DFB-Pokal 2017/2018

Sven Ulreich nicht nur wegen gestern, für mich ganz klar momentan die Nummer 1 in und für Deutschland und da bezieh ich die Migranten ter Stegen und c.o. mit ein!

Denke auch, dass man drüber nachdenken sollte, ob man ihn nicht als dritten Torwart zur WM mitnimmt. Sicher jemand, der das Mannschaftsgefüge nicht sprengen würde.
 
Sven Ulreich nicht nur wegen gestern, für mich ganz klar momentan die Nummer 1 in und für Deutschland und da bezieh ich die Migranten ter Stegen und c.o. mit ein!
Ter Steegen ist - statistisch betrachtet - die aktuelle Nr. 1 als Torhüter.

Er hat in 33 Ligaspielen nur 19x hinter sich greifen müssen, Ulreich in 30 Spielen 22x.

Allerdings strahlt Ulreich für mich mehr Sicherheit aus.

Wenn es nur um Torhüter der Bundesliga geht, wäre lt. Kicker Timo Horn von Kölle Alaaf die erste Wahl. :rolleyes:

http://www.kicker.de/news/fussball/...ga/2017-18/topspieler-der-saison-torwart.html

Sorry für OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gehe mal davon aus, dass Real Beobachter auf der Tribüne hatte, die werden sicherlich in Madrid einiges zu berichten haben. Heynckes hat und macht in München einen phantastischen Job und das Spielerkollektiv, erste Sahne !
 
So, die Bauern stehen als erste Finalteilnehmer fest. Bin gespannt wer sich dazu gesellt.
Ich hoffe auf die SGE aber befürchte, dass es :kacke: werden wird.
Falls dies der Fall sein sollte, wünsche ich denen ein schickes 0:5 und vereinzelte Bayernfans zwischen den Schalkern die hämisch ihre Klatschpappe und ihren Schal wedeln.
(Frage mich immer noch wie die vereinzelten Schalker das im Finale gegen uns in "unserer" Kurve überlebt haben :nunja:)

Und ja...ich bin nachtragend. Um so mehr würde ich mich freuen, wenn die Adler heute die Knappen aus dem Pokal werfen.

MSV und SGE
 
Bin echt gespannt heute Abend nach dem souveränen Sieg der Bayern gestern, erwarte ich heute ein hart umkämpftes Spiel, dass vielleicht sogar in die Overtime geht.......mit dem hoffentlich glücklichen Ausgang für die Main Kicker !
 
Ich freu mich nur für das GEsindel.

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass die Frankfurter auch eine mega unsympathische Lamentierer- und Zeitschindertruppe sind.

Letztlich aber alles Latte, im Finale gibts eh nix zu holen.

Achja, heute noch schlechter als das Spiel: Steffen Simon. Ganz grausiges Kommentieren wieder
 
Unabhängig vom Spielausgang sicher eine Reise für die man die Frankfurter Fans beneiden kann. Wenn dann endlich auch mal der Aussenseiter gewinnt wird der Pokal wieder zu dem was er mal war.
 
Tja, dumm gelaufen für die Schlacker. War wohl kein Hand denke ich, aber auch definitiv keine rote Karte, dann hätte Goretzka für seinen Schubser auch fliegen müssen. Richtiger Muschi Sport is dat geworden.

Tedesco im Interview allerdings ein fairer Verlierer und Sportsmann. Kam sehr sympathisch rüber muss ich sagen.
 
Die Schalker echt mit Glück. Nehmen zwar etwas weniger Kohle ein, ersparen sich allerdings auch die bittere Klatsche gegen den Favoriten.

Denn so geil können die Feierlichkeiten vorm Spiel gar nicht sein - zumindest für mich nicht mehr - wenn man dann vernichtend geschlagen wird...
 
Denn so geil können die Feierlichkeiten vorm Spiel gar nicht sein - zumindest für mich nicht mehr - wenn man dann vernichtend geschlagen wird...

Also unsere Feierei vor und nach dem Spiel im letzten Pokalfinale war der Wahnsinn... und mal ehrlich. Bei uns war die Niederlage gegen einen 1. Ligisten ähnlich warscheinlich wie die der Schlakker gegen Bayern dieses Jahr
 
nach fussball, boxen in der turnhalle...eintracht mit viel glück.
Im Radio kommt die Meldung über das wahnsinnige Gemetzel an Stelle 1!!
Lächerlich, in den 80ern wurde in Ge jeder Gästemob vom Allerfeinsten bearbeitet, ohne dass ein Beamter die Kaffeetasse abgestellt hätte.
Die paar Knalltüten wollen sich eben boxen.
Ich Wette, dass diese massakerartigen Ausschreitungen nun als Argument herhalten dürfen, um in Duisburg!!!!! noch härter durchzugreifen.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Wenn die Königsblauen wat darauf haben, dann is dat rechtzeitige Planung. :hrr:

