Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin mal so frei:
NEC erwähnt, das man als Niederländischer Erstligist „nur“ gegen einen Klub aus der deutschen „3.Bundesliga“ gespielt hat. Da liegen also 2 Ligen dazwischen. Ich glaube, beim MSV wäre man auch nicht begeistert, wenn man einen Test gegen einen Oberligisten verlieren würde.Ich finde interessant, dass die Niederländer eine sehr andere Einstellung haben, als man hier im Portal. Wenn man sich das video anschaut (mit englischem ki audiotrack), hört es sich so an, als währen die nijmegener ein wenig überrascht geworden. Sie haben nicht damit gerechnet zu verlieren und sagen selbst, dass das egal welche Mannschaft spielt, niemals passieren darf. Generell klingen sie sehr gefrustet. Natürlich alles in maßen, gegen Ende lachen sie ja auch wieder, aber ich glaube, dieser Sieg war schon eine top Leistung und das zeigt zumindest, wir haben den Willen für großes mal sehen, ob es in der liga auch klappt.
Denno ist doch dabei siehe die neue MSV Kanal Instagram Story, da sieht man ihn sitzen wo die Mannschaft Peter zum 21 Geburtstag gratuliert.Anders als erhofft, muss der MSV Duisburg im Trainingslager in Wageningen weiterhin auf Dennis Borkowski verzichten.
Ja genau, wollte ich auch gerade schreiben. Es ist deutlich zu sehen das er im Trainingslager ist. Meine mich zu errinern das gesagt wurde wenn alles gut läuft dann reißt er Mittwoch abend nach, das ist dann wohl geschehen.Denno ist doch dabei siehe die neue MSV Kanal Instagram Story, da sieht man ihn sitzen wo die Mannschaft Peter zum 21 Geburtstag gratuliert.
.
www.radioduisburg.de
Und doch sagt der Reviersportartikel von heute eben anderes.Ja genau, wollte ich auch gerade schreiben. Es ist deutlich zu sehen das er im Trainingslager ist. Meine mich zu errinern das gesagt wurde wenn alles gut läuft dann reißt er Mittwoch abend nach, das ist dann wohl geschehen.
Und doch sagt der Reviersportartikel von heute eben anderes.
Das Trainingslager ist ja nun nicht weit weg. Möglich wäre ja, dass Borkowski zumindest für einen Tan (Mannschaftsabend?) gekommen ist.
Er ist auf jedenfall dabei. Im neuen Video sieht man ein paar Spieler laufen und er fährt mit dem Fahrrad hinterher. Ist einfach noch in der Reha und arbeitet individuell. Lange kann es aber nicht mehr dauern bis er vollständig zurück istLeute er war auch gestern beim Testspiel dabei (wohlbemerkt als Zuschauer, konnte man Bildern auf Social Media entnehmen) , trainiert also wahrscheinlich nur nicht voll mit sondern arbeitet individuell (?)
Dafür sprechen auch die vielen Kommentare seiner Freunde/Familie unterm ,,Elevator“- Video vom MSV. Unter anderem sind da Kommentare wie ,,Freut mich sehr, dass du wieder für MSV Duisburg spielen wirst“ oder ,,Endlich beim richtigen Verein“.Gerade bei den neuesten Bildern auf Instagram gesehen, dass nur Masseling keine Nummer auf der Trainingskleidung trägt, Aydogan aber die 41 hat.
Vielleicht ist der Vertrag schon durch?
Als u23 Option finde ich das auch alles andere als verkehrt.Dafür sprechen auch die vielen Kommentare seiner Freunde/Familie unterm ,,Elevator“- Video vom MSV. Unter anderem sind da Kommentare wie ,,Freut mich sehr, dass du wieder für MSV Duisburg spielen wirst“ oder ,,Endlich beim richtigen Verein“.
Denke, dass man da nichts falsch machen wird und es einige Vorteile mit sich bringt. Außerdem wäre er mit seinen Scorern vermutlich eh irgendwann hier vorgeschlagen worden![]()
Denke, dass man da nichts falsch machen wird und es einige Vorteile mit sich bringt. Außerdem wäre er mit seinen Scorern vermutlich eh irgendwann hier vorgeschlagen worden![]()
selbstverständlich gehört Aydogan NICHT zu den siebzehn Berufsfußballern weltweit, die im Wunschkader noch nicht genannt wurden. Er ist insofern ein Upgrade als das er ab kaderplatz 15/16 die u23 erfüllt.Bisher kann ich eine Verpflichtung von Aydogan nicht nachvollziehen. Was sieht man denn in ihm? Er soll ja ein Upgrade zu Tugbenyo kommen.
