Puh man ist echt erschrocken nach so einem Spiel wie gestern.
Erkenntnisse aus dem Spiel gestern:
•Ziegner setzt unverständlicherweise auf 5er Kette, obwohl genau die 11 Spieler auch in ein 4-3-3 System gepasst hätten-> das Problem sah man gestern sehr gut, da die Abstände im Zentrum riesig waren. Mal fehlte Baka, mal fehlte Jander und mal war der Abstand der beiden zum Freigeist Stoppel riesig.
•spielerisch war das auch gestern sehr sehr dünn-> wenn es fast ausschließlich unsere Idee ist steil, Klatsch zu spielen, dann sehe ich schwarz, weil dafür haben wir nur Aziz, denn Ekene hat das gestern nicht hingekriegt (der hat seine Qualitäten woanders). Wir kriegen es kaum hin uns spielerisch zu lösen, in die Halbräume zu kommen, vernünftige Flanken zu bringen etc.
•unsere Standards sind noch immer eine Vollkatastrophe -> Wir hatten gefühlte 20 Ecken und nicht eine kam von Stoppel gefährlich
•unsere IV, wenn man das IV nennen darf

Viele sahen hier Knoll am schlechtesten, doch meiner Ansicht nach war Fleckstein noch 10x schlechter gestern und keinen Tacken besser als Gembalies in solchen Spielen. Klar kann jeder mal einen schlechten Tag haben, aber der wurde in der ersten Halbzeit so schwindlig gespielt auf seiner Seite, wow. Sinnbildlich dafür das 0:1. Sein Stellungsspiel beim darauffolgenden Gegentor, war auch einfach schlecht. Selbstverständlich war Knoll auch alles andere als gut und der Hauptschuldige für das 1:2 oder 2:3.
•Zu Baka: er macht es aus meiner Sicht recht ordentlich, auch wenn es noch nicht dass ist was er kann. Aber er kämpft, ackert und tut und antizipierte die Bälle gestern relativ gut. Beim 2:3 dann unglücklich und mitverantwortlich fürs Tor.
•unser Sturm braucht definitiv noch Zuwachs. Vor allem jetzt wenn Ekene verletzt ist. Aber auch sonst, denn Aziz war 89 Minuten nicht zu sehen, bis auf die 1 Aktion wo er das Tor macht. Ekene aktiv, aber auch einfach glücklos. Da muss definitiv was kommen. Aus meiner Sicht versucht Ziegner auch die Schwächen im Angriff durch dieses System auszugleichen, da man somit einen Offensivspieler mehr hat. Aber das ist definitiv der falsche Ansatz.
• einer der wenigen Lichtblicke ist für mich Frey: im Stream hab ich ihn die ganze Zeit coachen hören und dafür dass er die Position bis letzte Saison nie gespielt hat, macht er das wirklich gut und sicher.
Fazit des Ganzen:
Eigentlich habe ich gehofft, dass das ein Testspiel ist, wo sich die Jungs Sicherheit holen. Das war auch die vermeintlich stärkere 11 und so wird auch Ziegner gedacht haben (auch wenn sie nun in der Regio spielen). Dass wir uns so schwer tun ist erschütternd und man kann eigentlich nix anderes als hoffen, dass Ziegner wie er im Interview sagt Konsequenzen zieht.
Aber zum Glück ist ja so viel Zeit bis zum Saisonstart
