Meiner Meinung nach fehlen der Mannschaft eigentlich nur zwei spielerisch stärkere Innenverteidiger und ein spielstarker Sechser neben Bulic.Der Rest ist eigentlich vorhanden.Man muss einfach den Mut haben von hinten rauszuspielen.
Von hinten rauszuspielen = flach durch die Mitte. Zu viel Risiko. Das ist ausdrücklich nicht gewünscht!
Casar kann was mit dem Ball, Meuer, Viet kann auch tiefer spielen als die 10... wir HABEN diese Leute. In der IV isses etwas mau, da könnte man über die Stellschraube "Personal" noch was holen. Aber das Grundproblem löst das nicht.
Jessens Worte nach Bocholt waren doch entlarvend dahingehend, was insbesondere den jungen Spielern so mitgegeben wird an Dingen, die sie verbessern müssen, um Spielzeit zu bekommen. Bla bla Ruhrgebietsfußball bla bla Männerfußball bla bla brutal intensive Tiefenläufe bla bla.
Der Junge hat in Top-Nachwuchsleistungszentren gespielt, war Junioren-Nationalspieler, und bekommt dann so einen - sorry - inhaltslose Scheixx vom Trainerteam gesagt?! Oppa erzählt aus dem Krieg bzw. aus den goldenen 90ern...
Die letzten zwei Jahre waren mega, es hat teilweise riesigen Spaß gemacht und dem Verein neues Leben eingehaucht. Der direkte Wiederaufstieg aus der RL-West ist erstmalig geglückt, es gab eine unfassbare Welle zum Saisonbeginn, der Klassenerhalt war zu KEINEM Zeitpunkt auch nur ansatzweise in Gefahr. Dafür werde ich Dietmar Hirsch und seinem Team ewig dankbar sein.
Mir persönlich fehlt aber der Glaube, dass in der Konstellation mittelfristig "mehr" gehen kann. Heldenfußball, brutale Intensität und das ganze Motivator-Thema nutzt sich irgendwann ab und zieht nicht bei jedem Menschen gleichermaßen... ich glaube, auf den Punkt steuern wir mehr und mehr zu.
Eine kleine Anekdote noch, aus Gladbach, direkt am Spielertunnel in der Mixed Zone. Sicherlich hab ich da schon meine paar Aufstiegsbierchen drin gehabt und war auf Euphoriewolke 7, aber Didis Reaktion, als er zu den wartenden Journalisten kam, hab ich trotzdem glasklar mitbekommen. "So, wer von euch hat alles behauptet, ich kann keine dritte Liga?!" - und im ganzen Tonfall eher nicht soooo lustig gemeint.
Den Nachweis, dass er dritte Liga kann, hat er zwischenzeitlich erbracht. Zu dem Zeitpunkt fehlte der noch. Aber trotzdem so auf die Sahne hauen. Sicherlich darf man das aufgrund der emotional aufgeladenen Gesamtsituation nicht überbewerten. Aber die dünnhäutige Ratlosigkeit vieler PKs seitdem passt gut zu dem Eindruck.
Sollten die nächsten Ligaspiele nicht vollkommen vergrützt und am Ende tatsächlich der DFB-Pokal verpasst werden, wird es wohl mit Didi und Team weitergehen. Ansonsten hätte man den Vertrag nicht verlängert, da bestand ja gar keine Not.
Ich bin mir aktuell noch nicht sicher, wie ich das finde, wenn man in der nächsten Saison die Aufstiegsränge angreifen will und das auch so deutlich als Saisonziel ausgibt. Lass dann mal den Spielplan nicht auf unserer Seite sein (für mich eine völlig unterschätzte Einflussgröße auf Saisonstarts), es braucht 5 Spieltage bis zum ersten Sieg...
Aber: noch kann auch diese Saison nach oben alles gehen. Aufgeben is nich!