Der MSV Duisburg in der Regionalliga-West 24/25

Da ist wohl nichts mehr zu retten.
Mal abwarten was noch mit Düren passiert

Anhänge

• IMG_3208.png
    IMG_3208.png
    2 MB · Aufrufe: 455
Wenn Düren heute das Team zurückziehen würde, könnte Köln auf maximal 65 Punkte kommen. Das heißt, wir bräuchten maximal 16 Punkte aus 7 Spielen. Sollte Uerdingen in den kommenden Tsgen aufgeben, wäre RWO unser härtester Konkurrent, der auf 64 Punkte kommen könnte. Wir bräuchten also 15 Punkte aus 7 Spielen. Würden beide ihre Mannschaft zurückziehen, könnte Köln maximal 59 Punkte erreichen. Dann bräuchten wir höchsten 13 Punkte aus 6 Spielen. Spielen beide bis zum Ende weiter, könnte von unseren Verfolgern ebenfalls Köln die höchsze Punktzahl erreichen, nämlich 68. Dann bräuchten wir 16 Punkte aus 8 Spielen.

Die Unterschiede wären nicht groß. Für uns hätte kein Szenario eine besondere Auswirkung. Aber das ist eh alles Theorie. Wir werden weniger brauchen, um aufzusteigen, weil kein Team die maximale Punktzahl erreichen wird.

Nicht unbedingt. Es gibt einen Punktabzug aber Spielbetrieb kann weitergehen.
Vorausgesetzt, das Geld dafür ist da. Insolvenzgeld für die Spieler gibt es nur bis einschließlich März. Danach müssten die Gehälter irgendwie finanziert werden. Und dem Insolvenzverwalter reichen dafür keine Zusagen von Eser, sondern er will Geld auf dem Konto sehen. Steht auch so hier drin:

Regionalliga West: So sieht die Tabelle aus, sollten der KFC Uerdingen und der 1. FC Düren zurückziehen​

Tabelle
1. MSV Duisburg (Ab) 22 14-5-3 40:20 47
2. Borussia Mönchengladbach II 23 11-7-5 37:30 40
3. SC Fortuna Köln 21 10-7-4 37:28 37
4. RW Oberhausen 21 11-3-7 41:32 36
5. Sportfreunde Lotte (Auf) 21 10-5-6 41:31 35
6. 1. FC Köln II 22 10-5-7 34:25 35
7. FC Gütersloh 21 10-4-7 33:29 34
8. SV Rödinghausen 20 9-6-5 31:23 33
9. SC Paderborn 07 II 21 8-4-9 34:32 28
10. 1. FC Bocholt 21 5-6-10 37:43 21
11. Fortuna Düsseldorf II 21 5-6-10 23:30 21
12. SV Eintracht Hohkeppel (Auf) 21 5-6-10 29:41 21
13. Wuppertaler SV 22 5-4-13 23:41 19
14. SC Wiedenbrück 22 5-3-14 24:40 18
15. FC :kacke: 04 II 21 4-5-12 16:34 17 (wird zum Abstiegsplatz, wenn NRW-Team aus 3. Liga absteigt)

Quelle: Fupanet

Regionalliga West: So sieht die Tabelle aus, sollten der KFC Uerdingen und der 1. FC Düren zurückziehen​

Tabelle
1. MSV Duisburg (Ab) 22 14-5-3 40:20 47
2. Borussia Mönchengladbach II 23 11-7-5 37:30 40
3. SC Fortuna Köln 21 10-7-4 37:28 37
4. RW Oberhausen 21 11-3-7 41:32 36
5. Sportfreunde Lotte (Auf) 21 10-5-6 41:31 35
6. 1. FC Köln II 22 10-5-7 34:25 35
7. FC Gütersloh 21 10-4-7 33:29 34
8. SV Rödinghausen 20 9-6-5 31:23 33
9. SC Paderborn 07 II 21 8-4-9 34:32 28
10. 1. FC Bocholt 21 5-6-10 37:43 21
11. Fortuna Düsseldorf II 21 5-6-10 23:30 21
12. SV Eintracht Hohkeppel (Auf) 21 5-6-10 29:41 21
13. Wuppertaler SV 22 5-4-13 23:41 19
14. SC Wiedenbrück 22 5-3-14 24:40 18
15. FC :kacke: 04 II 21 4-5-12 16:34 17 (wird zum Abstiegsplatz, wenn NRW-Team aus 3. Liga absteigt)

Quelle: Fupanet
Dann könnten schon 3 Siege aus 6 Spielen reichen, wenn Mönchengladbach nur max. 5 Siege aus 6 Spielen holen. Nach dem Spiel gegen Öln II könnten wir schon aufgestiegen sein. F. Öln und die Verfolger dahinter müssten 10, 11 oder 12 Punkte aufholen, bei den wenigen Spielen. Wenn morgen F. Öln nicht in Rödinghausen gewinnt, sind die raus aus dem Rennen bei diesem Szenario. Eigentlich wäre realistischerweise Mönchengladbach der einzige ernste Verfolger, ein Ausrutscher und die wären aber auch raus.

