DFB-Pokal 2008/2009 - 1.Runde

Internetseite der Stadionzeitung vom ASV Bergedorf:

Pokalauslosung I (Nachlese)
Wer beim public viewing im Klubhaus anwesend war oder am Abend auf 90,3 im Radio die Liveaufnahmen aus dem Vereinsheim gehört hat, wird sich sicherlich gefragt haben, wer so herzzerreißend gejubelt hat (und vor allem auch, warum) , als die Losfee den MSV Duisburg zog.

Für alle die, die den Jubel nicht mitbekommen haben: Der „Ja, ja , ja – Jubel“ war so eindrucksvoll, als ob Deutschland gerade Europameister geworden wäre, oder er wäre sicherlich auch 1982 passend gewesen, wenn Andreas Roloff dreißig Sekunden vor Schluss Jean Marie Pfaff zum 2:0 überlupft hätte...

Auch die Radiomoderatoren von NDR 90, 3 rätselten bzw. spotteten etwas.

Die Auflösung liefert heute – wie so oft – die Bergedorfer Zeitung :
Der „Jubler vor dem Herrn“ heißt Klaus Kobylt und er hatte allen Grund dafür, seine Freude freien Lauf zu lassen, denn er ist natürlich gebürtiger Duisburger und eingefleischter MSV-Fan. Wer Klaus genau auf den Arm schaut, erkennt auch hier schon seine Herkunft: „Ruhrpott“ ist dort eintätowiert.

http://85live.blogspot.com/

85liveBlog schrieb:
Natürlich hätte das Los aus Sicht der Fans einen Tick attraktiver sein können, doch nach dem ersten "Schock" überwog bei vielen Anhängern die Vorfreude auf die 1. DFB Pokal-Runde .

Soll ich :brüller: oder :heul:?

Tolles Los... nur knapp 2 Stunden Fahrt, ein leichter Gegner und mal wieder richtig echter Fußball in nem kleinen reizvollen Stadion... Ich freu mich drauf!

Bin ma gespannt wie die heir in Bergedorf mit den großen Andrang an Zuschauern klar kommen, denn es gibt lediglich 1 Grill und 1 Getränkestand :D

Hab hier mal 2 Bilder gefunden, sind zwar schon 2-3 Jahre alt, aber geändert hat sich nix.

Zu sehen ist die "Haupt-/Heimtribüne". Die offizielle Gästetribüne befindet sich auf der gegenüberliegenden seite.

Kapazität ist offiziell 12.000! Sitzplätze ist je Tribünenseite die ersten beiden reihen wenn ich mich recht erinner

Fragt ruhig wenn ihr was wissen wollt, antworte und helfe gerne ;)

Internetseite der Stadionzeitung vom ASV Bergedorf:

Pokalauslosung I (Nachlese)
Wer beim public viewing im Klubhaus anwesend war oder am Abend auf 90,3 im Radio die Liveaufnahmen aus dem Vereinsheim gehört hat, wird sich sicherlich gefragt haben, wer so herzzerreißend gejubelt hat (und vor allem auch, warum) , als die Losfee den MSV Duisburg zog.

Für alle die, die den Jubel nicht mitbekommen haben: Der „Ja, ja , ja – Jubel“ war so eindrucksvoll, als ob Deutschland gerade Europameister geworden wäre, oder er wäre sicherlich auch 1982 passend gewesen, wenn Andreas Roloff dreißig Sekunden vor Schluss Jean Marie Pfaff zum 2:0 überlupft hätte...

Auch die Radiomoderatoren von NDR 90, 3 rätselten bzw. spotteten etwas.

