Damals - alte Zeiten - Nostalgisches

War das zu Zeiten der Aufstiegsspiele von der Oberliga zur 2. Liga?

Yes!
Wir mussten noch mit unserem Bus durch die Deutsch-Deutsche Grenze und noch fleißig den Diener machen damit der Grenzer uns ja nicht Stunden da festsetzt!

Wir waren mehrmals in Berlin, ich muss mal meine Erinnerungen wieder
auffrischen.

Sturm durch das KDW mit Leuchtpiss geschossen usw.

Da waren schon mächtige Aktionen!

Da war ich mit meinem Vater. Sah am Ende nur ein Haufen blutiger Nasen.

Habe noch vor nicht allzu langer Zeit ein paar Aussagen dazu gehört. Waren wohl eher Faschos als Hertha Fans, die sich erst im Block verlaufen hatten und später vor dem Block Position bezogen. Wie ich hörte, mussten einige Duisburger zwangsläufig mit den Grünen sich durch Feindeslinien kämpfen. War wohl kein guter Nachmittag für so manchen. :(

...hab auch noch einige nette Bildchen aus den 90-ern am Start. Werde die mal einscannen.

Vielleicht liegt`s daran, dass ich selbst aktiver war, aber früher hat`s im Stadion (und drumherum) deutlich mehr Spaß gemacht. Ich bin mir ziemlich sicher: Mit dieser Arena wäre damals mehr gegangen!

Ich weiss noch vonnem Spiel gegen Nürnberg Anfang der 90er.

Da war mehr Pack aus Gesindelkirchen da als Nürnberger und die haben uns bis in die Sport Ecke gejagt, wo dann Barhocker etc. genommen wurden und sich dann durch die Überzahl gekämpft wurde.

Da ich aber mit meinem Opa da war und zu diesem Zeitpunkt auch noch etwas jung, musste ich brav in der Kneipe bleiben:D

Aber sowas gibt es Heutzutage ja auch ab und zu noch, erinnere da nur mal an das Auswärts match in Köln oder zu Hause gegen Essen letzte Saison.

mal ne frage besteht die möglichkeit die mir die videos zukommen zu lassen bitte per pn melden wäre echt genial da die ganzen links gelöscht sind shice

dangge schonmal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
image_zoom_0_0-1207818261.jpg

Kann sich noch einer an den irren Typ aus den 70er erinnern, der bei Heimspielen mit seiner blau-weiß-gestreiften, steinegefüllten Tonne auf dem Zaun vor der Geraden (wo ja früher der Mob stand) herumgeturnt ist und dabei mächtig "Rhythmus" verbreitet hat?
Hieß der nicht "Needs" oder "Leeds" oder so?

Und: War jemand beim Auswärtsspiel in BS dabei (1977/78?), als in der Raststätte Bad Eilsen die Schnitzel flogen und später an der Hamburger Straße hinter der Kurve ein junges Bäumchen (ich glaube, von Jumbo oder Igor) entwurzelt wurde - wohl, um damit in Richtung der BS´ler zu fuchteln?

Mann! Man wird wieder richtig jung bei den Erinnerungen ...:cool:

Alte Zeiten...

Hallo zusammen,

da bei mir heut nacht die Zeit für sentimentale Gedanken gekommen war (lag wohl am Spiel und am Suff), habe ich mal ein paar Bildchen aus alten Zeiten in der Galerie unter 'Sonstiges' hochgeladen.

Haben vielleicht noch andere Fotos aus der Zeit oder sonst alte Bilder? Dann ist hier Platz dafür...

1_DSCI0002.JPG

1_DSCI0003.JPG

1_DSCI0012.JPG

1_DSCI0021.JPG

1_msvfans3.jpg

1_PICT0892.JPG

1_PICT1113.JPG

1_PICT0895.JPG

Bei Bedarf hab ich hier noch ein paar mehr Bilder rumfliegen!

Gruß
MSVFan

Nostalgisches bitte....

Hab da ma ein Foto aus meinem Privatbesitz eingescannt. Dürfte so Saison 79/80 gewesen sein. Ich finds irgendwie geil. Vllt kann jemand dazu was sagen. Weil die Ränge sind leer und ich war da so 3 Jahre.

