Der MSV Duisburg in der Regionalliga-West 24/25

Schon wieder Tabellenzweiter, dadurch am Samstag schon wieder richtig Druck auf dem Kessel.
Der Druck ist durch den „Sieg“ von der Fortuna am grünen Tisch nicht größer oder kleiner geworden. Es geht aktuell (noch) nicht um den Tabellenplatz, sondern um die Auftritte und vor allem Punkte. Ob wir jetzt Erster, Zweiter oder Dritter sind ist mir momentan shiceegal, Hauptsache keiner rennt uns davon.

In dieser Liga gewinnt nicht der schnelle Sprinter sondern derjenige mit dem längsten Atem.

Ab jetzt geht die Saison erst richtig los.
Ne, sorry. Damit redest du nicht selbstverständliche Siege wie das zu dem Zeitpunkt stark aufspielende Hohkeppel, das Auswärtsspiel in OB oder auch unseren Auftakt in Gütersloh, klein. Wir haben 20 Punkte nach neun spielen, wird sind schon längst in der Saison angekommen! Einfach mal nachschauen wie andere RL-Aufsteiger in den letzten Jahren gestartet sind.

Schon wieder Tabellenzweiter, dadurch am Samstag schon wieder richtig Druck auf dem Kessel.
Siegen ist ein unbedingtes muss, kein hätte , wäre, wenn jetzt kommen die Gegner gegen die wir gewinnen MÜSSEN. Kein schönreden jetzt bitte wir laufen , warum auch immer der Musik hinterher und egal warum wir auf Platz 2 stehen das gilt es zu verbessern ich möchte jetzt endlich mal souveräne Siege sehen nicht so ein rumgeeiere wie in den letzten Wochen, da war sehr viel Käse bei und ehrlich gesagt präsentiert sich so kein kommender Meister der aufsteigen will. Ab jetzt geht die Saison erst richtig los.

Da kriegt man ja schlechte Laune, wenn man das liest!
:kopfkratz:

Im Nachhinein ein Geschmäckle, kein Wochenendspiel, eine zusätzliche englische Woche (gut das der Kader jetzt so ausgewogen ist). Hoffentlich sind wir in Bocholt doppelt so motiviert und gewinnen dort hoch.

Siegen ist ein unbedingtes muss, kein hätte , wäre, wenn jetzt kommen die Gegner gegen die wir gewinnen MÜSSEN. Kein schönreden jetzt bitte wir laufen , warum auch immer der Musik hinterher und egal warum wir auf Platz 2 stehen das gilt es zu verbessern ich möchte jetzt endlich mal souveräne Siege sehen nicht so ein rumgeeiere wie in den letzten Wochen, da war sehr viel Käse bei und ehrlich gesagt präsentiert sich so kein kommender Meister der aufsteigen will. Ab jetzt geht die Saison erst richtig los.

Echter bullshit! Die 3 Punkte konnte Köln doch eh schon einplanen. Und das wir am Samstag gewinnen müssen, war auch vorher klar. Also was soll die negative Stimmungsmache?!?!

Das kann man sich nicht ausdenken... interessant das Bocholt auch mal eben so raushaut, dass es so bleibt. Da müsste der Verband aber reagieren, da der Grund der Verlegung wegfällt. Zeit genug wäre ja noch die Entscheidung zu revidieren....

Das kann man sich nicht ausdenken... interessant das Bocholt auch mal eben so raushaut, dass es so bleibt. Da müsste der Verband aber reagieren, da der Grund der Verlegung wegfällt. Zeit genug wäre ja noch die Entscheidung zu revidieren....
Kurios zwar, aber so spielen wir am betreffenden Wochenende Pokal in Velbert. Sonst wäre diese Pokalpartie bestimmt wochentags gespielt worden. Von daher, fast egal. 🤷‍♂️

Ich finde noch schlimmer, das im Vorfeld ein Spiel verschoben wird, weil eventuell ein Spieler nominiert werden könnte.

Es wurde ja jetzt hinreichend oben diskutiert - mit keiner verbindlichen Lösung. Ausser, dass es bereits Karten zu kaufen gibt.
Auf der Homepage des MSV ist das Spiel eben noch nicht terminiert:

Regionalliga West 2024/25
Sa. 23.11.2024 / 14:00
KFC Uerdingen 05
Logo_des_KFC_Uerdingen.png
0 : 0
MSV-Brand-Round-TwilightBlue.png
MSV Duisburg

Sa. 30.11.2024 / 14:00
MSV Duisburg
Sportfreunde_Lotte_Logo.png
Sportfreunde Lotte