Die Auflösung liefert heute – wie so oft – die Bergedorfer Zeitung :
Der „Jubler vor dem Herrn“ heißt Klaus Kobylt und er hatte allen Grund dafür, seine Freude freien Lauf zu lassen, denn er ist natürlich gebürtiger Duisburger und eingefleischter MSV-Fan. Wer Klaus genau auf den Arm schaut, erkennt auch hier schon seine Herkunft: „Ruhrpott“ ist dort eintätowiert.

http://85live.blogspot.com/

Hallöchen
Der so gejubelt hat im Vereinshaus von Bergedorf 85 wegen der Auslosung :huhu:, war ICH !!!!!!!!!:zustimm:

Am Freitag, den 11.07.08, steht für die Kiezkicker das nächste Testspiel auf dem Programm. Um 19 Uhr ist Anpfiff des Testspiels beim ASV Bergedorf 85.

Bergedorf war ca 60% des spiels klar besser als Pauli, wobei Pauli in der 2. Hz mit fast nur Einwechselspieler gespielt hat. Pauli hatte in der 38.Minute die erste Torchance die auch zum Siegtreffer genutzt wurde.

Was ich heute von bergedorf gesehen habe, da werdet ihr es denke ich mal doch ziemlich schwer haben.

Presie und VVK für DFB Pokal sind leider noch nicht bekannt.

Der Rasen ist in einem sehr guten Zustand

P.s. Es war sogar nen Duisburger vor Ort, mit nem kleinen jungen im MSV Trikot

Pauli !!

Ich war auch da :huhu::huhu::huhu:
Nur schade das man sich nicht kennt !!!!!!!!!!!!

Den kleinen junden mit dem MSV-Trikot habe ich auch gesehen:tanz:

Mein Gott was war der FC ST.Pauli SCHWACH !!!!!!!!!!!!!!!!
Mit so einer Leistung werden sie es sehr schwer in der 2. Liga haben !!!!!!!!!!!!

Oder war vielleicht Bergedorf so gut :confused::confused: Die Bergedorfer hätten auf jeden Fall ein unendschieden verdient gehabt !!!

Die meisten im Verein ( Bergedorf 85 ) gehen davon aus ,das das Spiel wohl am SA. den 9.8. statt finden wird !!! Den genauen Termin gibt es am kommenden Montag !!!! Da hat ja leider Premiere das sagen !!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe heute auch schon geregelt das ich für " meine " Duisburger das eine oder andere Bierchen nach dem Spiel ausgeben werde !!!!!!!!!!!!!!!!!!!:huhu::dj:

Da du wohl besser informiert bist wie ich, weißt du auch ab wann die im Bergedorfer VEreinshaus die Karten verkaufen udn eknnst du schon Preise?

Preise kenne ich natürlich auch noch nicht ! Aber heute gegen Pauli haben die 10€ genommen !! Darum glaube ich ( meine Meinung ) werde es beim Pokal spiel wohl so um die 12 sein.
Der Verkauf wird vielleicht schon am ende der kommenden Woche beginnen !!
Ich werde es dann hier Posten , da ich es SEHR früh wissen werde !!!!!

