Der MSV in der 3. Liga 2025/26

Sollte es gegen Cottbus nicht zu einem Sieg reichen , möchte ich auch kein Unentschieden sehen , dann lieber verlieren und Cottbus zum Direktaufsteiger machen , damit Essen eventuell in die Religation muss und dort selbstverständlich verliert und somit wie wir ein weiteres Jahr in der dritten Liga verbringen müssen.

Vergesst doch die ganzen Truppen, die sich in der Tabelle in unserer Nähe befinden. ALLE unsympathisch außer Verl. Die spielen schönen Fußball und über die Fans braucht man sich nicht aufzuregen, weil sie ( fast) keine haben.

Stand heute:
Wir müssen unsere 3 Spiele - wegen des Torverhältnisses am Besten auch noch deutlich - gewinnen.
Dann müssen die Hafensänger ihre 3 auch gewinnen, um am Ende vor uns zu bleiben.
Und: Nach nem Sieg von uns gegen Kotzbus haben die dann in den letzten 2 Spielen den selben Siegdruck wie wir und die rot-weisse Scheixxe, um mindestens den dritten Platz zu ergattern.
So gesehen: Alles noch drin.
Womit ich allerdings am Ende nicht klar käme, wäre eine abermalige Entscheidung gegen uns im "Budimbu-Style"...

Stand heute:
Wir müssen unsere 3 Spiele - wegen des Torverhältnisses am Besten auch noch deutlich - gewinnen.
Dann müssen die Hafensänger ihre 3 auch gewinnen, um am Ende vor uns zu bleiben.
Und: Nach nem Sieg von uns gegen Kotzbus haben die dann in den letzten 2 Spielen den selben Siegdruck wie wir und die rot-weisse Scheixxe, um mindestens den dritten Platz zu ergattern.
So gesehen: Alles noch drin.
Womit ich allerdings am Ende nicht klar käme, wäre eine abermalige Entscheidung gegen uns im "Budimbu-Style"...
Essen kommt ins Schleudern. Gegen Stuttgart tun die sich traditionell schwer (3 Spiele 3 Unentschieden) und Verl holt auch einen Punkt gegen die (Die Verler spielen nach verpassten Aufstieg befreit auf). Cottbus lässt gegen uns Punkte liegen. In Aue und gegen Köln gewinnen wir deutlich. Demnach entscheidet meiner Prognose nach das Cottbus Spiel ob wir direkt hochgehen oder auf Platz 3 landen...

Zuletzt bearbeitet:
Bei den ganzen Ergebnissen zuletzt, (Schweinfurt,Regensburg,Saarbrücken) in Spielen gegen vermeintlich „machbare“ Gegner , hätte ich als MSV Fan gerade vor dem Auswärtsspiel in Aue den größten Bammel.
Das ist geradezu prädestiniert dafür, sich ne blutige Nase zu holen und zur Lachnummer des 37.Spieltages zu werden.

Ich wiederum gehe von nichts mehr aus ;) - Cottbus wird brutal - und dann ist es eben noch nicht vorbei. Es wäre einfacher, wenn das das letzte wäre.
Ähm, nein. Ich möchte nicht gerne als Vierter ins letzte Spiel gehen mit dem Wissen, dass du Cottbus schlagen und - falls nicht mit drei Tore Unterschied - alternativ darauf hoffen musst, dass RWE nicht in Stuttgart gewinnt. Ich wäre vor dem letzten Spiel schon gerne mindestens Dritter, um nicht auf andere Ergebnisse angewiesen zu sein.

Bei den ganzen Ergebnissen zuletzt, (Schweinfurt,Regensburg,Saarbrücken) in Spielen gegen vermeintlich „machbare“ Gegner , hätte ich als MSV Fan gerade vor dem Auswärtsspiel in Aue den größten Bammel.
Das ist geradezu prädestiniert dafür, sich ne blutige Nase zu holen und zur Lachnummer des 37.Spieltages zu werden.
Das ist zwar richtig, man darf Aue nicht schon vor dem Spiel als erledigt ansehen, aber mal ehrlich: Wenn wir uns, den Aufstieg vor Augen, gegen das schwächste Team der Rückrunde (5 Punkte in 16 Spielen, kein Sieg!) blamieren, hätten wir die 2.Liga nicht verdient.

