Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zweithöchste hinter ?Lt. Twitter, Eintracht Hohkeppel mit dem zweit höchsten Etat von 1,75 Millionen.
Dein Ernst?Zweithöchste hinter ?
Scheint ja jemand ordentlich Kohle dort rein zu pumpen.Lt. Twitter, Eintracht Hohkeppel mit dem zweit höchsten Etat von 1,75
Ja mein ernst.Dein Ernst?
Da wäre eine genauere Quellenangabe wünschenswert.Lt. Twitter
Lt. Twitter, Eintracht Hohkeppel mit dem zweit höchsten Etat von 1,75 Millionen.
Das klingt doch alles nach einem Plan, auch wenn man aufsteigt. Eingespielte Mannschaft die keine Oldietruppe ist und nicht auf 15 Position neu besetzt werden muss. Dann muss man nur ergänzen, aber erstmal einen Schritt nach dem anderen.Nach dem Abstieg aus der 3. Liga vollzieht der MSV Duisburg einen radikalen Umbruch. Die Meidericher wollen sich verjüngen, ohne allerdings "in den Jugendwahn abzudriften".
![]()
Radikaler Umbruch: MSV Duisburg will sich verjüngen, ohne dem Jugendwahn zu verfallen
Nach dem Abstieg aus der 3. Liga vollzieht der MSV Duisburg einen radikalen Umbruch. Die Meidericher wollen sich verjüngen, ohne allerdings "in den Jugendwahn abzudriften".www.kicker.de
Quelle?
Das hört sich tatsächlich so an, dass man (MSV - Verantwortliche) mal etwas weiter denkt als den „schnellstmöglichen“ AufstiegDas klingt doch alles nach einem Plan, auch wenn man aufsteigt. Eingespielte Mannschaft die keine Oldietruppe ist und nicht auf 15 Position neu besetzt werden muss. Dann muss man nur ergänzen, aber erstmal einen Schritt nach dem anderen.
Ja, das kann man so sehen, ich glaube aber, dass die sportlichen Verantwortlichen insbesondere Michael Preetz schon das Ziel haben direkt aufzusteigen. Ich kann mir schwerlich vorstellen, das Michael Preetz seinen bestehenden Vertrag verlängern würde, wenn man eine weitereDas hört sich tatsächlich so an, dass man (MSV - Verantwortliche) mal etwas weiter denkt als den „schnellstmöglichen“ Aufstieg️
Mit „schnellstmöglich“ meine ich natürlich den direkten AufstiegJa, das kann man so sehen, ich glaube aber, dass die sportlichen Verantwortlichen insbesondere Michael Preetz schon das Ziel haben direkt aufzusteigen. Ich kann mir schwerlich vorstellen, das Michael Preetz seinen bestehenden Vertrag verlängern würde, wenn man eine weitere
Saison in der 4. Liga verbleiben würde/müsste. Bei einem Erfolg wäre er hoffentlich bereit den Weg mit dem MSV weiter zu gehen....
Also wenn der KFC wirklich ernst macht und der Investor da wirklich massig Geld reinpumpt, werden die mit Sicherheit auf dem 1. Platz stehen. Und dann rutscht Hoennepel auf den 3.?
Dann freuen sich erst mal alle, die bislang vergeblich auf ihr Geld gewartet haben.Also wenn der KFC wirklich ernst macht ....
Na, mal gut, das du nichts zu sagen hast im Verein. Sonst würden wir wahrscheinlich gar nicht erst antreten, wenn nur irgendwo einer Investor schreit ...Also wenn der KFC wirklich ernst macht und der Investor da wirklich massig Geld reinpumpt, werden die mit Sicherheit auf dem 1. Platz stehen. Und dann rutscht Hoennepel auf den 3.?
Ich glaube @Justus meinte damit dass Uerdingen durch den Investor auf Platz 1 vom Budget her stehen könnten.Na, mal gut, das du nichts zu sagen hast im Verein. Sonst würden wir wahrscheinlich gar nicht erst antreten, wenn nur irgendwo einer Investor schreit ...