Alle Termine

Die Ansetzungen der 1. Hauptrunde:
Donnerstag, 7. August 2008, 20.30 Uhr:
SV Niederauerbach - 1. FC Köln (live bei Premiere)
Freitag, 8. August 2008, 20.30 Uhr:
Preußen Münster - VfL Bochum
Eintracht Trier - Hertha BSC Berlin
FC Erzgebirge Aue - FC St. Pauli
Kickers Offenbach - SpVgg Greuther Fürth
FSV Frankfurt - VfL Osnabrück
SpVgg Unterhaching - SC Freiburg (alle live bei Premiere)
Samstag, 9. August 2008, 15.30 Uhr:
Eintracht Nordhorn - Werder Bremen
FC Wegberg Beeck - Alemannia Aachen
SV Babelsberg - FSV Mainz 05
Hallescher FC - Hannover 96
Holstein Kiel - FC Hansa Rostock
FC Ingolstadt - Hamburger SV
VfB Fichte Bielefeld - Bor. Mönchengladbach
Rot-Weiss Essen - Borussia Dortmund (alle live bei Premiere)
Samstag, 9. August 2008, 19.30 Uhr:
SC Pfullendorf - Eintracht Frankfurt
SC Paderborn - FC Augsburg
FC 08 Homburg - FC :kacke: 04
Tennis Borussia Berlin - FC Energie Cottbus
FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Kaiserslautern (alle live bei Premiere)
Sonntag, 10. August 2008, 14.30 Uhr:
SpVgg Ansbach - Karlsruher SC
ASV Bergedorf - MSV Duisburg
TSG Neustrelitz - TSV 1860 München
FC Heidenheim - VfL Wolfsburg (alle live bei Premiere)
Sonntag, 10. August 2008, 16 Uhr:
FC Oberneuland - TuS Koblenz
SV Darmstadt 98 - SV Wehen-Wiesbaden
ASV Durlach - Arminia Bielefeld (alle live bei Premiere)
Sonntag, 10. August 2008, 17.30 Uhr:
Hansa Lüneburg - VfB Stuttgart
Rot-Weiß Ahlen - 1. FC Nürnberg
Rot-Weiß Oberhausen - Bayer 04 Leverkusen
Chemnitzer FC - TSG Hoffenheim (alle live bei Premiere)
Sonntag, 10. August 2008, 20.30 Uhr:
Rot-Weiß Erfurt - FC Bayern München (live bei ZDF und Premiere)

Anfahrt laut falk.de:
1
ico_startpoint.gif
Sie starten in Obermauerstraße in Richtung Anschlussstelle Duisburg-Duissern (10)0 m
00:00 h2
tl_n.gif
Nach 9 m in Duisburg links abbiegen auf Obermauerstraße in Richtung Anschlussstelle Duisburg-Duissern (10)9 m
00:00 h3
tl_n.gif
Nach 80 m links abbiegen auf Obermauerstraße in Richtung Anschlussstelle Duisburg-Duissern (10)89 m
00:00 h4
tl_n.gif
Nach 30 m links abbiegen auf Kuhlenwall in Richtung Anschlussstelle Duisburg-Duissern (10)119 m
00:00 h5
tr_n.gif
Nach 160 m rechts abbiegen auf L78\Köhnenstraße in Richtung Anschlussstelle Duisburg-Duissern (10)279 m
00:00 h6
tl_n.gif
Nach 740 m (in ca. 2 min) links abbiegen auf Saarstraße in Richtung Anschlussstelle Duisburg-Duissern (10)1,02 km
00:02 h7
tl_h.gif
Nach 240 m an der Anschlussstelle Duisburg-Duissern (10) links auffahren auf A59 in Richtung Wesel(A2) / Duisburg-Nord(A42)1,26 km
00:02 h8
kr.gif
Nach 1,12 km (in ca. 1 min) in Duisburg halb rechts halten auf A40 / E34 in Richtung Venlo / Essen2,38 km
00:03 h9
st_on.gif
Nach 100 m am Autobahnkreuz Duisburg (9)(13) weiter auf A40 / E34 in Richtung Autobahnkreuz Kaiserberg (14)(14)2,48 km
00:03 h10
kr.gif
Nach 20 m halb rechts halten auf A40 / E34 in Richtung Essen2,50 km
00:03 h11
tr_h.gif
Nach 1,53 km (in ca. 1 min) am Autobahnkreuz Kaiserberg (14)(14) rechts halten auf E34\Autobahnkreuz Kaiserberg in Richtung Gelsenkirchen / Hannover / Du-Kaiserberg / Arnheim / Köln4,03 km
00:04 h12
st_on.gif
Nach 490 m (in ca. 1 min) weiter auf E34\Autobahnkreuz Kaiserberg in Richtung Gelsenkirchen / Arnheim / Hannover4,52 km
00:05 h13
st_on.gif
Nach 460 m weiter auf A3 / E34 / E35 in Richtung Autobahnkreuz Oberhausen-West (12)(8)4,98 km
00:05 h14
st_on.gif
Nach 11,24 km (in ca. 6 min) am Autobahnkreuz Oberhausen (1)(10)(1) weiter auf A2 / E34 in Richtung Hannover / Bottrop16,22 km
00:11 h15
tr_h.gif
Nach 11,01 km (in ca. 6 min) an der Anschlussstelle Essen / Gladbeck (5) halb rechts abfahren von A2 / E34, weiter auf B224\Essener Straße in Richtung Essen / Gladbeck / Marl27,23 km
00:17 h16
kr.gif
Nach 260 m halb rechts halten auf B224\Essener Straße in Richtung Essen / Gewerbegebiet Gladbeck-Brauck27,49 km
00:17 h17
tl_n.gif
Nach 320 m (in ca. 1 min) links abbiegen auf B224\Essener Straße in Richtung Emden(A31) / Oberhausen / Marl27,81 km
00:18 h18
st_on.gif
Nach 4,16 km (in ca. 4 min) am Autobahn-Ende Gelsenkirchen-Buer-West (42) weiter auf A52 in Richtung Autobahnkreuz Marl-Nord (9)(50)31,97 km
00:22 h19
tr_n.gif
Nach 19,26 km (in ca. 10 min) am Autobahnkreuz Marl-Nord (9)(50) rechts abbiegen auf A43 in Richtung Münster51,23 km
00:32 h20
kr.gif
Nach 41,15 km (in ca. 23 min) am Autobahnkreuz Münster-Süd (78)(2) halb rechts halten auf A1 / E37 in Richtung Bremen / Osnabrück / Münster-Nord / Dortmund / Flughafen92,38 km
00:55 h21
kl.gif
Nach 330 m halb links halten auf A1 / E37 in Richtung Bremen / Osnabrück / Münster-Nord / Flughafen92,71 km
00:55 h22
tr_h.gif
Nach 283,27 km (in ca. 2 h 32 min) an der Anschlussstelle Hamburg-Billstedt (33) halb rechts abfahren von A1 / E22, weiter auf B5\Bergedorfer Straße in Richtung Hh-Billstedt / Hh-Bergedorf375,98 km
03:27 h23
kr.gif
Nach 430 m (in ca. 1 min) halb rechts halten auf B5\Bergedorfer Straße in Richtung Hamburg376,41 km
03:28 h24
tr_h.gif
Nach 520 m (in ca. 1 min) in Hamburg rechts halten auf B5\Bergedorfer Straße in Richtung Hh-Mümmelmannsberg376,93 km
03:29 h25
tr_n.gif
Nach 4,79 km (in ca. 6 min) rechts abbiegen auf Krusestraße381,72 km
03:35 h26
ico_destpoint.gif
Sie sind nach 259 m (in ca. 1 min) an Ihrem Fahrziel 21033 Hamburg angekommen.381,98 km
03:36 h

