Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann findet unser letztes Heimspiel wohl gegen Wuppertal statt.Da ist wohl nichts mehr zu retten.
Mal abwarten was noch mit Düren passiert
Tja....... dann ist das so.Da ist wohl nichts mehr zu retten.
Mal abwarten was noch mit Düren passiert
Nicht unbedingt. Es gibt einen Punktabzug aber Spielbetrieb kann weitergehen.Dann findet unser letztes Heimspiel wohl gegen Wuppertal statt.
Vorausgesetzt, das Geld dafür ist da. Insolvenzgeld für die Spieler gibt es nur bis einschließlich März. Danach müssten die Gehälter irgendwie finanziert werden. Und dem Insolvenzverwalter reichen dafür keine Zusagen von Eser, sondern er will Geld auf dem Konto sehen. Steht auch so hier drin:Nicht unbedingt. Es gibt einen Punktabzug aber Spielbetrieb kann weitergehen.
Dann könnten schon 3 Siege aus 6 Spielen reichen, wenn Mönchengladbach nur max. 5 Siege aus 6 Spielen holen. Nach dem Spiel gegen Öln II könnten wir schon aufgestiegen sein. F. Öln und die Verfolger dahinter müssten 10, 11 oder 12 Punkte aufholen, bei den wenigen Spielen. Wenn morgen F. Öln nicht in Rödinghausen gewinnt, sind die raus aus dem Rennen bei diesem Szenario. Eigentlich wäre realistischerweise Mönchengladbach der einzige ernste Verfolger, ein Ausrutscher und die wären aber auch raus.Regionalliga West: So sieht die Tabelle aus, sollten der KFC Uerdingen und der 1. FC Düren zurückziehen
Tabelle
1. MSV Duisburg (Ab) 22 14-5-3 40:20 47
2. Borussia Mönchengladbach II 23 11-7-5 37:30 40
3. SC Fortuna Köln 21 10-7-4 37:28 37
4. RW Oberhausen 21 11-3-7 41:32 36
5. Sportfreunde Lotte (Auf) 21 10-5-6 41:31 35
6. 1. FC Köln II 22 10-5-7 34:25 35
7. FC Gütersloh 21 10-4-7 33:29 34
8. SV Rödinghausen 20 9-6-5 31:23 33
9. SC Paderborn 07 II 21 8-4-9 34:32 28
10. 1. FC Bocholt 21 5-6-10 37:43 21
11. Fortuna Düsseldorf II 21 5-6-10 23:30 21
12. SV Eintracht Hohkeppel (Auf) 21 5-6-10 29:41 21
13. Wuppertaler SV 22 5-4-13 23:41 19
14. SC Wiedenbrück 22 5-3-14 24:40 18
15. FC04 II 21 4-5-12 16:34 17 (wird zum Abstiegsplatz, wenn NRW-Team aus 3. Liga absteigt)
Quelle: Fupanet
Wo könnten die Retro-Spiele stattfinden? Angefragt seien das Duisburger und das Düsseldorfer Stadion. Lautstarke Proteste. Dass in Duisburg gespielt wird, will hier keiner glauben. Voronov sagt: Es ist ja nichts gebucht.
Für das zu erwartende Interesse wird auch die Grotenburg reichen.Aus dem Liveticker der Mitgliederversammlung des KFC Uerdingen gibt es folgende Passage, nachdem erklärt wird, dass man mit zwei Retrospielen versucht Gelder zu akquirieren:
Keine Sorge: Hier will auch niemand glauben, dass der KFC nochmal bei uns spielt..
Wäre schon mit einem Unentschieden zufrieden oder natürlich Niederlage. In Rödinghausen hängen die Trauben hochSollte Fortuna Köln heute Abend in und gegen Rödinghausem gewinnen, hätten sie 6 Punkte Abstand zu uns. Im umgekehrten Fall ( also bei 9 Punkten) dürfte die Messe gelesen sein!
Bei einem Spiel mehr...Sollte Fortuna Köln heute Abend in und gegen Rödinghausem gewinnen, hätten sie 6 Punkte Abstand zu uns.
28-30 sind diese Woche terminiert worden.Weiß jemand, wann die Spieltage 29 bis 31 terminiert werden bzw wann damit zu rechnen ist?
Diese ganze Rechnerei und "hätte, wenn und aber" nützt uns nichts und ändern können wir es eh nicht.Sollte Fortuna Köln heute Abend in und gegen Rödinghausem gewinnen, hätten sie 6 Punkte Abstand zu uns. Im umgekehrten Fall ( also bei 9 Punkten) dürfte die Messe gelesen sein!
Vollkommen richtig! Dennoch aber auch in der Hoffnung, dass das gebotene gegen die Zahnlosen keine Eintagsfliege war.Diese ganze Rechnerei und "hätte, wenn und aber" nützt uns nichts und ändern können wir es eh nicht.
WIR müssen unsere Hausaufgaben machen und dann können die Anderen machen was sie wollen!
Ich bin da ganz entspannt nach unserem Auftritt gegen05 II.
