Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil du dir(Wie so viele in diesen Forum)keine richtigen Gedanken machstEigentlich ganz gut, denn so können wir zu Weihnachten nicht Letzter sein.
Mehr Gedanken habe ich beim Mitkriegen der Absage aktuell nicht.
Ich finds auch gut. Keine Ahnung woher du die Kritik nimmst..Jetzt wird von dir Kritiisiert das ein Spiel ausfällt....?
3.Verletzte Spieler (Wie zb Pepic,Mickels,Bitter) kommen zurück oder sind dann fast wieder 100% einsatzbereit.
Ich bin über diese Spielabsage sehr glücklich und die hätte auch gerne noch 1-2 Spiele mehr absagen können. Ich weiss das wir diese Spiele auch irgendwann nachholen müssen,dann aber mit einen grösseren Kader und Leistungsträgern
Weitere Spielabsagen bedeuten mehr englische Wochen und mehr Kräfteverschleiss. Bei unserem kleinen Kader eher suboptimal.
Und gerade Magdeburg ist zum jetzigen Zeitpunkt von Ausfällen arg gebeutelt. Der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt wäre das jetzt gewesen.
Und mit der Rückkehr von Pepic erhoffe ich mir nichts. War vor seiner Verletzung alles schuldig geblieben was man sich von ihm erhofft hat.
Jetzt hat Gino Lettieri Zeit dazu bekommen, den Fitnesszustand der Mannschaft zu verbessern.
Er und Compper haben es ja nun oft erwähnt, dass die Mannschaft in keinen guten Zustand sei,
also packt es an Jungs.
Habe doch geschrieben,das ich hoffe das 1-2 Verstärkung für die Breite des Kaders kommen oder aufgrund weniger Verletzungen (vor allen Leistungsträger) unser Kader dann stark/ausgeglichen genug ist
Wurde ja leider schon vereinsseitig gesagt das keine Verpflichtungen in der Winterpause kommen.
Wünscht sich das nicht jeder neuer Trainer?Lettieri hat ziemlich viele Wünsche...1. das die englischen Wochen vorüber gehen, 2. das die Verletzten zurück kommen...3. das man ihm Zeit gibt, 4. das er noch Verstärkungen bekommt...mmmh, da war doch mal was? Hat sich sein Vorgänger auch Alles mal gewünscht...damals. Da bin ich ja mal gespannt...
Auch hier kommt mein Mirnes Pepic ins Spiel ;-)...den hätte Lieberknecht auch bestimmt gerne gehabt...übrigens spricht das ebennfalls - wie hier auch schon mehrfach angemerkt - gegen I.G., der den Kader als wettbewerbsfähig angesehen hat um oben mitspielen zu können. Wenn jetzt schon der zweite Trainer sich einen weiteren MF-Spieler wünscht, stellt sich mir die Frage, ob I.G. das dann endlich auch mal registriert...Das ist ja die Bestätigung, das die Kaderplanung doch nicht so qualitativ ausgewogen ist, wie I.G. das immer wieder betont...aber schön, das der aktuelle Trainer das Thema wieder "hochholt". Das wird bestimmt auf ungeteilte Gegenliebe stoßen...
Laut seiner Aussage Tatsächlich!War Pepic nicht der gedachte Nachfolger von Daschner? (O-Ton I.G)
Laut seiner Aussage Tatsächlich!
Das wurde aber damals schon oft diskutiert.Daschner und Pepic Spielen unterschiedliche Positionen.IG meinte das wahrscheinlich auch nicht 1zu1 und wollte den Daschner Transfer damit entschuldigen....Man sollte jetzt auch nicht jeden Satz auf die Goldwaage legen.Wir wissen doch,das Pepic Positionsgetreu der Ersatz für Ben Balla ist.Für das Verletzungspech kann IG nix.Und erinnere mich auch das Pepic von vielen Fans gefordert wurde...
Wurde ja leider schon vereinsseitig gesagt das keine Verpflichtungen in der Winterpause kommen.
