Ich sehe da in den nächsten Spielen noch vieles zu Besuch kommen, was hier abgefrühstückt wird. Die englische Woche mit den beiden Ostclubs zuhause und dann auswärts in Lautern wird hoffentlich sehr punktereich werden.
Dann haben wir im April noch die "drei Heimspiele in Folge" (Würzburg, Kentucky Fried Chicken, Hansa Ostblock) - mit Krempicki wieder in der Spur und der einen oder anderen überstandenen Gelbsperre wird das schon alles passen. Ich bin zuversichtlich, was den Aufstieg anbelangt, und ich bin einfach auch froh, dass die Mannschaft - so wie sie da steht, nicht "gerade eben gut genug" für den Aufstieg ist, sondern meiner Meinung nach auch mit der einen oder anderen Verbesserung in Liga 2 bestehen kann.
Bitter ist für mich klar zweitligatauglich, das hat man unfassbar gut im Hoffenheim-Spiel gesehen. Gembalies hat noch die eine oder andere jugendliche Unsicherheit, aber dafür, dass der Junge gerade mal 20 ist, ist das für uns ein Goldgriff - aus der eigenen Jugend. Mickels und Scepanik sehe ich technisch auf einem vergleichbaren Level, und über Ben Balla, Stoppel und Albutat müssen wir nicht reden. Das allein ist für mich schon einfach eine tolle Basis.
Der Fußball, der aktuell bei uns gespielt wird, hat rein gar nichts mit der Mannschaft unter Gruev damals zu tun und das macht aktuell einfach Spaß. Das Spiel gegen Mannheim wird richtungsweisend werden. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass wir aufsteigen, wenn wir gegen Mannheim gewinnen. Ich sehe aktuell nicht, dass sich irgendeine Mannschaft abhebt (außer uns), und aus dem Tabellenmittelfeld wird auch nochmal Schwung kommen, das spielt uns nur in die Karten.