Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
What?MSV-Cheftrainer Dietmar Hirsch im Gespräch mit den Medien: "Die Leistung war nicht so gut. In der ersten Halbzeit war's noch etwas besser. In die zweite Hälfte sind wir dann nur sehr schwer hereingekommen. Da haben wir versucht, krampfhaft Fußball zu spielen. Die Positionierung war heute nicht optimal. Wir hatten zwar etwas mehr Platz, teilweise haben wir aber zu kompliziert gespielt."
"Wir", erläutert Hirsch, "hatten in der ersten Hälfte drei hundertprozentige Chancen, der Gegner eine. Ich habe den Spielern in der Pause erklärt, dass wir in der 3. Liga nicht so viele Möglichkeiten bekommen. Daher müssen wir die hier nutzen."
(Quelle: MSV-Ticker)
Du bezeichnest zwei Offensivspieler, die 3 von 5 Toren geschossen haben als "Totalausfall" und "glücklos" - das schreit geradezu nach GegenwindDa schreibt man wirklich eine sachliche Kritik (die viele andere ähnlich sehen) und bekommt so eine Antwort
Das freut mich für dich
Aber man darf das ganze auch kritischer sehen oder?
Und vieleicht auch ohne den Spielbetrieb abzumelden....
Und ich glaube sie konnten erst glänzen als Homberg ko warDu bezeichnest zwei Offensivspieler, die 3 von 5 Toren geschossen haben als "Totalausfall" und "glücklos" - das schreit geradezu nach Gegenwind- selbst wenn Borkowski zeitweilig ein schwaches Passspiel hatte und Heike tatsächlich lange nicht für seinen Fleiß belohnt wurde - Homberg war am Schluss auch wegen deren ständiger Bewegung stehend ko.
Seine Baustelle, dafür ist er da, den Jungs Spielzüge, taktisches Verhalten, Stellungsspiel, Laufwege und auch manche Finte einzuhauchen. Insofern ist das Gezeigte eine Spiegelbild des Trainierten. Entweder waren sie platt, haben es nicht begriffen oder kapieren nicht, was der Coach will. Das nächste Spiel wird ein größerer Gradmesser. Eine große Weiterentwicklung erwarte ich erst einmal nicht. Fußball wird hier weiterhin in erster Linie gearbeitet. Wenn das Erfolg hat, kommt auch die Freude am kicken und zocken...Und wenn Hirsch am Ende von mangelnder Effektivität spricht ist mir dass zu wenig angesichts fehlender Struktur und klaren Spielzűgen
Mach Dir nichts draus.Ich verstehe das Forum wirklich nicht!
Da schreibt man wirklich eine sachliche Kritik (die viele andere ähnlich sehen) und bekommt so eine Antwort
Dann Antworte doch besser gar nicht darauf....
Ich finde die Wortwahl sehr interessant.MSV-Cheftrainer Dietmar Hirsch im Gespräch mit den Medien: "Die Leistung war nicht so gut. In der ersten Halbzeit war's noch etwas besser. In die zweite Hälfte sind wir dann nur sehr schwer hereingekommen. Da haben wir versucht, krampfhaft Fußball zu spielen. Die Positionierung war heute nicht optimal. Wir hatten zwar etwas mehr Platz, teilweise haben wir aber zu kompliziert gespielt."
"Wir", erläutert Hirsch, "hatten in der ersten Hälfte drei hundertprozentige Chancen, der Gegner eine. Ich habe den Spielern in der Pause erklärt, dass wir in der 3. Liga nicht so viele Möglichkeiten bekommen. Daher müssen wir die hier nutzen."
(Quelle: MSV-Ticker)
Laut Reviersport spielt er am Samstag 90. Minuten. Finde Flecki und Ali vom Typus und Einstellung top, glaube aber das Schlicke durchstarten wird (wenn man ihn lässt, siehe unseren Ex Stürmer bei Frankfurt II), da er von den Möglichkeiten jetzt schon sehr weit ist. Aber das entscheidet letztendlich Didi.Habe kurz in die 2. Hälfte geschaut. Auffällig waren sehr viele Fehlpässe von Borkowski. Schlicke hat für seine 19, sehr viel Sicherheit ausgestrahlt. Auch Sadlek hat mir gefallen. Warum hat Braune wieder nicht gespielt?
