Ich muss da mal eine kleine Lanze für Didi und sein Team brechen....
Finde deine Worte sehr stark und das zeigt auch das du wirklich objektiv dabei bist und dich nicht auf Kosten von DH hier profilieren möchtest.
Dafür erstmal Danke.
Was mich so irritiert ist, das wir generell schnell den Fehler machen so zu tun, als wenn das Spiel am Freitag vercoacht worden wäre.
Dem ist meiner Meinung nach überhaupt nicht so. Oberhausen hat uns den Schneid abgekauft und da wo sonst die 0 gehalten hat,
war relativ schnell zweimal ein Einschlag. Zu einem Spiel gehören immer zwei Mannschaften und Oberhausen hat es an diesem Tag einfach besser gemacht. Aber war das eine konzeptionelle Frage, hatten sie die bessere Taktik ? Meine Meinung ist, das sie einfach an diesem Abend den besseren Flow hatten. Es hat vieles geklappt bei denen und Bonga hat in der ersten HZ den Unterschied gemacht. Wir haben nie zu unserem Spiel gefunden, weil die Oberhausener unfassbar dagegen gehalten haben. Das kann man auch einfach mal so akzeptieren. Ich kann auch nicht jeden Tag alles gleich gut.
Ich habe jetzt keine Link dazu, aber es gibt eine sehr gute Studie, aus der hervorgeht, das Ergebnisse im Fußball oder im Sport allgemein viel öfter auch einfach davon abhängen wohin das "Pendel" manchmal schlägt. Ich meine nicht unbedingt "Glück" oder "Pech" innerhalb eines Spiels, sondern auch insgesamt die Verläufe innerhalb einer Saison. Jedes zweite Tor in einer Big Data Studie hängt irgendwie ein stückweit auch vom Zufall ab:
Studie der Sporthochschule zeigt: Die Hälfte aller Treffer ist vom Zufall beeinflusst
www.dshs-koeln.de
Ich mag nur mal dran erinnern, das zwar heute gesagt wird, wir wären schon in einer Krise, weil wir ja 3:4 gegen Gütersloh verloren haben und Dortmund ja jeder schlagen würde. Ist eine Betrachtungsweise die man so haben darf.
Aber zur Wahrheit gehört doch auch, das wir uns direkt nach dem Gütersloh Spiel einig waren, das wir dort schlicht und ergreifend durch den Schiri betrogen worden sind. Das Spiel war verpfiffen. Heute gilt es aber als Beleg für eine Krise, die sich schon lange abzeichnet und einer fehlenden spielerischen Ertwicklung. Ich mag ja keine Ahnung haben, aber ich sehe das einfach nicht so, gegen Gütersloh waren wir schwach in der Abwehr, ja, aber spielerisch war das durchaus ok und wir hätten dieses Spiel mit einem neutralen Schiri auch gewonnen. Danach haben wir gegen Dortmund gewonnen und uns zig Chancen erarbeitet. Auch hier kann ich - bis auf die fehlende Chancenverwertung - nicht viel finden was ich kritisieren könnte, was die spielerische Entwicklung betrifft.
So, und jetzt haben wir ein Spiel gegen RWO so richtig schlecht ausgesehen. Das hat Didi auch eingeräumt in der PK und auch gesagt, wenn er wüsste woran das lag würde er das ja sofort ändern.
Aber das ist auch wirklich alles. Punkt. Nach jedem verlorenen Spiel so zu tun als sei dies der Beweis für eine fehlende Entwicklung ist mir zu einfach, sorry.
Wenn wir drüber sprechen, das Didi die Mannschaft nicht entwickeln kann, dann sind hier Preetz usw. in der Verantwortung, denn Didi macht genau das was er kann. Wer erwartet hat, das er hier spielerisch die Sterne vom Himmel holt konnte nur enttäuscht werden.
Ich denke er hat das Zeug die Mannschaft in Liga 3 zu führen, sehe in ihm aber auch nicht den Trainer der Zukunft. Da fehlt auf Dauer wirklich die Entwicklungsfähigkeit einer Mannschaft, denn nur über Kampf und Willen gehts halt nicht. Aber er hat verstanden, das es DAS war, was hier gefehlt hat in den letzten Jahren und das behoben. Spielerisch sprechen wir über einen Kader der grade mal 20 Ligaspiel ansolviert hat und ich sehe hier schon teilweise spielerische Elemente in den meisten Spielen. Gegen RWO nicht, nein.
Man sollte ihm wirklich noch 2-3 Spieltage geben. Ich gehe davon aus, das jetzt eine Reaktion der Mannschaft kommt, wenn die ausbleibt, bin ich aber auch bei den meisten hier, dann sollte man perspektivisch einen Trainer holen der wirklich in der Lage ist, mit einem derartigen Kader auch das Spiel zu entwickeln was mit den Spielern möglich wäre.
Offensiv sind wir am besten aufgestellt in dieser Liga und ich denke auch, mit diesem Kader ließe sich schon jetzt auch in Liga 3 gut mithalten.