Der Konzert-Thread

Oh oh, da kennt einer Kool Savas nicht... :eek:
Nicht verwechseln mit Farid Bang oder Kollegah...

Na ja, ich würde sagen schon, zumindest musikalisch. Ich hatte mal den Moment, Herrn Yurden kennenzulernen, sonst aber ok.

Mich würde aber endlich mal ein release des angekündigten ABS Nachfolgers von Ercandize interessieren, wo wir doch schon von ehem. Optik Crew reden... :D

Wie geil bitte schön ist denn Avatasia? Und wieso kannte ich das Projekt bisher noch nicht?
Dat is was für Papa sein Sohn!!!

Was Tobias Sammet da auf die Beine gestellt hat ist wirklich beeindruckend. Wenn man sich mal anschaut, welche Musiker er für das Projekt auf den Alben und den Konzerten für sich gewinnen konnte...

Der Auftritt in Wacken ist wirklich hammergeil gewesen. Schade, dass es die letzte Show für immer war. Habe bisher nur noch nicht rausbekommen, warum er Avantasia begräbt. Wirklich schade

Metal / Rock Nacht im Parkhaus Meiderich

Hallo Herde!

Will mal ein bißchen Werbung in eigener Sache machen!!!

Wir, REVENGE, spielen am Samstag dem 10. September 2011 mit der HardRock-Coverband LAST REBEL im Parkhaus Meiderich!

Der Preis im VVK liegt bei 8,- €, an der AK bei 10,- €.
Dieser wurde vom Veranstalter festgelegt, wir haben da keinen Einfluß drauf!

Geboten werden mehrere Stunden HardRock- und Metalcoverversionen vom Feinsten!

Vielleicht ist das ja was für den einen oder anderen für euch!

So, let`s rock!!!

Am Wochenende ist wieder Olgasrock
olga-poster.jpg

Freitag:
21:50 Jupiter Jones
21:15 The Staars
20:00 Royal Republic
19:25 Die Magneten
18:25 A Wilhelm Scream
17:45 No School Reunion
17:00 Adolar
16:30 EuroRock
15:55 King Confidence
15:25 EuroRock
14:50 Eben Unruhig
14:20 EuroRock
13:45 Take Viki
13:15 EuroRock

Samstag:
21:50 Irie Révoltés
20:40 Kraftklub
19:30 Mad Sin
18:30 Le Fly
17:40 Pascow
16:55 Tusq
16:00 Horse the band
15:25 Minerva
14:50 Kairo
14:15 Blow the Bricks
13:40 Nerd School
13:05 A Lucid Moment

Festivals und Konzerte stehen 2011 nicht unbedingt in einem guten Licht.

Nachdem letzte Woche auf der Indiana State Fair (ein großes amerikanisches Volksfest mit Kirmes, Festivals und Konzerten) ein Sturm eine Bühne zum Einsturz gebracht hat (4 Tote) gab es heute auf dem belgischen Pukkelpop-Festival anscheinend schon wieder wegen dem Unwetter einen Zwischenfall mit Toten. Tragisch: Erst beim letztjährigen Pukkelpop gab es zwei Tote zu beklagen.

Headliner auf dem ausverkauften Festival dieses Jahr waren ua. Rise Against, Foo Fighters, The Streets, Dave Clarke, The Wombats, Paul Kalkbrenner, Deftones, Eminem, The Offspring etc.

Joa 30,50€ zzgl. Porto sind echt nicht wenig.
Ist glaub ich schon über 5 Jahre her, dass ich die da das letzte mal live gesehen hab. Aber mir isses das wert.

Modell Traumwelt Revival

Montag, 31. Oktober um 22:00 - 01. November um 11:00

In den alten Räumlichkeiten- Pferdemarkt 2-4 45127 Essen

auf FB gibts mehr Infos dazu

Wer genauso wie auch ich noch gern in Blutergüssen bedeckt ist, hat bis Ende des Jahres einige Gelegenheiten dazu:

metalfest.png

Zu dem LineUp braucht man ja wohl keinen Kommentar, zumal wenn die Bedingung des Thrashfest's bestehen bleibt (nur Songs aus den 80er Alben). Die Anniversary- Show von Kataklysm auf dem SummerBreeze war der mega Hammer!

