Auslandszebra
Regionalliga
Ich diskutiere ja mit euch und nicht dem Verein. Neben dem zur Zeit Erreichten, ist der Vertrag von Hirsch verlängert worden. Ein Fakt, der meinen Post ausgelöst! Verstehe den Punkt daher nicht.Das scheint der Verein ja genauso zu sehen, deswegen wurde der Vertrag mit D. Hirsch ja verlängert.
Ja, jede Mannschaft nimmt sich in dieser Liga seine Auszeiten. Vor der tabellarischen Ausgangssituation warne ich ja, weil sie einfach trügerisch ist. Ähnlich wie damals, als wir fast in die Bundesliga aufgestiegen sind und dann ziemlich abgekackt sind. Die aktuelle Tendenz sagt, dass wir aus den letzten 10 Liga Spielen 2 Siege, 5 Unentschieden und 3 Niederlagen geholt haben. Ein Wert Schnitt von 1,1 Punkten. Auswärts gewonnen haben wir übrigens 5 Spiele nicht mehr. Der letzte Sieg gelang in Schweinfurt. Mit diesem Schnitt wären wir auf Platz 16. - 17. Natürlich gehört zu dieser Betrachtung, dass wir in München gespielt haben (wo wir nie was holen) und zahlreiche andere große Kaliber vor der Brust hatten. Aber, wir hatten jetzt schon einige Spiele, wo wir fast gar nicht stattgefunden haben.Welche Tendenz meinst Du? Bei der Punkteausbeute magst Du Recht haben, tabellarisch eher nicht. Und es gibt KEINE 3. Liga-Mannschaft,
die in der Hinrunde konstant gut gepunktet hat. Außer vielleicht RWE, aber das auf dem Niveau, das aktuell nicht für einen Aufstieg reichen
würde. RWE als DER Favorit für den Aufstieg gehandelt, hat in der Hinrunde nicht einmal auf den ersten drei Plätzen gestanden. (trotzdem
wurde auch dort der Vertrag mit dem Trainer verlängert).
Für mich ist das ein Birnen mit Äpfeln Vergleich. Spieler werden für viel mehr Ablöse transferiert. Gerade die Leistungsträger. Trainer dagegen selten und wenn dann für deutlich weniger Geld. Spieler können nicht während der Saison einfach ersetzt werden. Das geht bei Trainern alljährlich. Ausgemusterte Spieler können wieder zum Zuge kommen. Ausgemusterte Übungsleiter dagegen nie.Wenn Du den Maßstab anlegst, dann dürften Dir die Vertragsverlängerungen mit den Spielern auch nicht gefallen. Unabhängig davon ist
aber die Wahrscheinlichkeit eines Nichtabstiegs ziemlich hoch, denn 2/3 des Saisonziels ist mit der Hinrunde erreicht. (und da ist das
kommende Spiel noch nicht eingepreist). Das Ergebnis ist - trotz der geringen Punkteausbeute in den letzten beiden Dekaden -
hervorragend, weil eben auch der sehr gute Start dazu gehört.
Wie letztendlich die Vertragskonditionen sind, weiß man nicht. Wenn der Vertrag sich bei Klassenerhalt automatisch verlängert hätte steht in den Sternen. Nur macht dann ja die Verlängerung wenig Sinn? So oder so, fischen wir da im Trüben. Wenn Hirsch hier für Mindestlohn ackert, ja dann soll er halt auch länger bleiben. Dann hab ich nichts gesagt.Das stimmt, aber im positiven Sinn, denn der Tabellenplatz ist wirklich überragend. Die Prognose war ein Platz im gesicherten Mittelfeld
ohne in Abstiegsgefahr zu geraten. Übrigens selbst wenn Du den Vertrag des Trainers bei Klassenerhalt in der laufenden Saison verlängerst,
hast Du für die darauf folgende Saison ebenfalls keine Garantie. Also wo ist der Mehrwert die Vertragsverlängerung nicht jetzt, sondern im
März (Beispiel) umzusetzen? Unabhängig davon, dass Du die Vertragsdetails nicht kennst. Spekulation meinerseits: Wenn sein jetziger Vertrag
z. B. das Ziel Klassenerhalt enthalten würde, könnte das ja auch Bestandteil der Vertragsverlängerung sein, dann wäre dein Vorbehalt obsolet.
Also ich für meinen Teil bin sehr skeptisch, was die nächsten Spiele angeht. Die Winterpause ist einfach viel zu kurz. Hirsch sehr guter Fokus auf herausragende Fitness, hätte mit einer längeren Pause intensiviert werden können. Aktuell scheint es, dass die Spieler am Stock gehen. Außerdem ist die kurze Pause auch Gift für die Rückkehrer. 2 Wochen länger täten denen sicher gut. Wenn wir in Köln auch auswärts keinen Sieg mitnehmen, geht der Schnitt noch weiter in den Keller. Nachdem torlosen Remis gegen Aue, wurde der Ton schon deutlich ruppiger. Was passiert, wenn nach der Pause neben den Ergebnissen, auch die entsprechenden Leistungen zunehmend ausbleiben? Nicht das der Trainer dann schon in 5-10 Spielen wackelt? Zumindest das Szenario, hätte man mit einer späteren Verlängerung umgangen.
Es ist ein Für und Wieder. Der Emmes hat sich dafür entschieden. Die Pro Argumente verstehe ich. Für mich ist es trotzdem etwas zu viel Folklore und Blauäugigkeit.
Ich habe dazu jetzt auch alles gesagt. Würde dennoch die gesunde Diskussionskultur lobend hervorheben und bleibt zu hoffen, dass du/ihr Recht behaltet.