Wenn wir uns, den Aufstieg vor Augen, gegen das schwächste Team der Rückrunde (5 Punkte in 16 Spielen, kein Sieg!) blamieren, hätten wir die 2.Liga nicht verdient.

Ich sag nur Havelse (beide Spiele) und Aue zuhause :verzweifelt:
Zwar haben wir diese drei Spiele nicht verloren aber eben entscheidende Punkte liegen gelassen. Und wenn ich ehrlich bin, haben wir gegen Havelse im Heimspiel den direkten (wenn nicht gar DEN) Aufstieg verspielt.

(..) Und wenn ich ehrlich bin, haben wir gegen Havelse im Heimspiel den direkten (wenn nicht gar DEN) Aufstieg verspielt.
Ich bin kein Fan von diesen absoluten Denkweisen, klar hätte man das Spiel gewinnen müssen (lagen ja auch in den xG weit vorne), aber dafür haben wir auch Punkte geholt, die nicht zwingend verdient (zB Verl) waren. Ähnlich wie Budimbu nicht am Nicht- Aufstieg Schuld ist, ist ein Saisonergebnis selten auf einzelne Ereignisse zurückzuführen.

Ich wäre vor dem letzten Spiel schon gerne mindestens Dritter, um nicht auf andere Ergebnisse angewiesen zu sein.
Bin ich bei dir, notfalls würde ich Platz 3 aber auch nach dem letzten Spiel nehmen. :D

Man kann es drehen wie man will - Sonntag muss der Dreier her und das wird gegen CB schwer genug.

Ich bin kein Fan von diesen absoluten Denkweisen, klar hätte man das Spiel gewinnen müssen (lagen ja auch in den xG weit vorne), aber dafür haben wir auch Punkte geholt, die nicht zwingend verdient (zB Verl) waren. Ähnlich wie Budimbu nicht am Nicht- Aufstieg Schuld ist, ist ein Saisonergebnis selten auf einzelne Ereignisse zurückzuführen.

Bin ich bei dir, notfalls würde ich Platz 3 aber auch nach dem letzten Spiel nehmen. :D

Man kann es drehen wie man will - Sonntag muss der Dreier her und das wird gegen CB schwer genug.
Um den Druck mal ein bisschen aus'm Kessel zu nehmen , selbst mit einem Unentschieden oder einer Niederlage am Sonntag wären wir für Platz 3 nicht aus dem Rennen .

Ist das kein schönes Gefühl ?

Ich denke auch, dass wir Platz zwei nicht mehr ziehen können, es sei denn wir nehmen die drei Punkte gegen Cottbus mit. Das ist aber ne heftige Aufgabe.
Ansonsten werden wir uns um Platz 3 streiten, das ist denke ich realistisch. Umso spannender was "da unten" in Liga 2 passiert.

Diese Saison ist so dermaßen spannend und das ist auf der einen Seite total geil. Ich glaube so krass wie das derzeit ist kann sich das weiter bis zum letzten Spieltag hinziehen. Unser MSV befindet sich da gerade mittendrin. Ich hoffe nur, daß sich das Potenzial unserer Truppe durchsetzen wird und wir von jetzt an am Ende aufgrund drei noch geholter Siege vor Kotzbus und Exxen stehen werden. 👍 Alles Andere halte ich glaube ich nicht mehr aus!! 🤪😉 Wahnsinns Saison! 💪🤍💙Nur der M S V💙🤍

Wenn sich die Mannschaft genauso vor Cottbus in die Hose kackt wie einige hier, dann wird das nix.
Das ist sicher eine knackige Aufgabe für uns, aber mindestend genauso knackig für Cottbus. Wir haben zuhause Osnabrück und damals Verl geschlagen, auch die Serie von 1860 unterbrochen und sind auch gegen Essen und Rostock besser gewesen. Und im Hinspiel hätten wir einen Punkt mitgenommen, wenn man nicht zu gierig geworden wäre.