Der einzige Vorteil ist, dass er für die U23 Regel wertvoll wäre. Aber das wären andere aus der U19 doch auch...
Klärt mich bitte einer auf.
Du willst doch jetzt nicht einen Spieler der eine gute Regionalligasaison (Herrenbereich) mit einem aus der U19 bei uns vergleichen,der auf dem Niveau völlig fremd ist und wo keiner weiß ob er überhaupt Potential für den Herrenbereich hat?Bisher kann ich eine Verpflichtung von Aydogan nicht nachvollziehen. Was sieht man denn in ihm? Er soll ja ein Upgrade zu Tugbenyo kommen.
Der einzige Vorteil ist, dass er für die U23 Regel wertvoll wäre. Aber das wären andere aus der U19 doch auch...
Nur eine These aber vermutlich sieht das Trainerteam bei Aydogan langfristig mehr Potential und vermutlich ist er auch am Ende günstiger.Bisher kann ich eine Verpflichtung von Aydogan nicht nachvollziehen. Was sieht man denn in ihm? Er soll ja ein Upgrade zu Tugbenyo kommen.
Wer hat denn gesagt, dass es ein Update zu Tugbenyo geben soll oder ist das eher Wunschvorstellung?Bisher kann ich eine Verpflichtung von Aydogan nicht nachvollziehen. Was sieht man denn in ihm? Er soll ja ein Upgrade zu Tugbenyo kommen.

Wo ist er denn genau angekommen? Er ist sang und klanglos mit seiner Truppe in die Oberliga abgestiegen. Kann ja sein, dass er ein Lichtblick war, aber wir sind doch auf dem Weg in Liga 2. Dafür brauchen wir sowohl Qualität und Quantität. Den Punkt mit der U23 Regelung ist nicht von der Hand zu weisen, aber das soll für eine Verpflichtung reichen?Du willst doch jetzt nicht einen Spieler der eine gute Regionalligasaison (Herrenbereich) mit einem aus der U19 bei uns vergleichen,der auf dem Niveau völlig fremd ist und wo keiner weiß ob er überhaupt Potential für den Herrenbereich hat?
Aydogan ist im Herrenbereich angekommen und man sieht wohl Potential in ihm. Zudem Duisburger und U23.. Völlig verständlich in meinen Augen. Tugbenyo hat doch fast nie gespielt,welches höhere Kaliber sollte da kommen und sich mit der Spielzeit zufrieden geben bzw. noch weniger weil ja auch Bookjans oder Besuschkow quasi neu sind?
Er hat 10 Scorer in einer brutal schlechten Mannschaft. EIn Team steigt ab,kein einzelner Spieler. Und natürlich können Spieler aus Absteigerteams auch für höherklassige Vereine interessant sein. Jander ist auch sang und klanglos mit uns abgestiegen. Wo ist er jetzt? Und da gibts noch viel mehr Beispiele auch bei anderen Vereinen.Wo ist er denn genau angekommen? Er ist sang und klanglos mit seiner Truppe in die Oberliga abgestiegen.
Du führst das doch das selbe Argument an, dass Jugendspieler automatisch nicht die nötige Reife haben... Es ist doch so, dass Spieler entweder Qualität/Potential haben oder eben nicht. Wenn die Verantwortlichen in ihm das sehen, dann soll er hier seine Sporen verdienen.Er hat 10 Scorer in einer brutal schlechten Mannschaft. EIn Team steigt ab,kein einzelner Spieler. Und natürlich können Spieler aus Absteigerteams auch für höherklassige Vereine interessant sein. Jander ist auch sang und klanglos mit uns abgestiegen. Wo ist er jetzt? Und da gibts noch viel mehr Beispiele auch bei anderen Vereinen.
Das ist doch überhaupt kein Argument,sorry.