In Krefeld weiß wohl keiner was vom Investor. Und Sponsoren muss man erstmal überzeugen, in solch ein Chaos zu zahlen.
Und dann sind da noch offene Gelder, die gezahlt werden müssen, aus der vergangenen Saison.
Jap, wenn man das alles bedenkt, gibt es genug Gründe, sich nicht einzunässen.
Wir scheinen auf einem ganz guten Weg zu sein, was die Mannschaft betrifft. Jetzt bleibt zu hoffen, dass das alles schnell zusammen findet, dann werden wir eine sehr gute und erfolgreiche Saison spielen. Da sollten sich eher andere ins Hemd machen, aber bestimmt nicht wir.
Richtig, genau das meinte ich! Wenn da wirklich ein Investor oder irgendeine Gruppe ordentlich investiert, dann müsste der KFC ja den wohl höchsten Etat in der Liga haben wenn die Spieler aus Liga 3 (und 2?) etc verpflichten wollen. Mehr wollte ich damit eigentlich gar nicht sagen.
Nach dieser berichterstattung dürfte es keine ausreden mehr geben.Wir machen uns Gedanken, dass 1,5 Wochen vor Trainingsstart erst gefühlt 14 Leute bei uns offiziell verpflichtet wurden, aber machen uns Kopf über eine andere Mannschaft, die außer paar völlig untalentierter A-Jugend Spieler aus der Niederrheinliga und ganzen 2 Leistungsträgern aus der Oberliga (die ausgemusterten Spieler, Trainer und Sportdirektoren ausgenommen) sonst nix vorzuweisen hat, weil Sie jetzt erst anfangen Gelder zu generieren... also JETZT, oder vlt. auch erst in 2-3 Wochen oder vlt. auch erst zur Rückrunde...
Quelle: Wir meinen es gut mit dem KFC und sind diesmal auch wirklich absolut seriös und finden gewiss die richtigen Sponsoren, die nur darauf warten, diesen Club supporten zu dürfen, der aktuell mal wieder auf absolut jämmerlichster Weise versucht seine ehem. (Noch-)Spieler um Ihre verdiente Aufstiegsprämien und Restlöhne zu prellen, Löhne von bereits ehem. und freigestellten Angestellten seit mehreren Monaten einfach nicht mehr zahlt und nahezu keiner Berateragentur in den letzten 1-2 Jahren Ihre vertraglich zugesicherte Provision überwiesen hat
EDIT: Wenn ich drüben schon immer lesen muss "Wir haben ja jetzt wieder dieses endgeile Stadion zu bieten"... Junge, Junge, das ist nach wie vor eine vergammelte und abrissreife Bruchbude, in der jetzt mal paar Sitzschalen und Wellenbrecher ausgetauscht wurden, mit bißchen Anstrich und paar neuen Fliesen und weiterhin ohne wirklich echte Logen oder Business-Seats und max. 10.000 Zuschauer, statt ursprünglich 30.000, weil nach wie vor komplette Bereiche einsturzgefährdet sind und einfach stillgelegt wurden... Die Dullis haben ja nichtmal ein eigenes Vereinsgelände, einen eigenen Trainingsplatz, ein echtes NLZ und träumen trotzdem schon wieder von Liga 3 oder 2, weil vor 40 Jahren mal DFB-Pokal gewonnen.
Das muss wohl diese neue Krefelder Bescheidenheit sein, von der vor ca. 1 Woche noch gesprochen wurde...
Und ich habe es so verstanden, als wäre diese Sport Berateragentur gleichzeitig auch der Investor. Aber mal im Ernst: Wir kennen doch alle den KFC Uerdingen....Da landet circa jede Personalie vor dem Arbeitsgericht.Scheinbar gibt es keinen großen Investor, sondern eher eine Gruppe von Sponsoren. So ganz hab ich es aber bislang auch nicht verstanden wer warum dazu bewegt werden kann dort zu investieren.
Eine Woche vor Training Start haben die 2 Spieler an der Hand und keinen Trainer.
