Alles zur Stadionregie

Du meinst nun also die Einlaufmusik zum Warm machen?
Soviel ich weiß, sucht sich die Mannschaft die doch selber aus.

Ne meine wenn das Spiel kurz vor dem Anstoss ist....da muss was mit Bums hin....aber das von Transformers ist doch ein Trauermarsch. Und ja viele Sprechen sich für unsere Hymne aus, mag ja auch ok sein aber die könnte man 4min vorher auch Spielen. Und dann was mit Power....das sogar die Fans richtig heiß auf Spiel sind!! Aber Transformers :gaehn:

(...) Vor 2 Jahren mit ACDC eindeutig besser gewesen....Da wusste man jetzt kommen die Jungs raus jetzt geht´s los!

Aber dieser Song passt nicht.

ACDC mag ich persönlich, aber das passt nicht zum MSV. Außerdem denkt der Zuschauer "Cool, genauso wie in St. Pauli!". Es erscheint schnell zwanghaft und abgekupfert, langweilig...

Arrival To Earth hat richtiges Gänsehautpotential, wenn das Lied richtig aufgedreht wird, ist es einfach nur episch!

ACDC mag ich persönlich, aber das passt nicht zum MSV. Außerdem denkt der Zuschauer "Cool, genauso wie in St. Pauli!". Es erscheint schnell zwanghaft und abgekupfert, langweilig...

Ich fordere jetzt seit 200 Jahren vergeblich "For whom the Bell tolls" von Metallica. Am Anfang läuten die Glocken, dann kommen 2 Minuten schön aufputschende Riffs, alles rein instrumental. Dä Dä, Dä Dä, Däääää

Kann man auch an jeder Stelle abregeln, wenn die Mannschaften zu früh kommen.

währe für Unheilig mit eisenmann !

aber ich denke wir andere Sorgen als die Mucke zum auflaufen von mir aus können die alle alle meine entchen spielen wenn wir dann gewinnen

Wenn unsere Jungs zum Aufwärmen kommen würde ich mir von NICKELBACK - When We Stand Together wünschen und zum Einlaufen Heart Of Courage!

Ne meine wenn das Spiel kurz vor dem Anstoss ist....

Da wurd aber meines Wissens nach nie ACDC gespielt. Vor der Hymnen- Geschichte war es jahrelang das Armageddon- Theme zum Einlauf. ACDC kam ne zeitlang, als die Mannschaft zum warm machen rauslief.

zum Einlaufen Heart Of Courage!

Heart of Courage find ich dagegen persönlich ja schon ziemlich ausgelutscht seit der EM zumal es danach noch in jedem vierten Stadion lief.

Stefan, bitte lass doch künftig so peinliche Ansagen, (...)

Genauso kann sich die Regie den Twist nach der Niederlage sparen.
Sparen kann man sich auch darauf zu hoffen, dass bei einer Auswechslung heute alle plötzlich DA SILVA rufen.
Man muss nach einem Tor auch nicht dreimal den Torschützen rufen oder nach dem Spielstand fragen. DUISBURG???
Auf allen Ebenen das gleiche Niveau...

So ab und zu wäre echt mal ein bisschen Feingefühl gegenüber der Gemütslage der Fans angesagt. Die Spieler verarschen uns schon genug dann brauchen wir das nicht auch noch vom Stadionsprecher.

Moin!

Nun denn...
also, was den Twist angeht: nach Spielschluß und einem ordentlichen Eindruck in den letzten 10 Minuten hatten wir durchaus das Gefühl, das war verdient. Zudem: wir glauben daran, dass es noch was wird auf dem Platz. Und das wollen wir unterstützen, noch mehr hängende Köpfe und Pfeifkonzerte sind nicht das, was der Mannschaft hilft, davon sind wir überzeugt. Wohlwissend, das es andere Meinungen gibt. Und geben darf.
Und: zur Halbzeit und zum Wiedernpfiff haben wir genau wegen der Gefühlslage den Twist nicht gespielt.

Aus dem gleichen Grund - nämlich zu "pushen" - habe ich auch nichts dagegen, wenn Stefan als Stadionsprecher Exe's Treffer bejubelt.
Außerdem waren der Paß von Jule und das Zuspiel von Sören ja nun wirklich nicht schlecht.

Natürlich wissen wir, das im Moment wirklich alles auf der Goldwaage liegt, auch das, was wir tun.
Was wir aber auf jeden Fall wollen: in der zweiten Liga bleiben!!!

In diesem Sinne,
der Regisseur

Moin!

Nun denn...
also, was den Twist angeht: nach Spielschluß und einem ordentlichen Eindruck in den letzten 10 Minuten hatten wir durchaus das Gefühl, das war verdient. Zudem: wir glauben daran, dass es noch was wird auf dem Platz. Und das wollen wir unterstützen, noch mehr hängende Köpfe und Pfeifkonzerte sind nicht das, was der Mannschaft hilft, davon sind wir überzeugt. Wohlwissend, das es andere Meinungen gibt. Und geben darf. (...)

