Cheftrainer Dietmar Hirsch

Wir haben das erst zu zehnt gemacht als alle taktischen Fesseln fielen und die Jungs praktisch mal freestyle zocken konnten.
Genau das hat Hirsch im Interview nach dem Spiel angekündigt…er will die Mannschaft jetzt „von der Leine lassen“, um in den letzten Spielen nochmal alles zu versuchen.
Da bin ich aber gespannt, ob das wirklich passiert.

...wir spielen schon seit 2012 nicht mehr um den Aufstieg. Wenn's soweiter geht versauern wir noch in der Dritten.
Früher eine Fahrstuhl Mannschaft zwischen Erste und Zweite, und heute.
Jedesmal wenn du denkst diesmal könns klappen, kriegst du ein Tritt in die Eier.
Nur mal angenommen diesmal würds klappen, bist nur Kanonenfutter und schneller wieder weg als du gekommen bist.
Aktuell sind wir immer noch eine Fahrstuhlmannschaft!

Diesmal aber zwischen 3. und 4. Liga...

Genau, ständig pendeln wir zwischen diesen beiden Ligen hin und her. Seit Jahren schon.
Mein lieber Meidemicher Opa

Über Jahren spielten wir um den Abstieg aus der 3.Liga (Tendenziel von Jahr zu Jahr schlechter).Letztendlich sind wir dann total verdient Abgestiegen und sinngemäß auch wieder Aufgestiegen

Von mir aus entspricht dies nicht 100% der Bezeichnung Fahrstuhlmannschaft,aber auch sicher nicht die eines gestandenen 3.Liga Teams (und darum ging es mehr oder weniger in der Diskussion).

Bitte nicht so wörtlich nehmen,war natürlich überspitzt und du wusstest genau was ich meinte bzw damit ausdrücken wollte....

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist doch relativ klar. Hirsch Fussball ist typischer Underdogfussball. Das hat man in der Hinrunde gesehen als uns keiner auf dem Zettel hatte und wir so auftrumpfen konnte. Bei Bocholt hat man das ebenfalls in der Hinrunde gesehen. Jetzt sind wir aber kein Underdog mehr und die Mannschaften haben sich auf uns eingestellt. Wir bleiben aber stur bei diesem Fussball obwohl wir kurz vor Ende der Saison zumindest ganz oben dabei sind. Das macht für mich keinen Sinn. Da musst du zeigen das du gewinnen willst und auch so spielen lassen. Der Fussball erinnert mich gerade eher an purem Abstiegskampf wo wir jedes Pünktchen benötigen und dafür kämpfen m+ssem. Von Aufstiegswille seh ich da gar nichts,weder beim Trainer noch im Spielstil. Bei Bocholt war es ja auch so das man irgendwann abgeschmiert ist weil man sein Spiel stur durchgezogen hat was jetzt auf nichts spielerischem beruht. Und in der Regionalliga haben wir höchstens 1,2 Spiele gewonnen weil wir taktisch und spielerisch gut waren. Der Rest war individuelle Klasse.

Das Hirsch nach dem Spiel sagt "er will die Jungs jetzt von der Leine lassen" ist für mich ein Offenbarungseid. Tut mir Leid

Hirsch spielt knallharten Ergebnisfußball. Solange wir diese einfahren, funktioniert es. Passiert dies, wie zuletzt, mehrfach nicht, wird es ungemütlich.
Spielerisch ist die Anlage seit Beginn an dieselbe: Defensiv stehen, vorne hilft der liebe Gott.

In Ballbesitz kommt entweder der lange Ball der IVs auf die 9 oder von den AVs auf die Flügel, die nach einer kurzen Bewegung in die Tiefe gehen. Das Zentrum wird dabei konsequent gemieden.
Dabei haben wir offensiv Qualitäten auch dafür.