Genau das ist eine Arroganz, die wir uns überhaupt nicht leisten können. Ich wäre einfach nur froh, wenn wir wieder direkt aufsteigen würden. Es gibt genügend warnende Beispiele, dass eine solche "Vorstellung" auch sehr schnell nach hinten losgehen kann. Wir sollten ganz kleine Brötchen backen, gegen uns reißen sich alle Mannschaften den Ar... auf.Wir werden das Leverkusen der 4 Liga , ungeschlagen zum Aufstieg![]()
Nach unseren Informationen soll Oberhausen in der Saison 2024/2025 mit einem Etat von knapp unter einer Million Euro an den Start gehen.
Das ist schon sehr extrem für die Oberhausener, die aufpassen müssen, nicht in den Abstiegskampf zu geraten.Weil hier mehrfach der Etat von anderen Konkurrenten thematisiert wurde. Quelle:
Etat ist nicht alles, sieh nur die beiden Aufsteiger Ulm und Münster in Liga 2.Mit einem Etat < 1 Mio. € spielst Du gegen den Abstieg in der RL West. Da werden aber sehr kleine Brötchen in OB gebacken.
Zum Vergleich: der Etat der SSVg Velbert letzte Saison betrug wohl etwas mehr als 1 Mio. und es hatte nicht gereicht zum Klassenerhalt.
Klar, Du kannst natürlich auch bei den (günstigeren) Verpflichtungen Glück haben und spielst oben mit, aber die Konkurrenz ist groß.
Das ist schon sehr extrem für die Oberhausener, die aufpassen müssen, nicht in den Abstiegskampf zu geraten.
Wenn man davon ausgeht, dass die Gerüchte stimmen und wir einen Etat von 3-3,5 Mio haben, dann sind das schon Welten.
Wurde doch gestern, meine ich, via Instagram-Story verkündet. Der aktuelle Stand lag bei ca. 2450.Liebe MSV-Medienabteilung, ich würde mich freuen, wenn Ihr öfter mal und vor allem regelmäßig eine Wasserstandsmeldung zum aktuellen Stand des Dauerkartenverkaufs veröffentlichen würdet. Denn auch darin ist ablesbar, wie der Neuaufbau unserer Mannschaft letztlich angenommen wird. Da für schon einmal vorab ein Dankeschön!
Weiter, immer weiter. Da geht doch bestimmt noch was bis zum Saisonbeginn.Der aktuelle Stand lag bei ca. 2450.
Hetz mich doch nicht soWeiter, immer weiter. Da geht doch bestimmt noch was bis zum Saisonbeginn.
Wann läuft denn der ursprüngliche Vertrag aus? Am 30.06.?Bleibt eigentlich der Stadionname in der neuen Saison noch SLR oder gibt es da Veränderungen? Hab noch nichts dies bezgl gehört.
„Walla sein Frau ihr Mann sein Arena“.Bleibt eigentlich der Stadionname in der neuen Saison noch SLR oder gibt es da Veränderungen? Hab noch nichts dies bezgl gehört.
Wedaustadion….. bittteeee![]()
Seh ich auch so, ich finde daher auch den einfachen Begriff "MSV-Arena" gut. Die Arena ist mittlerweile auch schon über 20 Jahre alt, das ist älter als so mancher Bundesligist.Auch wenn ich gerne in Nostalgie schwelge, aber die MSV Arena hat mit dem Wedaustadion nur noch den Standort gemeinsam und das in beiden der MSV spielt / gespielt hat. Daher wäre ich dagegen den alten Namen zu reaktivieren.
Ich gehe seit Nov. 1963 immer ins Stadion. Das wird sich auch nicht mehr ändern....Auch wenn ich gerne in Nostalgie schwelge, aber die MSV Arena hat mit dem Wedaustadion nur noch den Standort gemeinsam und das in beiden der MSV spielt / gespielt hat. Daher wäre ich dagegen den alten Namen zu reaktivieren.
Ein gesunder Wettkampf um die „Stammplätze“ ist gar nicht so schlecht. Und ich glaube schon, dass man das den Jungs auch in den Gesprächen so erklärt hat!Jetzt aber werden sich viele von ihnen bei uns auf der Bank wiederfinden.![]()