Kiwi0025
3. Liga
Ich hoffe wir gehen es nächste Woche Samstag seriös an. Nach unserem Start wäre es bitter ausgerechnet dort Punkte liegen zu lassen. Wie heißt es so schön, Hochmut kommt vor dem Fall.
Nicht mit Hochmut, sondern mit breiter Brust.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hoffe wir gehen es nächste Woche Samstag seriös an. Nach unserem Start wäre es bitter ausgerechnet dort Punkte liegen zu lassen. Wie heißt es so schön, Hochmut kommt vor dem Fall.
Genau so sollte man da nicht ins Spiel gehen.Also vor diesem Düsseldorf müssen wir uns aktuell wahrlich nicht in die Hose machen.
Klar Derby nochmal ne andere Nummer.
Aber die sind sowas von machbar!
Man sollte aber ins Spiel gehen mit dem festen Willen auch dieses Spiel zu gewinnen. Dann muss man die bessere Geschwindigkeit ausspielen .Genau so sollte man da nicht ins Spiel gehen.
Voller Fokus weiterhin, das bedeutet alles nichts. Weiter von Spiel zu Spiel.
….ich bin manchmal über die Interpretationen des Geschriebenen wirklich verwundert.Genau so sollte man da nicht ins Spiel gehen.
Voller Fokus weiterhin, das bedeutet alles nichts. Weiter von Spiel zu Spiel.
Mache Dir doch keine Sorgen, als ich anfang August, mit meiner Frau Sternschnuppen geschaut habe , hatte ich mir50 Punkte aus der Hinrunde gewünschtWir haben halt eine ähnliche Situation wie letztes Jahr, die dicken Brocken hatten wir alle noch nicht, vermutlich wird es auch Fortuna nicht sein. Sein wir einfach froh, dass wir gegen Fortuna spielen bevor die sich finden, was sicher irgendwann passieren wird.
Aber ich habe es schon mal gesagt und ich sage es wieder: Auch gegen schwache Gegner muss man erstmal die notwendigen Punkte holen, ein Blick auf unsere Konkurrenz zeigt, dass da einige was liegen lassen und diese Liga ist unberechenbar. Vor nicht mal 6 Wochen dachten viele inkl. Didi, dass Ingolstadt ein Top Team wird, jetzt zeichnet sich meiner Meinung nach langsam ab, dass Essen, Saarbrücken, wir, Rostock und Preußen sowie Aachen oben mitspielen werden. Rostock ist sicherlich keine Überraschung genauso wenig wie Essen, aber Saarbrücken scheint sich doch deutlich besser mit dem neuen Kader zu finden als wir dachten.
Die Spiele gegen die Teams werden noch richtig schwer.
Aber bis dahin 12 Punkte aus 4 Spielen und 4 Punkte auf die Relegation lassen ein bis zum Straßenbahnderby doch besser schlafen, wenn wir dann noch unseren Angstgegner Havelse und das Schlusslicht schlagen sind sogar 21 Punkte nicht unrealistisch.
Aber dann wird es schwer: Die Wundertüte Hoffenheim II die an einem guten Tag jeden in der Liga schlagen kann, Saarbrücken und an den letzten 3 Spieltagen RWE, Allemannia und Viktoria, das wird richtig schwer.

Mache Dir doch keine Sorgen, als ich anfang August, mit meiner Frau Sternschnuppen geschaut habe , hatte ich mir50 Punkte aus der Hinrunde gewünscht![]()
Aufgestiegen sind wir noch lange nicht.Die Konkurrenz spielt für den MSV. Rostock liegt gegen die Viktoria aus Köln hoch zurück. Auch wichtig für den Aufstieg, dass die Konkurrenz mitspielt.
Gut zusammengefasst, ein gutes Spiel (Sieg) gegen Havelse und kein Hahn kräht mehr zur heutigen Niederlage. Aufstehen und immer weiter...... Ganz ehrlich, finde Exxen noch viel schlimmer als Düsseldorf, alles ist noch möglichDas Gute ist, dass wir die Niederlage heute nicht eine ganze Woche mitschleppen müssen, sondern direkt am Dienstag die Chance haben, die Stimmungslage wieder zu drehen. Ich rechne am Dienstag zwar mit der Minuskulisse diese Saison, aber Havelse ist extrem wichtig. Es wurde bereits richtig geschrieben: der Aufstieg wird nicht nur in den direkten Duellen entschieden…gegen die vermeintlich Kleinen musst du genauso liefern.
