Zur Abwechslung mal ein Beitrag ohne Glaskugel, Prognosen, Rechenschieber und ollen Statistiken:
Die bisherige Saison ging unfassbar stark los, der Hypetrain rollte ohne zu bremsen, bis es irgendwann erste Dellen gab. Auch ich war stellenweise sauer, ebenso aber auch auf die Leute, die brutal losgemault und/oder im Stadion gepfiffen haben. Und dass obwohl auch ich selbst oft Didis Taktik kritisiert und nicht verstanden habe, mir aber gleichzeitig trotzdem IMMER gewünscht habe, dass er es wieder passend macht. Den Kredit haben sich alle verdient gehabt.
Es folgte ein wildes auf und ab. Mal war alles toll, dann alles wieder schlecht. Kritiker und Verteidiger fingen an sich hier regelrecht zu zerfleischen. Selbst die, die sehr sachlich formulierten und analysierten.
Dann gegen die Kogge richtig aufs Maul bekommen, aber doch wieder gefangen. Ausgerechnet gegen Exxen leider einen erneuten fiesen Dämpfer bekommen. Doch dann gewinnst du plötzlich gegen die so starke. Osnasen, daraufhin auch noch auswärts und schöpfst plötzlich unerwartet wieder Hoffnung. Stolperst aber plötzlich in Aachen und alles scheint verloren, doch die Konkurrenz patzt plötzlich ebenso.
Topspiel gegen Cottbus…dazu ist ja wohl
alles gesagt.
Und da stehen wir nun.
Helms Klamm ist gefallen, doch unsere Festung Wedau steht weiterhin - und wie!! Ich bin diesem Team und dem Drumherum so dankbar, dass man wieder richtig Bock auf den MSV bekommen. Sieht man unterwegs ein anderes Zebra, ruft man sich wie selbstverständlich einfach ein
„Immer weiter, immer weiter!“ und beide verstehen freundlichen lachend.
Ich wünsche mir und uns allen, dass wir es maximal erfolgreich ins Ziel kriegen!!!
Verdient haben wir es uns, doch können wir nicht alles beeinflussen. Aber was dieser MSV bei mir geschafft hat ist, dass ich jedes Szenario honorieren werde, sowie so oder so absolut stolz bin!