Alles zur Saisonvorbereitung 22/23

Hmmmm, Aziz nicht im Kader, Knoll auch nicht ... wo zur Hölle sind Mai und König? Die nächsten Dauerausfälle???
Dafür ist Gembalies im Kader :brueller:

Mai und Kölle sind ebenso wie Rolf noch immer im Aufbau. Hilft ja nichts sie zu verheizen.
Und Gembalies steht so lange im Kader wie er Teil des Vereins ist.

Naja, was heisst verheizen ... irgendwann muss Mai ja mal einsteigen, genauso wie König ... finde es erstaunlich dass die noch nichtmal im Kader sind für nen Kurzeinsatz, und wenn es 20 Minuten sind ...
Gembalies ist zwar noch Teil des Vereins, macht aber mM nach null Sinn ihn in den Kader zu berufen ...

Wild scheint also weiterhin ein Thema zu sein während der andere Testspieler zumindest nicht mehr im Kader steht heute. Das zwei Neuzugänge weiterhin kein Spiel mit der Mannschaft bestreiten können, ist einfach Zeichen einer schlechten Vorbereitung, so ehrlich muss man sein. Mindestens drei Feldspieler werden heute auch die vollen 120 Minuten spielen müssen/dürfen. Vielleicht auch nicht optimal.

Schön, dass Ekene und Ndualu wohl alles mitmachen können und auch Spiele kein Problem sind aktuell. Dazu Jander wieder im Kader :top:

Falls es wieder das 4—3—3 ist — 4 er Kette ist klar — dann zentrale mit Frey, Baka und auf der 10 Stoppel — in den Halbräumen Pusch und Bakir — zentral Ekene.

wird bestimmt aber immer mal flexibel ausgelegt mit Stoppel, Bakir und Pusch.

tJW8WLd
7-E6-E0-FE6-4591-4-C14-8955-D10-EC3-C4-F2-AA.jpg

Kann man drehen und wenden, wie man will. Aber das bisherige Aufgebot bleibt Stimmungskiller. Da kann man auch keine Vorfreude herbei quatschen. Neuzugänge spärlich, teils nicht mal dabei bisher. Dafür Gembalies, der gehen soll. Erklärungen mag es geben. Trotzdem weiterhin dämpfend. Angst habe ich keine, aber wenn Osnabrück und Essen in die Hose gehen, brennt sofort der Baum.

Hoffe, man sieht zumindest spielerisch ein paar Fortschritte gleich.

Wild scheint also weiterhin ein Thema zu sein während der andere Testspieler zumindest nicht mehr im Kader steht heute. Das zwei Neuzugänge weiterhin kein Spiel mit der Mannschaft bestreiten können, ist einfach Zeichen einer schlechten Vorbereitung, so ehrlich muss man sein. Mindestens drei Feldspieler werden heute auch die vollen 120 Minuten spielen müssen/dürfen. Vielleicht auch nicht optimal.

Schön, dass Ekene und Ndualu wohl alles mitmachen können und auch Spiele kein Problem sind aktuell. Dazu Jander wieder im Kader :jokes66:
Wo ich mich frage:warum muss man 2x60 Minuten spielen? Reicht hier nicht die normale Spielzeit?

Falls es wieder das 4—3—3 ist — 4 er Kette ist klar — dann zentrale mit Frey, Baka und auf der 10 Stoppel — in den Halbräumen Pusch und Bakir — zentral Ekene.

wird bestimmt aber immer mal flexibel ausgelegt mit Stoppel, Bakir und Pusch.
Ich denke eher Bakir gibt den MS,Stoppelkamp LA,Ekene RA,Frey/Pusch ZM und Bakalorz DM in einem 4-3-3

#Hoffe ich zu mindestens!!!Kann dazu jemand später bitte ein Feedback geben?