Wie kommst du überhaupt darauf,dass er ein Bulic Ersatz und ein klarer DM ist? Er hat 20 Spiele (also die allermeisten) letzte Saison als OM auf der 10 gemacht also was hat er mit Bulic gemeinsam? Er ist einfach ein jüngerer Tugbenyo,der auch quasi überall spielen kann. Er ist kein DM der Tore verhindert wie Bulic sondern ein Allrounder. Wo kommt das denn schon wieder her das er die Aufgabe hatte Tore zu verhindern? Als 10er? Wohl eher nicht.Du führst das doch das selbe Argument an, dass Jugendspieler automatisch nicht die nötige Reife haben... Es ist doch so, dass Spieler entweder Qualität/Potential haben oder eben nicht. Wenn die Verantwortlichen in ihm das sehen, dann soll er hier seine Sporen verdienen.
Einen Spieler aus dem DM an Toren zu messen ist ebenso wenig ein Argument. Der Junge soll Tore verhindern. Und genau das hat bei Wuppertal mal so überhaupt nicht geklappt.
Edit. Ich halte das DM für zu wichtig, als das man da Experimente starten sollte.
Ganz einfach, weil wir keinen richtigen Bulic-Ersatz haben. Weder von diesen Attributen noch von der Position. Außerdem ist die Offensivabteilung schon ordentlich besetzt. Wenn dann sucht man noch nach einem Lobinger-Ersatz.Wie kommst du überhaupt darauf,dass er ein Bulic Ersatz und ein klarer DM ist? Er hat 20 Spiele (also die allermeisten) letzte Saison als OM auf der 10 gemacht also was hat er mit Bulic gemeinsam? Er ist einfach ein jüngerer Tugbenyo,der auch quasi überall spielen kann. Weiß nicht was es da zu kritsieren gibt ehrlich gesagt
Und wenn jetzt ein TW kommt ist er auch der Bulic Ersatz weil wir keinen haben? Aydogan ist ein völlig anderer Spielertyp und hat gar nichts mit Bulic Ersatz zu tun. Ich verstehe,dass man in der Offensive gut besetzt ist aber dennoch hat der Transfer sollte er denn zustande kommen nichts mit Bulic zutun. Deshalb verstehe ich auch nicht wie du drauf kommst,dass Scorer nicht alles sind und seine Aufgabe "Tore verhindern war". Stimmt halt nicht weil er kein 6er ist sondern die allermeisten Spiele als 10er gemacht hat. Der Zusammenhang mit Bulic ist einfach bei 0.Ganz einfach, weil wir keinen richtigen Bulic-Ersatz haben. Weder von diesen Attributen noch von der Position. Außerdem ist die Offensivabteilung schon ordentlich besetzt. Wenn dann sucht man noch nach einem Lobinger-Ersatz.
Eben,wer hat Aydogan aber als Bulic Ersatz bezeichnet? Genau darum gehts doch. Er hat nichts mit Bulic zutun und wird eher als Sadlek/Tugbenyo Ersatz dazu genommen. Deshalb verstehe ich die Kritik hier nicht.Du brauchst ja als Bulic Ersatz keinen Spielgestalter/-macher, dafür haben wir andere Formate wie Viet. Ein Ersatz für Bulic muss der Zerstörer im Sinne eines Tararache oder Sukalo sein, kein fußballerischer Schöngeist, einer der die Extrameter macht und genau dorthin geht wo es weh tut, wo die Präsenz dem Gegenspieler schon vermittelt "Versuch ruhig an mir vorbei zu kommen, dann tut es aber weh!!!"
Du möchtest mich nicht verstehen, oder? Wir driften aber ab und jetzt werden mehrere Themen angesprochen. Aber nur fürs Protokoll und dann war es das auch von mir dazu:Und wenn jetzt ein TW kommt ist er auch der Bulic Ersatz weil wir keinen haben? Aydogan ist ein völlig anderer Spielertyp und hat gar nichts mit Bulic Ersatz zu tun. Ich verstehe,dass man in der Offensive gut besetzt ist aber dennoch hat der Transfer sollte er denn zustande kommen nichts mit Bulic zutun. Deshalb verstehe ich auch nicht wie du drauf kommst,dass Scorer nicht alles sind und seine Aufgabe "Tore verhindern war". Stimmt halt nicht weil er kein 6er ist sondern die allermeisten Spiele als 10er gemacht hat. Der Zusammenhang mit Bulic ist einfach bei 0.
