Von gesamt 38 Spielen in der Saison haben wir bereits 16 absolviert. Da wurden gesamt 15 Punkte geholt, was einem Schnitt von 0,94 Punkten bedeutet.
Zu spielen sind noch gesamt 22 Spiele. Bei Beibehaltung unseres Punkteschnitts, würden wir mit rund 36 Punkten am Ende vermutlich gnadenlos absteigen.
D.h. im Klartext, der Punkteschnitt müsste entsprechend erhöht werden, um das Minimalziel von 45 / 46 Punkten zu erreichen. Das wiederum würde für die noch ausstehenden 22 Spiele einen Mindestschnitt von 1,4 Punkten bedeuten, also rund 1 halben Punkt mehr als bisher, pro Spiel. das wären dann z.B.::
Wie auch immer man die Zahlen dreht und neue Versionen spekuliert, am Ende bleibt, dass wir uns nur sehr wenige Niederlagen noch überhaupt leisten können, zumal dann die Vorgabe Anzahl der Siege immer höher steigen würde. 30 Punkte aus 22 Spielen klingt nicht unbedingt wie ein Hexenwerk, aber du musst sie erstmal holen.
Auf andere Vereine zu hoffen, ist nicht, alle werden bis zum Schluss gegen Abstieg, für den Klassenmerhalt oder mehr kämpfen. Momentan liegen wir bei 42% der bereits gelaufenen Spiele und bei 33% der zu holenden Punkte. Es wird am Schluss der Saison auf ein vernünftiges Mix aus Siegen, Unentschieden und sehr wenigen Niederlagen ankommen, dass der MSV in der 3. Liga verbleiben kann.
Der Januar wird entscheidend werden. Mit Magdeburg, Meppen, Lübeck und Zwickau spielen wir gegen 4 direkte Konkurrenten.
Hier müssen mindestens 8 Punkte her.
Gegen Rostock und Ingolstadt wird es sehr schwer Punkte zu holen.
Sollten wir den Januar komplett vermasseln, kann man mit der Regionalliga planen.
Mit unserem kleinen Kader sehe ich jedoch wenig Chancen, den dicht gepackten Januar erfolgreich zu absolvieren.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk