Nicht auszudenken, wenn man den 17. Tabellenplatz als nicht wichtig abhakt.Ich bin auch froh, dass die Saison gelaufen ist... Aber es macht einen einfach nur wütend, wie leichtfertig man jede Chance verspielt hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht auszudenken, wenn man den 17. Tabellenplatz als nicht wichtig abhakt.Ich bin auch froh, dass die Saison gelaufen ist... Aber es macht einen einfach nur wütend, wie leichtfertig man jede Chance verspielt hat.
Kann ja auch jeder für sich selber entscheiden.Ich finde es eher amüsant, dass so manche jetzt anfangen wollen mehr zu geben...
Anteil am Abstieg hatten alle. Entscheidend ist, ob die Spieler uns mit ihren Fähigkeiten und ihrer Mentalität in der Regionalliga helfen würden. Da sage ich bei allen dreien: ja.Würde weder Fleckstein, noch Bitter oder Engin einen Vertrag anbieten.
Alle 3 hatten einen gehörigen Anteil am Abstieg.
Ich sage dazu nein, weil Fleckstein und Bitter nur bedingt Format haben. Sorry aber die beiden würden auch definitiv keinen Club höher als RL finden. Und bei Engin sehe ich auch nichts, was ihn zu höheren berufen sollte.Anteil am Abstieg hatten alle. Entscheidend ist, ob die Spieler uns mit ihren Fähigkeiten und ihrer Mentalität in der Regionalliga helfen würden. Da sage ich bei allen dreien: ja.
Auf der anderen Seite steht eigentlich fest dass wir raus sind. Ist es nicht auch mal angenehm Gewissheit zu haben und anzufangen zu planen ?
Anteil am Abstieg hatten alle. Entscheidend ist, ob die Spieler uns mit ihren Fähigkeiten und ihrer Mentalität in der Regionalliga helfen würden. Da sage ich bei allen dreien: ja.
Ich schon. Nur stimmt bei ihnen das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Die sind schlichtweg zu teuer für die Regionalliga.Von der Mentalität würde auch Knoll und Mai helfen.
Trotzdem würde ich um die keinen Kader aufbauen.
Ich schon. Nur stimmt bei ihnen das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Die sind schlichtweg zu teuer für die Regionalliga.
Das er unwesentlich kleiner seien soll kann ich nicht glauben bei dem gravierende Einbruch an Einnahmen. Wo soll das Geld her kommen und viel wichtiger wer hat die Aussage zum Etat getätigt?Ich bin mal gespannt was wir dieses Mal mit dem Etat in der Regionalliga hinbekommen.Er soll angeblich nur unwesentlich kleiner sein als in der dritten Liga.Es wird diesmal sehr spannend bei der kompletten Kaderplanung.
Ich bin mal gespannt was wir dieses Mal mit dem Etat in der Regionalliga hinbekommen.Er soll angeblich nur unwesentlich kleiner sein als in der dritten Liga.Es wird diesmal sehr spannend bei der kompletten Kaderplanung.
Ja ok, das mir 12 13 14 gitbts in der West nicht, ausser es liegen besondere Umstände vor. Warum teilweise Sonntags keine Spiele sind kann ich mir nur erklären das man von seiten des Verbands versucht die U Mannschaften immer gleichzeitig mi der jeweiligen ersten Spielen zu lassen. Gestern in unserem Spiel gegen PB2 waren ja wieder einige Profis dabei, die Freitag abend bei der ersten nur die Sitzkissen gewärmt haben.Die Anstoßzeiten in der 3.Liga sind klar festgelegt, davon wird nur in absoluten Ausnahmefällen abgewichen. Aber ich schaue heute in die Nordstaffel und sehe Anstoßzeiten um 12 Uhr, 13 Uhr, 14 Uhr, im Westen heute keine Spiele.
und wo ist da der unterschied zur 3. liga?Möge man weitere Fehler beim MSV begehen das aber bitte schnell....
Weitere Gegner stehen fest : Fußball-Regionalliga West 2024/25 – Wikipedia
Start am 26 Juli ....mindestens 6 Wochen Vorbereitung braucht ein neues Team ca 17 Juni oder besser noch früher
Einspielen wird man sich wohl während der Saison müssen
Jop, den guten Kersten haben wir auch, Bier ist 4€ bei uns, wird aber jetzt Teurer im AufstiegsfallDie Bierpreise werden nie wieder runtergehen und Kersten ist es egal in welcher Liga man spielt
Ehrlich gesagt, habe ich am meisten davor Schiss, dass in der Gemengelage, in der wir uns befinden, eine ganz unangenehme Dynamik reinkommt.
