DFB-Pokal 2014/2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hammer, die Clubberer verlieren ja absolut jeden Stammspieler. Das wird ein absoluter Neustart. Logisch haben sie auch eine Menge Geld dafür, aber bis die eingespielt sind, ist der Pokal für die schon Geschichte ;-).
 
Zottel, nimm doch einfach meinen gutgemeinten Hinweis zur Kenntnis und gut ist.
 
Nur in den erstem beiden Runden. Ab Achtelfinale gibt es nur noch einen Topf.

http://www.dfb.de/?id=160547

Moin,
Fcn als Los finde ich ok.
Übel hingegen, den neuen Auslosemodus.
Bislang kamen kleinere Vereine hin und wieder weiter, weil sie zumindest
in den ersten Runden Losglück hatten. Das ist nun deutlich
unwahrscheinlicher geworden.
D.h. Für die nächsten Jahre wir können uns mit noch größerer Sicherheit auf ein Bayern - Dortmund Finale einstellen. :mecker:
 
Übel hingegen, den neuen Auslosemodus.
Bislang kamen kleinere Vereine hin und wieder weiter, weil sie zumindest
in den ersten Runden Losglück hatten.

Wieso das? Es wird doch sogar mehr möglich, zB dass wir im Achtelfinale gegen einen 3. Ligisten antreten, was letzte Saison nicht möglich gewesen wäre bei zwei separaten Töpfen.
Andere Änderungen wären mir nicht aufgefallen.
 
Moin,
Fcn als Los finde ich ok.
Übel hingegen, den neuen Auslosemodus.
Bislang kamen kleinere Vereine hin und wieder weiter, weil sie zumindest
in den ersten Runden Losglück hatten.

Stell Dir vor Du bekommst als Alemannia Waldalgesheim ein Auswärtsspiel bei Optik Rathenow zugelost.
Reisekosten, Unterkunft, 150 Zuschauer und dann noch Ausscheiden, da bleibt wohl ein Minus über.
Dann doch lieber gegen Leverkusen oder St. Pauli ausscheiden und wenigstens noch etwas Kasse machen.
 
Das ganze liest sich wie die offizielle Satireseite eines Boulevardmagazins, könnte auch von Kalkhofe geschrieben sein..............................!

Besser finde schon den aktuellsten Artikel zum 1 FC Nürnberg ...............

Zitat:

Massenflucht als Chance für den 1. FC Nürnberg

" Der Verein ist mittlerweile 114 Jahre alt, aber es gibt immer noch Premieren. Am Donnerstag zum Beispiel hat der 1. FC Nürnberg nach mehrwöchiger, intensiver Suche einen neuen Trainer verpflichtet; Valerien Ismaël gilt als überdurchschnittlich begabt für seinen Beruf und ist nach eigenen Angaben auch heiß auf den Club. Nur begleitet ihn seit der ersten Kontaktaufnahme durch Martin Bader ein massives Problem: Er hat keine Mannschaft."
Am Nachmittag folgte Abgang Nummer elf, der seinem Ex-Verein sogar richtig wehtut. Offensivtalent Daniel Ginczek wechselt zum VfB Stuttgart, womit Martin Bader gerechnet hatte und auch rechnen musste."

Link: http://www.nordbayern.de/nuernberge...ht-als-chance-fur-den-1-fc-nurnberg-1.3694432
 
Wieso das? Es wird doch sogar mehr möglich, zB dass wir im Achtelfinale gegen einen 3. Ligisten antreten, was letzte Saison nicht möglich gewesen wäre bei zwei separaten Töpfen.
Andere Änderungen wären mir nicht aufgefallen.


das sehe ich anders herr nachbar ;-)
allein die chancen die dritte runde zu erreichen, wird mmn. reduziert, weil die wahrscheinlichkeit
eines höherklassigen gegners in den ersten beiden runden deutlich zunimmt.
 