Sa. 07.12.2024 / *
MSV Duisburg
FC_Gütersloh_2000_Logo.svg.png
FC Gütersloh
So. 10.11.2024 / 14:00
Wuppertaler SV
768px-WuppertalerSVLogo.svg.png
MSV Duisburg

Zuletzt bearbeitet:
Das war doch bei Jander letzte Saison ebenfalls der Fall. Letztlich war er verletzt. Das Spiel blieb trotzdem verschoben. Ich meine, es war gegen Saarbrücken.
Ohne jetzt nachgeschaut zu haben, bin ich mir recht sicher, dass das so nicht stimmt. Er wurde zum Nationalspiel eingeladen und hat teilgenommen. Bei dem Spiel gegen Saarbrücken an dem neuen Termin war er dann verletzt.

Jander hatte schon eine offizielle Einladung vorliegen. Hier gab es lediglich eine Anfrage und beim letzten Mal war er auch schon nicht nominiert. Etwas dünn für eine spielverlegung, die Bochholt natürlich jetzt gut in den Kram passt da der neue Trainer nun mehr Zeit hat zum kennen lernen. Um englische Woche wären wir wegen Pokal eh nicht rumgekommen aber geschmäckle bleibt. Bin aber sicher dass Didi alles dran setzen wird da zu gewinnen

Wir haben, Stand jetzt gegen 3 der 5 ärgsten Verfolger gespielt ( Stand 10. Spieltag) und da 7 von 9 Punkten geholt, scheinbar macht man nicht so viel falsch, auch wenn manche der Spiele schwere Kost waren.

Am Ende ist nur wichtig vom Platz an der Sonne zu grüßen, dafür lassen die Jungs in der Tat ihr Herz auf dem Platz, ich war seit Jahren nicht mehr so gehyped auf jedes Video über die Spiele oder das positive Ausrasten der Fans.

Selbst meine 70 Jahre alte Mutter, die bis dato nicht wirklich Fußball interessiert war, möchte wieder ins Stadion.

Ich denke wir als Fans sollten auch jetzt mal wieder eine Aktion starten um den Spielern zu zeigen wie zufrieden und stolz wir mit der Ausbeute bislang sind.

Für den Großteil des Kaders ist die Wucht der Fanszene was komplett Neues und die Alten Recken verdienen nach den Horrorjahren und ihren derzeitigen Leistungen auch den Zusatzapplaus unserer Herde.

Evtl hat ja jemand eine Idee was man da veranstalten könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wir als Fans sollten auch jetzt mal wieder eine Aktion starten um den Spielern zu zeigen wie zufrieden und stolz wir mit der Ausbeute bislang sind.

Für den Großteil des Kaders ist die Wucht der Fanszene was komplett Neues und die Alten Rücken verdienen nach den Horrorjahren und ihren derzeitigen Leistungen auch den Zusatzapplaus unserer Herde.

Alle ins Stadion, das wäre für mich das beste Zeichen an die Mannschaft.
Eine zusätzliche "Aktion" bedarf es da aus meiner Sicht dann nicht erforderlich :-)

Die vielen Freitagsspiele sind natürlich auch nicht hilfreich. Dazu unattraktive Gegner.
Ich merke nun, da der kurze jetzt in der Jugend Samstags um 12 spielt, schaffe ich das zeitlich einfach nicht mehr. Daher pro Sonntagsspiele :D

Wenn wir bei der Zweiten vom FC Shice vom Dom spielen ist eine Stunde vorher deren erste Mannschaft ein paar Meter weiter gegen Paderborn am Start. War das tatsächlich genau so geplant oder hat da jemand gepennt? Da werden sich bestimmt noch ein paar Ziegen auf den Weg zum Franz Kremer Stadion machen, wenn deren Erste gegen die Brote fertig hat.

Für den Großteil des Kaders ist die Wucht der Fanszene was komplett Neues und die Alten Recken verdienen nach den Horrorjahren und ihren derzeitigen Leistungen auch den Zusatzapplaus unserer Herde.

Der MSV muss einfach nur die Spieler zur Eröffnung des neuen Shops einladen. Wenn der Termin auch für Berufstätige gut liegt, dann wird das eine beeindruckende Veranstaltung ;)

Bemerkenswerte Frage!
Was man veranstalten kann??

Einfach bei Heim- und/oder Auswärtsspielen
ins Stadion gehen und die Mannschaft anfeuern.

Bemerkenswerte Frage!
Was man veranstalten kann??

Einfach bei Heim- und/oder Auswärtsspielen
ins Stadion gehen und die Mannschaft anfeuern.
Es geht mir darum nicht nur wenn es äußerst schlecht um den Verein steht Aktionen zu starten wie damals Hupkonzerte oder Fanspalier.

