Damals - alte Zeiten - Nostalgisches

meine eintrittskarte vom finale hängt schön eingerahmt an der wand, zusammen mit fotos von der fahrt!
ich war damals 16 und es war mein ersten fußballspiel außerhalb von duisburg!
und es war bisher das erste und letzte mal, das ich im stadion nach abpfiff tränen in den augen hatte!:(

8. Mai 1982, 17 Uhr 20, Ulrich Haberland-Stadion ...

Der 8. Mai '82 ist in den MSV Vereinsannalen als ein schwarz umrandetes Datum unterstrichen. An diesem Tag wurde die Bundesligazugehörigkeit nach 19 Jahren abgehakt. Es war eine Beerdigung der fußballerischen Erstklassigkeit. Hoffnungen auf eine gute Zukunft wurden gleichsam zu Grabe getragen. Eine Ära ging zu Ende. Ein Verein hatte für lange Jahre Fußballgeschichte geschrieben. Das langsame Sterben einer großen Tradition schmerzte. Das Duisburger Fußballvolk musste lange auf eine Auferstehung warten -fast neun Jahre.

Weiter hier .... http://www.lucky-zebras.de/history/hist11.htm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr Nostalgiefreaks, vergesst mal vor lauter Rührung das Spiel am Montag nicht, auch wenn es ein absoluter Shi.cetermin ist.

Jaja, Cupfinale war schön, bis der T kam, danach war auch sh.itte.

Das in Lev war übel, überflüssig wie nur was. Kempe MUSS das 2-0 machen, dann wäre alles gut geworden, oder auch nicht.

Ich fand das 6-1 gg WOB toll zum Saisonfinale 99. Das 5-2 in Kölle mit PN als Trainer war zum Schießen.

Erinnerungen sind schön, sonst haben wir ja nix.

Ich fand das 6-1 gg WOB toll zum Saisonfinale 99. Das 5-2 in Kölle mit PN als Trainer war zum Schießen.

Fällt mir noch ein 4:1 (?) Pokalsieg in Uerdingen ein. Wir Zweitligist und Uerdingen erste Liga. Ein 3:1 Auswärtssieg im Parkstadion wo der dicke Charly Neumann vor dem Spiel auf die Waage musste. :D

Oder das Pokalspiel gegen Kölle wo das Flutlicht ausging und alle Feuerzeige angingen.

Das 1:1 im Pokal in Offenbach in den 90ern. :o

Hatten wir hier nicht mal ein Thema "Damals", in dem alte Erinnerungen warm gekocht wurden? Mit der Suchfunktion finde ich das aber nicht mehr...

Wer wird sie je vergessen, die phantastischen Durchsagen von Günter Storck (Gott hab ihn selig):

"Ein echter MSV-Fäään, besucht die MSV-Zebra-Schops, mit dem umfangreichen Fän-Artikelangebot. Mehrfach hier im Stadion!"

Oder die die Durschagen, mit den vielen Versprechern in der Glücksnummer, wo man ein Blaupunkt-Autoradio oder eine Reise gewinnen konnte.

Ganz grosses Kino...:zustimm:

Am 11. September schlug schonmal etwas ein, allerdings 1999, zwei Jahre vor dem Attentat auf das Word Trade Center.

Der Ort des Geschehens: Wedaustadion
Das Objekt: Das Tor vom MSV Duisburg vor der Nordkurve
Die Zeit: 15:37 Uhr

Im Spiel MSV Duisburg gegen Bayern München sollte ein neuartiger Ball getestet werden. Eine völlig neuartige komplett silberfarbene Hightech-Kugel.

Eine persona non grata seit Mai des gleichen Jahres, ein gewisser Michael T**nat legt sich in der 7. Spielminute das neue Spielgerät etwa 35 Meter vor dem Tor zum Freistoß zurecht und dübelt die Kugel unhaltbar für Torwart Andreas Menger ins obere Kreuzeck.
Der MSV verlor durch die weiteren Tore von Thomas Linke und Markus Osthoff mit 1:2.