Didi täte gut daran, wenn er die Jungs offensiv einfach mal spielen lassen würde. Wie gut „Freestyle“ unsere Jungs spielen können, haben sie gestern in Unterzahl bewiesen.
Das würde sich übrigens auch dann kommunikativ mit der Aussage „Wir haben nichts zu verlieren.“ decken.
Gerade, wenn ich offensiv wenig Ideen habe eine Mannschaft zu entwickeln, wie es Didi zu haben scheint, muss man den Jungs gewisse Leitplanken geben und sie ansonsten einfach machen lassen. Dass das funktionieren kann, zeigen doch international auch Teams auf Zweit-, Dritt- und Viertliganiveau.

Denn eines ist auch klar: Didi muss irgendwann zwangsläufig den nächsten offensiven Schritt gehen, da die Umschaltaktionen (siehe gestern) auch nicht mehr gut genug sind. Was allerdings auch schwer möglich ist, wenn du mit 10 Leuten hinter dem Ball bist.

Mein lieber Meidemicher Opa

Über Jahren spielten wir um den Abstieg aus der 3.Liga (Tendenziel von Jahr zu Jahr schlechter).Letztendlich sind wir dann total verdient Abgestiegen und sinngemäß auch wieder Aufgestiegen

Von mir aus entspricht dies nicht 100% die Bezeichnung Fahrstuhlmannschaft,aber auch sicher nicht die eines gestandenen 3.Liga Teams (und darum ging es mehr oder weniger in der Diskussion).

Bitte nicht so wörtlich nehmen,war natürlich überspitzt und du wusstest genau was ich meinte bzw damit ausdrücken wollte....
Wir feiern gerade ein christliches Fest, da möchte ich gerne nachsichtig sein 😉

Hirsch spielt knallharten Ergebnisfußball. Solange wir diese einfahren, funktioniert es. Passiert dies, wie zuletzt, mehrfach nicht, wird es ungemütlich.
Spielerisch ist die Anlage seit Beginn an dieselbe: Defensiv stehen, vorne hilft der liebe Gott.

In Ballbesitz kommt entweder der lange Ball der IVs auf die 9 oder von den AVs auf die Flügel, die nach einer kurzen Bewegung in die Tiefe gehen. Das Zentrum wird dabei konsequent gemieden.
Dabei haben wir offensiv Qualitäten auch dafür.

Didi täte gut daran, wenn er die Jungs offensiv einfach mal spielen lassen würde. Wie gut „Freestyle“ unsere Jungs spielen können, haben sie gestern in Unterzahl bewiesen.
Das würde sich übrigens auch dann kommunikativ mit der Aussage „Wir haben nichts zu verlieren.“ decken.
Gerade, wenn ich offensiv wenig Ideen habe eine Mannschaft zu entwickeln, wie es Didi zu haben scheint, muss man den Jungs gewisse Leitplanken geben und sie ansonsten einfach machen lassen. Dass das funktionieren kann, zeigen doch international auch Teams auf Zweit-, Dritt- und Viertliganiveau.

Denn eines ist auch klar: Didi muss irgendwann zwangsläufig den nächsten offensiven Schritt gehen, da die Umschaltaktionen (siehe gestern) auch nicht mehr gut genug sind. Was allerdings auch schwer möglich ist, wenn du mit 10 Leuten hinter dem Ball bist.

Absolute Zustimmung.

Ergänzend: Zu oft ist dieses "von der Leine lassen" in dieser Saison nach hinten los gegangen. Eine hohe Kette und nach hinten verteidigen (statt aus der Tiefe/Ordnung nach vorne) haben gerade auswärts zu einige Klatschen geführt. Das hat Spuren hinterlassen. Deswegen folgt immer wieder die Rückkehr zum Underdog-Fussball. Wenn du damit aber auch nicht punktest, fehlen dir alle Argumente.