Kopfhaut-1179991632.jpg


Habe das Ergebnis mit Wohlwollen zur Kentniss genommen, mal sehen, wie lange man sich das Pokalfinale dann anschauen kann. :neutral:
 
Ich fand, Frankfurt war von Beginn an die ambitioniertere und flexiblere Mannschaft in diesem nicht durchgängig hochinteressanten Halbfinale. Viel mehr verlangt, was Spielkultur und Tempovariationen betrifft, hätte ich namentlich während der ersten Halbzeit vom hohen Favoriten :kacke:. Kovac hat die Seinen ziemlich allerbestens eingestellt gehabt, ihr Dagegenhalten und das Dominieren des Mittelfeldes war hochaufwendig, was Konzentration und Physis betrifft. Wieviel der bei denen eben nicht nur immer fleissig in der PK beworbene Zusammenhalt wert ist, sah man, als ziemlich schnell Boateng (ohne, dass es einen Pfiff gab, für mein Empfinden eher absichtlich durch einen Schalker zusammengetreten) raus musste, und es später auch noch diese eindeutig übertriebene Rote gab.

Kovac muss man einfach mögen, auch wenn er echt einen sauschlechten Geschmack gezeigt hat, was seinen nächsten Verein betrifft. Aber Tedesco muss man überhaupt nicht mögen, sein komischer Überkonzeptfussball ist gestern gegen einen nominell keineswegs irgendwie auf Augenhöhe agierenden Gegner klar an seine Grenzen gestossen. Ansonsten halt das übliche: in keiner Weise hat der Videoassi geholfen (die entscheidende Frage, ob der Schalker beim Ausgleich Hand spielt, blieb unbeantwortet) aber dafür alles wieder mal komplizierter gemacht.

Hoffe, die Eintracht liefert den Bayern im Endspiel einen ähnlichen Kampf, dann lohnt sich das allemal. So naiv wie Leverkusen mal wieder werden die Frankfurter jedenfalls höchst wahrscheinlich nicht ins offene Messer laufen, da müssten sie schon einen ganz üblen Tag erwischen.

Was die Moderatoreninsuffizienz bei der ARD angeht, hat sich Gerd Delling mit seiner unglaublich ignoranten Nachfrage Nummer achtundsiebzig bei Kovac und der provozierten Verärgerung von Bobic hinterher eigentlich den Dahlmann-Tiefflieger-Pokal des Jahres redlich verdient. Noch übler war eigentlich den Tag vorher nur der chronische Seifenschaumschläger Gerd Gottlob, dem mal wieder beim Lobhudeln für die Bayern sämtliche Superlative in solchen heftigen Anfällen von sprachlichem Dumpingsyndrom komplett entgleisten. Und der mal wieder, sein zweites Haupthobby, die unfasslich unfasslich idiotische Fanidiotie wütend geisselte, weil irgend jemand eine geknüllte Papierkugel auf den Rasen geworfen hatte. Klar, gibt es in Nordkorea mutmasslich die Todesstrafe für, warum eigentlich bei uns nicht in Zukunft auch?!
 
Sehr geil die beiden Ausgänge. Drücke der SGE beide Daumen. Die Bayern können der Eintracht ruhig mal den Vortritt lassen, und dafür die CL holen.

Randerkenntnis: Was hat Ancelotti bloß mit Müller gemacht oder viel mehr nicht gemacht? Der Kerl ist ja mal sowas von wieder da. Hut ab, Jupp.
 
BRUTALE PRÜGELEI IM :kacke:-STADION
Steckt diese Schläger in den Knast!
https://www.bild.de/sport/fussball/...ese-schlaeger-in-den-knast-55448510.bild.html

7,35 Millionen Zuschauer mussten in der ARD mit ansehen, wie sich Chaoten nach dem Pokal-Halbfinale :kacke: gegen Frankfurt (0:1) auf den Rängen prügelten. Wer die Brutalität der Bilder auch auf dieser BILD-Seite sieht, der hat nur einen Gedanken: Steckt diese Schläger in den Knast!

Bei der Bildqualität dürfte es kein Problem sein, die Schläger ausfindig zu machen...dann muss nur noch die Gerichtsbarkeit ihren Job konsequent erledigen....
 
Die Haus- und Hof-Presse des Gesindel, also die Blöd und die Revierspott verdrehen mal wieder gekonnt die Tatsachen. Es wird geschrieben, dass der Schiri durch den frühen Pfiff den Video-Schiri ausgetrickst hat. Aber es wird nicht gesagt das aus 3 von 4 Perspektiven eindeutig das Handspiel zu erkennen ist, der Schiri super stand und wusste das Helmut Krug seinen freien Tag mal wieder im Keller verbracht hatte.