Mit dem neuartigen Ball jedoch wurde danach in Duisburg nie wieder gespielt!

Wie geil ist das denn!!!!

Das Jahr 1991 fast komplett auf youtube.
Danke!!!

Saarbrückenbericht ist ja der Oberhammer!

Tolle Erinnerungen!

Der User 'Qualmi1982' hat da einige Leckerbissen im Sortiment:
Der Aufstieg 1991, das 5:1 in Bremen, Pokaltriumph in Uerdingen, Saarbrücken,...

Frau Fischdick kocht im Bus das Essen. Und der Ewald klärt auf über Kohlenhydrate und Eiweiß.
Das war mein MSV!

Geile Zeiten damals!:zustimm:

Ich markiere das Thema mal als wichtig, weil scheint ja hin und wieder mal jemand was im Keller oder in seinem Gedächtnis findet. ;)

Finde es allerdings komisch, dass dies in der Stammkneipe und nicht im Profibereich ist... :nunja:

Download nicht verfügbar
Folgender Download ist nicht verfügbar:
http://rapidshare.com/files/17610443/90-91msv.avi.html KB

Die Datei unter dem obigen Link existiert leider nicht mehr. Das kann aus folgenden Gründen sein:

■Die Datei wurde vom Uploader gelöscht
■Die Datei war Illegal und wurde von unserer Abuse Abteilung gelöscht
■Der Link ist falsch
■Der Server ist überlastet und kann die Anfrage nicht bearbeiten

Hab heute mal die WAZ vom Montag nach dem Pokalfinale `98 eingescannt:

http://www.abload.de/gallery.php?key=pXCy436F

Nr. 8 und 9 gehören untereinander, sind aber zu lang

Sehr geil! Danke!
Krass, wie viel ich in der zeit so vergessen habe. Der "legendäre" Wimpelwurf von Helmer ist mir vollkommen entglitten... Ok, ich war damals 9, aber so manches weiß man mit ein bisschen Nachhilfe schon noch :cool:

Habe mich mal rangesetzt und etwas gebastelt, das heißt ich habe die Bilder so gut es ging zusammengefügt, gedreht und geschnitten.

Mal ne Frage einige von euch kennen bestimmt noch die Block Fahne von Götzen die früher immer vor Spielbeginn Abgerollt wurde, ist die noch zu ergattern???? wenn ja warum können wir die nicht mal in der Arena benutzen, das Götzen Logo kann man ja weg machen..............

Kennt hier jemand von euch ein MSV-Fan der mitten in Gelsenkirchen über eine Schlakke Kneipe Wohnt oder Gewohnt hat, Kreuselne Haare, Schneuzer und immer gefüllte 1000 Schalls um sich rum.....wenn ja rennt der noch durchs Stadion, habe ihn Lange nicht mehr gesehen.....

Lebt Lars unser Alter Trommler noch????

Kennt hier jemand von euch ein MSV-Fan der mitten in Gelsenkirchen über eine Schlakke Kneipe Wohnt oder Gewohnt hat, Kreuselne Haare, Schneuzer und immer gefüllte 1000 Schalls um sich rum.....
Ich kenne ihn vom Sehen (habe mal in Gelsenkacken gearbeitet) und habe mal ein Bier mit ihm getrunken...ziemlich durchgeknallter Typ, ist aber ne gefühlte Ewigkeit her, wo ich den zuletzt gesehen habe, bin ja selbst schon über 5 Jahre aus Deutschland weg.

P.S.: Da gab es noch nen anderen Typ, noch viel durchgeknallter: Elvis nannten wir ihn nur, hatte nie Geld, kam aber irgendwie immer zu den Auswärtsspielen mit und hat es dann auch noch geschafft, immer in den Block zu kommen. Armer Kerl, aber irgendwie war er damals Kult.