Man kann die Mannschaft ja mit ähnlichen Aktionen auch mal feiern, aber das scheint eh eine der größten Schwächen in unserer Fanszene zu sein.

War ein Versuch wert man sieht sich dann im Stadion.

Du willst mir doch wohl nichts von Kiss erzählen. Gegenüber ACDC ist das Kindermusik.
Jajaaaaaa..., ach @Noldy1212 ... schön und lustig zugleich das du drauf einsteigst, wie damals Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre, ....herrlich!!!

Zurück zum Thema...
Freue mich über den jetzigen Tabellenstand während der Spielpause. Wie hoch die letzten Last-Minute Siege zu bewerten sind, werden die nächsten Wochen ja zeigen. Glaube schon das das ein nicht zu vernachlässigender Punkt für die nächsten Spiele sein wird, wenn man kurz vor knapp den Siegtreffer erzielt. Hinzu kommt, was mir wirklich Hoffnung macht, DH reagiert zeitnah und hat bei seinen Einwechslungen bisher immer ein glückliches Händchen bewiesen.
Der Wille und diese Galligkeit, ein Spiel unbedingt gewinnen zu wollen, macht echt Spaß zu sehen, da kann man zu diesem Zeitpunkt über einige spielerische Defizite hinwegsehen. Mittlerweile finde ich mich wohl damit ab, dass die Regionalliga eine reine Ergebnisliga sein wird, nur Punkte zählen. Steigen wir so auf, alles richtig gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Jajaaaaaa....

Zurück zum Thema...
Freue mich über den jetzigen Tabellenstand während der Spielpause. Wie hoch die letzten Last-Minute Siege zu bewerten sind, werden die nächsten Wochen ja zeigen. Glaube schon das das ein nicht zu vernachlässigender Punkt für die nächsten Spiele sein wird, wenn man kurz vor knapp den Siegtreffer erzielt. Hinzu kommt, was mir wirklich Hoffnung macht, DH reagiert zeitnah und hat bei seinen Einwechslungen bisher immer ein glückliches Händchen bewiesen.
Statt glückliches Händchen könnte das auch was mit „Matchplan „ zu tun haben.

Statt glückliches Händchen könnte das auch was mit „Matchplan „ zu tun haben.
Matchplan, aha... steile These! Also du glaubst tatsächlich das DH die erste Halbzeit bewusst „schlecht“ spielen lässt, um dann die entsprechenden Spieler zu bringen die die vermurkste 1.Halbzeit dann rumreißen sollen weil der Gegner sich dann angeblich müde gelaufen hat!? Interessant.

Matchplan, aha... steile These! Also du glaubst tatsächlich das DH die erste Halbzeit bewusst „schlecht“ spielen lässt, um dann die entsprechenden Spieler zu bringen die die vermurkste 1.Halbzeit dann rumreißen sollen weil der Gegner sich dann angeblich müde gelaufen hat!? Interessant.
Nein, das glaube ich nicht. Nach welchen Kriterien DH aufstellt wurde von ihm des öfteren schon erwähnt. Das während der 90 Minuten des Spiels der Gegner auf unsere Aufstellung spieltechnisch auch reagiert ist das normalste der Welt. Und das dann überwiegend ab der 60. Minute beiderseits ausgetauscht wird, auch.

Heftig, wie eng es oben in der Liga nach 12 Spielen aussieht. Fünf Mannschaften haben einen Punkteschnitt von mindestens 2,0 pro Spiel. Das gab es in den letzten 10 Jahren nie, da waren es jedes Jahr nur zwei Teams mit 24 oder mehr Punkten nach 12 Spielen. 17/18 hatte der Tabellenführer nach 12 Spieltagen sogar nur 23 Punkte, weniger als der aktuelle Tabellenfünfte Gladbach II (mit nur 11 gespielten Partien).

Sicherlich werden da noch einige aus- und abrutschen, aber dazu können wir ebenso gehören und wenn man sich die Ergebnisse so ansieht, sind wir bislang keineswegs der Rolle als absoluter Top-Favorit gerecht geworden. Die Liga ist knüppelhart und wenn wir nicht besser werden, stehen wir am Ende wohl eher als die Deppen auf Platz 2 oder 3.

Ich fand das Spiel heute gar nicht so schlecht...nur die Torausbeute, naja kein Tor geschossen und trotzdem gewonnen. Das musste erstmal hinkriegen.

