Für mich eins der besten Lose welches wir bekommen konnten und da schreibe ich ganz bewußt von mir und uns. Schwerer Gegner aber hoffentlich im Oktober wieder in etwa auf Augenhöhe und für Stimmung sollte aufgrund der erreichbaren Entfernung gesorgt sein.
@NeckerChecker Bielefeld hat den Teutoburger Wald mit der Sparrenburg die mit seiner mächtigen Burgbefestigung über den Durchlass und die Stadt wacht.
Sehr interessant finde ich auch das Marta in Herford und einige Märkte (Gänsemarkt, Alter Markt, Neuer Markt) in der alten Hansestadt.
In Lemgo ist sicherlich das Junkerhaus etwas besonderes und am Marktplatz steht neben weiteren sehenswerten Häuschen das Hexenbürgermeisterhaus.
Besonderes bietet mit dem Paderquellgebiet in der Paderborner Innenstadt auch gleichnamige Stadt. Mit etwas Glück kannste dort sogar die Wasseramsel beobachten.
Wie wärs denn mit einer Wanderung auf dem Hermannsweg von Detmold über Bielefeld bis zur Burg Ravensberg in Borgholzhausen ? Wenn die müden Knochen nach Erholung schreien böten sich Bad Salzuflen, Bad Lippspringe, Bad Pyrmont, Bad Rothenfelde, Bad Meinberg, Bad Driburg oder Bad Oeynhausen im weiteren Umfeld an.
Naja und die Alm als eines der ältesten deutschen reinen Fußballstadion liegt im Bielefelder Westen ganz in der Nähe des "Siggi" in einem recht angenehmen Bielefelder Wohngebiet. Über einen besonderen Fußweg vom nahen Johannisberg kann man die Alm besuchen. Schade dass die alten Flutlichtmasten nicht mehr stehen die bei diesem Flutlichtspiel die Richtung anzeigen würden.
Überleg es dir.