Du musst vor allem mal auswärts liefern. Groß und klein ist bei uns kein Problem. Wenn wir auswärts nicht endlich anders auftreten, wird es auch in dieser Saison sehr schwer.Das Gute ist, dass wir die Niederlage heute nicht eine ganze Woche mitschleppen müssen, sondern direkt am Dienstag die Chance haben, die Stimmungslage wieder zu drehen. Ich rechne am Dienstag zwar mit der Minuskulisse diese Saison, aber Havelse ist extrem wichtig. Es wurde bereits richtig geschrieben: der Aufstieg wird nicht nur in den direkten Duellen entschieden…gegen die vermeintlich Kleinen musst du genauso liefern.
Ich zieh das mal aus dem Sussek-Thread hier rüber. Ich finde das Problem ist, dass wir zu viele Spieler auf den außen mit einem ähnlichen Potential haben. Dadurch spielen alle immer nur ein wenig und es kann sich kaum mal eine Eingespieltheit oder ein Rhythmus ergeben. Dazu muss jeder Spieler unter Hirsch immer die Sorge haben auf einmal dauerhaft hinten dran zu sein (wie aktuell Kother zum Beispiel).Sussek spielt genau das weiter was er in der Rückrunde gezeigt hat.
Sehr sehr dünn. Aber das gilt leider auch für Kother, Symalla und Safi
Unsere offensiven außen sind eine große Problemzone
Vermutlich wird es sogar das schlecht besuchteste Spiel seit über einem Jahr.Ich rechne am Dienstag zwar mit der Minuskulisse diese Saison, aber Havelse ist extrem wichtig.
Wenigstens das Wetter soll mitspielen (24 Grad und aufgelockert am Dienstag) .Vermutlich wird es sogar das schlecht besuchteste Spiel seit über einem Jahr.
....

Ich zieh das mal aus dem Sussek-Thread hier rüber. Ich finde das Problem ist, dass wir zu viele Spieler auf den außen mit einem ähnlichen Potential haben. Dadurch spielen alle immer nur ein wenig und es kann sich kaum mal eine Eingespieltheit oder ein Rhythmus ergeben. Dazu muss jeder Spieler unter Hirsch immer die Sorge haben auf einmal dauerhaft hinten dran zu sein (wie aktuell Kother zum Beispiel).
Unsere Außen gelten ja etwas als unser Prunkstück. Aufgrund des Überangebots sehe ich die Position aber eher etwas als Sorgenkind.
Ja klar, alle unsere Gegner waren wieder beschissen... Das die gegen uns alle verloren haben trägt aber auch dazu bei, dass die da unten stehen, denn 3 Punkte fehlen den schon dadurch. das sind 25% der möglichen Punkte vor dem Spieltag gewesen (jetzt 20%). Wenn man dann im Aufstiegsrennen gegen genau die schlechten über ein Unentschieden nicht herauskommt, ist das dann auch wieder kacke. Wir brauchen Roundabout 70 Punkte. Niemand fragt am Ende, ob die in Düsseldorf, Essen oder Havelse geholt wurden. Am Ende zählt nur, dass man sie hat.Man sollte sich von den 4 Siegen nicht blenden lassen.
Gestern hat der MSV wieder sein eher bescheidenes Auswärtsgesicht der letzten Saison gezeigt.
Und Düsseldorf war vor der Partie auf Platz 16.
Unsere bisherigen Gegner hießen Meppen (Platz 14), Würzburg (Platz 19), Verl (Platz 14) und Regensburg (Platz 18).
Und jetzt spielen wir gegen Havelse (Platz 17).
Die wirklich starken Gegner kommen ja alle noch.
Essen, Saarbrücken, Münster, Aachen, Viktoria Köln und Rostock.
Erst danach wird man sehen, ob wir wieder um den Aufstieg mitspielen können.
Da wäre ich tatsächlich mit 5 Punkten sehr zufrieden.Die nächsten 3 Spiele werden zeigen, wo wir wirklich stehen.
Es denn wir gewinnen (bzw punkten gut), dann kommen die dicken Brocken erst nochDie nächsten 3 Spiele werden zeigen, wo wir wirklich stehen.
Auswärtsspiel Wiesbaden (leider ohne Scherning)
Heimspiel Hoffenheim II (der erste wirkliche Gradmesser)
Auswärtsspiel Saarbrücken (derzeit beste Offensive)
Demnach werden also Rostock, Düsseldorf, Essen, Aachen und Saarbrücken mit dem Aufstiegsrennen nichts zu tun haben, weil die - im Gegensatz zu uns - Punkte haben liegen lassen gegen Vereine, gegen die man gewinnen muss, wenn man um den Aufstieg spielen möchte. Das ist die logische Schlussfolgerung aus dem, was du geschrieben hast.(...) die Spiele, die man gewinnen muss, wenn man um den Aufstieg spielen möchte, hat der MSV auch gewonnen. Dennoch sollten wir sehr vorsichtig sein: mit Meppen, Würzburg, Regensburg, Verl und Havelse hatten wir 5 Gegner, die alle in der unteren Tabellenhälfte stehen. (...)