... So habe ich jedenfalls die Aussagen unserer GF's im letzten Podcast gedeutet.
Für welche Liga soll diese konkrete und wohl überdachte Kaderplanung denn deiner Meinung nach sein? Macht die Planungen ja nicht einfacher.Lieber eine konkrete, überdachte und erfolgreiche Kaderzusammenstellung zur Saison 21/22 als Schnellschüsse in diesem Winter.
Für welche Liga soll diese konkrete und wohl überdachte Kaderplanung denn deiner Meinung nach sein? Macht die Planungen ja nicht einfacher.
Sieht momentan nicht so aus, deswegen erwarte ich von einem Investor und dem Verein, dass sie nicht nur die langfristige Planung um Kopf haben, sondern dann auch kurzfristig investieren können.Unser jetziges Team ist stark genug für den Klassenerhalt.
Das wäre ein Hohn der nicht mehr zu überbieten wäre, wenn der SD, der uns durch Jahre lange Fehlplanung hierhin gebracht hat auch noch die Planung der kommenden oder weiterer Saisons übernehmen dürfte. Quasi als "Belohnung" Zutrauen würde ich es unsereren Führungskräften aber auch noch.
Von mir aus auch so ;-)Kamavuaka war der Ersatz für Ben Balla (Ballerobernder ZDM für Ballerobernden ZDM).
In der Vorbereitung haben wir im 4-1-4-1 gespielt. Sprich: 2 8'er. Im 4-2-3-1 haben wir mit einem 10'er gespielt und 2 6'ern.
Wäre Daschner geblieben, hätte er im 4-1-4-1 eine 8 gespielt. Er ist gegangen.
Es kam Pepic. Im 4-1-4-1 hätte er eine 8 gespielt.
In so fern war die Aussage, Pepic sei der Ersatz für Daschner auf der 8'er Position, nicht falsch.
Kamavuaka war der Ersatz für Ben Balla (Ballerobernder ZDM für Ballerobernden ZDM).
In der Vorbereitung haben wir im 4-1-4-1 gespielt. Sprich: 2 8'er. Im 4-2-3-1 haben wir mit einem 10'er gespielt und 2 6'ern.
Wäre Daschner geblieben, hätte er im 4-1-4-1 eine 8 gespielt. Er ist gegangen.
Es kam Pepic. Im 4-1-4-1 hätte er eine 8 gespielt.
In so fern war die Aussage, Pepic sei der Ersatz für Daschner auf der 8'er Position, nicht falsch.
Eigentlich ist das aber genau die Beschreibung mit der Pepic geholt wurde... ich denke doch das er diese Rolle erfüllen kann. Klassischer 8er,daneben hast du klar zwei nominelle 6er mit Jansen und Pepic. Pepic und Jansen sind nach wie vor das Duo was fussballerisch sicher den meisten Ertrag bringen würde. Ein zusätzlicher ZM wäre top, aber Pepic als das spielerische Element was vielleicht mal den Pass spielen kann, der bei uns im letzten Drittel bzw. Mittelkreis fehlt, sehe ich bei ihm gerade doch! Ihn nach 3 Spielen abzuschreiben ist auch Portal at its best...und Abstiegskampf nicht mit Abstiegskrampf verwechseln...Uns fehlt immernoch ein spielerisches Element rund um den Mittelkreis - eine Art Vorbereiter für den letzten Pass und das kann/könnte Pepic sein.Laufstark, ballsicher, Torgefahrentwickelnd und Passstark. Dieser Spielertyp fehlt und diesen sehe ich nicht im Zusammenhang mit der aktuellen Situation des MSV‘s bei Pepic.
Eigentlich ist das aber genau die Beschreibung mit der Pepic geholt wurde... ich denke doch das er diese Rolle erfüllen kann. Klassischer 8er,daneben hast du klar zwei nominelle 6er mit Jansen und Pepic. Pepic und Jansen sind nach wie vor das Duo was fussballerisch sicher den meisten Ertrag bringen würde. Ein zusätzlicher ZM wäre top, aber Pepic als das spielerische Element was vielleicht mal den Pass spielen kann, der bei uns im letzten Drittel bzw. Mittelkreis fehlt, sehe ich bei ihm gerade doch! Ihn nach 3 Spielen abzuschreiben ist auch Portal at its best...
Ja, ich weiß was du sagen willst, aber eine Fussballmanschaft ist keine homogene Masse sondern eine Mannschaft aus vielen verschiedenen Charakteren. Ist das Özil Syndrom...wenn du Özil holst bekommst du wenn du ihn richtig einsetzt vll den besten Spielmacher den es gibt - musst dir halt bewusst sein was du bekommst. Ein Punkt bei Pepic ist aber m. M. nach, dass er keiner ist, der grundsätzlich ein Einstellungsproblem hat, der zu wenig läuft oder unfit ist oder so etwas. Er gehört zu einer gewissen Sorte, ganz bestimmt, aber spielerisch kannst du auf solche Fähigkeiten find ich nicht verzichten. Ob etwas so im Argen liegt wissen wir als Fans nie, aber er hat auch in den wenigen Einsätzen gezeigt, das er anders als Jansen z.b. die ``Bälle über 5 meter`` im Schlaf spielen kann. Zudem ist er wirklich laufstark und bringt technisch all das mit, was uns zentral abhanden geht. Das gerade so jmnd. mit solchen Fähigkeiten einen speziellen Charakter hat, ist ja nicht selten im Fussball...Ich würd nach wie vor auf ihn setzen, selbst wenn er im Training mal nicht mitziehen sollte, ein Kamavuaka oder Jansen können nicht was er kann und das du qualitativ in der WP was besseres bekommst, vom Papier her bzwfl. ich auch stark..Ich gebe dir Recht. Pepic kann all das..., wenn er will und genau das bezweifle ich ein wenig.
Ich will ihn nicht schlecht reden, weder charakterlich noch fußballerisch aber seinen Transfertyp sieht man immer mal wieder im Fußball und sind selten von Erfolg geprägt.
Sagt öffentlich er wolle 2.Liga spielen und deshalb Rostock verlassen, findet keinen Verein und wechselt zu einem direkten Konkurrenten um oben mitzuspielen.
Es läuft nicht so, wie Pepic und der Verein es sich vorgestellt haben und dann fällt der Spieler ewig mit einer mysteriösen Muskelverletzung aus. Zudem wurde er auch vorher nicht oft vom Trainer eingesetzt, obwohl die Konkurrenz nicht geliefert hat.
Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen aber aus meiner Sicht dürfte aus dem MSV und Pepic keine Liebesbeziehung mehr entstehen.
Selbst einen Abgang im Winter schließe ich nicht kategorisch aus.
Ich hoffe wie gesagt jedoch gegenteiliges, weil der Spieler es eigentlich drauf hat.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja, ich weiß was du sagen willst, aber eine Fussballmanschaft ist keine homogene Masse sondern eine Mannschaft aus vielen verschiedenen Charakteren. Ist das Özil Syndrom...wenn du Özil holst bekommst du wenn du ihn richtig einsetzt vll den besten Spielmacher den es gibt - musst dir halt bewusst sein was du bekommst. Ein Punkt bei Pepic ist aber m. M. nach, dass er keiner ist, der grundsätzlich ein Einstellungsproblem hat, der zu wenig läuft oder unfit ist oder so etwas. Er gehört zu einer gewissen Sorte, ganz bestimmt, aber spielerisch kannst du auf solche Fähigkeiten find ich nicht verzichten. Ob etwas so im Argen liegt wissen wir als Fans nie, aber er hat auch in den wenigen Einsätzen gezeigt, das er anders als Jansen z.b. die ``Bälle über 5 meter`` im Schlaf spielen kann. Zudem ist er wirklich laufstark und bringt technisch all das mit, was uns zentral abhanden geht. Das gerade so jmnd. mit solchen Fähigkeiten einen speziellen Charakter hat, ist ja nicht selten im Fussball...Ich würd nach wie vor auf ihn setzen, selbst wenn er im Training mal nicht mitziehen sollte, ein Kamavuaka oder Jansen können nicht was er kann und das du qualitativ in der WP was besseres bekommst, vom Papier her bzwfl. ich auch stark..
Wie gesagt, dass ist eben der Punkt bei solchen Leuten. Dem Großteil der Fussballer ist egal wo sie im ersten Moment spielen...Das ist eben so, die heutige Zeit ist um einiges berechnender als früher. Wenn er einfach ein Ego hat und das aber mit Leistungen kompensieren kann, würde mir das persönlich schon reichen - da muss er sich nicht mit dem MSV ``identifizieren`` dass tun sowieso die Wenigsten. Fest steht jmnd. mit seinen Fähigkeiten wird in der dritten Liga gebraucht, wäre schön wenn er die Rolle einnehmen kann - an einen Transfer von nem ZM glaub ich nicht.Die Frage bleibt einfach, ob er zu 100% hinter dem MSV steht.
Man hört, noch sieht man was von ihm. Aus muskulären Problemen wurde eine ewig lange Ausfallzeit.
Instagram Bilder von ihm im MSV Trikot wurden rausgenommen. Dem MSV selber folgt er ebenfalls nicht.
Man kann jetzt Alles schönreden und/oder schreiben, wer wofür gedacht ist/war, aber am Ende bleibt, dass man nicht positionsgetreu Spieler nachverpflichtet hat. (außer in der Abwehr)
Dazu sind/waren einige Spieler eher kein adäquater Ersatz...Pepic ist kein Spieler für Lettieri, sondern eher ein Spieler für Lieberknecht. Wer die Idee hatte das System zu ändern, weiß ich nicht, aber nur mit einer 6 zu spielen halte ich nach wie vor für eine ambitionierte Variante...mit Ben Balla wäre das sicherlich eher möglich gewesen als mit einem Spieler wie Kamavuaka.
Es ist nach wie vor nur ein Strohhalm an dem wir uns hochziehen können, weil sicherlich die Mannschaft einen Aufwärtstrend aufweist, aber die anderen Mannschaften ebenfalls punkten und meistens die Mannscahften, wo man es nicht vermutet...im Endeffekt können nur Siege helfen... aktuell hat der neue Trainer punktetechnisch nicht mehr geleistet, als sein Vorgänger, hat aber noch ein Spiel in der Hinterhand. Ob die Verschiebung des Spiels gegen Magdeburg jetzt ein Vorteil ist, bezweifele ich auch, denn dadurch wird es eine weitere englische Woche geben. Der Start nach Weihnachten ist ebenfalls schwierig mit dem Auswärtsspiel in Ingolstadt... leicht sieht anders aus...
Wenn man sich den Punkteschnitt der im Moment abstiegsgefährdeten Teams ansieht, ist das echt erschreckend, was wir bisher angeboten haben.
Meppen, 1,27
Türkgücü 1,29
Mannheim 1,2
Klautern 1,06
Bayern 1,13
Lübeck 1,0
Zwickau 1,15
Duisburg 0,93
Magdeburg 0,93
PS: Beim Trainerwechsel lagen wir übrigens bei 1,0, wie GL jetzt. Nur mal so als harte Fakten, was genau dieser Trainerwechsel bisher gebracht hat...
Und da ist mächtig Druck da für die RückrumdeWenn sich am Schnitt nicht signifikant was ändert, steigst Du als Verein ab... zumal
Zwickau noch 3 Nachholspiele
Meppen, Türkgücü, Mannheim, Bayern II, Magdeburg noch 2 Nachholspiele haben...
Lübeck und MSV Duisburg noch 1 Nachholspiel haben...
Demnach sind stark abstiegsgefährdet: Lautern und Duisburg, danach folgen Lübeck, Magdeburg (in der Reihenfolge)
Das Nachholspiel MSV Duisburg gegen Magdeburg muss zwingend gewonnen werden...
um nicht den Anschluss zu verlieren...