während bei uns schon die Personalie Bugenhagen für Kopfschütteln sorgen muss. Der Junge performed seit Jahren überdurchschnittlich und dem Verein ist es nicht gelungen, einem solchen Talent eine Perspektive aufzuzeigen.
Oh wie ich das schon wieder liebe... Darf ich fragen wie viele U19 Spiele du dieses Jahr gesehen hast?
Die zweifelsohne vorhandenen Anlagen bei Bugenhagen, und ich bin selbst ein Fan von ihm, täuschen nicht darüber hinweg, dass dem Jungen noch sehr sehr viel zum Profi fehlt.
Schimanski hat letztes Mal eine treffende Einschätzung vorgenommen, derzeit hat er überhaupt keine Vorteile gegenüber einem Stierlin. Er ist vielleicht besser am Ball, aber dann muss er sich auch schon strecken.
Butter bei die Fische, der Junge ist gut, aber hat auch unter dem 4.Trainer dieser Saison keinen Kaderplatz gesehen, trotz angespannter Personallage. Er war seltener im Profitraining als die anderen und konnte sich nicht nachhaltig empfehlen.
In der IV wird eher Kollege Vahidin Turudija derjenige sein der einen Vertrag bekommt, sofern er denn will, und der wird dann vermutlich IV Nummer 4 sein, im DM werden auch mindestens 3 Spieler kommen und das wäre dann vielleicht seine Chance gewesen, da ich auch Titus Croonen oder Emre Cil nicht im Profikader sehe.
Aber als 4.DM in eine Saison zu gehen ist halt einfach nichts womit du den Jungen locken kannst. Ihn aber als 3. oder sogar 2.DM einzuplanen ist in der aktuellen Situation und seinen aktuellen Fähigkeiten nach viel zu riskant.
Nur weil User, zu denen ich auch gehöre siehe Jugend-Thread, dem jungen langfristig den Sprung zutrauen, kannst du nicht erwarten, dass der innerhalb der nächsten 2 Jahre sonderlich auf sich aufmerksam machen wird.
Die Geschichte erinnert mich sehr an den hochgelobten Kapitän Henrik Scheibe, der, unter viel Mediengetöse, in die U23 von Kiel gewechselt ist um sich dort für die 2.Bundesliga zu empfehlen.
Heute spielt der Junge bei unseren Stadtnachbarn von Homberg. Und das geht so weiter. Kaum einer der Spieler die wir aus der U19 nicht übernommen haben spielt heute eine Rolle im Profifußball Maluze, Kern oder Kashama (der sogar vereinslos) aber im Portal gabs immer Alarm.
Der einzige der in den letzten Jahren wirklich danach noch was gerissen hat ist Ken Mata und den hat man nicht aufgrund seiner fußballerischen Qualitäten aussortiert. Und bevor wir die Diskussion wieder anfangen, ganz gute Saison in Mainz, aber auch die erste schlimmere Verletzung.