Schlussendlich braucht das Entwickeln einer offensiven, ballbesitzlastigeren Spielidee viel Zeit und Geduld. Es wird auch immer wieder zu Rückschlägen kommen. Weil "pressen und gut verteidigen" leichter als das Spiel zu gestalten ist. Das sagt Hirsch ja selbst immer wieder. Nur Verl, Rostock, die U23s und vielleicht noch Viktoria Köln verfolgen diesen Ansatz. Alle anderen bevorzugen den "einfachen" Weg. Einige nennen das typischen Drittligafußball.

Wenn du aber so tief stehen musst, dass selbst dein Umschaltfußball kein Druck mehr hat, spielst du eigentlich Abstiegskampffußball.

Den Glauben an eine spielerische Entwicklung unter Hirsch habe ich schon lange aufgegeben. Entweder er schafft im Union Berlin-Style den Erfolg oder er wird die Erwartungen irgendwann nicht mehr erfüllen können.

In dieser Hinsicht würde mich mal interessieren wie der Verein, Preetz und Schmoldt das bewerten. Die haben ja schließlich den Vertrag mit ihm verlängert.

Zuletzt bearbeitet:
Frohe Ostern allerseits! @Schimanski: schätzt Du die Qualität der Mannschaft(Kader) so ein, dass man in dieser Saison hätte mehr raus holen können, z.B. durch einen grundlegend anderen Spielansatz? Prognose und Emricklungspotential mal außen vorgelassen. Keine Kritik, keine Kontra Diskussion, rein die eigene Einschätzung Deinerseits? Ich bin mir immer nicht sicher, ob die Qualität des Kaders überbewertet wird, auch von mir selbst.

Absolute Zustimmung.

Ergänzend: Zu oft ist dieses "von der Leine lassen" in dieser Saison nach hinten los gegangen. Eine hohe Kette und nach hinten verteidigen (statt aus der Tiefe/Ordnung nach vorne) haben gerade auswärts zu einige Klatschen geführt. Das hat Spuren hinterlassen. Deswegen folgt immer wieder die Rückkehr zum Underdog-Fussball. Wenn du damit aber auch nicht punktest, fehlen dir alle Argumente.

Schlussendlich braucht das Entwickeln einer offensiven, ballbesitzlastigeren Spielidee viel Zeit und Geduld. Es wird auch immer wieder zu Rückschlägen kommen. Weil "pressen und gut verteidigen" leichter als das Spiel zu gestalten ist. Das sagt Hirsch ja selbst immer wieder. Nur Verl, Rostock, die U23s und vielleicht noch Viktoria Köln verfolgen diesen Ansatz. Alle anderen bevorzugen den "einfachen" Weg.
Stimme dir zu und kann Didi ein Stück weit in dem Sicherheitsmechanismus sogar verstehen.

Allerdings bedeutet „Leinen los“ ja nicht zwangsläufig immer vorne zu pressen. Sondern in der Offensive einfach mal ein Stück weit mehr Flexibilität zuzulassen. Wir haben gestern gesehen, dass es die Mannschaft kann.
Es scheint jedoch so, dass Didi stark auf Struktur und Kontrolle aus ist. Was meiner Meinung nach jedoch den Qualitäten der Offensive nicht entgegen kommt, wo du einiges an Kreativität hast.

Ergänzend: Zu oft ist dieses "von der Leine lassen" in dieser Saison nach hinten los gegangen. Eine hohe Kette und nach hinten verteidigen (statt aus der Tiefe/Ordnung nach vorne) haben gerade auswärts zu einige Klatschen geführt.

Allerdings haben wir dort auch schon früh mindestens das erste Gegentor bekommen und fangen dann schnell das zweite und das auch eigentlich nur Auswärts.

In dieser Hinsicht würde mich mal interessieren wie der Verein, Preetz und Schmoldt das bewerten. Die haben ja schließlich den Vertrag mit ihm verlängert.
Meiner Meinung ist das seit den Wintertransfers übrigens alles von mal zu mal eher schlechter geworden (paar Spiel dazwischen wo man zumindest sagen kann der Plan ist aufgegangen) .