Absprache. Wird am Sonntag spielen und als unumstrittene Nummer 1 in die Saison gehen. (Quelle: Braune sein Vater und er selbstWarum hat Braune wieder nicht gespielt?
Laut Reviersport spielt er am Samstag 90. Minuten. Finde Flecki und Ali vom Typus und Einstellung top, glaube aber das Schlicke durchstarten wird (wenn man ihn lässt, siehe unseren Ex Stürmer bei Frankfurt II), da er von den Möglichkeiten jetzt schon sehr weit ist. Aber das entscheidet letztendlich Didi.
Wo steht das...?Dann bin ich auch mal gespannt. Samstag werden nämlich nicht zwei mal 45 Minuten sondern viermal 30 Minuten gespielt. Ist Reviersport also mal wieder schlecht informiert und weiß das nicht oder wissen sie schon das Braune dann drei mal 30 Minuten spielt und Paris dann ein mal 30 Minuten?![]()
Mache mir eher Sorgen auf anderen Positionen, im Tor sind beide gut. Spielerisch ist es eher harte Kost, wie werden wir aufs gegnerische hohe Pressing reagieren? Bin immer noch der Meinung, dass aus unserem Kader zuwenig rausgeholt wird. Oder man will Stuttgart II in 2 Wochen überraschen.Dann bin ich auch mal gespannt. Samstag werden nämlich nicht zwei mal 45 Minuten sondern viermal 30 Minuten gespielt. Ist Reviersport also mal wieder schlecht informiert und weiß das nicht oder wissen sie schon das Braune dann drei mal 30 Minuten spielt und Paris dann ein mal 30 Minuten?![]()
Wo steht das...?
War auch vor Ort und möchte als regelmäßiger Trainingsgast kurz meine Meinung äußern: für mich war das Spiel eine einzige Enttäuschung!! Testspiel oder Freundschaftsspiel, es fehlte einfach an allem, was ich zuletzt im Training gesehen habe! Es war keine Energie, keine Ideen, nicht diese Gier und purer Siegeswillen spürbar?! Kaum Athletik und Schnelligkeit, was DH und Höner immer einfordern...
Haben die Zufälliger Weise gestern Nachmittag auch noch Trainiert ?Nur zur Info... bis auf Mert (individuelles Training!) und Moritz (Behandlung durch die Physios!) waren heute Vormittag alle im Training..., auch Leon Müller und Zahmel!
Woher nimmst Du den Optimismus , bisher habe ich noch nichts überzeugendes gesehen was uns eine gute Saison bescheren soll, aber das ist nur meine Meinung.Beruhigt euch mal alle!
Was zählt ist die Liga!!
Schlechte Vorbereitung = Gute Saison![]()
Hatten wir ne schlechte Vorbereitung? Hab' ich gar nicht mitgekriegt...Beruhigt euch mal alle!
Was zählt ist die Liga!!
Schlechte Vorbereitung = Gute Saison![]()
Also dann gute Vorbereitung=schlechte Saison?Hatten wir ne schlechte Vorbereitung? Hab' ich gar nicht mitgekriegt...
Ist auch nicht so. Spielerisch machen wir scheinbar das, was man erwarten konnte, konditionell scheinen wir unter Hirsch wieder einmal sehr gut da zu stehen, zudem hat sich bisher *klopfaufholz* auch noch kein Spieler in der Vorbereitung verletzt.Hatten wir ne schlechte Vorbereitung? Hab' ich gar nicht mitgekriegt...
Ich kann mir tatsächlich vorstellen das es unter Hirsch keine erste 11 geben wird .Ich bin bei allem, was ich bisher gesehen und gehört habe, immer noch ziemlich relaxed, was einfach an meinem Grundvertrauen liegt, welches sich der Verein zuletzt wieder erarbeitet hat und daran wird auch so schnell nichts rütteln. Kann denn hier heute jemand sagen, was wirklich unsere vermeintliche Startelf sein sollte? Wir haben bisher jede Halbzeit irgendwie anders gespielt. Andere Positionen, andere Spieler, anderes System... Spiele unter der Woche, Spiele im Trainingslager, Spiele am Wochenende, fernab von jeglicher Routine. Ich finde, dass man bald darauf mehr achten sollte ein eingespieltes Team zu formen, wer auch immer dann da die ersten 11 sind. Ich verstehe natürlich den Sinn einer Vorbereitung, aber mMn sollte man nicht in das 1. Saisonspiel gehen, wenn man nicht zuvor mit der möglichen stärksten 11 etwas eingespielt ist.
Ich bin aktuell noch entspannt, sehe es aber ganz ähnlich wie du. Die Vorbereitung ist grundsätzlich da, um zu testen und jedem Spieler Einsatzzeit zu geben – aber in 14 Tagen beginnt die Saison. Es bleibt nur noch ein Test über 120 Minuten.Ich bin bei allem, was ich bisher gesehen und gehört habe, immer noch ziemlich relaxed, was einfach an meinem Grundvertrauen liegt, welches sich der Verein zuletzt wieder erarbeitet hat und daran wird auch so schnell nichts rütteln. Kann denn hier heute jemand sagen, was wirklich unsere vermeintliche Startelf sein sollte? Wir haben bisher jede Halbzeit irgendwie anders gespielt. Andere Positionen, andere Spieler, anderes System... Spiele unter der Woche, Spiele im Trainingslager, Spiele am Wochenende, fernab von jeglicher Routine. Ich finde, dass man bald darauf mehr achten sollte ein eingespieltes Team zu formen, wer auch immer dann da die ersten 11 sind. Ich verstehe natürlich den Sinn einer Vorbereitung, aber mMn sollte man nicht in das 1. Saisonspiel gehen, wenn man nicht zuvor mit der möglichen stärksten 11 etwas eingespielt ist.
Das war ja auch letzte Saison schon der Fall - wenn es nicht gelaufen ist, kamen einfach neue Spieler so lange rein, bis es wieder nicht gelaufen ist, dann kamen wieder die anderen. Ich denke, gerade im ZM werden wir da diese Saison extrem viel Rotation erleben und es könnte schwer sein da überhaupt zu sagen, wer wirklich "Stamm" ist.Ich kann mir tatsächlich vorstellen das es unter Hirsch keine erste 11 geben wird .
"Eher eine erste 15/16" .
Ich meine das Hirsch sich auch mal so geäußert hatte .
So lange diese Rotationen Erfolg und viele Punke einbringt werden sich wenige Leute beschweren können .Das war ja auch letzte Saison schon der Fall - wenn es nicht gelaufen ist, kamen einfach neue Spieler so lange rein, bis es wieder nicht gelaufen ist, dann kamen wieder die anderen. Ich denke, gerade im ZM werden wir da diese Saison extrem viel Rotation erleben und es könnte schwer sein da überhaupt zu sagen, wer wirklich "Stamm" ist.
Wirklich und nun!????????Nur zur groben Einordnung ein paar Testspiele der Konkurrenz:
1. FC Saarbrücken
28.06. - Spvgg Quierschied (1:1)
05.07. - 1. FC Normannia Gmünd Gmünd (2:1)
11.07. - Würzburger Kickers (0:1)
1. FC Schweinfurt
05.07. - Rot-Weiß Erfurt (1:2)
06.07. - FC Carl Zeiss Jena (1:3)
Alemannia Aachen
12.07. - Bonner SC (1:0)
Hansa Rostock
28.06. - Anker Wismar (3:2)
05.07. - Greifswalder FC (3:2)
12.07. - 1. FC Magdeburg II (4:1)
Viktoria Köln
04.07. - SC Wiedenbrück (1:2)
08.07. - Bonner SC (1:1)
12.07. - FSV Frankfurt (6:5)
Jahn Regensburg
11.07. - SpVgg Unterhaching (1:2)
SSV Ulm
28.06. - VfR Aalen (4:3)
02.07. - FC Bayern München II (1:2)
11.12. - FC Obermais (3:0)
Waldhof Mannheim
12.07. - VfR Mannheim (2:2)
VfL Osnabrück
12.07. - FC Gütersloh (1:2)
T$G Hoppelheim II
28.06. - TSV Schott Mainz (3:2)
04.07. - SV Wehen Wiesbaden (0:3)
12.07. - SC Freiburg II (2:2)
TSV Havelse
04.07. - Rot-Weiß Oberhausen (0:1)
10.07. - Arminia Bielefeld (1:7)
13.07. - SC Paderborn II (2:7)
VfB Stuttgart II
05.07. - Schwarz-Weiß Bregenz (1:1)
Und nun????????????????????????????????????