Demnach werden also Rostock, Düsseldorf, Essen, Aachen und Saarbrücken mit dem Aufstiegsrennen nichts zu tun haben, weil die - im Gegensatz zu uns - Punkte haben liegen lassen gegen Vereine, gegen die man gewinnen muss, wenn man um den Aufstieg spielen möchte. Das ist die logische Schlussfolgerung aus dem, was du geschrieben hast.
Nein, ist es nicht. Wenn ich alle Mittelfeld/Abstiegs Gegner schlage und gegen die direkten Konkurrenten nicht verliere, dann steigt man ziemlich sicher auf.Demnach werden also Rostock, Düsseldorf, Essen, Aachen und Saarbrücken mit dem Aufstiegsrennen nichts zu tun haben, weil die - im Gegensatz zu uns - Punkte haben liegen lassen gegen Vereine, gegen die man gewinnen muss, wenn man um den Aufstieg spielen möchte. Das ist die logische Schlussfolgerung aus dem, was du geschrieben hast.
Das 2 Spieler gleichzeitig gesperrt fehlen ist unwahrscheinlich und 5 verletzte sind ebenfalls viel. Sehe das bei weitem nicht so schlimm, denke aber auch das im Winter jemand kommen wird, dann wahrscheinlich ähnlich wie Lobinger jemand mit Blick auf die folgende Saison und mit direktem Stammplatzanspruch.Glaube in der Winterpause werden wie transfertechnisch noch etwas machen müssen, haben schon am 7. Spieltag einen schmalen Kader und kriegen kaum die Bank voll. Wie soll das in der Rückrunde werden, wenn man 5 Verletzte und paar Spieler mit 5. gelber Karte gesperrt hat? Noch 2 Spieler on top fände ich optimal und fast alle könnten spielen bzw. in den Kader schaffen.
Symalla und Borkowski sind schon mal häufiger verletzt, denke schon das 4-5 durchschnittlich ausfallen wenn's in die Prime Time geht. Für eine rote Karte sind wir immer gut, siehe Casar letzte Saison und Can der spätestens bei der nächsten Aktion vom Platz fliegt (da sein Foul überall diskutiert wurde). Vorne haben wir zwei gute Stürmer, wenn einer ausfällt, kannst ab der 60. min nicht nachlegen, auch nicht optimal. Diese Notlösungen mit Noß ganz vorne sind ehrlich gesagt sch.. Vielleicht kann man Töpken in der Winterpause zurückholen.Das 2 Spieler gleichzeitig gesperrt fehlen ist unwahrscheinlich und 5 verletzte sind ebenfalls viel. Sehe das bei weitem nicht so schlimm, denke aber auch das im Winter jemand kommen wird, dann wahrscheinlich ähnlich wie Lobinger jemand mit Blick auf die folgende Saison und mit direktem Stammplatzanspruch.
Ich denke den Anspruch an Transfers hat CS vermutlich sowieso in jeder Transferphase.(...) dann wahrscheinlich ähnlich wie Lobinger jemand mit Blick auf die folgende Saison und mit direktem Stammplatzanspruch.
Da sollte erst mal keiner mehr kommen,man könnte auch einen Schlicke in den Sturm stellen.Der kann auch Tore erziehlen.Jeder Spieler darf dazu beitragen das wir mehr Tore erziehlen.Das ist moderne Fussball und vom Gegner schwieriger auszurechnen.Wir haben einen guten Kader.Aus meiner Sicht muss da im Moment keiner kommen. Nach wie vor sind wir auf allen Positionen doppelt gut besetzt. Einige Spieler können sogar variabel auf anderen Positionen eingesetzt werden.
Man kann nicht alle Positionen dreifach, vierfach besetzen, nur um ggf. alle Eventualitäten abzudecken.

Ein IV wird sicherlich noch kommen. Alles andere würde mich sehr wundern. Man wollte jeder Feldspielerposition doppelt besetzt haben und das ist in der Innenverteidigung im Moment nunmal nicht gegeben. Und ich bin sicher, das die Verantwortlichen das noch ändern wollen.
Die du aber eigentlich wo anders brauchstAber da hast Du genug Alternativen mit Bitter, Casar und Bulic.