Das frage ich mich auch. Wird man versuchen, einfach nur 4-5 bessere Spieler zur neuen Saison zu verpflichten, um über dieses Personal mehr Punkte einzufahren - also im Sinne von mehr Kapital als Umschaltsituationen und individueller Klasse schlagen aber ohne Spielentwicklung - oder setzt man auf ein neues Trainerteam, holt nur 2-3 passende Typen dazu und hofft darauf, dass man auch mit Ball etwas anfangen kann?

Frohe Ostern allerseits! @Schimanski: schätzt Du die Qualität der Mannschaft(Kader) so ein, dass man in dieser Saison hätte mehr raus holen können, z.B. durch einen grundlegend anderen Spielansatz? Prognose und Emricklungspotential mal außen vorgelassen.

Nein. Didi hat diese Saison das Maximum an Erfolg rausgeholt.

Hätten wir mehr auf spielerische Aspekte gesetzt (die einigen Spieler sicherlich hätten umsetzen können), wären wir damit auch manchmal auf die Schnauze gefallen. Die Risikominimierung im Aufbau ist eines der "Geheimnisse" des Erfolgs. Man schaue sich die Statistiken von Impect an, die @Pawel immer veröffentlicht.

Man kann trefflich über Dietmar Hirsch diskutieren, aber vielleicht wird auch die Mannschaft überschätzt. Ist die Mannschaft wirklich aufstiegsfähig?

Hier wird über Tobias Strobl und den SC Verl geschwärmt... aber auch er und seine Mannschaft verlieren gegen Ulm. Sind sie jetzt auch die "Deppen" der Nation? Und ja, der Fußball in Verl ist der Beste in der 3. Liga. Und dann stellt man fest, dass die gestandene Elf von Verl, die seit Jahren sich in der 3. Liga etabliert hat, haargenau die gleiche "Punkte-Ausbeute" erreicht hat, wie Dietmar Hirsch mit seiner Mannschaft.

Auch punktetechnisch (Durchschnittspunkt) ist die Elf von Dietmar Hirsch in der Rückrunde marginal schlechter als in der Hinrunde....

Das Hauptproblem ist eigentlich das die Abwehr nicht mehr so sattelfest ist, wie noch in der Hinrunde... und die beiden Klatschen haben nicht nur mit uns etwas gemacht, sondern auch mit der Mannschaft... und diese Unsicherheit ist nicht verflogen, sondern sehr präsent. Das die Mannschaft
mit dem unbedingten Willen die letzten Minuten in Essen nochmal Alles rausgehauen haben, ist/war dem engen Ergebnis geschuldet. Das war eher der Mut der Verzweiflung als ein durchdachtes Konzept, deswegen taugt es auch nicht dazu, das als spielerische Möglichkeit in Betracht zu ziehen.

Und es nicht fair den Trainer in Frage zu stellen, denn er und seine Mannschaft haben durch ihre Leistungen erstmal uns in die Lage versetzt, das wir vom Aufstieg träumen dürfen. Vor der Saison hätte Jeder unterschrieben, wenn die Mannschaft nicht absteigen würde.

Jetzt steht sie mit einem Bein im DFB-Pokal (wann war das das letzte Mal nochmal?) und wo man tabellarisch am Ende der Saison landen wird, steht noch nicht fest. Man hat noch die gleichen Chancen wie der SC Verl... nicht mehr, aber auch nicht weniger. In der Region der Tabelle kann es schon am Die/Mi wieder interessante Verschiebungen geben.... es ist erst Zu Ende, wenn es zu Ende ist..... und in jedem Fall ist es ein gutes Ergebnis. Ob es ein sehr Gutes wird, entscheiden die nächsten Spiele....
Und danach sollten die richtigen Entscheidungen getroffen werden, damit meine ich die Kaderplanungen, aber nicht den Trainer...
weil er augenscheinlich die an ihn und der Mannschaft gestellten Anforderungen vor der Saison erfüllt hat. Deswegen wurden auch
die Verträge der Trainer vorzeitig verlängert oder haben sich automatisch verlängert...