Was gestern Cottbus in Köln gezeigt hat war kein Überfussball. Wenn wir mit der Einstellung wie gegen Osnabrück - übrigens auch die ersten 63 Minuten ohne Lobinger - drangehen, sehe ich keinen Grund, warum man das nicht ziehen kann.

Die Spannung muss dafür aber 90 + x Minuten aufrecht erhalten werden und das Team muss cool bleiben. Auch wenn das wichtig ist, würde ich mich nicht wegen des Torverhältnisses in diesem Spiel unter Druck setzen. Gewinnen reicht erstlmal, für Tore sind dann noch zwei Spiele da

Wenn sich die Mannschaft genauso vor Cottbus in die Hose kackt wie einige hier, dann wird das nix.
Das ist sicher eine knackige Aufgabe für uns, aber mindestend genauso knackig für Cottbus. Wir haben zuhause Osnabrück und damals Verl geschlagen, auch die Serie von 1860 unterbrochen und sind auch gegen Essen und Rostock besser gewesen. Und im Hinspiel hätten wir einen Punkt mitgenommen, wenn man nicht zu gierig geworden wäre.

Was gestern Cottbus in Köln gezeigt hat war kein Überfussball. Wenn wir mit der Einstellung wie gegen Osnabrück - übrigens auch die ersten 63 Minuten ohne Lobinger - drangehen, sehe ich keinen Grund, warum man das nicht ziehen kann.

Die Spannung muss dafür aber 90 + x Minuten aufrecht erhalten werden und das Team muss cool bleiben. Auch wenn das wichtig ist, würde ich mich nicht wegen des Torverhältnisses in diesem Spiel unter Druck setzen. Gewinnen reicht erstlmal, für Tore sind dann noch zwei Spiele da
Alles korrekt und trage ich so mit… nur „… wir sind gegen Rostock besser gewesen?…. Und gegen Essen auch…“ puh… steile Thesen… aber positiv an die Sache rangehen ist richtig - aber kucht blauäugig oder überheblich (… etwa „wir spielen wie gegen Essen, da waren wir ja auch besser…“) dann geht das schief!

nur „… wir sind gegen Rostock besser gewesen?…. Und gegen Essen auch…“ puh… steile Thesen…
Der User bezog sich auf unsere Heimspiele im letzten Jahr. Gemessen an den xGoals, insbesondere gegen Rostock seinerzeit, hat er Recht: MSV 2,24 xG zu 0,63 xG, Endstand 2:2. Auch gegen RWE waren wir damals fast ein Tor besser: 2,10 zu 1,14. Ergebnis 1:1.

Nimmt man hingegen unsere Auswärtsspiele neulich in Rostock und Essen, passt die "steile These". Dort waren wir im Grunde bis auf wenige Momente chancenlos.

Betrachtet man nur die Duelle gegen Rostock, Essen und Cottbus sind wir bisher noch sieglos. Dafür haben wir aber gegen Verl und Osnabrück kräftig gepunktet. Alles eine Frage der Perspektive.

Alles korrekt und trage ich so mit… nur „… wir sind gegen Rostock besser gewesen?…. Und gegen Essen auch…“ puh… steile Thesen… aber positiv an die Sache rangehen ist richtig - aber kucht blauäugig oder überheblich (… etwa „wir spielen wie gegen Essen, da waren wir ja auch besser…“) dann geht das schief!
Meine Aussage bezog sich natürlich auf die Heimspiele. Über die Auswärtsauftritte in HRO und E brauchen wir nicht zu reden - das würde Sonntag nicht reichen.

Zurück
Oben