„Regionalliga auf der Kippe“, „Preetz schmeißt hin“, „Sponsor XY vor dem Absprung“, „Mitgliederversammlung endet im Chaos - Wald ratlos“.
Das sind alles Schlagzeilen, die ich nicht lesen will.
Ich möchte einfach nur ein belastbares Konzept zur sofortigen Rückkehr in den Profifußball. Mehr nicht.
Naja SIL steigt doch aus oder nicht? Also da geht schon ein kräftiger Batzen mal flöten und im Video hatte ich jetzt nicht Rhenus, Sparkasse etc.gesehen.Die König-Brauerei hat vorgelegt, andere werden mitziehen und nachfolgen
Ich kann mir sogar vorstellen, dass mehr Sponsoren aufspringen, da man jetzt auch mit kleinen Summen einsteigen kann und nicht sofort mit Millionenbeträgen aufwarten muss
Weiterer Lichtblick für mich ist, dass, trotz der momentanen Situation noch kein Sponsor zurück gezogen hat
Millionenbeträge? Nein, es war schon immer möglich mit viel kleineren Beträgen einzusteigen. Sind ja auch teilweise Handwerksbetriebe die dabei sind.Ich kann mir sogar vorstellen, dass mehr Sponsoren aufspringen, da man jetzt auch mit kleinen Summen einsteigen kann und nicht sofort mit Millionenbeträgen aufwarten muss
„Regionalliga auf der Kippe“, „Preetz schmeißt hin“, „Sponsor XY vor dem Absprung“, „Mitgliederversammlung endet im Chaos - Wald ratlos“.
Das sind alles Schlagzeilen, die ich nicht lesen will.
Wieso Engin nicht?
Wir können froh sein, wenn wir überhaupt 15-18 3. Liga taugliche Spieler zusammen bekommen.
Naja SIL steigt doch aus oder nicht? Also da geht schon ein kräftiger Batzen mal flöten und im Video hatte ich jetzt nicht Rhenus, Sparkasse etc.gesehen.
Ich denke, dass wenn Wald Präsident wird sich so einige nicht mehr anschließen werden und deshalb auch abwarten. Denn auch da wird wohl so der ein oder andere nicht Grade zufrieden sein mit dem was wir erleben.
Wieso Engin nicht?
Wir können froh sein, wenn wir überhaupt 15-18 3. Liga taugliche Spieler zusammen bekommen.
Erlassen ist ein witziges Wort. Also nennen wir es mal so. Am Ende wären sie wohl ganz leer ausgegangen und noch den schwarzen Peter hätten sie bekommen. Sie haben Clever reagiert, denn mir dem Berg an Schulden in des RL. Denke da wären die Lichter ausgegangen.Also ich bin weit davon entfernt SLR respektive A.R. zur Seite zu springen, aber irgendwie scheint bei dir noch nicht angekommen zu sein, dass SLR dem Verein ein 6 Mio. Darlehen erlassen hat... und das für die Zukunft neue Sponsoren gesucht werden, ist ja jetzt kein Geheimnis, Aber zahlreiche Sponsoren aus der Wirtschaft und dem städtischen Umfeld haben ebenfalls ihre Zusage ligaunabhängig gegeben...
Alles Weitere in deinem Post ist Spekulation (die sei dir gegönnt) und würde den Verein - wenn er so denken würde - keinen Schritt weiterbringen...
Habe ich ja auch nicht geschrieben!!!aber doch keine 15-18 Spieler aus dem aktuellen Kader ???
.
Wenn man aber den Anspruch direkter Wiederaufstieg haben sollte, dann macht das wenig Sinn, denn Janẞen hat keine Trainerlizenz für die 3.Liga.Der hier mal genannte Stefan Janßen wäre für mich ein Kandidat.