Man kann trefflich über Dietmar Hirsch diskutieren, aber vielleicht wird auch die Mannschaft überschätzt. Ist die Mannschaft wirklich aufstiegsfähig?

Hier wird über Tobias Strobl und den SC Verl geschwärmt... aber auch er und seine Mannschaft verlieren gegen Ulm. Sind sie jetzt auch die "Deppen" der Nation? Und ja, der Fußball in Verl ist der Beste in der 3. Liga. Und dann stellt man fest, dass die gestandene Elf von Verl, die seit Jahren sich in der 3. Liga etabliert hat, haargenau die gleiche "Punkte-Ausbeute" erreicht hat, wie Dietmar Hirsch mit seiner Mannschaft
Ein berechtigter Hinweis.
Jedoch hat unsere Mannschaft dann offensiv schon noch mal mehr Qualität, wenn man sieht, dass wir Spieler mit Zweitligaerfahrung oder gar Erstligaerfahrung im Ausland haben.

Verl hat eine klare Identität, die sie seit Jahren spielen und im Verein konsequent verfolgen. Teilweise dann hinten etwas blauäugig (wenn man an das Rückspiel bei uns bspw. denkt). Aber ein Stück weit in das Offensivspiel der Verler kann‘s dann schon gehen, ohne dass man groß Risiko eingehen muss.

Absolute Zustimmung.

Schlussendlich braucht das Entwickeln einer offensiven, ballbesitzlastigeren Spielidee viel Zeit und Geduld. Es wird auch immer wieder zu Rückschlägen kommen. Weil "pressen und gut verteidigen" leichter als das Spiel zu gestalten ist. Das sagt Hirsch ja selbst immer wieder. Nur Verl, Rostock, die U23s und vielleicht noch Viktoria Köln verfolgen diesen Ansatz. Alle anderen bevorzugen den "einfachen" Weg. Einige nennen das typischen Drittligafußball.

Wenn du aber so tief stehen musst, dass selbst dein Umschaltfußball kein Druck mehr hat, spielst du eigentlich Abstiegskampffußball.

Den Glauben an eine spielerische Entwicklung unter Hirsch habe ich schon lange aufgegeben. Entweder er schafft im Union Berlin-Style den Erfolg oder er wird die Erwartungen irgendwann nicht mehr erfüllen können.

Zeit und Geduld wird ja angeblich in Duisburg nicht gegeben.
Ist übringens in fast allen Fussballstädten nicht anders. ( da muss man nur in anderen Foren lesen. immer 1-1 das gleiche )
Wie gerne hätte ich Lieberknecht weiter hier gesehen. Ivo war sein eigenes Hemd aber näher. Schade.
Da vergeige ich vielleicht auch den Aufstieg , aber was war das für ein geiler Fussball.
Es gehört da auch immer etwas Spielglück dazu ( kann man erzwingen, nicht immer aber immer öfter :-)
Nur dem Gegner den Ball geben erzeugt Druck, Druck den Du dann aushalten musst. Nur nach vorne pöhlen ist auf Dauer nicht erfolgreich und einfacher zu verteidigen.