Wo ich mich frage:warum muss man 2x60 Minuten spielen? Reicht hier nicht die normale Spielzeit?
Ich denke das hat was mit der Vorbereitung zu tun.Da viel gewechselt bzw getestet wird kann man jetzt 2 Halbzeiten mit 2 verschiedene Mannschaften testen (ohne lästiges durchwechseln), die Quasi 2/3 eines Spiel zusammen spielen.Das ist gut für die Ausdauer und den Spielfluss

Ist aber nur eine Theorie... ;-)

1:1 durch Hettwer, das gefällt und bringt hoffentlich Selbstvertrauen!
Also mal ganz ehrlich ohne Vereinsbrille, das wird genau so eine Saison wie 2020/21 und 2021/22. Warum schafft es der MSV Duisburg nicht mehr wenigstens drei, vier gute Spieler zu präsentieren? Dauerkarte? Ich lieber nicht. Der Kader ist viel zu dünn besetzt und wenn da Verletzungsbedingt noch ein paar Spieler ausfallen, dann gute Nacht.

Hätte gerne gewusst, wie sich heute Wind Ndualu und Ekene gezeigt haben, denn wer es gegen Münster nicht schafft, der schafft es auch nicht gegen Halle oder Zwickau.
Ich war vor Ort und kann mich an keine Situation erinnern, in der Ekene den Ball an den eigenen Mann gebracht hätte. Dazu mehrfach abseits. Einen Münsteraner Rückpass hat er erlaufen, den daraus resultierenden Abschluss aber über das Tor gesetzt.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

Ich bin mal gespannt, wie Ziegner dieses
1-1 einordnet.

Es hieß ja im Vorfeld:" Beim nächsten Test, werden wir schon besser aussehen".

Ist ein 1-1 gegen einen Regionalligisten besser ?
Nicht wirklich.

Vielleicht sieht Ziegner jetzt auch endlich, was wirklich auf ihn zukommt.

@opapaul Ich an deiner Stelle würde Lotto spielen... sofern deine Fähigkeit eine Saison vorherzusagen, die noch nicht begonnen hat und der Kader noch nicht vollständig ist, zutreffend ist.
Vorbereitung heißt sich auf eine Saison VORZUBEREITEN... m. W. ging es bisher "nur" darum die benötigte Fitness harauszuarbeiten...

Ich war heute auch vor Ort. So wird das leider wieder nichts ( auch wenn es nur ein Testspiel war , aber man sieht wieder keine Veränderungen,leider). Ich Frage mich auch wer bei uns die Tore schiessen soll.

Welche Veränderungen suchst Du denn?... und wer die Tore schießen soll? Ähm ggf. Hettwer (hat er wohl heute bewiesen)...übrigens nach guter (!) Vorarbeit von Gordon Wild...
Die (aktuellen) spielerischen Defizite mache ich daran fest, dass sie erst noch auf den Vorbereitungsplan stehen...

Defensivverhalten im ersten Durchgang ganz ok, dafür haperte es im Aufbauspiel enorm. Viel klein klein hinten und dann entweder der lange Ball oder Ballverlust Höhe Mittellinie. Da fehlte einfach der Spieleröffner. Kölle für mich bester Mann, die IV mit Senger und Fleckstein machte meist einen guten Job.
Das zweite Spiel dann hinten eher luftig, dafür nach vorne mit viel mehr Tempo, allerdings fehlte es dann zu oft am letzten Pass. Wild und Jander gefielen mir in der Offensive ganz gut, Bitter in seinen Offensivaktionen auch klar. Beide Torhüter stark.

Beide Spiele für ein Testspiel etwas ruppig, Münster viele unnötige Zweikämpfe knallhart durchgezogen, teilweise übermotiviert, gerade der 16er der Münsteraner. Hatte kurz die Befürchtung, dass Bitter sich verletzt hat. Schiedsrichtergespann absolut unterirdisch, alter Schwede, von den 4 Szenen im 16er musst du auch mindestens 1-2 geben.

Ich find das echt krass, wie viele sich über unseren Kader beschweren. Wollt ihr gute Spieler oder lieber auf die schnelle Spieler, die wir nicht richtig einschätzen können.
Das Transferfenster ist jetzt erst geöffnet, also chillt mal ein wenig.