:verzweifelt: Ich glaub es bringt der Mannschaft nichts, wenn man den Unmut der Fans weiter schürt. Zudem bin ich felsenfest davon überzeugt, dass (großen Teilen) der Mannschaft der Twist genauso egal ist, wie ein mögliches Pfeifkonzert. Hört endlich auf die Truppe in Watte zu packen, wenn die ******* spielen und Kampf vermissen lassen, dann sollen sie das auch spüren. Die einzigen hängenden Köpfe sehe ich momentan bei den Fans die an ihrem Verein hängen und weniger bei den Spielern die den Spielverein mit Füßen treten!

Ich habe am Samstagabend nach meinem Post noch eine SMS vom Stefan Leiwen, unserem Stadionsprecher, bekommen.
Im wesentlichen ging es darum, das er mit dieser Ansage Team und Fans nochmal aufmuntern wollte, um vielleicht die Chance zu nutzen, das Spiel doch noch mit einem Punkt zu beenden.
Stefan geht die momentane Situation unseres Vereins ebenfalls sehr nah und glaubte uns dadurch nochmal Mut zu machen, um in den letzten 10 Minuten nochmal alles zu geben.

Mir ist wichtig nochmal klarzustellen, das es keine Kritik gegenüber Stefan war, der in seiner Vereinsfunktion natürlich gewissen Zwängen unterliegt.

Ich glaube, ich spreche für die vielen Fans, die ich bei solchen Aktionen, auf der Tribüne beobachte. Sei es den Zebra-Twist an einer gänzlich ungeigneten Stelle, oder zu Erwarten, das die Fans bei einem 0:2 Rückstand, einem wiedermal schlechten Spiel und den drohenden spielerischen und finanziellen Abstieg, bei einer Einwechslung noch lauthals den Nachnamen des Spielers gröhlen sollen.

Mir ist klar, das Vereinsfunktionelle diese ganze Misere noch halbwegs schönen müssen und das die Presseabteilung in den Spielberichten nicht schreiben kann, wie ******** das Spiel war.

Was nicht schlecht ist, wird von uns auch nicht schlecht geredet, allerdings ist es momentan selbst für den hoffnungslosesten Optimisten schwer, positives zu finden.

Die Fans auf der Tribüne sind einfach traurig, resigniert und sauer, ob der Leistung die uns da Woche für Woche geboten wird und da kann uns weder ein Stadionsprecher, noch eine Presseabteilung noch die warmen Worte unseres Präsidenten besänftigen.
Das kann im Moment nur noch die Mannschaft und zwar duch nachhaltige Einsatzbereitschaft, Leistung und in der Folge natürlich auch durch Ergebnisse.

Wir sind an einem Punkt, in dem wir längst kein Hacke, Spitze, 123 mehr erwarten. Aber haben wir das jemals?
Aber selbst wenn garnichts mehr geht, dann erwarte ich, das da unten eine Mannschaft steht, die sich von der 1. bis zur letzten Minute den Hintern aufreisst.

Dann und nur dann, wirken solche Ansagen wie am Samstag wieder glaubwürdig und man hat die Fans mit im Boot.
Und wenn am Ende dann trotz Arsch aufreissen der Abstieg folgt, dann ist das zwar traurig, aber dann ist das halt so.
Allerdings darf meiner Meinung nach ein MSV in einer Liga mit Sandhausen, Regensburg, Aue oder Dresden niemals absteigen und wenn man die bisherige Punkteausbeute der Mitabstiegskandidaten sieht, dann erkennt man schnell, das man in dieser Saison wohl mit weit unter 40 Punkten sicher die Liga halten würde.

Traurig, wenn uns das nicht gelingen würde...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss ja nicht wer genau für den Stuss verantwortlich ist, aber bitte lasst doch mal den Unsinn mit der 7 am Ende der Zuschauerzahl sein. Vielleicht bringt die 7 mehr Pech als Glück und der MSV kann dann auch mal wieder n Heimspiel gewinnen!
Mich regt das irgendwie jedesmal total auf wenn die Zuschauerzahlen bekannt gegeben werden, auch wenn das nur ne ganz banale Sache ist.

Nach dem Spiel gabs die Pressekonferenz auf der Leinwand, leider nicht auf den Boxen. Nächstes mal bitte wieder mit Ton. Sonst versteht man nix. ;)

Und vergesst nicht den Trauermarsch beim einlaufen!! Transformers hin oder her!! Versucht mal was anderes!!

Habe beim U23-Spiel während des Aufwärmens "All we are" von Warlock in der Arena gespielt und versuche es auf der "Westender" auch zu etablieren.
Im Allgemeinen ist es aber wirklich schwer, als Stadionsprecher DEN Song zu finden, mit dem sich die überwiegende Mehrheit zufrieden gibt.
Hier mal der Link-leider nicht die beste Qualität

http://www.youtube.com/watch?v=PuoVq5bTvvo&playnext=1&list=PL93E6B0D117873DA1&feature=results_video

Hab den Song sowohl in der Arena, alsauch an der Westender gehört. Stimmt, ich find den auch gut, bringt Stimmung und kann auch gut puschen.
Leider ist die Qualität bei youtube echt nicht toll-aber egal.
Spiel den mal weiter vorm Spiel/Halbzeit

Zurück
Oben