Ich hoffe inständig das die Führung das auch so sieht und Ihre Schlüsse daraus zieht

Zuletzt bearbeitet:
Da vergeige ich vielleicht auch den Aufstieg , aber was war das für ein geiler Fussball.
Aber auch nur ein One Season Wonder. Als er in der 2. Liga übernommen hat,hatte er keinerlei Impakt. Dann haben wir eine gute 3. Ligasaison gespielt mit sehr gutem Fussball trotz Abgängen wie Schnellhardt,den man damals unbedingt halten wollte. Am Ende hat man aus vielen Gründen den Aufstieg verkackt trotzdem gutem Fussball.
In der neuen Saison ist es katastrophal gestartet und vom guten Fussball der Vorsaison war nichts zu sehen. Das war der Anfang von allem übel den wir in den letzten Jahren gesehen hat.
Über Missstimmung gegenüber ihm in der Mannschaft und Stress mit seinem jahrelangen Co Trainer will ich erst gar nicht anfangen.
Das Hinterhertrauern von Lieberknecht verstehe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Hier wird über Tobias Strobl und den SC Verl geschwärmt... aber auch er und seine Mannschaft verlieren gegen Ulm. Sind sie jetzt auch die "Deppen" der Nation? Und ja, der Fußball in Verl ist der Beste in der 3. Liga. Und dann stellt man fest, dass die gestandene Elf von Verl, die seit Jahren sich in der 3. Liga etabliert hat, haargenau die gleiche "Punkte-Ausbeute" erreicht hat, wie Dietmar Hirsch mit seiner Mannschaft.

Auch punktetechnisch (Durchschnittspunkt) ist die Elf von Dietmar Hirsch in der Rückrunde marginal schlechter als in der Hinrunde....

Das Hauptproblem ist eigentlich das die Abwehr nicht mehr so sattelfest ist, wie noch in der Hinrunde... und die beiden Klatschen haben nicht nur mit uns etwas gemacht, sondern auch mit der Mannschaft... und diese Unsicherheit ist nicht verflogen, sondern sehr präsent. Das die Mannschaft
mit dem unbedingten Willen die letzten Minuten in Essen nochmal Alles rausgehauen haben, ist/war dem engen Ergebnis geschuldet. Das war eher der Mut der Verzweiflung als ein durchdachtes Konzept, deswegen taugt es auch nicht dazu, das als spielerische Möglichkeit in Betracht zu ziehen.

Und es nicht fair den Trainer in Frage zu stellen, denn er und seine Mannschaft haben durch ihre Leistungen erstmal uns in die Lage versetzt, das wir vom Aufstieg träumen dürfen. Vor der Saison hätte Jeder unterschrieben, wenn die Mannschaft nicht absteigen würde.

Jetzt steht sie mit einem Bein im DFB-Pokal (wann war das das letzte Mal nochmal?) und wo man tabellarisch am Ende der Saison landen wird, steht noch nicht fest. Man hat noch die gleichen Chancen wie der SC Verl... nicht mehr, aber auch nicht weniger. In der Region der Tabelle kann es schon am Die/Mi wieder interessante Verschiebungen geben.... es ist erst Zu Ende, wenn es zu Ende ist..... und in jedem Fall ist es ein gutes Ergebnis. Ob es ein sehr Gutes wird, entscheiden die nächsten Spiele....
Und danach sollten die richtigen Entscheidungen getroffen werden, damit meine ich die Kaderplanungen, aber nicht den Trainer...
weil er augenscheinlich die an ihn und der Mannschaft gestellten Anforderungen vor der Saison erfüllt hat. Deswegen wurden auch
die Verträge der Trainer vorzeitig verlängert oder haben sich automatisch verlängert...
Jeder hat seine Meinung...

Die Mannschaft hätte in Essen nicht erst nach Rückstand und Rot "alles raushauen müssen". In so einem Spiel zerreisse ich mich von Anfang an.
Die Mannschaft muss sich verbessern, geht das mit "hoch und weit , oder dem Gegner einfach den Ball geben" ? Unsere Abwehr kann doch gar nicht mit Druck umgehen, stehen aber meist unter demselben.
Ja wir stehen im Finale des "Niederrheinpokals" lass die Spiele (und Ergebnisse) nochmals revue passieren, "Selbst da,bekommen wir keine Dominanz hin" geschweige guten Fussball.