Wie kommst du darauf,dass man einen Lobinger Ersatz sucht? Da hört man doch nicht mal im Ansatz irgendwas. Wir haben Lobinger,Remmert und Krüger. Dazu noch Rafi und Noss die auch 9er spielen können. Bezweifel das man da noch einen holt
War er eben nicht. Als Bulic einen Monat ausgefallen ist hat Tugbenyo nicht ein einziges Mal von Anfang an gespielt und wurde nur selten eingewechselt. Vertreten hat Tugbenyo also Bulic sicher nicht. Gespielt haben in der Ausfallzeit Müller,Casar oder Meuer.Davor war er eben die Vertretung von Bulic. Jesse war eben auch kein zartes Pflänzchen.
Gerade auf dem Madness Konzert in Bonn, und hier läuft Werbung zur unserem Eröffnungsfest??? Warum woher wieso?
Weil der MSV bei der Saisoneröffnung vom Bonner SC spielt und es nicht um "unser" Eröffnungsfest (was auch immer das sein soll) geht.Gerade auf dem Madness Konzert in Bonn, und hier läuft Werbung zur unserem Eröffnungsfest??? Warum woher wieso?
Diesbezüglich hat der MSV (aus meiner bescheidenen Sicht) noch Nachholbedarf im Hinblick auf die U23-Regel...
Stimme Dir soweit zu , bis auf : nur das bessere auf der Tribüne landen ....Die Personalie Aydogan ist doch recht einfach:
Entscheiden sich Schmoldt, Hirsch & Co für eine Verpflichtung, werden sie ihre Gründe haben...
Entscheiden sie sich gegen eine Verpflichtung, werden sie gleichfalls ihre Gründe haben...
Das Probetraining dient selbiger Überprüfung. Die Entscheidungsgrundlage wird dabei (im besten Falle) eher weniger einen caritativen oder heimatorientierten Flair besitzen, als professionell sportliche Gründe...
Wohl dem der heute (oder bereits vor Tagen) wusste oder zumindest glaubte zu wissen, wie die Entscheidung am Ende lauten wird. Könnte man sich glatt ein Probetraining sparen...
Am Ende wird (hoffentlich) die schlichte Antwort auf die Frage stehen: "Besitzt ein Spieler die notwendige Qualität im direkten Konkurrenzkampf, um sportlich in einen 20-Mann-Kader zu rutschen oder nicht?"
Wie die Antwort bei Aydogan lauten wird? Keine Ahnung, ich sitze in Deutschland vorm Laptop...
Grundsätzlich habe ich zu U23-Spielern demgegenüber eine klare Sichtweise: Sie sind nur dann (tatsächlich) in ihrem Status "wertvoll", wenn sie es aus sportlichen Gründen in den Kader schaffen können, ansonsten sind es "Mogelpackungen", die im schlechttesten Falle füre Unruhe sorgen...
Nämlich genau in dem Moment, indem du "bessere" Spieler auf die Tribüne setzen musst, nur weil sie Ü23 sind. Aus diesem Grunde ist es (für mich) stets wichtig, ausreichend gute U23-Spieler zu besitzen, damit du bestenfalls niemals in diese "gedanklich schiefe" Schleife und Diskussion kommst und dein eigenes Leistungsdenken ("die besten sollen spielen") nicht selber ad absurdum führst...
Also ich glaub, die Profis haben das letzte Saison ganz gut weg gesteckt, dass Sadlek 15 mal einen Kaderplatz besetzt hat. Das hatte sicherlich auch nicht immer Leistungsgründe.Grundsätzlich habe ich zu U23-Spielern demgegenüber eine klare Sichtweise: Sie sind nur dann (tatsächlich) in ihrem Status "wertvoll", wenn sie es aus sportlichen Gründen in den Kader schaffen können, ansonsten sind es "Mogelpackungen", die im schlechttesten Falle füre Unruhe sorgen...
Nämlich genau in dem Moment, indem du "bessere" Spieler auf die Tribüne setzen musst, nur weil sie Ü23 sind. Aus diesem Grunde ist es (für mich) stets wichtig, ausreichend gute U23-Spieler zu besitzen, damit du bestenfalls niemals in diese "gedanklich schiefe" Schleife und Diskussion kommst und dein eigenes Leistungsdenken ("die besten sollen spielen") nicht selber ad absurdum führst...