Der MSV in der 3. Liga 2025/26

Als Schwabe habe ich ein Argument pro Liga 2 gegenüber dem alle anderen etwas in den Hintergrund rücken.

Um dieses Argument einmal grafisch darzustellen:

1778588548795.png

Als Schwabe habe ich ein Argument pro Liga 2 gegenüber dem alle anderen etwas in den Hintergrund rücken.

Um dieses Argument einmal grafisch darzustellen:

Anhang anzeigen 58238
Der Fixkosten-Apparat steigt zwar auch deutlich, aber trotzdem lohnt es sich in jedem Fall.

Die 3. Liga ist ohnehin schwierig für viele Vereine, weil du Reisekosten und Strapazen, wie ein Erstligist hast.

das wäre aber nicht gut, da eine Woche später ein Pokalfinale ansteht. Die Schäden wird man nicht ausgleichen können in der Zeit. Was eine Verlegung in ein anderes Stadion nach sich ziehen würde. Das kann keiner wollen.
Wen interessiert noch das Pokalfinale, wenn wir am Samstag nach Spielende wirklich das Wunder von der Wedau
in unserer Arena miterleben dürfen?

Diesen Kirmespokal kann man dann direkt St. Tönis schenken, zumal die eh am DFB-Pokal teilnehmen werden.

Wen interessiert noch das Pokalfinale, wenn wir am Samstag nach Spielende wirklich das Wunder von der Wedau

Diesen Kirmespokal kann man dann direkt St. Tönis schenken, zumal die eh am DFB-Pokal teilnehmen werden.
Das ist aber nur Deine Meinung. Mach mal ne Umfrage "wen es interessiert.

Und abschenken ist äußerst unsportlich und unwürdig unseres MSV. Ich hätte den dann auch gerne in unserer Vitrine.

Ich hoffe das es selbst wenn wir aufsteigen sollten nicht zu einem Platzsturm kommt.Seit gefühlt einigen Jahren sieht der Rasen mal ordentlich aus und nicht wie eine Wiese und außerdem wollen wir ja auch noch ein Finale darauf spielen.

Ich hoffe das es selbst wenn wir aufsteigen sollten nicht zu einem Platzsturm kommt.Seit gefühlt einigen Jahren sieht der Rasen mal ordentlich aus und nicht wie eine Wiese und außerdem wollen wir ja auch noch ein Finale darauf spielen.

Ehrlich gesagt, ist das so ziemlich das letzte über das ich mir gerade Gedanken mache. Für einen Aufstieg in die zweite Liga können wir das Finale gerne auf Asche spielen 🤓

Och, bisschen gekicke als Ausklang, lustige Lieder singen und ne 🏆 Trophäe überreicht zu bekommen ist doch nett.

Der nächste Pokal wird 2029 die Conference League in Amsterdam sein...

Sollten wir wirklich direkt aufsteigen, dann wird niemand in diesem Stadion einen Platzsturm verhindern können.
Dieser Aufstieg wäre zu groß, viel größer als der aus der Regionalliga und m.E. auch größer als die beiden zurückliegenden Aufstiege in die 2.Liga.

@Rudi 62

Du glaubst nicht wirklich, dass nach Jahren der sportlichen Tristesse und kurz vor dem kompletten Niedergang alle lieb auf den Rängen stehen und sitzen bleiben, um den Durchmarsch zu beklatschen?
Wir gingen ab in die 4. Liga, steigen direkt wieder auf, spielen direkt vorne mit, zittern uns vorne um einen direkten Aufstiegsplatz und der Druck wird dermaßen übertrieben hoch sein.

Ich kann dir eins voraussagen: Sollten wir am Samstag oder vielleicht in der Relegation hochgehen, dann wird die Fiesta in Sevilla oder Karneval in Rio ein Lachschlager sein.

Zuletzt bearbeitet:
Sollten wir wirklich direkt aufsteigen, dann wird niemand in diesem Stadion einen Platzsturm verhindern können.
Dieser Aufstieg wäre zu groß, viel größer als der aus der Regionalliga und m.E. auch größer als die beiden zurückliegenden Aufstiege in die 2.Liga.
Hauptsache alle warten bis das Spiel in Regensburg abgepfiffen ist. Ich möchte kein :kacke: 2.0 hier erleben..

Das ist aber nur Deine Meinung. Mach mal ne Umfrage "wen es interessiert.

Und abschenken ist äußerst unsportlich und unwürdig unseres MSV. Ich hätte den dann auch gerne in unserer Vitrine.
Wenn ich mir den Vorverkauf fürs NRP Finale so ansehe, dann interessiert es tatsächlich nur die wenigsten. Sollten wir direkt oder durch die Relegation aufsteigen, dann juckt diesen Kirmespokal wirklich niemanden. Die Saison war lang, alle Akkus sind verbraucht. Und ich kann auch nur für mich sprechen, aber ich sehne mich auch wirklich nach dem Ende dieser Saison, egal wie sie ausgeht. Und sollten wir wirklich diesen Wahnsinn von der Wedau mit dem Aufstieg krönen, dann bricht alles durch.

Mal durchgespielt was wäre wenn:

Wir verlieren:

- Cottbus bleibt vor uns
- spielt RWE unentschieden überholen sie uns
- gewinnt Rostock überholen sie uns (Torverhältnis)
- gewinnt RWE springen sie auf Platz 2 sollte Cottbus 0 Punkte holen

Wir spielen Unentschieden:

- egal wie Rostock spielt, wir bleiben vorne
- gewinnt RWE nicht haben wir Platz 3 sicher (Torverhältnis)
- Cottbus bleibt vorne

Wir gewinnen:

- RWE muss mit 7 Toren Unterschied gewinnen (Torverhältnis aktuell MSV +17/ RWE +11, für 3 Punkte gehen wir auf mindestens +18 hoch. Bei identischen Torverhältnis zieht RWE dank deutlich mehr erzielter Tore vorbei)
- spielt Cottbus unentschieden ziehen wir ab einem Sieg mit 4 Toren Unterschied vorbei
- verliert Cottbus springen wir auf Platz 2

Habe ich was vergessen?

Alte Aufstiegsregelung wäre entspannter :D

Mich interessiert es :)
Bin auf jeden Fall dabei.

• Danke
Reaktionen: Ivy

Entscheidungen am 38. Spieltag: Was passiert, wenn …?​

Der MSV Duisburg steigt in die 2. Bundesliga auf, wenn …?​

• die Zebras gegen Köln gewinnen und Cottbus in Regensburg verliert und Essen nicht mit mindestens sechs Tore höher gegen Ulm gewinnt als der MSV gegen Köln
  • Cottbus in Regensburg Remis spielt und die Zebras gegen Köln mit mindestens vier Toren Differenz gewinnen und Essen nicht mit mindestens sechs Tore höher gegen Ulm gewinnt
  • Cottbus in Regensburg 0:0 spielt und die Zebras gegen Köln mit 6:3 gewinnen und Essen nicht mit mindestens sechs Tore höher gegen Ulm gewinnt (Dann entscheidet der direkte Vergleich zwischen Cottbus und Duisburg, der zugunsten der Zebras ausfällt)

(..) Cottbus in Regensburg 0:0 spielt und die Zebras gegen Köln mit 6:3 gewinnen und Essen nicht mit mindestens sechs Tore höher gegen Ulm gewinnt (Dann entscheidet der direkte Vergleich zwischen Cottbus und Duisburg, der zugunsten der Zebras ausfällt)
Ergänzend: Ein 12-9 würde uns in dem Fall auch für den Aufstieg reichen, selbst, wenn Cottbus 6-6 spielt!

Zurück
Oben