Es wird mit DH keine positive Entwicklung (spielerisch) geben. Also gucken wir uns das gepöhle weiter an wenn nicht entsprechend gehandelt wird. Gute Offensivspieler werden unter Didi sich zweimal überlegen hier hin zu kommen um vielleicht 2-3 mal im Spiel, Aktionen zu haben.

Dazu kommen die Zuschauer , ist man nicht erfolgreich gehen die Zahlen schlagartig nach unten. Spielt man allerdings geilen Fussball und ist nicht erfolgreich kommt man doch gerne ins Stadion. Man merkt das da was entsteht. Didi kann doch nur, das was er kann. Kommt dabei schnell an seine Grenzen.

Klar muss die Mannschaft verstärkt werden, aber mit einem Trainer der auch das Potenzial abschöpfen kann.

Aber auch nur ein One Season Wonder. Als er in der 2. Liga übernommen hat,hatte er keinerlei Impakt. Dann haben wir eine gute 3. Ligasaison gespielt mit sehr gutem Fussball trotz Abgängen wie Schnellhardt,den man damals unbedingt halten wollte. Am Ende hat man aus vielen Gründen den Aufstieg verkackt trotzdem gutem Fussball.
In der neuen Saison ist es katastrophal gestartet und vom guten Fussball der Vorsaison war nichts zu sehen. Das war der Anfang von allem übel den wir in den letzten Jahren gesehen hat.
Über Missstimmung gegenüber ihm in der Mannschaft und Stress mit seinem jahrelangen Co Trainer will ich erst gar nicht anfangen.
Das Hinterhertrauern von Lieberknecht verstehe ich nicht.
sehe ich anders.
TL hat hier den MSV übernommen als wir abgeschlagen waren. Im ersten Spiel gab es einen Sieg in Köln.(übrigens beim 1.FC nicht bei Fortuna oder Victoria)
Nach der wirklich guten Saison als wir den Aufstieg verkackt haben ( wäre mit einem guten RV nicht passiert) hat Ivo Ihn doch hängen lassen.
Er ist mit 13 Lizenzspieler ins Trainingslager gefahren !!!
Sein CO und er sind heute noch enge Freunde, da wurde von@Diplomat viel Unsinn geschrieben. Der Verein ( Wald, Monhaupt sowie Iwo )haben da den Rucksack auf.
Auch wenn der Saisonstart punketechnisch nicht gut war , da wäre aber 100 Kontunietät angebracht gewesen. Mit Didi ist die nächste Saison schon verdaddelt.( Keine Entwicklung, halbwegs in Ordnung aber nur auf Grund neuer, besserer Spieler )
Mal abgesehen von dieser Saison, es macht einfach keinen Spaß zuzugucken. Fallen da noch die Ergbnisse aus , ist esarmseelig)

Wir sind Aufsteiger aus Liga 4, 3 Punkte hinter einem Relegationsplatz.

Alle labern immer von " Entwicklung", "ich will sehen, dass man sich hier etwas aufbaut"; schreien aber bei jeder Niederlage "Trainer raus".

Der Trainer ist dabei auch völlig egal, jeder bekommt hier, sehr zeitnah, die Pistole auf die Brust gesetzt.

Deswegen wird es auch niemals klappen, dass hier ein TEAM (inkl Trainer) Zeit bekommt und wirklich was aufbauen kann (unabhängig ob die Spielidee einem gefällt oder nicht). Bei den Spielern ist es regelmäßig dasselbe.

Und bei alledem meine ich keine berechtigte Kritik, aber zwischen Kritik und jemanden "wegschreiben / wegschreien" ist ein kleiner Unterschied.
Ich gehe schwer davon aus, dass Leute innerhalb des Vereins, die viiiiiiel mehr Einblick haben, das auch gut analysieren können.

Wenn es euch damit aber besser geht, bitte. Positiv für die Zukunft des Vereins wird es so aber nicht sein, egal wer am Rand oder auf dem Feld steht!

Zurück
Oben