Der MSV in der 3. Liga 2026/27

Das diesjährige Mannschaftsfoto scheint im Stadion unter der Treppe mit dem Schriftzug „Auf geht’s MSV“ gemacht worden zu sein.

Quellle: Instagram

edit:
Und hier der Artikel vom Verein:
RIchtig gut geworden das Mannschaftsbild.

Das ist aber auch eine geniale Idee. So simpel und doch so stark und klar in der Aussage. In unserem Wohnzimmer, unserem Stadion. Die Jungs sind jetzt schon bereit, machen alle wach und laden ein: Auf gehts MSV!!!

Leute, nur noch 9 mal SCHLAFEN!!! JIPIIIIIIIIII!

In der aktuellen WAZ ist eine Top 5 Endprognose , leider hinter einer Bezahlschranke .

Das interessiert mich brennend , kann vielleicht jemand die End Top 5 hier kundtun ?

Ich bin richtig erstaunt, dass die uns auf zwei und ihr RWE nur auf vier setzen. Aber eine Prognose, die gerne wahr werden darf.

RIchtig gut geworden das Mannschaftsbild.

Das ist aber auch eine geniale Idee. So simpel und doch so stark und klar in der Aussage. In unserem Wohnzimmer, unserem Stadion. Die Jungs sind jetzt schon bereit, machen alle wach und laden ein: Auf gehts MSV!!!

Leute, nur noch 9 mal SCHLAFEN!!! JIPIIIIIIIIII!
Das ist exakt gleiche Motiv wie 2021/2022 wenn ich nicht irre. Weiß nicht ob die "Idee" dann so genial sein kann.

es wird diese saison einen veränderten pyrostrafenkatalog geben (zahlen scheinen noch nicht veröffentlicht). raketen, böller, geworfenes soll erheblich teurer, bengalos leicht billiger werden. der strafenanteil, der beim verein für sicherheitspräventive maßnahmen verbleibt, soll erhöht werden.

es wird diese saison einen veränderten pyrostrafenkatalog geben (zahlen scheinen noch nicht veröffentlicht). raketen, böller, geworfenes soll erheblich teurer, bengalos leicht billiger werden. der strafenanteil, der beim verein für sicherheitspräventive maßnahmen verbleibt, soll erhöht werden.

Sehr interessant, vielen Dank für's Einbringen! Ich hoffe, hier entsteht nicht die Pyro-Diskussion Nr. 2038

Ich halte diesen Schritt für einen sehr Sinnvollen, denn bei einem sind Pyro-Gegner und -Befürworter sich ja eigentlich immer einig:

Pyrotechnik ist super schön anzusehen, wenn sie kontrolliert, verantwortungsvoll und mit Bedacht benutzt wird - eben als Stilmittel und nicht - wie von eigentlich Allen verurteilt - als "Randale-Mittel".

Diese Verschiebung von Strafgeldern gibt ja quasi eine ähnliche Richtung vor.

Würde da dann erstmal abwarten wie das dann auch bei den ersten Vergehen (unabhängig bei welchem Verein) aussieht bis man da ein Fazit oder eine Meinung zu bilden kann.

, zeitliche oder dauerhafte Verbote für den Spiel- oder Funktionsbetrieb, Platzsperren oder das Austragen von Spielen unter Ausschluss der Öffentlichkeit, oder die Aberkennung von Punkten oder die Versetzung in eine tiefere Spielklasse vor.
Kann man nämlich dann auch eher auslegen.

Wir werden sehen, bis Düsseldorf dürften wir ja nicht die ersten sein :D

Sehr interessant, vielen Dank für's Einbringen! Ich hoffe, hier entsteht nicht die Pyro-Diskussion Nr. 2038

Ich halte diesen Schritt für einen sehr Sinnvollen, denn bei einem sind Pyro-Gegner und -Befürworter sich ja eigentlich immer einig:

Pyrotechnik ist super schön anzusehen, wenn sie kontrolliert, verantwortungsvoll und mit Bedacht benutzt wird - eben als Stilmittel und nicht - wie von eigentlich Allen verurteilt - als "Randale-Mittel".

Diese Verschiebung von Strafgeldern gibt ja quasi eine ähnliche Richtung vor.
Zur Wahrheit gehört immer noch, das du den Rauch nicht kontrollieren kannst. Für Menschen (von Jung bis Alt) mit Lungenkrankheiten alles andere als ein positives Stadionerlebnis.

Ab 27:25 geht es um unseren MSV, am Ende des Videos gibt es zwei weitere Prognosen.
Von Platz 1-10 ist alles dabei, gefühlt kann man so eine "Prognose" bei der Leistungsdichte aber auch würfeln.

Einwürfe/Abstöße​

Bei Verzögerung der Ausführung wird zukünftig vom Schiedsrichter das Ablaufen von fünf Sekunden angezeigt. Erfolgt die Ausführung nicht in der vorgegebenen Zeit, erhält der Gegner einen Einwurf beziehungsweise einen Eckstoß.

Da bin ich mal gespannt ob es wirklich irgendwann dazu kommt das ein Eckstoss aufgrund Zeitspiel mal plötzlich auf der anderen Seite dem Gegner zugesprochen wird!

Da bin ich mal gespannt ob es wirklich irgendwann dazu kommt das ein Eckstoss aufgrund Zeitspiel mal plötzlich auf der anderen Seite dem Gegner zugesprochen wird!
Bei der WM mehrfach so passiert. Jedoch weiss ich nicht was du mit "auf der anderen Seite meinst". Wenn der Anstoß nicht zeitnah ausgeführt wird, wird auf der gleichen Seite der Eckstoß des Gegners gegeben.
Denke die ersten Spiele werden wir das vielleicht ein paar mal sehen, im Laufe der Saison dann weniger oft weil man sich dran gewöhnt.