Erzählt mal alle was dazu.

Danke

Diebels Alt war von 1979-1981 Trikotsponsor. Das muss irgendwann dazwischen gewesen sein. Auf dem Schlacker Lappen müsste TRIGEMA sein........

Das muß das legendäre 5-1 gewesen sein,als wir die Schalker in die 2.Liga schoßen. Die Süd wurde ausgebaut,die Schalker standen in der Nord. Danke lieber Gott,das ich schon so alt bin !!!

Das muß das legendäre 5-1 gewesen sein,als wir die Schalker in die 2.Liga schoßen. Die Süd wurde ausgebaut,die Schalker standen in der Nord. Danke lieber Gott,das ich schon so alt bin !!!

ich glaube du hast recht.....

der 11m Schütze scheint Seeliger zu sein und laut Fussballdaten.de schoß Seeliger in der72.min das 4:1...wie geil......:D

clear.gif
MSV Duisburg - FC :kacke: 04
clear.gif

5:1 (1:1) Fr 15.05.1981, 20:00 Uhr
Bundesliga 1980/1981, 31. Spieltag
27.000 Zuschauer - Schiedsrichter: Walter Eschweiler (Euskirchen)
Tore:
1:0 Bernard Dietz 20. 1:1 Jürgen Täuber 25.
clear.gif
2:1 Franz-Josef Steininger 48. 3:1 Rudolf Gores 50. 4:1 Rudolf Seliger 72. (Foulelfmeter) 5:1 Gregor Grillemeier 87. Aufstellung MSV Duisburg: Aufstellung FC :kacke: 04: Gerhard Heinze
Peter Fenten
Paul Steiner
Hans-Dieter Mirnegg
Bernard Dietz
Herbert Büssers
Guido Szesni
Thomas Kempe
Rudolf Seliger
Rudolf Gores
Franz-Josef Steininger
Norbert Nigbur
Vilson Dzoni
Bernd Thiele
Thomas Siewert
Jürgen Täuber
Manfred Drexler
Ulrich Bittcher
Michael Opitz
Kurt Jara
Norbert Elgert
Klaus Fischer
Wechsel MSV Duisburg: Wechsel FC :kacke: 04: Norbert Fruck
für Thomas Kempe (14.)
Gregor Grillemeier
für Rudolf Seliger (84.)
Thomas Kruse
für Thomas Siewert (56.)
Harald Kügler
für Kurt Jara (59.)
Karten MSV Duisburg: Karten FC :kacke: 04: Gelb für Kurt Jara
Gelb für Thomas Siewert
Trainer: Friedhelm Wenzlaff Trainer: Fahrudin Jusufi

Da Rudi einen Elmeter verwandelt, müsste es das 5:1 (1:1) am 15.05.81, 31. Spieltag, gewesen sein. Rudi verwandelt dort zum 4:1 in der 72. Minute.

Wenn ich mich recht erinnere hat Kurt Jara, zu der Zeit im Schlacke-Trikot, einen Pfostentreffer gemacht, der frenetisch von den Duisburgern bejubelt wurde :cool:

Zuschauerzahl: 27.000 und der legendäre Walter Eschweiler hat gepfiffen.

mir is gerade aufgefallen das ein gewisser Michael Tönnies zu diesem Zeitpunkt im Schlacker Kader war...... Jetzt wird mir so einiges klar.....armer Tönni!!!

• Danke
Reaktionen: KF
Ist richtig Freitag 15.05.1981. Elfmeterschütze Rudi Seeliger, Birne im Hintergrund Treter Manni Drexler kam für 600.000 DM eine Saison zuvor von Darmstadt 98. Wurde mal sehr lange gesperrt weil er seinen Gegenspieler im Spiel bei Bayern München (Wolfgang Dremmler) absichtlich in die Niere getreten hat. Torwart Norbert Nigbur.

