Der MSV in der 3. Liga 2026/27

Bester Angriff, beste Defensive.

Von mir aus verliere ich auch gerne alle 4 Derbies diese Saison, wenn wir am Ende dennoch aufsteigen. :D

Die Mannschaft hat sich enorm weiterentwickelt und vor allem haben wir uns auch in der Breite massiv verstärkt.

Mit 18 Punkten von 21 möglichen haben wir eigentlich trotz einiger Widerstände (Unterzahl Regensburg, K(r)ampf gegen Havelse, schlechte erste HZ in Verl) das Optimum rausgeholt.

Ich versteife mich zu der Aussage, dass wir mit dem Entwicklungsstand des Teams der Vorsaison nach Spiel 7 keine 18 Punkte geholt hätten.

Zumal heute noch verletzungsbedingt auf Lobinger, Vieth, Symalla und Bitter verzichtet werden musste - und auch Sussek nicht spielte.

Krass. Einfach nur krass. :)

Man wird nach der Länderspielpause nach und nach sehen, ob wir berechtigt dort oben stehen. Dann spielen wir tatsächlich noch gegen alle aktuellen Top9 der Liga.

Ich hoffe, das Team kann auf den bisherigen Leistungen aufbauen, sich konsolidieren und weiterentwickeln. Heute haben mich die Nachlässigkeiten in der Abwehr schon erschreckt, auch wenn sie heute nochmal neu zusammengesetzt war. Die Pause kommt so oder so zur richtigen Zeit, um sich jetzt auf die vermeintlich stärkeren Gegner vorzubereiten.

Zurück
Oben