3 Spiele, 3 Siege. Der optimale Start und irgendwie mit einem kleinen Deja-vu zur letzten Saison.
Wo wir wirklich stehen, werden für mich jetzt vor allem die beiden Auswärtsspiele in Regensburg und beim Derby in Düsseldorf zeigen. Gerade mit unserer zwischenzeitlich vorhandenen Auswärtsschwäche und dem miserablen Start gegen Verl werden das zwei Spiele sein, die deutlich mehr darüber aussagen, wie gefestigt diese Mannschaft wirklich schon ist. Zumal Regensburg zu Hause bisher auch besser performt.
Danach wartet Havelse zu Hause. Und wer erinnert sich nicht an die letzte Saison? Damals haben wir eine Siegesserie nach der anderen gefeiert und ausgerechnet gegen Havelse war dann Schluss. Geschichten, die der Fußball schreibt.
Was mich aber wirklich optimistisch macht: Ich sehe uns in den bisherigen Spielen deutlich souveräner und insgesamt noch stärker als zum vergleichbaren Zeitpunkt der letzten Saison. Das hat für mich auch nicht mehr viel mit irgendeiner Aufstiegseuphorie zu tun. Wir treten inzwischen wie eine gestandene und etablierte Drittligamannschaft auf und spielen teilweise einfach einen richtig souveränen Ball.
Meine große Hoffnung vor der Saison war, dass vor allem das bereits vorhandene Personal noch einmal den nächsten Schritt macht. Und genau den sehe ich aktuell bei Bulic, Viet, Lobinger, Casar und Co. Die Jungs haben noch einmal eine Schippe draufgelegt oder sind gerade dabei, es zu tun.
Gleichzeitig wurde der Kader bei den ausgelaufenen Verträgen gezielt mit richtig guten Jungs optimiert. Dadurch entsteht nicht nur mehr Qualität in der Spitze, sondern vor allem auch eine Breite, bei der du inzwischen auf vielen Positionen wechseln kannst, ohne einen großen Qualitätsverlust zu haben. Brutal!
Natürlich sind wir noch ganz am Anfang der Saison. Aber das, was diese Mannschaft aktuell auf den Platz bringt, macht einfach richtig Bock.
Ich habe unfassbar Bock auf die kommenden Wochen.