Ich kenne keinen Verein, der diese Saison so vom Video-Schiri zu unrecht profitiert hat wie die Spacken. Gegen Gladbach solange zurück gespult bis ein Vergehen der Gladbacher zu erkennen war, die Volleyball-Aktion von Naldo gegen Hamburg übersehen, unzählige Elfer geschenkt bekommen.

Alleine gestern die Witz Rote und die Tätlichkeit von Goretzka übersehen.
 
@zebrus: Ich bin weit davon entfernt die Zahnlosen in Schutz zu nehmen, aber die rote Karte für Fernandes fand ich schon relativ eindeutig. Denn wer mit offener Sohle so verangeht, der nimmt eine Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf. Von daher ist der Platzverweis nur die logische Konsequenz.
 
Zunächst einmal Glückwunsch an die Eintracht!!
mal sehen, wie lange man sich das Pokalfinale dann anschauen kann. :neutral:

Damit hat Du traurigerweise Recht. Das Finale kann man mittlerweile fast nicht mehr gucken. Auch im Halbfinale Bayer-Bayern war doch im Grunde der Drops nach 10 Minuten gelutscht. Wenn es zu keinem Fussballwunder kommt werden die Bayern wieder ab der 30. Minute auslaufen. Ich bin mir mittlerweile echt unschlüssig, ob ich dafür überhaupt meinen Samstagabend hergebe.

Hinzu kommt noch diese unsägliche Kovac Geschichte... als ob der da mit 110% die Mannschaft auf das Spiel gegen seinen neuen Arbeitgeber einstellen kann.
 
Das Finale kann man mittlerweile fast nicht mehr gucken. Auch im Halbfinale Bayer-Bayern war doch im Grunde der Drops nach 10 Minuten gelutscht.
Empfand ich überhaupt nicht. Als Leverkusen das 2:1 gemacht war es ein richtig gutes Spiel. Im Prinzip war das Spiel erst ab dem 1:4 nach 60min vorbei, das lag aber eher dadran, dass Leverkusen ziemlich naiv angerannt ist, da hat sich Herrlich einfach verzockt.
Ansonsten war es aber ein ziemlich ansehnliches Spiel.
Finale.. joa.. da kann ich mir ebenfalls kein "Wunder" vorstellen, erst recht nicht, wenn die Bayern an Real in der CL scheitern würden.
 
Es stimmt, dass es ein ansehnliches Spiel war. Allerdings keimte (zumindest für mich) nie die Hoffnung auf, dass Bayer das Ding noch irgendwie drehen wird.

Das würde ich so nicht sagen, nach der Pause hat Ulreich den FCB durch seine Glanzparaden im Spiel gehalten. Der Junge hat so souverän in den letzten Wochen Manuel Neuer vertreten, dass ich geneigt bin zu sagen, dass er mit nach Russland muss.
 
Man muss schon sagen dass :kacke: mit tedesco wahrscheinlich das erste Mal seit Jahren n vernünftigen Trainer hat der hat sich tadellos verhalten vor und nach dem Spiel... Klasse Haltung! Passt so gar nicht nach Gelsenkirchen.
 
Die Adler unterwegs in Richtung Berlin die Bayern zu zähmen. Und endlich mal keine Schlagermusik...
32768343_10155615649078543_54460434421383168_n.jpg
32777277_10155617848253543_8676248299184848896_n.jpg
32744778_10155618208758543_2159601662002462720_n.jpg
 

Anhänge

  • 32768343_10155615649078543_54460434421383168_n.jpg
    32768343_10155615649078543_54460434421383168_n.jpg
    118.3 KB · Aufrufe: 866
  • 32777277_10155617848253543_8676248299184848896_n.jpg
    32777277_10155617848253543_8676248299184848896_n.jpg
    66.5 KB · Aufrufe: 761
  • 32744778_10155618208758543_2159601662002462720_n.jpg
    32744778_10155618208758543_2159601662002462720_n.jpg
    75.3 KB · Aufrufe: 744
Das wäre ja ein Tausch Pest gegen Cholera. :vogel:

Ist ja eine auch DFB-Veranstaltung... ;) - wobei ich den wenigstens witzig finde - die Dame nimmt sich leider ernst... .

Nein, ich vermute ja Helen Fischer singt VOR oder AUF dem Stadion - oder in der Lounge des Präsidiums.

Sorry, tatsächlich kann da singen wer will - es interessiert mich einfach nicht.
 
Das Spiel wird vermutlich eh einseitig und langweilig.
Hoffentlich hauen die Bayern die Frankfurter mit 6:0 weg, dann sind wir wenigstens die Schmach der höchsten Pokalfinalniederlage los.
 
Zurück
Oben