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Liveticker der Mitgliederversammlung des KFC Uerdingen gibt es folgende Passage, nachdem erklärt wird, dass man mit zwei Retrospielen versucht Gelder zu akquirieren:
Wo könnten die Retro-Spiele stattfinden? Angefragt seien das Duisburger und das Düsseldorfer Stadion. Lautstarke Proteste. Dass in Duisburg gespielt wird, will hier keiner glauben. Voronov sagt: Es ist ja nichts gebucht.

Keine Sorge: Hier will auch niemand glauben, dass der KFC nochmal bei uns spielt..

Sollte Fortuna Köln heute Abend in und gegen Rödinghausem gewinnen, hätten sie 6 Punkte Abstand zu uns. Im umgekehrten Fall ( also bei 9 Punkten) dürfte die Messe gelesen sein!

Sollte Fortuna Köln heute Abend in und gegen Rödinghausem gewinnen, hätten sie 6 Punkte Abstand zu uns. Im umgekehrten Fall ( also bei 9 Punkten) dürfte die Messe gelesen sein!
Diese ganze Rechnerei und "hätte, wenn und aber" nützt uns nichts und ändern können wir es eh nicht.
WIR müssen unsere Hausaufgaben machen und dann können die Anderen machen was sie wollen!
Ich bin da ganz entspannt nach unserem Auftritt gegen :kacke: 05 II.

Diese ganze Rechnerei und "hätte, wenn und aber" nützt uns nichts und ändern können wir es eh nicht.
WIR müssen unsere Hausaufgaben machen und dann können die Anderen machen was sie wollen!
Ich bin da ganz entspannt nach unserem Auftritt gegen :kacke: 05 II.
Vollkommen richtig! Dennoch aber auch in der Hoffnung, dass das gebotene gegen die Zahnlosen keine Eintagsfliege war.

Vollkommen richtig! Dennoch aber auch in der Hoffnung, dass das gebotene gegen die Zahnlosen keine Eintagsfliege war.
Wenn es spielerisch so weiter laufen würde wäre das natürlich das Sahnehäubchen, drei Punkte hatten wir in den meisten Spielen ja sogar mit eher biederem Fußball gewonnen. Schön, dass wir unabhängig dieser Querelen in der Liga entspannt Richtung Aufstieg blicken können.

Trotzdem fokussiert bleiben und möglichst in Rödinghausen gewinnen. Gladbach hat zwar gegen düren noch nicht gewonnen, aber dann wären es nur noch 4 Punkte wenn es blöd läuft. Keine Lust auf Drama in Spannung. Glaub ich zwar auch nicht dran aber etwas Skepsis in einprogrammiert als MSV Fan

Und mal wieder etwas für Statistiker unter uns.....

Dem MSV reichen aktuell 15 Punkte aus 8 Spielen zum Aufstieg.....

BMG kann bei noch 7 Spielen max. 67 Punkte erreichen
RWO kann bei noch 8 Spielen max. 67 Punkte erreichen
Fortuna Köln kann bei noch 7 Spielen max. 65 Punkte erreichen (nächsten Spieltag spielfrei)
Lotte kann bei noch 8 Spielen max. 65 Punkte erreichen.

Und mal wieder etwas für Statistiker unter uns.....

Dem MSV reichen aktuell 15 Punkte aus 8 Spielen zum Aufstieg.....

BMG kann bei noch 7 Spielen max. 67 Punkte erreichen
RWO kann bei noch 8 Spielen max. 67 Punkte erreichen
Fortuna Köln kann bei noch 7 Spielen max. 65 Punkte erreichen (nächsten Spieltag spielfrei)
Lotte kann bei noch 8 Spielen max. 65 Punkte erreichen.
Alles nur rechnerisch.
Ich bin mir zu 1902 % sicher, das keiner unser Verfolger alle seine restlichen Spiele gewinnt.
Ich denke wenn wir 9 oder 10 Punkte holen, sollte es reichen.

Das Dingen ist durch und ganz Duisburg hat sich den Aufstieg mehr als verdient. Ab morgen Abend gehe ich mir jedes WE einen Peitschen und feier den Verein danke an alle Beteiligten und willkommen zurück in Liga 3 die wir bitte auch nur als Durchgang ansehen und angehen müssen damit unser geliebter Spielverein bald wieder auf Sky zu sehen ist und wir nicht mehr gegen irgendwelche Reserve Mannschaften spielen. Die Zukunft beginnt jetzt. Auf geht’s Zebras Glückwunsch zum Aufstieg.