Auch über diese 2 Herren die ich grad ma eingescannt habe würd ich gern paar Geschichten von euch lesen. Einfach raus damit ..weil es so schön is in der guten alten Zeit zu schwelgen. :)

Wobei der eine ist ja unser wohl beliebtester "aller Zeiten" und der andere is der Torschütze von Post 1. Aber das die beiden jeder kennt sollte keinen abhalten zu erzählen wieso der eine so nen Status hat. Was ihr mit den 2en verbindet usw :)

JAAAAAAAAA. Ich war auch dabei. Haben neben den 5 Toren noch zwei Stück gemacht und die wurden wegen Abseits nicht gegeben. :kacke: stieg ab.

Hab hier 3 Männerz bei denen ich 2 vom Gesicht her kenne aber nich einordnen kann. Vielleicht können die alten Hasen mir da bissel helfen? IS aber nich MSV :) würd ich ma sagen

Boh, was tun solche Erinnerungen einer aktuell geschundenen Zebraseele gut. Ja, das 5:1, da stand ich mit Freunden auf der Geraden Nord/Ost und wir sind jedes Mal en bloc umgekippt, wenn´s beim FC Meineid einschlug. Einer der glorreichsten unserer Tage, da man das GEsindel in Liga zwo schickte ...

Natürlich fallen mir zu Rudi Seliger auch die Display-Stories ein, oder auch Besuche im Scotch-Club. Sehr gut erinnern kann ich mich auch an meine ungezählten Besuche in Rudi´s Sportshop auf der Claubergstraße, wo ich als 15/16jähriger immer alle neuesten Wimpel und Aufkleber erstehen mußte. Und wie oft stand da der Rudi selbst hinter der Theke - mit leicht glasigem Blick, aber immer äußerst freundlich. Trainieren, dachte ich damals, das braucht unser "Ruudddiiiiieee" ja sowieso nicht mehr, der kann ja eh alles ....

Ach ja: Und zu der Zeit (um 1979) hatte gerade Werner Schneider sein Abitur (mit Leistungskurs Sport!) an "meiner" Schule gemacht. :D

1998 auf den Oberrang

ca.97/98 nach dem spiel in Meiderich

auch so zwischen 98/99 die Kurve war zu der Zeit schon nicht mehr so gut besucht:(

Ich bei meinen 18 Geburtstag breit wie ne Eule:o

Ich hatte das hier (oder woanders?) schon mal angefragt:

Kennt noch jemand den skurrilen Herrn, der in den 70ern regelmässig auf dem Zaun der Nordgeraden (wo damals der Mob stand) sass und seine blau-weiß angemalte, mit Steinen gefüllte Tonne schüttelte?

Leeds oder Needs hieß er, meine ich mich zu erinnern. Kennt den wer?

Wenn man so in den alten Zeiten schwelgt, da kommen auch schon so manche merkwürdige Erinnerungen an kaum erklärbare Jugendsünden zutage.

Ich erinnere mich ...

... an einen SEHR EINPRÄGSAMEN Nachmittag in der Westkurve des heutigen Fritz-Walter-Stadions anno 1977, zu Zeiten des "deutschen Herbstes" (RAF). Als damals 16jähriger hatte ich irgendwie einen Kontakt zum 1.FCK-Fanclub Annweiler am Trifels geknüpft und die Leutchen dieses Clubs im Rahmen eines Herbsturlaubs im Pfälzer Wald auch mal besucht. Dabei wurde ich dann eingeladen, sozusagen im "Schutze" des Fanclubs das FCK-Heimspiel gegen den MSV mitten im Lauterer Mob (Westkurve) zu erleben. Was ich dann letztendlich auch tat ...

In voller MSV-Kluft (mit Fahne!) stand ich in dem schon damals beachtlichen Lauterer Mob, der u.a. bekannt war für seine riesige Fahnen. Natürlich wurde ich dort von diversen Leute angeschaut wie ein Alien. Doch es passierte mir nichts, was mich wohl noch mehr beeindruckte als der Auftritt der Pfälzer Spieler. Die wirbelten nämlich wie blöde und schenkten unseren Zebras gleich ein halbes Dutzend Tore ein. 1:6 am Betze, und beim MSV-Ehrentreffer durfte ich sogar unbehelligt mein Fähnlein schwenken ...

Ich schwor mir damals wegen des 1:6 übrigens, NIE wieder nach KL zu fahren, was ich auch bis heute umgesetzt habe. Mann, war das übel damals ... :D

Zurück
Oben