Der MSV Duisburg in der Regionalliga-West 24/25

Stell dir vor, man feiert in Gladbach einen Aufstieg. Düren zieht einen Tag später aber zurück und man hat zu früh gefeiert. Das würde dieser „Saison der Schande“ in der Regio West die Krone aufsetzen. :verzweifelt:

Ist doch mega. Feiern wir in Gladbach den Aufstieg, dann zieht Düren zurück und dann können wir im nächstem Spiel wieder den Aufstieg feiern.

Wir sind dann nicht nur das erste Team in der Regionalliga West welches den direkten Wiederaufstieg schaffst, sondern auch das erste Team, welches 2 Aufstiege in 8 Tagen feiert. Wer kann das von sich behaupten? 😂

Ist doch mega. Feiern wir in Gladbach den Aufstieg, dann zieht Düren zurück und dann können wir im nächstem Spiel wieder den Aufstieg feiern.

Wir sind dann nicht nur das erste Team in der Regionalliga West welches den direkten Wiederaufstieg schaffst, sondern auch das erste Team, welches 2 Aufstiege in 8 Tagen feiert. Wer kann das von sich behaupten? 😂
Genau mein Ding! Wir feiern den Aufstieg einfach zwei mal! WEIL WIR ES KÖNNEN!

Also DEN Rekord stellt dann aber so schnell kein Verein mehr ein!

Stell dir vor, man feiert in Gladbach einen Aufstieg. Düren zieht einen Tag später aber zurück und man hat zu früh gefeiert. Das würde dieser „Saison der Schande“ in der Regio West die Krone aufsetzen. :verzweifelt:
Man sollte nun aber auch mal davon ausgehen, dass die die Saison durchspielen. Das ist ihr erklärtes Ziel, sie haben fünf neue Spieler für morgen in ihrem Kader. Sie werden in dem von dir angesprochenen Fall 4 Spiele in dieser Form bestritten haben. Sollte dies so eintreten, wird man am 25.04 wohl auch den Aufstieg feiern.

Wer weiß schon, ob bis Ende Mai nicht sogar die Welt untergeht und gar keiner mehr aufsteigt? Also besser gar nicht feiern!

Wenn Düren die kommenden drei Wochen durchspielt sehe ich keinen Grund, warum sie am Ende dann doch noch hinwerfen sollten. Im Prinzip können wir jetzt schon jede Woche den Aufstieg feiern.

Ich weiss nicht wohin damit, da der Thread noch nicht eröffnet ist. Mir kommt das Heimspiel gegen den 1. FC Köln aktuell zu kurz. Dieses Spiel kann schon das Spiel zur dritten Liga sein und stand jetzt sind nicht mal die Blöcke 15 und 16 geöffnet. Das wäre schon leicht enttäuschend, wenn man mit 15.000 nach Mönchengladbach fährt, aber gerade mal 17-18.000 zum Heimspiel locken kann, wo es eventuell um alles geht.

Also deckt euch ein, damit wir gegen Köln ausverkauft vermelden können. Und bei diesem Heimspiel sind 31.500 zugelassen.

Sehe ich wie du. Problem wird sein dass wir durch das Unentschieden letzte Woche hier nicht aufsteigen können, da Lotte ja wohl auch nächste Woche gegen Düren gewinnen wird.
Wirklich schade, ich hoffe die Bude wird dennoch voll. Das Spiel hatte aufgrund der wenigen Auswärtsfans Potential gehabt, komplett voll zu werden (ohne Pufferblöcke)

Die 4. (in Worten die vierte) Liga. Das ist unerträglich, auf Dauer auch für viele Fans. Eine Saison durchalten, ok. Aber eigentlich sind überhaupt nur die Fans der Grund für das Weiterleben des Vereins. Das ist, negativ gesehen, Provinzfußball. Raus da, wieder in die 3. Liga. Ist immer noch drittklassig. Aber mit Hoffnung auf bessere Zeiten. Der kommende Aufstieg ist geradezu wunderbar. Ansonsten wäre ruck zuck Schicht im Schacht. Und dann mit ordentlich Rambzamba die Liga rocken :-)

Sollte Oberhausen am nächsten Samstag verlieren (gegen :kacke: II) und wir einen Tag später drei Punkte holen können die Kanalratten uns doch eigentlich nicht mehr einholen, oder? Dann wären es 13 Punkte Vorsprung bei noch 12 zu Vergebenen.

