Na dann mal wieder zum Thema zurück. Eine kleine Geschichte zu diesem Spiel hier:
Zu diesem Spiel sind nicht weniger als 22(!) Busse aufgebrochen. Einer hat es nicht bis M geschafft. Was aus den Jungs geworden ist, ob sie das Spiel noch sehen konnten, weiss ich gar nicht mehr.
Sehr gut kann ich mich an ein Bild erinnern, als die verbliebenen 21 Busse hintereinander an einer Strasse standen (Sammelpunkt vor der Fahrt zum Stadion). Saugeil. Überall weiss/blau, extreme Stimmung und staunende Lederhosen.
Auf dem Weg zum Stadion ist mir ein Bazi in Erinnerung geblieben. Gefühlte 2,50 groß, 1,50 breit und Hände, die die Beschreibung Pranke verdient gehabt hätten.
Im Stadion wurden es dann immer mehr Weiss-Blaue.
Kalt war es, ich glaube sogar ein wenig Schneematsch in Erinnerung zu haben. Das Spiel selber ging mit 0:4 in die Hose. Das Stadion selber ist, wie Ihr sicher wisst, für Fussball unglaublich ungeeignet. Trotzdem tanzte der Bär im DU-Block.
Wer zu dieser Zeit nach M gefahren ist weiss, dass die schwarzen Sheriffs dort keinerlei Spass verstehen und allgegenwärtig sind.
So kam es in der Halbzeitpause beim Versuch einen "Stadionrundgang"

zu machen nur zu einer durch die Sheriffs getrennten Gegenüberstellung von allerdings beeindruckend vielen Schreihälsen auf beiden Seiten. 20 Meter Korridor mit etlichen Schwarzen. Fand so ca. 100 Meter in der Kurve rechts neben unserem Block statt. Die Situation drohte zu eskalieren, als jede Menge Gegenstände hin und her flogen. Es wurde Feuerzeuge "getauscht"

, wie verrückt. Eins flog mir tatsächlich wenige Zentimeter am Kopf vorbei. Gut gegangen, aber Puls erhöht.
Leider kam es nicht zur Blutdrucksenkung, da auch die zweite Halbzeit sowohl spielerisch, als auch bambulemäßig 'ne glatte 6 war.
Danach ging es dann nach M. Natürlich erstes Ziel: Hofbräuhaus und vergessen. Das Ding war dermassen in Duisburger Hand, unglaublich.
Aber auch hier. Weit und breit kein Münchner Freund, der "diskutieren" wollte. Natürlich kam es dort zu Ausfallerscheinungen und die "Schwarzen" im Hofbräuhaus sind echte Schränke und kennen Weniger als keinen Spass. Dort war also auch nach kleineren Scharmützeln Sense.
Busfahrt nach Hause - Tabellenletzter und Systeme runtergefahren.
In diesem Sinne...