Stell Dir vor Du bekommst als Alemannia Waldalgesheim ein Auswärtsspiel bei Optik Rathenow zugelost.
Reisekosten, Unterkunft, 150 Zuschauer und dann noch Ausscheiden, da bleibt wohl ein Minus über.
Dann doch lieber gegen Leverkusen oder St. Pauli ausscheiden und wenigstens noch etwas Kasse machen.

in der 1.runde gibts vom dfb gut 100.000 (ca) wenn mich nicht alles täuscht. in der 2ten schon ca. 250.000, plus einnahmen.
wenn das nicht reichen sollte, eine der beiden genannten topteams durch deutschland zu karren,und vom rest noch nen neuen rasentraktor zu erstehen, könnte
ich einen günstigen reiseveranstalter empfehlen.. ;-)
 
Wo gerade so ne Euphorie vor dem Fanshop herrscht was das bayern Spiel angeht. Wann beginnt denn der Vorverkauf für Nürnberg?
 
Dresden gegen Gesindel im Free-TV
...Das Spiel der Sachsen in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den FC :kacke: 04 ist am 18. August das Free-TV-Livespiel (ab 20.30 Uhr, live in der ARD). Dies teilte der Deutsche Fußball-Bund am Freitag mit. “Nach Rückmeldung der Sicherheitsbehörden und entsprechender Prüfung durch die DFB-Zentralverwaltung konnte somit zugestimmt werden, dass die Partie am Montag, 18. August, zum Abschluss der ersten Hauptrunde ausgetragen wird”
Quellen:
http://www.liga3-online.de/
http://www.dfb.de/news/de/d-dfb-pokal/dynamo-dresden-gegen-:kacke:-04-im-free-tv/59771.html

Die Freunde der Nürnberger spielen also Montags.
Die Möglichkeit, dass sich welche zu unserem Spiel (noch kein Termin gefunden) verirren ist also gegeben.
 
Es heißt auch, daß es kein Extrageld mehr für die Mannschaften der Live-Spiele gibt, sondern das Geld auf alle Teilnehmer umgelegt wird...statt 110.000 jetzt 140.000 Euro für die erste Runde! Stimmt das??? Das fände ich mehr als fair, denn diese Spiele sind reines Losglück und nicht gerecht!
 
wenn das nicht auch für die Spiele im halbfinale gilt ist das sicherlich gerecht. Da gibt es ja garantierte Fernseheinnahmen und da hat das mit dem Losglück ja nichts mehr zu tun.
 
Zelten auf'm Stadionvorplatzvom 15.-18.08.:cono:.

Nun gut, die DK Inhaber haben ja ein Vorkaufsrecht bis 30.07. und bis dahin wird man den Termin doch hoffentlich auf 2 Tage eingrenzen:D.
 
Ich denke dass das Spiel morgen dann terminiert wird... Was schreibt der MSV sonst drauf? "15-18.8 Uhrzeit noch offen"? Glaub ich nicht dran!
 
Gottseidank sind für DK Inhaber die Plätze bis 30.07 geblockt. Bis dahin wird ja wohl der Spieltag feststehen.

Und ich hoffe, die machen das richtig mit dem Blocken. GV'ler haben für die DK ihre Plätze noch länger blockieren lassen können. Sie haben aber am 30.06. noch keine Dauerkarten. Auf der HP steht, dass die, die bis 30.06. ihre DK erworben haben... Ich will ja... ;)
 
Das ist doch mal ne geile Spielansetzung. Freitagabend, Flutlicht, DFB-Pokal, gefühltes Duell zweier Erstligisten, volle Hütte, Runde weiter, Feiern, Wochenende steht vor der Tür..............
Freu mich riesig.
 
eigentlich super Ansetzung, Flutlicht ,Pokalfieber und hoffentlich Party nach dem Spiel,
wahrscheinlich kommen dadurch weniger Nürnberger ins Stadion aber dafür vielleicht ein paar mehr von den S...... Freunde.
 
Alles klar, bekomme nun auch die Option. Hatte heute morgen gegen 6:30 Uhr reingeschaut, da bestand keine Möglichkeit :)
 
Hallo zusammen,

ich werde mit meinem Chef (Nürnberger) zusammen zum Spiel anreisen.
In welchen Block begeben wir uns da am besten, damit ich meinen Chef unbeschadet wieder Zuhause abliefern kann?