Mal ne Frage einige von euch kennen bestimmt noch die Block Fahne von Götzen die früher immer vor Spielbeginn Abgerollt wurde, ist die noch zu ergattern???? wenn ja warum können wir die nicht mal in der Arena benutzen, das Götzen Logo kann man ja weg machen..............

[...]

Nein , diese ist nicht mehr zu ergattern. Denn die Blockfahne befindet sich schon in den Händen der Fans. Ich weiß nicht genau beim wem Sie lagert, aber auf jeden Fall ist die nicht vermottet.

Wurde ja vor ein paar Jahren zu einem HS gegen Lautern mit in eine Choreo eingebaut. Und das Götzenlogo ist meines Wissen nach auch schon entfernt worden.

Kennt hier jemand von euch ein MSV-Fan der mitten in Gelsenkirchen über eine Schlakke Kneipe Wohnt oder Gewohnt hat, Kreuselne Haare, Schneuzer und immer gefüllte 1000 Schalls um sich rum.....wenn ja rennt der noch durchs Stadion, habe ihn Lange nicht mehr gesehen.....

Lebt Lars unser Alter Trommler noch????

Fan-Shop Thomas -ich glaube so heißt/hieß der Fan mit den 100 Schals aus GE. Bei Zeiten sehe ich ihn noch in der Nordkurve.

Genauso "Rambo" (?). Der Fan, der früher vor dem Spiel immer auf den Platz gelaufen ist, um am Anstoßpunkt die MSV-Fahne anzubeten. Das war in den 80ern/Anfang der 90er. Bei ganz seltenen Highlight-Spielen ist er vor Ort. Ihn sieht man mal alle Jubeljahre. Er hat sich kaum verändert...

Und Ex-Trommler Lars war beispielsweise in Köln am 22.12.2010 vor Ort.

Wäre schön, diesen Kult nochmals zu sehen.

Das Fahnen-Ausbreiten und "Beten" war übrigens bei manchen nicht im Stadion Kult ...

Ich erinnere mich noch gut der Zeiten Mitte der 70er Jahre. Wir pilgerten in einer kleinen Gruppe stets zu Fuß aus der City zum Stadion. Jeder selbstredend in voller Montur (Kutten etc.) und mit großen Fahnen auf der Schulter (bis zu 5 X 3 m ...). :D

Es gehörte auf unserem Weg stets zu den Unverzichtbarkeiten, an kleineren Straßenkreuzungen die Lappen auszubreiten und ein paar Verbeugungen Richtung Wedaustadion zu zelebrieren. Und wir waren beileibe nicht die Einzigen, die diese witzige Tradition pflegten. :p

Ich danke euch allen für die YouTube-Videos.

Man sind das Erinnerungen. War ne schöne Zeit.

Saarbrücken war echt der Hammer. Vor allen nach dem Spiel die erste Raststätte hinter Saarbrücken.
Der Tankstellenbesitzer hat sicher keine guten Erinnerungen an uns. *grins*

Gruß
Fussball-Hitz

Habe mich mal rangesetzt und etwas gebastelt, das heißt ich habe die Bilder so gut es ging zusammengefügt, gedreht und geschnitten.

:danke: für die Arbeit!

Ist interessant die Sachen von 98 nochmal zu lesen. Aber eigentlich will ich da gar nicht mehr dran erinnert werden.
Das war die schlimmste Niederlage, die ich in meiner Zeit als MSV-Fan gesehen und erlebt habe. Tolles Spiel, klasse Tor, dann überlegene Bayern zu Beginn der 2.HZ, der Tritt von ******, kein Platzverweis, Auswechslung Salou und als negativer Höhepunkt noch das Dusel-Tor vom Basler. :mecker:

Das versaut mir heute noch die Stimmung :mad:

Ohja Berlin 1998
Salou macht das 1:0 gegen den FC Bayern.
****** foult Salou so das er nicht mehr weiter spielen kann,Basler haut so ein krummen Freistoss ins Tor.
ja ich kann mich erinnern.:rolleyes:
Wieso zentiert man ******:confused::D

Zurück
Oben