@ALG16
Das war keine gute Regionalliga-Mannschaft, das war eher das Best-of-aller-Regionalligen in einem Team.
Auch kein Wunder, denn wir waren ja mit Abstand das attraktivste Team für Liga 4 in der letzten Saison.
Trainingsbedingungen, Stadion, Zuschauer - alles Niveau Liga 3 oder höher.
Ein echter Regionalligist waren wir nie.
Danach wurde die Mannschaft auch nicht "etwas" verstärkt sondern mit Bulic, Viet, Noß kamen echte Kaliber für Liga 3 und in der Winterpause mit Lobinger, Casar und Kother drei weitere Ansagen an die Konkurrenz.
Auch bin ich mir mehr als sicher, dass unser Saisonziel von Beginn an nicht einfach nur "Klassenerhalt" lautete.
So wie ich Schmoldt in einem Interview verstanden habe, hatte man da schon mehr vor mit dem Kader.
Daher ist mir persönlich das einfach zu billig, wenn einige hier das Märchen vom Aufsteiger stricken, der entgegen allen Widrigkeiten die Ligen aufmischt.
Wir haben insbesondere in Liga 4 durch die individuelle Klasse von Kaderposition 1 bis 18 die Dominanz letztendlich geschafft, auch enge Spiele zu drehen und am Ende dann doch souverän aufzusteigen.
Der Saisonstart mit 6 Siegen in Folge hat bestimmt weitere Euphorie ausgelöst, aber dass wir am Ende nicht mit 2,x Punkten pro Spiel durch die Saison marschieren, war wohl allen klar, auch den Verantwortlichen.
Dennoch darf man nach den weiteren teuren Investitionen in der Winterpause doch erwarten, dass irgendwann auch mal die Stärken der einzelnen Spieler mehr genutzt werden und eine Entwicklung erkennbar ist. Die sehe ich ganz und gar nicht, im Gegenteil: wir entwickeln uns zurück und sind auswärts so gefährlich wie eine Maus direkt vor der Giftschlange.
Da scheint unserem Trainerteam wenig einzufallen und daher halte ich - bei allen Verdiensten in der vergangenen und in dieser Spielzeit - eine Überlegung. sich auf diesem Posten zur neuen Saison eventuell neu aufzustellen, für absolut legitim.
Auch Preetz und Schmoldt sind nicht blind und werden sich so ihre Gedanken machen.