Danke
Wolfgang
 
Der 1. FCN, also unser Gegner hat ein großes Ausrufezeichen in der Vorbereitung gesetzt.

http://www.kicker.de/news/fussball/...tikel_kiyotake-als-calhanoglu-nachfolger.html

Kiyotake als Calhanoglu-Nachfolger?
Der 1. FC Nürnberg besiegte am Samstag in Weismain den spanischen Erstligisten FC Valencia mit 3:1. Ein dickes Ausrufezeichen des Bundesliga-Absteigers aus Franken, das der Club ohne den Japaner Hiroshi Kiyotake setzte. Auf der einen Seite war dies nachvollziehbar, kam der 24-Jährige doch erst am Donnerstag aus dem Urlaub. Andererseits könnte es auch schon mal der Vorgeschmack sein auf das, was kommt: Nürnberg ohne Kiyotake.

Da bin ich mal gespannt, wie wir dagegen halten können.
 
In der Vorbereitung treffen häufig Teams aus unterschiedlichen Ligen aufeinander, die zu verschiedenen Zeitpunkten in die Saison starten.
Dementsprechend ist der jeweilige Fokus auf das Training unterschiedlich ausgelegt.

Für Nürnberg fängt die Saison demnächst an - die stehen also schon etwas im Saft - , für Valencia dauert das noch deutlich länger.
Ergo überrascht so ein Ergebnis nicht.

Bochum schlägt Wolfsburg 3:1, Leipzig gewinnt gegen PSG mit Ibra 4:2, Velbert schlägt Mgladbach 1:0.
Business as usal.
 
Vor allem aus finanzieller Sicht profitieren die Amateurvereine, zu denen auch die Drittliga-Teams zählen. Statt den bisher 100.000 Euro erhalten die Vereine unterhalb der 2. Bundesliga künftig 140.000 Euro in der ersten Runde, in der zweiten Hauptrunde steigen die Garantieeinnahmen von 245.000 Euro auf künftig 268.000 Euro. Also sollten wir Nürnberg schlagen, wären das für den Verein bereits sichere 408.000 € Mehreinnahmen aus dem Pokall !!
Link: http://www.liga3-online.de/dfb-pokal-mehr-geld-fur-teilnehmer-aus-der-dritten-liga/
 
Leute, da steht "KÜNFTIG" das heißt nicht das es in dieser Saison schon so sein muss.
Ich mutmaße mal das die neue Regelung erst zur nächsten Saison eingeführt wird und in dieser die alten Prämien gezahlt werden.
 
Der Text ist eindeutig :

" Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes hat den Verteilungsschlüssel für die Vermarktungserlöse des DFB-Pokals festgelegt. Für die Spielzeiten 2014/2015 und 2015/2016 garantiert der neue Schlüssel dabei vor allem eine erhebliche Besserstellung der teilnehmenden Amateurvereine, weil die Ausschüttung in den ersten Runden signifikant gestiegen ist."

Link : http://www.dfb.de/news/de/d-dfb-pokal/mehr-geld-fuer-amateurvereine-im-dfb-pokal/61076.html
 
Hallo liebe DK-Besitzer, gestern lief die Reservierungsfrist auf Eure Plätze ab. Ich hatte das total verpennt, die Plätze sind heute über Hotline noch zu Kriegen, wer es also wie ich verpennt hat, schnell anrufen.
 
Ich habe mir eben Karten gekauft ( Ligaspiel ), lt. Angabe Vorverkaufsstelle gibt's noch ca. 9500 Karten für das Pokalspiel.
 
... lt. Angabe Vorverkaufsstelle gibt's noch ca. 9500 Karten für das Pokalspiel.
Äh, laut welcher Vorverkaufsstelle? Da gibt es ja viele ...
Wenn ich sehe, dass bei Eventim noch ca. 3800 Karten für die SIL zu bekommen sind und die Süd noch nicht freigeschaltet ist (oder geht die komplett nach Nürnberg?), kann ich das gar nicht glauben. Auch wenn es schön wäre :)

Gesendet von meinem GT-I8190
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben