Alles zur Saisonvorbereitung 2026/27

Der Abgang von Tugbenyo macht es ihm, ohne seine Leistung schmälern zu wollen, auch etwas einfacher. Immerhin deckt er ganz ähnliche Positionen ab (und U23!).

Würde mich freuen wenn es klappt. Wäre definitiv eine schöne Geschichte fürn Duisburger Jung! Aber am Ende zählt aufm (Trainings-)Platz :)
Habe ihn eher als Sadlek Ersatz/Upgrade wahrgenommen - U23, auch Sadlek war gelernter Mittelfeldspieler und hat wie Aydogan zunächst AV gespielt. Da beidfüßig wäre Aydogan sogar vielseitiger. Würde also Sinn machen.

Zuletzt bearbeitet:
Genauso sollen die ersten Spiele laufen. Keiner verletzt sich, es kommt lockere Bewegung rein, beide Seiten haben ein Grinsen im Gesicht, es ist Sommerwetter, 2x gefühlt ein Vereinsfest mit Grillgeruch. Was will man mehr. DerMSV als Verein und Mannschaft absolut Fan freundlich offen und nahbar. So ists perfekt.

Verstehe nicht, warum man nicht wenigstens Hartwig mit ins Trainingslager nimmt. In einem funktionierenden Team könnte er meiner Meinung nach eine gute Rolle spielen, wenn auch nur als Einwechselspieler. Wird sicherlich nicht so viel verdienen und hat immerhin schonmal ein paar Bundesliga Minuten geschnuppert, so schlecht kann er doch wirklich nicht sein

Verstehe nicht, warum man nicht wenigstens Hartwig mit ins Trainingslager nimmt. In einem funktionierenden Team könnte er meiner Meinung nach eine gute Rolle spielen, wenn auch nur als Einwechselspieler. Wird sicherlich nicht so viel verdienen und hat immerhin schonmal ein paar Bundesliga Minuten geschnuppert, so schlecht kann er doch wirklich nicht sein
Wir haben seit 2 Jahren ein funktionierendes Team und er hat keine Rolle gespielt. Warum genau sollte sich das jetzt ändern? Die Konkurrenz ist noch stärker geworden und jeder! Offensivspieler im Kader ist vor ihm. Wo sollte er da auch nur ansatzweise Minuten bekommen als Einwechselspieler wenn selbst ein Bookjans Probleme damit hatte?
Mit Hartwig wird nicht geplant weil er uns schlicht nicht weiterhilft,ebenso wie ein Visser und auch nicht als Einwechselspieler. Da haben wir noch ganz andere Spieler auf der Bank.
Das er schlecht ist,hat auch niemand behauptet. Er hat sich bei uns nicht durchgesetzt und auch beim VFL Bochum 2 war er kein Stammspieler trotz vieler Scorer gerade zu Beginn der Saison. Warum wollen die ihn denn nicht halten wenn er angeblich nem 3. Ligisten helfen kann?
Und das Argument "Bundesliga Minuten" ist auch keins. Die hatte Michelbrink auch

Hier wird mal wieder nur auf Krampf was zu kritisieren gesucht. Wenns bis aufs Trikot gerade nichts anderes gibt sucht man sich halt Spieler,die nicht mit ins Trainingslager sollen weil sie klare Abgangskandidaten sind. Dat is Düsburch

Wir haben seit 2 Jahren ein funktionierendes Team und er hat keine Rolle gespielt. Warum genau sollte sich das jetzt ändern? Die Konkurrenz ist noch stärker geworden und jeder! Offensivspieler im Kader ist vor ihm. Wo sollte er da auch nur ansatzweise Minuten bekommen als Einwechselspieler wenn selbst ein Bookjans Probleme damit hatte?
Mit Hartwig wird nicht geplant weil er uns schlicht nicht weiterhilft,ebenso wie ein Visser und auch nicht als Einwechselspieler. Da haben wir noch ganz andere Spieler auf der Bank.
Das er schlecht ist,hat auch niemand behauptet. Er hat sich bei uns nicht durchgesetzt und auch beim VFL Bochum 2 war er kein Stammspieler trotz vieler Scorer gerade zu Beginn der Saison. Warum wollen die ihn denn nicht halten wenn er angeblich nem 3. Ligisten helfen kann?
Und das Argument "Bundesliga Minuten" ist auch keins. Die hatte Michelbrink auch

Hier wird mal wieder nur auf Krampf was zu kritisieren gesucht. Wenns bis aufs Trikot gerade nichts anderes gibt sucht man sich halt Spieler,die nicht mit ins Trainingslager sollen weil sie klare Abgangskandidaten sind. Dat is Düsburch
Wenn du meine Posts verfolgst wirst du erkennen, dass ich selten bis nie irgendwas kritisiere und dein aggressiver Unterton machts nicht wirklich besser. Es war einfach nur eine Aussage, dass ich finde, dass Hartwig bislang eher keine Chance hatte sich zu präsentieren und das im Trainingslager eine gute Möglichkeit gewesen wäre. Aber ich verstehe deine Argumente und damit liegst du wahrscheinlich richtig. Vielleicht ist es eher typisch Deutschland und Duisburg in jedem Post Kritik zu finden, auch wenn es überhaupt nicht der Fall ist.

Wenn du meine Posts verfolgst wirst du erkennen, dass ich selten bis nie irgendwas kritisiere und dein aggressiver Unterton machts nicht wirklich besser. Es war einfach nur eine Aussage, dass ich finde, dass Hartwig bislang eher keine Chance hatte sich zu präsentieren und das im Trainingslager eine gute Möglichkeit gewesen wäre. Aber ich verstehe deine Argumente und damit liegst du wahrscheinlich richtig. Vielleicht ist es eher typisch Deutschland und Duisburg in jedem Post Kritik zu finden, auch wenn es überhaupt nicht der Fall ist.
Sollte absolut kein Angriff sein
Aber vor Tagen hat man gelesen "Visser sollte den Platz von Töpken einnehmen,der kann das" etc. Schmoldt hat nachm NRP Finale schon klar und deutlich gesagt,dass mit den Leihspielern nicht geplant wird und Wegkamp zurück kommt wegen seinem Kreuzbandriss. Das wird also gute Gründe haben und man sollte Schmoldt und co. hier vollends vertrauen bzw. die letzten 2 Jahre sollten für genug Vertrauen gesorgt haben.

Falls du dich angegriffen gefühlt hast oder einen aggressiven Unterton rausgelesen hast,entschuldige ich mich dafür. War definitiv nicht meine Absicht.

Interessant finde ich die Aussagen, dass didi schnell mit den taktischen Inhalten starten will!

Man will den Ball haben - ob da wirklich ein anderer Fokus gelegt wird?

Interessant finde ich die Aussagen, dass didi schnell mit den taktischen Inhalten starten will!

Das kommt jetzt von mir, als jemand der hier viel an Didi kritisiert hat... Die Entwicklung hat man doch nach dem Essen Spiel (vielleicht dann zu spät) gestartet. Die ersten Spiele gegen Kreisligisten zeigen doch, dass wir genau darauf weiter aufbauen wollen.

Das riecht dann ja wohl nach Abgang von Zahmel, Hartwig und Visser.

Schade eigentlich. Hartwig hätte ich eine Rolle wie Krüger zugetraut. Visser schwierig zu bewerten und Zahmel hatte einfach zu viel Verletzungspech.

Das riecht dann ja wohl nach Abgang von Zahmel, Hartwig und Visser.

Schade eigentlich. Hartwig hätte ich eine Rolle wie Krüger zugetraut. Visser schwierig zu bewerten und Zahmel hatte einfach zu viel Verletzungspech.

Das die gehen sollen ist doch bekannt. Finde es aber immer blöd die daheim zu lassen, erstens hat man dann mehr im Training und die können sich evtl. im Testspiel beweisen. Hätte die auch im Test eingesetzt.

Das die gehen sollen ist doch bekannt. Finde es aber immer blöd die daheim zu lassen, erstens hat man dann mehr im Training und die können sich evtl. im Testspiel beweisen. Hätte die auch im Test eingesetzt.
Und für wen hätten die Spielen sollen im Testspiel? Wir haben jetzt 2 mal mit 2 verschiedenen 11 pro Halbzeit gespielt. Also sollen Zahmel,Visser oder Hartwig für 3 Leute spielen mit denen eigentlich geplant wird? Macht doch keinen Sinn. Dafür sind Testspiele dann doch zu wichtig

Über die Aussage bin ich auch sofort gestolpert. Bei Didi Hirsch gilt für mich inzwischen "Reden ist Silber, machen ist Gold". Uns wurde hier einst Heavy Metal Fußball versprochen...
Vielleicht ist Besuschkow aber auch das fehlende Puzzleteil, das diesen Fußball möglich macht.

Zurück
Oben