Was man nun auch sehen muss ist , dass Lotte nun auch punktgleich vom Torverhältnis ganz nah dran ist weil die einfach auch mal die Gegner dominieren und offensiv Power haben, da fehlt es uns noch immer etwas.
Dann guck dir bitte mal die Zusammenfassung an. Von dominieren kann man da nicht sprechen. Das erste dicker Torwartfehler vom neuen BocholterTorwart, das Gegentor schlecht verteidigt, stellt Bocholt sich weniger dämlich an, bleibt es nicht bei einen Gegentreffer. 2. Tor Lotte Elfmeter. Drittes Abwehrverhalten Bocholt nicht gut. Am Ende noch Konter gegen 10 Bocholter. Nicht immer nur auf die Ergebnisse gucken und sich ins Hemd machen.

Zuletzt bearbeitet:
(..) Die Liga ist knüppelhart und wenn wir nicht besser werden, stehen wir am Ende wohl eher als die Deppen auf Platz 2 oder 3.
Aktuell haben wir den besten Punkteschnitt und die beste Tordifferenz. Viel mehr bräuchte es für einen Aufstieg jetzt auch nicht. ;)

Am Ende wird es wohl auf die direkten Duelle ankommen, Freitag gegen spielstarke Kölner sollte man nach Möglichkeit aber auch keine Punkte lassen.

Mal eine ernstgemeinte Frage: Guckt sich hier jemand Spiele der anderen Mannschaften an?
"Früher" bei Magenta habe ich immer mal reingeschaut, aber heute zahle ich doch keine 5 Euro, um Lotte oder Fortuna zu gucken. Macht das hier jemand?
Wenn Ja, wie oft?
Wenn Nein: Woher kommt die Sicherheit, dass diese Mannschaften so ansehnlichen Fußball spielen, während der MSV nur Grütze spielt?
Ich sehe Regionalliga-Fußball, bei dem einiges funktioniert und einiges nicht funktioniert. Dasselbe "schlechte" Spiel habe ich bei Kickers Offenbach gesehen und die stehen auch oben.

Ich will ja nur verstehen woher die Einschätzung bzw. der Vergleich kommt. Denn für mich ist das einfach der Fluch der vierten Liga.

Mal eine ernstgemeinte Frage: Guckt sich hier jemand Spiele der anderen Mannschaften an?
"Früher" bei Magenta habe ich immer mal reingeschaut, aber heute zahle ich doch keine 5 Euro, um Lotte oder Fortuna zu gucken. Macht das hier jemand?
Wenn Ja, wie oft?
Wenn Nein: Woher kommt die Sicherheit, dass diese Mannschaften so ansehnlichen Fußball spielen, während der MSV nur Grütze spielt?
Ich sehe Regionalliga-Fußball, bei dem einiges funktioniert und einiges nicht funktioniert. Dasselbe "schlechte" Spiel habe ich bei Kickers Offenbach gesehen und die stehen auch oben.

Ich will ja nur verstehen woher die Einschätzung bzw. der Vergleich kommt. Denn für mich ist das einfach der Fluch der vierten Liga.
Danke!

Ich sage es ja schon lange. Das was ich bislang von Lotte, Köln und Oberhausen gesehen habe, war alles, nur nicht furchteinflößend bzw. souveräner als das was wir Woche für Woche anbieten aber für einige wenige ist das Gras woanders immer grüner.

Kaum jemand wird hier mehrere volle Spiele unserer Konkurrenten gesehen haben, die es für eine vernünftige und aussagekräftige Beurteilung bedarf. In der Regionalliga ist das allgemeine Niveau (logischerweise) einfach nochmal deutlich unter dem was in der 3. Liga abging und wie ich gestern bspw. aus OB gehört habe, so haben die Kanalratten ihren Sieg auch nur durch eine kurze Energieleistung nach Wiederanpfiff geholt. Die erste Halbzeit soll völlige Grütze gewesen sein (kommt einem das bekannt vor? :pfeifen:). Wir müssen einfach mehr bei uns bleiben!

Ich glaube das allgemeine Unbehagen gegenüber der Konkurrenz wäre hier deutlich geringer wenn die Regionalliga medial zugänglicher wäre. Man fürchtet sich halt mehr vor dem Unbekannten!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ja, wie oft?
Weil die anderen schon immer besseren und ansehnlicheren Fussball gespielt haben.
Der MSV kann 5-0 gewinnen, dann wird immernoch gemeckert, weil in der 15. Minute zurück gespielt wurde, statt nach vorne.
Tante Lotte gewinnt 3-1, dann waren die auch klar überlegen.
F. Köln liegt 0-1 zurück und führt dann 2-1 zur Pause. Da wird schon von souveräner Führung gesprochen. So ist das nunmal. Das Gras der anderen ist immer grüner. Das ist hier ganz extrem.

Zurück
Oben