Satdioninfos von der hp:
. Stadionbeschreibung Nostalgie Pur. Eines der schönsten Stadien in Norddeutschland (für mich). Eine Längsseite ist mit 17 Steinstufen ausgestattet. Im vorderen Bereich der teilweise mit Gras bewachsenen Stehtraversen befinden sich zwei Holzbankreihen. In der Mitte der Gerade befindet sich das Sprecherhäuschen. Gegenüber befinden sich weitere Stehtraversen jedoch nur mit 5 Stufen und teilweise stark mit Gras bewachsen. Die alte und schmale Aschenbahn stört kaum. Ein wunderbares Stadion.
2. Zukünftige Pläne Leider bewegt sich an den Sander Tannen nicht viel. Vor einem Jahr kamen Pläne für ein neues Stadion raus, welche aber gleich wieder zurück in die Schublade gesteckt wurden.
3. Für Gäste Keine "Gefahr" für auswärtige Fans, da Elsternfans als sehr friedfertig veranlagt sind. Man sucht sich sein Plätzchen.
4. Anfahrt und Parken A25 bis zur Ausfahrt HH-Nettelnburg. Weiter auf den Nettelnburger Landweg in Richtung Bergedorf. Immer geradeaus (wird zur Kurt-a.-Körber-Chaussee) und auch den Rechtsknick der Straße mitnehmen. Am Sander Damm links und an der Kreuzung mit der B5 links abbiegen. Nach einem knappen Kilometer geht links die Krusestr. ab.
Aus Hamburg kommen auf der B5 Richtung Bergedorf. In Bergedorf rechts in die Krusestr. abbiegen.
Auch durch die geringe Anzahl an Zuschauern genug Parkplätze im Stadionumfeld vorhanden.
5. Anreise mit dem Zug Den Bahnhof Richtung Johann-Meyer-Str. verlassen. Diese Straße wenige Meter bis zum Sander Damm und dann links. Danach gleich wieder rechts und die B5 entlang laufen bis links die Krusestr. abgeht. Nach dem abbiegen noch etwa 200m zu gehen. Insgesamt ca. 15 Minuten Fußweg. Fahrplanauskunft auf der
link1.gif
Seite des HVV (Hamburg, Bergedorf).
6. Gastronomie Eine Kneipe und Premiere Sportsbar rechts hinter dem Sprecherturm am Ladenbeker Weg. Im Stadion gibt es das Bier und Bratwurst für jeweils 2 EUR. Nach den Spielen gibt es 50 % Ermäßigung bei Heimerfolgen des ASV Bergedorf (ohne Gewähr). Der kleine Kioskwagen schließt meistens erst sehr spät nach Spielschluß.
7. die größten Rivalen Andere Hamburger Vereine.
8. Eintrittspreise 6 EUR Vollzahler
4 EUR Rentner
0 EUR unter 18
9. Stadionheft "Der Kick" wird kostenlos verteilt bzw. liegt an den Kassen aus.
10. Trainingsplätze Zwei Grandplätze stehen zur Verfügung auf denen trainiert werden kann. Unter anderem ein mit Flutlicht ausgestatteter Hartplatz.
11. Zuschauerzahlen Trotz des tollen Stadions kamen in der Saison 2005/2006 im Schnitt nur knapp 190 Zuschauer zu den Spielen des ASV. Damit liegt man in der Zuschauergunst hinter 5 Reserveteams. Nur der VfL Wolfsburg II lockte noch weniger Fans ins Stadion.

In der Saison 2006/2007 gab es bei beim ASV Bergedorf bisher zu einer leichten Steigerung auf 214. In der Saison 2007/2008 konnte der Schnitt auf 230 gesteigert werden. Dies bedeutet aber trotzdem nur den 16. Platz in der Zuschauergunst. Allein das Stadion hätte mehr verdient.

Stadionname: Stadion Sander Tannen
Spitzname: die Elstern
gegründet: 23.03.1895
Kapazität: 12.000
Trikotsponsor: rainbow tours
Mitglieder: 2.100
Telefon: 040 - 7381885
Heimtrik.: schwarz - weiß
lTelefax: 040 - 7303907
Auswärtstrik.: dunkelblau - weiß
Vereinsadresse: Krusestr. 7
21033 Hamburg

Erfurt-Ösis im Zdf???

Na super, da lobe ich mir wahrlich prem zu haben weil nu sind die ÖR schon durch prem bestraft worden und wat machen die? Bringen wieder ein Spiel mitte Ösis im FreeTV.

Da fallen mir persönlich aus NRWSicht schon mindestens 2 Partien ein, die das eher verdient hätten.

Aber naja, et wird auch weiterhin Leute geben, die den Verstand mitm Schaumlöffel fressen :D

:D:D:D
Man man man, dass kann ich vergessen. Wieder ein Spiel weniger und das auch noch, da ich auf Heimspiele erstmal verzichte!
Da ist man ja mitten in der nacht wieder daheim. Kannste knicken!

Zurück
Oben