Wen interessiert denn wann das Transferfenster offiziell öffnet? Wurde hier schon mehrfach geäußert, hat praktisch nur überhaupt keinen Einfluss.

Wichtig sind alleine 2 Termine:

22.07 erster Spieltag
31.08 Transferschluss ( dann sind 6 Spieltage gespielt)

Beim MSV besteht halt leider immer die Gefahr mit fortschreitender Saison immer unattraktiver zu werden. Zu warten ist also Chance und Gefahr zugleich.

Wen interessiert denn wann das Transferfenster offiziell öffnet? Wurde hier schon mehrfach geäußert, hat praktisch nur überhaupt keinen Einfluss.

Wichtig sind alleine 2 Termine:

22.07 erster Spieltag
31.08 Transferschluss ( dann sind 6 Spieltage gespielt)

Beim MSV besteht halt leider immer die Gefahr mit fortschreitender Saison immer unattraktiver zu werden. Zu warten ist also Chance und Gefahr zugleich.
Das Risiko muss man eingehen

Wenn das so schwach war wie es der RS-Ticker und die kurzen Kommentare von Fans vor Ort vermuten lassen, ist das natürlich enttäuschend.

Andererseits finde ich es gut, wenn Ziegner und Heskamp nochmal klar die Baustellen vor Augen geführt bekommen. Die Offensive ist dünn besetzt und qualitativ ne ziemlich riskante Wundertüte (König, Ndualu, Ekene, auch Hettwer).
Defensiv dürfte der Kader komplett sein, da gilt es dann wohl weiter hart an den Schwächen zu arbeiten.

Ist mir jedenfalls lieber als ein schmuckloses 3:0, aufgrunddessen dann alles plötzlich super ist. Dass die Spieler der letzten Saison nicht plötzlich Zauberfußball abliefern, war ja nun leider abzusehen.

Dass Mai nach drei Wochen immer noch nicht im Mannschaftstraining ist, darf eigentlich nicht sein. Er sollte der neue Abwehrchef sein und verpasst jetzt schon die halbe Vorbereitung... hoffentlich steigt er nächste Woche endlich ein.

Testspiel war ok.

War halt auch ein starker Gegner. Steht zwar Rl drauf aber das ist schon 3.Liga Qualität, was da bei Münster rumläuft.

Die stärksten waren aufjedenfall Kölle (Kwadwo wird hier kein Land sehen, absolute Maschine), Bakalorz (extrem verbessert), Bitter (zeigte teilweise seine alte Stärke und ganz klar Wild!

Also der Junge ist wirklich stark und sollte definitiv einen Vertrag erhalten. Schnell, flink, sehr starke Ballbehandlung, starker Linker Fuß und auch körperlich gut.
War für mich heute der stärkste in der Offensive und könnte mehr als nur ein Back-Up sein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn ein Fastabsteiger gegen einen Fastaufsteiger spielt, dann kann kaum von einem Klassenunterschied sprechen und über das Ergebnis enttäuschr sein.
Wichtig ist im Moment nur eine vernünftige Vorbereitung, die Reduktion der Ausfälle und die sinnvolle personelle Ergänzung.
Die Saison fängt bei Null an und noch ist alles drin.

Es war ein Testspiel mehr nicht, war auch da und es ist einfach um Bewegungsabläufe und das Zusammenspiel zu forcieren und stärken, mehr nicht! Mein Gott ja wir haben 2Jahre nur ******* gesehen, trotzdem und gerade deswegen geb ich dem Team ganz sicher 1 neue Chance...... Und ich bin mir recht sicher das Platz 8 bis 12 realistisch ist, danach die restlichen schlechten Spieler loswerden und hoffe auf bessere Neue dann..... Zuschauer fand ich sehr viel. Reviersport stand was von 1000.....niemals....es waren ganz sicher zwischen 2 und 3000

Zurück
Oben