Lotte kann noch auf 63 Punkte kommen und spielt gegen die Kirmestruppe. Damit ist ein sichere Aufstieg gegen Köln sehr unwahrscheinlich. Da man aber schon Pferde vor der Apotheke hat kotzen sehen, sollten wir das Stadion dringen voller bekommen. Man stelle sich vor, wir steigen auf und es sind nur 15.000 da

An die Rechenmäuse hier
Oberhausen hat gewonnen, Gladbach unentschieden
Ist der Aufstieg Ostersonntag noch drin?
JA, unter folgenden Prämissen nächstes Wochenende:
- wir gewinnen gegen Köln II (Sonntag)
- Oberhausen verliert gegen :kacke: (Samstag)
- Lotte holt max. 1 Punkt gegen Düren (Samstag)

...und natürlich, dass Düren und Uerdingen nicht vor dem 30.04. zurückziehen.

An die Rechenmäuse hier
Oberhausen hat gewonnen, Gladbach unentschieden
Ist der Aufstieg Ostersonntag noch drin?

heute nicht, aber am Sonntag wenn ...

der MSV gewinnt, 63 Punkte, 4 Spiele
Oberhausen verliert, 50 Punkte, 4 Spiele, max 62 Punkte
Gladbach verliert, 50 Punkte, 3 Spiele , max 59 Punkte,
Gütersloh unentschieden, dann 50 Punkte, 4 Spiele max 62 Punkte
Lotte unentschieden, dann 49 Punkte, 4 Spiele max 61 Punkte

:pfeifen:

Zuletzt bearbeitet:
6 auf Oberhausen
4 auf Lotte
3 auf Gladbach
3 auf Köln.

Da Lotte nächste Woche gegen Düren gewinnen wird, können wir bei einem Sieg gegen Köln in Gladbach aufsteigen.

Meiner Meinung nach sollte von der Formkurve her eigentlich Gütersloh unser schärfster Verfolger sein.Wenn wir Ostersonntag gewinnen und da bin ich mir ziemlich sicher sind wir durch und nur noch theoretisch einzuholen.In der Praxis kann ich mir nicht vorstellen das einer unserer Verfolger alles gewinnt und wir nichts mehr holen.

6 auf Oberhausen
4 auf Lotte
3 auf Gladbach
3 auf Köln.

Da Lotte nächste Woche gegen Düren gewinnen wird, können wir bei einem Sieg gegen Köln in Gladbach aufsteigen.
Da muss ich ja fast schon auf zwei Unentschieden gegen Köln und Gladbach hoffen, da ich urlaubsbedingt das Spiel im Borussiapark verpassen werde.

Würde den Aufstieg wirklich verdammt gerne live vor Ort mitfeiern können.

Aber ich stelle das Primärziel „Sofortiger Wiederaufstieg möglichst schnell in trockene Tücher bringen“ natürlich über meine persönlichen Interessen. 😎

Meiner Meinung nach sollte von der Formkurve her eigentlich Gütersloh unser schärfster Verfolger sein.Wenn wir Ostersonntag gewinnen sind wir durch und nur theoretisch einzuholen.
Da sie keine Lizenz für die dritte Liga beantragt haben und so nicht aufsteigen können kann uns die Gütersloher Formkurve herzlich egal sein. Aber Respekt, das ist mal eine Serie! Ungeschlagen seit 11 Spielen, davon nur zwei Unentschieden. :jokes51:

heute nicht, aber am Sonntag wenn ...

der MSV gewinnt, 63 Punkte, 4 Spiele
Oberhausen verliert, 50 Punkte, 4 Spiele, max 62 Punkte
Gladbach verliert, 50 Punkte, 3 Spiele , max 59 Punkte,
Gütersloh (dann 50 Punkte, 4 Spiele max 62) und Lotte (dann 49 Punkte, 4 Spiele max 61) beide unentschieden wenn der MSV gewinnt

:pfeifen:
Gütersloh kannst du komplett ignorieren, weil die keine Lizenz für die 3.Liga beantragt haben.

Bei aller Euphorie und Vorfreude auf Gladbach: nutzt das Momentum und deckt euch mit Karten für Ostersonntag gegen die Ziegen ein! Dort erst wird der Grundstein für einen Matchball geschaffen und die Mannschaft braucht dort wieder alles und jeden! Das wird im Vergleich zu heute kein Selbstläufer und wie toll wäre denn bitte eine volle Wedau?! :hu:

Gütersloh kannst du komplett ignorieren, weil die keine Lizenz für die 3.Liga beantragt haben.
MMn werden noch 4 Punkte aus 5 Spielen benötigt. Dann wäre Gladbach punktetechnisch aus dem Rennen und Oberhausen müsste alle 5 Partien gewinnen. Glaubt das hier einer? Bei noch 3 Heimspielen sind sicher auch noch mehr als 4 Punkte drin. Die beiden Auswärtsspiele werden mit Sicherheit auch nicht hergeschenkt. Da brennt nichts mehr an und jeder einzelne Fan kann mit der Aufstiegsfeier anfangen wie er möchte.

Ich hatte bereits geschrieben, ich rechne mit 69 - 71 Punkten am Ende für uns und je nach dem die Gegner zu Ende spielen mit einem Abstand von mindestens 4 Punkten auf Platz 2 nach Beendigung des 34. Spieltages.

Bei aller Euphorie und Vorfreude auf Gladbach: nutzt das Momentum und deckt euch mit Karten für Ostersonntag gegen die Ziegen ein! Dort erst wird der Grundstein für einen Matchball geschaffen und die Mannschaft braucht dort wieder alles und jeden! Das wird im Vergleich zu heute kein Selbstläufer und wie toll wäre denn bitte eine volle Wedau?! :hu:
Das erstmal , und wenn wir in Mönchengladbach aufsteigen werden die Spiele gegen Wuppertal und Uerdingen wahrscheinlich nicht mehr ausverkauft werden . Das ist sehr schade .

STADION VOLL MACHEN DA!

Bis Ende der Saison klare Signale an die Fussballwelt senden! Duisburg lebt! Die Zebras haben Bock! Auswärts sind wir bereits die Rekordbrecher der Nation! Jetzt wird nicht nur mit dem direkten Aufstieg ein weiterer Rekord gebrochen.

Jedem sollte klar sein: Das ist hier unser sportlicher Tiefpunkt der letzten 40-50 Jahre, also was absolut historisches! Wer damals zu Oberliga-Zeiten nicht dabei war, hat jetzt die Gelegenheit Geschichte zu erleben und sogar mit zu schreiben! Darum:

ALLE INS STADION ! DIE DRITTE LIGA SOLL UNS KOMMEN HÖHREN! :headbang:

Im nachhinein ist man ja immer schlauer, aber es war wahrscheinlich ein Fehler die letzten beiden Heimspiele nicht direkt in den freien Verkauf zu geben. Die Eventies hätten sich bestimmt jetzt schon eingedeckt, werden aber wegbleiben, falls wir in Gladbach aufsteigen. Ich würde den Verkauf jetzt freigegeben, es sind noch reichlich Karten frei

Zu Gütersloh, da es ständig und gerne wiederholt wird: Im Fall der Fälle gäbe es hier tatsächlich keine Hintertür? Ist das gesichert?

Zu Gütersloh, da es ständig und gerne wiederholt wird: Im Fall der Fälle gäbe es hier tatsächlich keine Hintertür? Ist das gesichert?
Natürlich, die Frist zur Abgabe der Lizenzunterlagen ist längst abgelaufen und ohne Lizenz kein Aufstieg.
Davon ab wird uns auch Gütersloh nicht mehr einholen, wenn ich da auch mittlerweile von der Vizemeisterschaft ausgehe.

Die Eventies hätten sich bestimmt jetzt schon eingedeckt, werden aber wegbleiben, falls wir in Gladbach aufsteigen. Ich würde den Verkauf jetzt freigegeben, es sind noch reichlich Karten frei
In der Tat eine gute Idee, hoffentlich zieht die Übergabe der Trophäe noch ein paar Leute zusätzlich. Die Mannschaft hat eine ordentliche Kulisse verdient.

Zurück
Oben