Br

Brauchen Eier (Olli Kahn😁) und gleichzeitig vorgezogene Weihnachten (NRP Sieg im Mai) und die Sahnehaube wäre, Exxen Abstieg, aber wichtiger wären unsere Ziele zu verwirklichen.

Naja, am Anfang hab ich mir auch einen Essener Abstieg gewünscht, aber wenn sie drin bleiben haben wir mindestens einmal 30.000 Zuschauer im Sack... Dazu noch Aachen ausverkauft und wenn Münster absteigt wahrscheinlich auch gegen die...

Bringt uns alles Kohle...

Gladbach hat zwar gegen düren noch nicht gewonnen, aber dann wären es nur noch 4 Punkte wenn es blöd läuft.
Gladbach hätte aber weiterhin ein Spiel mehr als wir ;)
und willkommen zurück in Liga 3 die wir bitte auch nur als Durchgang ansehen und angehen müssen damit unser geliebter Spielverein bald wieder auf Sky zu sehen
Mit der Einstellung würden wir kommende Saison wohl eher direkt wieder herunter gehen. Nach Aufstieg muss das erste Ziel sein, sich in der Liga wieder zu etablieren (im oberen Drittel).

MG hat zwar ein Spiel weniger, aber wir sollten das gedanklich nicht einplanen.
Unser Spiel um auf die gleiche Anzahl an Spiele zu kommen, wird das gegen Lotte sein und die kämpfen noch um den Einzug in den DFB-Pokal und werden bis zum Ende hin Gas geben und im worst-case sollten wir bei dem Spiel mit 0 Punkte rechnen.

Hier sollten einige mal tief durchatmen und den aktuellen Tabellenstand genießen. Theoretisch ist noch viel möglich.

Erstmal jetzt den NRP und dann mind. einen Punkt aus Rödinghausen mitnehmen.

Habe eine sehr ernstgemeinte Frage.Wenn man Uerdingen anbieten könnte ,einen Teil der Zuschauereinnahmen an Uerdingen abzutreten könnte man vielleicht spielen und der MSV hat auch noch Einnahmen.Wäre so etwas nich möglich.

Der größte Knackpunkt könnte noch unser Spiel in Gladbach sein. Dort hat Gladbach also im direkten Duell die Chance, den Abstand um 3 Punkte zu verkürzen. Heißt für den MSV im Umkehrschluss: die Spiele bis dahin möglichst gewinnen oder in Gladbach nicht zu verlieren. Dann dürfte das Ziel erreicht sein.

Habe eine sehr ernstgemeinte Frage.Wenn man Uerdingen anbieten könnte ,einen Teil der Zuschauereinnahmen an Uerdingen abzutreten könnte man vielleicht spielen und der MSV hat auch noch Einnahmen.Wäre so etwas nich möglich.
Wie viel will man denn Uerdingen abtreten, damit die nur ansatzweise überleben/spielen können?
Ich glaube, denen bringt ein 5stelliger oder niedriger 6stelliger Betrag auch nicht wirklich was ... die haben ganz andere Probleme.

Und davon ab, warum sollte der MSV es tun?
Es wird ja nicht so sein, dass bei 30.000 Zuschauer ein Millionen-Überschuss entsteht und wir die Samariter vom Niederrhein spielen können.
Grob gerechnet entstehen bei einem ausverkauftem Haus gute 600.000 EUR Einnahmen, davon muss man aber noch die Dauerkarten abziehen, denn das Geld hat man schon vor Ewigkeiten eingenommen und verplant/ausgegeben. Und dann kommen diverse Kosten/Abgaben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der KFC im Rahmen der Insolvenz den Spielbetrieb einstellt, dann sind alle Spieler arbeitslos. Wer sollte dann da antreten?

Wenn der KFC im Rahmen der Insolvenz den Spielbetrieb einstellt, dann sind alle Spieler arbeitslos. Wer sollte dann da antreten?
Richtig,mein Gedanke war folgender, es sind ja bestimmt auch noch Sponsoren aus Krefeld ,die vieleicht an einen Spielbetrieb der Uerdinger interessiet sind.Sollten da am Ende 50000 Euro fehlen ,wäre es vielleicht für den MSV eine Überlegung wert,wenn so etwas möglich ist.Ich sehe darin eine Win-Win Situation.Vielleicht denke ich auch falsch,aber als Geschätsmann ist das eine Übelegung wert.

Zurück
Oben