Ich mag zwar die Turbinenhalle als Location eigtl. nicht sonderlich, aber in nächster Zeit kann die mit echt guten/ geilen/ sehenswerten Gigs mal für sich werben

inflames.png

machinehead.png

Jetzt am Fr./ Sa. ist im bzw. am turock das Turock Open Air
020811_050357.jpg

Für Umme sogar ne Überlegung wert

kvelweb.jpg

Wer Kvelertak noch nicht gesehen hat, sollte die Gelegenheit nutzen, waren eines der Highlights auf dem Breeze.

Ansonsten kann es auch nach Dortmund an dem Tag gehen;):
276770_111407785609004_6528236_n.jpg

Und als bekennender Vader- Jünger:zustimm::
090811_125404.jpg

:cool::cool:
190711_030618.jpg

Würd ich auch gern hin.
Wie siehts denn mit Life of agony aus? Kommt da noch was an Songs/Konzerten? Weisst du da ws?

Soweit ich weiß ist von LOA nichts dergleichen geplant. Neben Keith Mina Caputo, macht nur noch Drummer Sal Abruscato mit einer neuen Band weiter, die nennt sich "A Pale Horse Named Death" und hat auch schon ein Album draußen, welches ich aber nicht gehört habe. Aber geile Beschreibung: “A PALE HORSE NAMED DEATH is the brainchild of Brooklyn, NY native Sal Abruscato, and sounds like Alice in Chains mysteriously sneaking up behind Type O Negative with a butcher knife while being filmed for a future episode of “Law & Order”. :D
http://apalehorsenameddeath.com/

Würde mich echt mal interessieren, wie sie jetzt so rüber kommt. Kannst ja mal ne kurze Kritik schreiben später. Wäre nett.

Sooo, wieder zurück. Geil, wenn man nur 200 Meter bis zu seinem Bett laufen muss :D

Los ging es mit Lea Johnson, die einsam und allein mit ihrer Gitarre auf der kleinen Bühne stand. Zuhause würde ich mir ihre Mucke nicht zwingend anhören, aber bei einem Bierchen in einem kleinem Club wie dem Magnet entfaltet sie durchaus Wirkung. Sehr schöne Stimme, typische Singer-Songwriter-Mucke. Hat Spaß gemacht und würde ich mir definitiv wieder anschauen.

Nach kurzer Pause ging es dann weiter. Es war interessant zu sehen, dass Keith Mina zu Beginn sehr schüchtern, fast schon unsicher, wirkte. Es waren knapp 200 Leute da, die es ihr dann allerdings sehr leicht machten, applaudierten, jubelten und rumbrüllten. :D Die Kleine hat definitiv nichts von Stimme und Ausstrahlung eingebüßt, es ist eher eine weitere Ebene hinzugekommen, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Zu Beginn wurden einige Klassiger rausgekramt, Home, Selfish... vom ersten Solo-Album. Im Mittelteil wurde es dann etwas langatmig, allerdings lag das insbesondere daran, dass ich die neueren Songs nicht kannte. Allerdings ist Keith von Song zu Song selbstsicherer geworden und hat wie gewohnt die Sau rausgelassen. Am Ende kamen dann NYC und natürlich Let's Pretend. Spruch des Abends (neben einer Story über Bed Bugs und "I'm the cleanest motherfucker") war defintiv: "This strange woman is really drunk now. And I can smell your alcohol breath too. Thank you for... everything".

Großer Abend einer kleinen Frau. Für 19 Euro ein guter Deal. :bier:

Joa 30,50€ zzgl. Porto sind echt nicht wenig.
Ist glaub ich schon über 5 Jahre her, dass ich die da das letzte mal live gesehen hab. Aber mir isses das wert.

29,65€ haben wir bezahlt und finde ich in Ordnung für Flogging Molly + Vorbands.

2002/03
hatte ich damals für US Bombs und Vorbands 10€ bezahlt wenn ich mich nicht recht täusche. The Real McKenzies und Vorbands auch. Gibts eigenetlich noch Konzerte im Altenberg?

Hab mir gerade mal kurzfristig doch noch ne Karte für Samstag gekauft

The Eastpak Antidote Tour

Sa, 29.10.11, 18:00 Uhr
Turbinenhalle
Im Lipperfeld 23, 46047 OBERHAUSEN

Desweiteren schaue ich mir Dead By April auch mal an

KÖLN
Fr, 16.12.11, 19:30 Uhr
Underground
Vogelsanger Straße 200, 50825 KÖLN

Ich war gestern Abend in der Gruga bei Edguy (+ Kottak als Support). Die Show war geil, aber leider ist das Publikum irgendwie sehr launisch gewesen. Hat trotzdem Spaß gemacht (trotz Stauder-Plörre)!

