeld, die den Gegner zum Umschalten eingeladen haben. Da wĂ€re mindestens ein Gegentor drin gewesen. Die Aluminiumtreffer waren auch nicht nur Pech. Manchmal wurde schlicht unnötig zu genau gezielt oder zu kompliziert gedacht. Der gegnerische Torwart aber auch mit ein paar tollen Paraden. Zwischen 1:1 und 5:0 war zur Pause daher alles möglich. Gefallen haben mir in HZ 1 eigentlich nur Braune (mindestens zwei gute Rettungstaten), Hahn (tolle DiagonalbĂ€lle und hinten absoluter Chef) und MĂŒller (zweikampfstark, gut am Ball, Übersicht). Viel ging ĂŒber rechts, wo Yavuz und Symalla gute AnsĂ€tze zeigen konnten. Symalla hĂ€tte zumindest ein Tor machen mĂŒssen. EnttĂ€uscht war ich nach den bisherigen EindrĂŒcken gestern von Göckan (phlegmatisch, uninspirierte Flanken), Coskun (der kann mehr) und vor allem Meuer. Letzterer wirkt auf der 10er Position wie ein Fremdkörper und traf viele falsche Entscheidungen. Wegkamp war nicht wirklich im Spiel, aber auch gut zugedeckt. Michelbrink auch eher uninspiriert und komisch zurĂŒckhaltend. Uzelac unauffĂ€llig.

Die zweite Halbzeit viiieeel besser (natĂŒrlich auch dem Nachlassen der KrĂ€fte beim DSV geschuldet): sehr gut fand ich Fakhro (ackert viel, immer anspielbar, abgezockt vor dem Tor), MĂŒller (jetzt als IV), Fleckstein (gutes Passspiel und jetzt lautstarker Chef hinten) und Boutakhrit (schnell und wendig, sucht auch den Abschluss). Bookjans hat mir etwas zu oft allein den Abschluss gesucht - fĂŒr meinen Geschmack etwas zu viel Brechstange. Aber ein toller Fußballer mit guter Technik. Coskun fand ich als LV deutlich besser als in HZ 1 als offensiven Außen. Montag ist schnell und defensiv stark - aber die FlankenqualitĂ€t... (Bitter fĂ€nde ich besser, aber geht ja noch nicht). Kunz ist nach der HZ nicht zu bewerten, weil DSV nichts mehr nach vorne gebracht hat, aber irgendwie hĂ€tte ich bei ihm aus dem Bauch heraus das bessere GefĂŒhl. Egerer eher unauffĂ€llig. Sussek Ă€hnlich wie Bookjans: guter Fußballer. Aber nach einer guten Aktion folgte oft auch eine schlechte mit unnötigem Sich-Festrennen, leicht ĂŒbermotiviert. Trotzdem ein guter Zocker. Zuletzt fand ich Tugbenyo nicht so ĂŒberzeugend wie die meisten hier. Auch bei ihm: ĂŒberhastete oder teils sehr ungenaue AbschlĂŒsse im Wechsel mit sehr guten öffnenden PĂ€ssen. Er scheint aber auch durchaus robust im Zweikampf zu sein, was ich gut finde. Bei einer Verpflichtung hĂ€tte ich zumindest keine Bauchschmerzen.

Meine Startelf fĂŒr Notts / GĂŒtersloh wĂ€re: Kunz - Montag Fleckstein Hahn Coskun - MĂŒller Michelbrink - Boutakhrit Bookjans Sussek - Fakhro
in meiner Wahrnehmung fanden die meisten Tugbenyo eher ĂŒberzeugend als nicht ĂŒberzeugend bzw. waren von ihm angetan.

Ich dachte eher daran, dass wir gegen sehr tief stehendene Gegner spielen werden und dadurch die Fitness zum Ende fehlen wird.

Achso spĂ€te Gegentore waren damit gemeint.. Da kommt es eher an wie wir spielen, wenn wir doch "klar" fĂŒhren wird man auch womöglich etwas defensiver stehen. Denke nicht das man bei einem ĂŒberlegenen Spiel bei 2:0 oder 3:0 noch alles nach vorne werfen wird.

Achso spĂ€te Gegentore waren damit gemeint.. Da kommt es eher an wie wir spielen, wenn wir doch "klar" fĂŒhren wird man auch womöglich etwas defensiver stehen. Denke nicht das man bei einem ĂŒberlegenen Spiel bei 2:0 oder 3:0 noch alles nach vorne werfen wird.

Da habe ich mich wohl unklar ausgedrĂŒckt.

Ich wĂŒrde hoffen es kommt so wie Du es schreibst.