Bei der WM mehrfach so passiert. Jedoch weiss ich nicht was du mit "auf der anderen Seite meinst". Wenn der Anstoß nicht zeitnah ausgeführt wird, wird auf der gleichen Seite der Eckstoß des Gegners gegeben.
Denke die ersten Spiele werden wir das vielleicht ein paar mal sehen, im Laufe der Saison dann weniger oft weil man sich dran gewöhnt.
Diese Regel gibt es bereits seit der letzten Saison. Geändert hat sich nur die Zeit: Sie wurde von 8 auf 5 Sekunden reduziert. Da wir das letzte Saison auch kein Mal gesehen haben (ausser dass der Schiri die Zeit mit den Finger anzeigt), wird das auch diese Saison nicht häufig passieren. Kennen ja alle schon.

Diese Regel gibt es bereits seit der letzten Saison. Geändert hat sich nur die Zeit: Sie wurde von 8 auf 5 Sekunden reduziert. Da wir das letzte Saison auch kein Mal gesehen haben (ausser dass der Schiri die Zeit mit den Finger anzeigt), wird das auch diese Saison nicht häufig passieren. Kennen ja alle schon.
Glaube da verwechselt du etwas.

Die 8-Sekunden Regel gilt noch immer.
8 Sekunden Regel, wenn der Torwart den Ball innerhalb des Spiels in der Hand hat.

Die 5 Sekunden Regel, nachdem der Ball ausserhalb war und der Torwart einen Abstoß ausführen muss.

Aber die Spieler werden ja alle gebriefed und werden sich schon darauf einstellen.

Ich lese das so das bei Trödelei beim eckstoss der Gegner in Ballbesitz kommt und einen Eckstoss zugesprochen bekommt. Für mich bedeutet dies dann Eckstoss vor dem Tor des Gegners. Eckstoss auf der eigenen Torauslinie wäre ja völlig gaga.

Mag aber sein das ich da nen Denkfehler habe :D

Ich lese das so das bei Trödelei beim eckstoss der Gegner in Ballbesitz kommt und einen Eckstoss zugesprochen bekommt. Für mich bedeutet dies dann Eckstoss vor dem Tor des Gegners. Eckstoss auf der eigenen Torauslinie wäre ja völlig gaga.

Mag aber sein das ich da nen Denkfehler habe :D
Hast du. Wenn man bei der Ecke trödelt, bekommen die Gegner Abstoß. Wenn man beim Abstoß trödelt, bekommen die Gegner eine Ecke. Es geht also nie auf die andere Seite des Platzes.

Den ersten Schritt eines Auftaktprogramms, das wie gemalt ist, haben wir erfolgreich begangen. Jetzt nach Verl zu einer Mannschaft deren Spielsystem seit einigen Jahren fest steht, bei der sich allerdings viele Neue, inklusive Trainer, erst finden müssen und viele unerfahrenere Spieler, erfahrene ersetzt haben. Danach dann zuhause gegen einen Neubundesligisten mit seinem ersten Pflichtspiel. Ließe sich weiter fortsetzen.
Dagegen startete Arminia Bielefeld, ich wohne nun mal in der Stadt, auswärts in Karlsruhe und verlor, sollte im nächsten Heimspiel gegen Cottbus, ein eingespielter Aufsteiger, punkten und darf dann im Pokal nach Großaspach. Das ist ein Auftaktprogramm wie es einfach deutlich schwieriger ist.
Ich freue mich auf und über, unser weiteres Auftaktprogramm.

Wir haben ja letztes Jahr gelernt, dass die Tabelle zu Beginn wenig Aussagekraft hat. Viel wichtiger wird es sein, punktemäßig immer am Ball zu sein und nicht abreißen zu lassen. Der Start dafür ist gemacht, kommende Woche kommt Verl sicherlich auch nicht zum verkehrtesten Zeitpunkt - wäre natürlich schon endstufös, direkt wieder mit ner Serie zu starten..

Und jetzt gönne ich mir n bisschen Reviersport am morgen :)

Und jetzt schon wieder Bock auf die Truppe am nächsten Samstag.

Für mich das größte Verdienst der letzten zwei Jahre. Man mag diese Mannschaft und das ganze Gebilde drumherum. Direkt wieder heiß, den nächsten Gegner zu besiegen. Nach dem bitteren Saisonfinale sofort wieder Lust auf den nächsten Anlauf. Jede Spielpause fühlt sich störend an. Das so konstant zu transportieren, ist eine großartige Leistung aller Beteiligten.

Würzburg wird geputzt!

Und jetzt schon wieder Bock auf die Truppe am nächsten Samstag.

Für mich das größte Verdienst der letzten zwei Jahre. Man mag diese Mannschaft und das ganze Gebilde drumherum. Direkt wieder heiß, den nächsten Gegner zu besiegen. Nach dem bitteren Saisonfinale sofort wieder Lust auf den nächsten Anlauf. Jede Spielpause fühlt sich störend an. Das so konstant zu transportieren, ist eine großartige Leistung aller Beteiligten.

Würzburg wird geputzt!
Wie gut das die Truppe Dienstag schon wieder spielt. Darauf habe nämlich ich erst mal Bock.

Zurück
Oben