Glaube wir holen keinen einzigen Sieg mehr in dieser Saison, maximal ein Unentschieden in Lübeck. Der Kader ist einfach zu schlecht, ohne einen 3-ligatauglichen Stürmer, hat man eben keine Chance drinzubleiben. Einzige interessante unten ist nur noch, ob die Hallunken den Waldhof einholen, warum nicht, die haben einen Baumann vorne. Unser Baumeister vorne ist Gini und ein Inanoglu der nicht spielen darf. Wieso soll dann Inanoglu in der Regionalliga bleiben, wenn er hier keine Wertschätzung (Einsätze) erhält? Es werden immer die gleichen Fehler gemacht.Das Schlimme ist, wenn Essen heute gewinnen sollte, hätten wir gestern immernoch ne Chance gehabt mit einem Sieg.
Unfassbar diese Mannschaft.
Schuldfrage und Verantwortung verteilen schön und gut, wieso fängt man dann aber bei den Ergänzungsspielern mit den niedrigsten Gehältern an, Engin kam dazu quasi „erst gestern“ dazu… also die Logik einiger Argumente kann ich manchmal nur schwer nachvollziehen.Anteil am Abstieg hatten alle. Entscheidend ist, ob die Spieler uns mit ihren Fähigkeiten und ihrer Mentalität in der Regionalliga helfen würden. Da sage ich bei allen dreien: ja.
Mal so ganz nüchtern betrachtet können wir doch gar nicht beurteilen wer welchen Anteil am Niedergang hatte. Erst recht nicht als aussen stehender. Letztendlich muss eine Aufarbeitung von innen kommen. Bsp. Ingo hat doch auf der MV erzählt dass Heskamp nicht durch ihn sondern durch Maßen befürwortet wurde oder täusche ich mich jetzt ?
Die Frage muss in den nächsten Wochen lautet wer welche Entscheidung warum getroffen hat und was das Resultat dieser Entscheidung ist.
Ich kann mir sehr gut auch vorstellen dass IW die ärmsten Sau der Welt ist weil er nach außen Entscheidungen vertreten muss die er gar nicht zu verantworten hat. So ist es nunmal wenn man das Gesicht des Vereins ist.
IW ist aber nicht nur das Gesicht des Vereins sondern Präsident und trägt damit zu 100% die Verantwortung!
Reine Interessensfrage: Sendet Zebra FM auch aus Baumberg?
@BrianMolko73
Danke für den Hinweis, hab ich nicht gewusst. Dann macht es natürlich keinen Sinn.
Klar, aber ist er denn in der Lage und Situation Entscheidungen auch zu treffen für den Verein oder haben wir hier immer ein Kompromiß zwischen Vertretern der Wirtschaft und den Gremien ? Wie sieht eine Entscheidungsfindung aus ? Per Abstimmung ? Oder Machtwort ? Kann man IW als VV intern aushebeln ? ....Ider sogar durch Deohung ? Wenn ihr so entscheidet sind wir als Geldgeber raus fann könnt ihr zusehen.....keine ahnung Leute
Das mag ja sein - ich komme aber noch aus einer Zeit, wo der Begriff Präsident eine eindeutige Rolle gespielt hat. Der Präsi hatte immer das letzte Wort und hat zu seinen Entscheidungen auch gestanden - waren diese falsch, musste er seinen Hut nehmen. Gestorben ist daran keiner! Es ist aber der heutige Zeitgeist die Schuldfrage immer bei "wenn" und "aber" zu suchen.
Ich glaube der MSV Duisburg kann froh sein, das die meisten Spieler den Mund halten und nicht nachtreten .Wahrscheinlich auch wegen der Schweigepflicht die man gegenüber seinen Arbeitgeber hat.Und das ist auch gut so.Ein Neuanfang kann nur gelingen,wenn man Leute findet die es sich zutrauen den Verein wieder ins richtige Fahrwasser zu bringen.Ich jedenfalls denke dass allen in der Liga andeutungsweise bekannt sein dürfte wie chaotisch es intern bei uns zugeht:
Wenn der Trainer der Schanzer schon sagt dass er hofft wir kommen zurück weil wir eine STABILE FÜHRUNG haben dann lässt es aufhorchen.
Wenn ehemalige Trainer und Spieler nach ihrem Abgang nachtreten und über unprofessionelle Kommunikation in unserem Verein schimpfen Bsp Lieberknecht oder Dotchev sind das Indizien für einen enormen Machtkampf hinter den Kulissen. Ich glaube hier haben wir im Verein sehr viele Kapitäne und Führer und jeder kocht seine eigene Suppe