Aber das ist doch genau das was du schonmal beim MSV moniert hast, das Spiel gegen die Druckrichtung. Spiel sollte dann in Druckrichtung statt finden, da dort Räume frei werden.Da ist also noch Luft nach oben. Gerade von dem seitlich lenkenden Anlaufen mit einem Stürmer und relativ klaren Zuordnungen dahinter bin ich nicht so begeistert. Das kriegt der Gegner mit einem Pass/Dribbling gegen die Druckrichtung relativ leicht ausgehebelt.
Nix Besonderes. Es handelt sich lediglich um eine schlichte Aufzählung verschiedenster Testspiele unserer Konkurrenz.Was willst du uns mit diesen Ergebnissen sagen?
Genau so ist esNix Besonderes. Es handelt sich lediglich um eine schlichte Aufzählung verschiedenster Testspiele unserer Konkurrenz.
Was Du, Ich, Andere damit anfangen, ist jedermanns eigene Sache. Und ich ziehe eben diese Schlussfolgerungen, Du dagegen andere. Kein Ding.
Was Dein bissiger Unterton soll ist mir daher unklar.
Habe ich ja. Und komme auf keine Erklärung. Möglicherweise würde eine PN helfen#Das mit den bissigen Unterton (und den diversen Fragezeichen) solltest du dich vielleicht mal selbst fragen.....
Nicht dafürHabe ich ja. Und komme auf keine Erklärung. Möglicherweise würde eine PN helfen![]()
Oh mein Gott, soviele Trainerwechsel noch vor dem Saisonstart.Nur zur groben Einordnung ein paar Testspiele der Konkurrenz:
1. FC Saarbrücken
28.06. - Spvgg Quierschied (1:1)
05.07. - 1. FC Normannia Gmünd Gmünd (2:1)
11.07. - Würzburger Kickers (0:1)
1. FC Schweinfurt
05.07. - Rot-Weiß Erfurt (1:2)
06.07. - FC Carl Zeiss Jena (1:3)
Alemannia Aachen
12.07. - Bonner SC (1:0)
Hansa Rostock
28.06. - Anker Wismar (3:2)
05.07. - Greifswalder FC (3:2)
12.07. - 1. FC Magdeburg II (4:1)
Viktoria Köln
04.07. - SC Wiedenbrück (1:2)
08.07. - Bonner SC (1:1)
12.07. - FSV Frankfurt (6:5)
Jahn Regensburg
11.07. - SpVgg Unterhaching (1:2)
SSV Ulm
28.06. - VfR Aalen (4:3)
02.07. - FC Bayern München II (1:2)
11.12. - FC Obermais (3:0)
Waldhof Mannheim
12.07. - VfR Mannheim (2:2)
VfL Osnabrück
12.07. - FC Gütersloh (1:2)
T$G Hoppelheim II
28.06. - TSV Schott Mainz (3:2)
04.07. - SV Wehen Wiesbaden (0:3)
12.07. - SC Freiburg II (2:2)
TSV Havelse
04.07. - Rot-Weiß Oberhausen (0:1)
10.07. - Arminia Bielefeld (1:7)
13.07. - SC Paderborn II (2:7)
VfB Stuttgart II
05.07. - Schwarz-Weiß Bregenz (1:1)
Und nun????????????????????????????????????
Das ist der neue MSV, also gute Vorbereitung - noch bessere Saison!Also dann gute Vorbereitung=schlechte Saison?
Nein, hast du nicht. Und wenn du noch mal 5 Minuten auf Abstand gehst, alles noch mal möglichst neutral liest, wirst auch du merken, dass du eine überflüssige Aggressivität rein gebracht hast. Ist aber auch überhaupt nicht schlimm. Darf für mich persönlich ruhig mal emotionaler sein.Nicht dafür
Habe dir so geantwortet, wie du die Frage in den Raum gestellt hast
Und das war's auch schon
Viel spass noch....
Abgerechnet wird eh erst am ersten Augustwochenende.
Habe dir so geantwortet, wie du die Frage in den Raum gestellt hast
Ich meinte ja auch mit der "Saisonvorbereitung" !!Ich fänds ja besser, wenn wir erst im Mai 26 abrechnen würden.