Rise Against 2012 in Dortmund!

http://www.musicheadquarter.de/v1/previews/konzerte/rise-against-westfalenhalle-dortmund_3295.html

Da die Tickets ihrer Frühjahrstournee 2011 innerhalb kürzester Zeit vergriffen waren, haben sich die vier Politpunker von RISE AGAINST entschlossen im März 2012 für Konzerte in DORTMUND, STUTTGART, BERLIN und LEIPZIG nach Deutschland zurückzukehren...
...Der Vorverkauf startet am 28.10.2011 ab 10:00 Uhr....

Konzert in der Westfalenhalle findet am 1.März 2012 statt.
Alle Rise Against-Fans sollten sich also den Termin dick und fett anstreichen! :)

RISE!

Die Ärzte spielen in Dortmund - nach Geschlechtern getrennt

Dortmund. Die Kultband Die Ärzte geht wieder auf Tour und kommt auch in die Westfalenhalle. Das Besondere an den beiden Dortmunder Konzerten: Sie finden streng nach Geschlechtern getrennt statt. Das neue Album indes dürfte für Mann und Frau zu haben sein - ab 13. April 2012.

Gute Nachricht für alle Ärzte-Fans: Die nach eigenen Angaben "beste Band der Welt" kommt für zwei Konzerte in die Dortmunder Westfalenhalle. Die schlechte Nachricht für alle heterosexuellen Pärchen, die gemeinsam in die Halle wollen: Die Konzerte finden streng nach Geschlechtern getrennt statt. "Entscheidend ist der Geschlechts-Status im Sinne des gesetzlichen Melderegisters", heißt es auf der Homepage der Band.

Laut Mitteilung der Band erwartet die Fans "nicht weniger als stundenlanger, durchchoreografierter Wahnwitz auf sechs Beinen." Männer und Frauen werden erstmals getrennt voneinander unterhalten.

Weibliche Ärzte-Fans kommen am Montag, 19. Dezember 2011 in den Genuss der "XX-Konzert" genannten Show. Das "XY-Konzert" für Männer findet am nächsten Tag, Dienstag, 20. Dezember, statt. Beginn ist jeweils um 20.15 Uhr.

Ausnahmen soll es laut Mitteliung nicht geben. "Angeklebte Schnurrbärte (außer in Männergesichtern) werden am Abend der Herren genauso gnadenlos nach Hause geschickt wie Männerbeine in Frauenkleidern am Frauentag."

Tickets kosten 38 Euro (inkl. CO2 Kompensation und VVK Gebühr) und sind ab 5. November 2011, 9 Uhr, unter www.bademeister.com und in begrenzter Anzahl an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

Am 13. April 2012 erscheint darüber hinaus das neue Album der Ärzte. Die Konzerte der Band am 25. und 26. Mai in Oberhausen sind bereits ausverkauft.
http://www.bademeister.com/v8/news/konzertXYXX.php

Gestern in Oberhausen gewesen.

The Ghost Inside
August Burns Red
A Day To Remember

Wahnsinn´s Auftritte von allen kann ich live nur empfehlen und zwar alle mein Körper ist im Sack .! :zustimm:

Konzert in der Westfalenhalle findet am 1.März 2012 statt.
Alle Rise Against-Fans sollten sich also den Termin dick und fett anstreichen! :)

RISE!

Ja, zumal das Ganze supportet wird von TOUCHÉ AMORE und THE ARCHITECS. Toché Amore habe ich bereits Live gesehen, super Truppe, wobei ich glaube, dass sich das in der großen Halle etwas verlaufen wird. Rise Against sind Live eigentlich immer solide und lohnt sich.

Noch ein Tip für die ultimative Trash-Hardcore Show:

http://persistencetour.de/img/poster_big.jpg

.....Biohazard und Suicidal Tendencies......... mehr Unterhemd und Bandana um den Kopp geht nicht :zustimm: :D Terror ist auch immer der Hammer Live.

..... Sorry gerade erst gesehen, dass weiter oben schon jemand den Flyer gepostet hat !!!! Auf jedenfall ein absoluter Pflichttermin!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben