Vor der Saison hätte ich Platz acht locker unterschrieben.Nur die Entwicklung nach den Bombenstart (die ersten acht Spiele) haben uns doch sehr Entäuscht.Natürlich gehören Niederlagen dazu.Ich glaube mit den ganzen Neuverpflichtungen ist die Mannschaft kein bischen besser geworden.Es wird ja immer schlimmer.Die Kaderplaner sind dann auch nicht so toll wie gewünscht.
In der letzten Saison wurde unser Kader als Best of Regionalliga zusammengestellt und wir sind dank überragender Physis und der individuellen Klasse einzelner Spieler aufgestiegen.
Diese Saison haben wir weitgehend den Kader beibehalten und punktuell verstärkt.
Wir sind bei weitem davon entfernt, den überragenden Kader der 3. Liga zu haben.
Unsere Stärke ist das Kollektiv. Wir gewinnen Spiele, wenn die Mannschaft als gesamtes funktioniert und einzelne Spieler zu Höchstform auflaufen.
Anfangs waren es Sussek, Symalla und Bulic, über Noss und Bitter, bis hin zu Lobinger und Coskun.
Auch Hahn und Fleckstein haben überperformt.
Auch die Fitness liegt nicht mehr wesentlich höher als bei der Konkurrenz.
In der jetzigen Phase wurden Josh, Ali, Tobi wieder geerdet und bringen normale, sowie teilweise auch schlechte Leistungen.
Daraus abzuleiten, dass der Kaderplaner schlecht gearbeitet hat, erkenne ich nicht.
Ob wir überhaupt die Möglichkeit gehabt hätten einen Cigerci oder Taz zu verpflichten, die das Level des Unterschiedspielers über die Saison halten, kann ich nicht beurteilen.
Mit dem erreichten und dem Auftreten der Mannschaft über die Saison gesehen, bin ich mehr als zufrieden.
Sollte es nicht reichen, hoffe ich, dass die richtigen Stellschrauben gedreht werden und freue mich auf Regensburg im Sommer und die Aussicht auf Wallhalla.