Wenn es spielerisch so weiter laufen würde wäre das natürlich das Sahnehäubchen, drei Punkte hatten wir in den meisten Spielen ja sogar mit eher biederem Fußball gewonnen. Schön, dass wir unabhängig dieser Querelen in der Liga entspannt Richtung Aufstieg blicken können.Vollkommen richtig! Dennoch aber auch in der Hoffnung, dass das gebotene gegen die Zahnlosen keine Eintagsfliege war.
Alles nur rechnerisch.Und mal wieder etwas für Statistiker unter uns.....
Dem MSV reichen aktuell 15 Punkte aus 8 Spielen zum Aufstieg.....
BMG kann bei noch 7 Spielen max. 67 Punkte erreichen
RWO kann bei noch 8 Spielen max. 67 Punkte erreichen
Fortuna Köln kann bei noch 7 Spielen max. 65 Punkte erreichen (nächsten Spieltag spielfrei)
Lotte kann bei noch 8 Spielen max. 65 Punkte erreichen.
Jetzt drei Siege in Serie und Ostersonntag gegen Köln 2 werden die Eier vergoldet. Und das beste ist, am Montag haben alle frei...Alles nur rechnerisch.
Ich bin mir zu 1902 % sicher, das keiner unser Verfolger alle seine restlichen Spiele gewinnt.
Ich denke wenn wir 9 oder 10 Punkte holen, sollte es reichen.
Brauchen Eier (Olli KahnJetzt drei Siege in Serie und Ostersonntag gegen Köln 2 werden die Eier vergoldet. Und das beste ist, am Montag haben alle frei...
Br
Brauchen Eier (Olli Kahn) und gleichzeitig vorgezogene Weihnachten (NRP Sieg im Mai) und die Sahnehaube wäre, Exxen Abstieg, aber wichtiger wären unsere Ziele zu verwirklichen.
Gladbach hätte aber weiterhin ein Spiel mehr als wirGladbach hat zwar gegen düren noch nicht gewonnen, aber dann wären es nur noch 4 Punkte wenn es blöd läuft.
Mit der Einstellung würden wir kommende Saison wohl eher direkt wieder herunter gehen. Nach Aufstieg muss das erste Ziel sein, sich in der Liga wieder zu etablieren (im oberen Drittel).und willkommen zurück in Liga 3 die wir bitte auch nur als Durchgang ansehen und angehen müssen damit unser geliebter Spielverein bald wieder auf Sky zu sehen
Oder im Borussen Park?Ich bleibe dabei: Für mich läuft das auf ein Endspiel gegen MG II raus, wenn wir dort gewinnen, können wir im Grenzlandstadion den Aufstieg feiern.
Ich werde das nicht in Anspruch nehmen - nicht für die Dauerkarte, nicht für die gekauften Tickets -Wenn das Heimspiel gegen Uerdingen nicht stattfinden kann,was ist dann mit den verkauften Eintrittskarten und Dauerkarten? Bekommen die Leute vom Verein dies erstattet?
Ich verzichte dann auf eine ErstattungWenn das Heimspiel gegen Uerdingen nicht stattfinden kann,was ist dann mit den verkauften Eintrittskarten und Dauerkarten? Bekommen die Leute vom Verein dies erstattet?
Ich auch! Sollte der Worst-Case eintreten und Uerdingen zurückziehen, dann hätte ich auch nichts gegen eine zweite „Geisterticket“-Aktion.Ich verzichte dann auf eine Erstattung
Wie viel will man denn Uerdingen abtreten, damit die nur ansatzweise überleben/spielen können?Habe eine sehr ernstgemeinte Frage.Wenn man Uerdingen anbieten könnte ,einen Teil der Zuschauereinnahmen an Uerdingen abzutreten könnte man vielleicht spielen und der MSV hat auch noch Einnahmen.Wäre so etwas nich möglich.
Wenn der KFC im Rahmen der Insolvenz den Spielbetrieb einstellt, dann sind alle Spieler arbeitslos. Wer sollte dann da antreten?Habe eine sehr ernstgemeinte Frage.Wenn man Uerdingen anbieten könnte ,einen Teil der Zuschauereinnahmen an Uerdingen abzutreten könnte man vielleicht spielen und der MSV hat auch noch Einnahmen.Wäre so etwas nich möglich.
Richtig,mein Gedanke war folgender, es sind ja bestimmt auch noch Sponsoren aus Krefeld ,die vieleicht an einen Spielbetrieb der Uerdinger interessiet sind.Sollten da am Ende 50000 Euro fehlen ,wäre es vielleicht für den MSV eine Überlegung wert,wenn so etwas möglich ist.Ich sehe darin eine Win-Win Situation.Vielleicht denke ich auch falsch,aber als Geschätsmann ist das eine Übelegung wert.Wenn der KFC im Rahmen der Insolvenz den Spielbetrieb einstellt, dann sind alle Spieler arbeitslos. Wer sollte dann da antreten?
So eine Quatsch-IdeeHabe eine sehr ernstgemeinte Frage.Wenn man Uerdingen anbieten könnte ,einen Teil der Zuschauereinnahmen an Uerdingen abzutreten könnte man vielleicht spielen und der MSV hat auch noch Einnahmen.Wäre so etwas nich möglich.