Ich tippe auf teilweise spĂ€te Treffer fĂŒr uns.

Digitale Tickets auf dem Handy (Wallet) werden heute aber im PCC-Stadion akzeptiert? Der MSV bietet es ja als „Versandoption“ an. Kann mich aber erinnern, dass es letzte Saison bei einigen Heimspielen Probleme gab und nur ein Ausdruck akzeptiert wurde

IMG_5437.jpeg

Michelbrink leider krank.

Könnte das von Anfang angekĂŒndigte 4/3/3 sein - mir MĂŒller egerer und bookjans zentral - vorne außen sussek, meuer Mitte wego, Defensive stellt sich selber auf!

Ne Quatsch- spielen ohne rv und Hartwig ist ja dabei
..

Denke 3/4/3 mit einem sechser der sich zwischen die IV fallen lĂ€sst - egerer/mĂŒller?

Zuletzt bearbeitet:
Braune hat die Nase vorn. Abwehr kaum erkennbar, muss eigentlich ne Dreierkette mit MĂŒller als ZIV sein. Fleckstein und Hahn auf den Halbpositionen. Viererkette wĂ€re mit Montag oder Yavuz ja problemlos möglich gewesen. Coskun und Meuer als Winger. Egerer und Bookjans zentral, Hartwig und Sussek als AußenstĂŒrmer und Wego zentral.

Michelbrink gar nicht dabei.

Braune - Fleckstein, MĂŒller, Hahn - Meuer, Egerer, Bookjans, Coskun - Hartwig, Wegkamp, Sussek

Ich habe gerade den RS Ticker parallel zu unserem. Irgendwie ist bei RS ein anderes Spiel. Ticker Inhalt wurde dannauf einmal gelöscht.

Laut MSV-Ticker spielt MĂŒller RV in einer Viererkette, obwohl Montag und Yavuz einsatzbereit auf der Bank sitzen. Coskun komplettiert die Kette hinten links. So ein Experiment bei der Generalprobe?
Hartwig laut Ticker LA.

Dann wohl doch so:
Braune - MĂŒller, Fleckstein, Hahn, Coskun - Egerer, Bookjans - Sussek, Meuer, Hartwig - Wegkamp

Laut MSV-Ticker spielt MĂŒller RV in einer Viererkette, obwohl Montag und Yavuz einsatzbereit auf der Bank sitzen. Coskun komplettiert die Kette hinten links. So ein Experiment bei der Generalprobe?
Hartwig laut Ticker LA.

Dann wohl doch so:
Braune - MĂŒller, Fleckstein, Hahn, Coskun - Egerer, Bookjans - Sussek, Meuer, Hartwig - Wegkamp

Vielleicht asymmetrische Kette mit einrĂŒckendem MĂŒller ins Mittelfeld.

Laut Reviersport mal wieder ein Gegentor nach nem Standard, ich glaub das ist irgendwie ein Fluch, egal wer Trainer ist oder wer auf dem Platz steht ...

Bin ich der Einzige der sich Gedanken macht, warum Michelbrink nicht im Kader ist und auch kein Grund genannt wird?! Zugleich wird Tugbenyo noch vor dem Spiel verpflichtet

Chancenverwertung wohl weiterhin gruselig laut Liveticker ... so langsam mach ich mir leichte Sorgen wegen der Offensive ... da könnte jetzt in der zweiten Halbzeit gerne mal etwas passieren

Spielen im 4-3-3 und nahezu die komplette HZ mit Angriffspressing. Das Anlaufen klappt auch bereits recht ordentlich und wir wurden immer dann gefÀhrlich, wenn wir hoch in der gegnerischen HÀlfte den Ball erobert haben und dann direkten Weg in die Tiefe zum Tor gesucht haben. Notts County nur nach dem Standard gefÀhrlich, ansonsten stehen wir recht ordentlich bisher und lassen wenig bis gar nichts zu.

Ordentliche HĂ€rte von beiden Seiten fĂŒr ein Testspiel.

Im eigenen Spielaufbau allerdings noch sehr viel Luft nach oben. Kaum AblÀufe zu erkennen, wenig Gefahr wird bisher ausgestrahlt.

AuffÀlligster Mann bei uns in HZ1: Bookjans

MĂŒller als RV gefĂ€llt mir recht gut und besser als Montag bisher.
Chancen aus dem Spiel bisher nur von uns, aber noch nichts ZĂ€hlbares.
Ich hoffe, die Jungs belohnen sich in Halbzeit 2 fĂŒr ihren Einsatz. Es ist zumindest mehr Zug drin als in Bonn, aber noch rumpelt es zuviel...

ZurĂŒck
Oben