Die Pest ist angekommen

Alles nur Makulatur. Mit einem Gesamtvermögen von über 10 Milliarden $
Ja, das wird man nicht mehr ändern können. In den letzten Jahren haben zu viele Menschen dieses Gesöff gekauft. Aber einen Unternehmen mit 1-Produkt-Strategie kann man eigentlich ganz leicht entgegen treten: "Nicht kaufen"...

Naja, ich sag dann mal Servus(TV), sollen sich bald andere in der 1. Liga mit denen rum ärgern! Die 2. Liga ist für mich mittlerweile eh viel interessanter... Und das sag ich nicht (nur), weil wir nächstes Jahr dabei sind. ;)
 
http://www.derwesten.de/kultur/fern...t-fernsehsender-servus-tv-ein-id11793502.html

Nicht mehr wirtschaftlich genug. Aha. Ich hoffe das trifft bald auch auf den Fußball zu :)

Finde die Erklärung auch etwas komisch.Die ist zwar vermutlich nicht falsch,aber die Einschaltquoten sind doch sicher schon immer so um den Dreh rum.Zudem ist ServusTV ein Spartensender mit zum größtenteil Programm welches eine nur kleine Zielgruppe anspricht.Den Werbeeffekt habe ich eh nur bedingt verstanden.Der typische ServusTV Zuschauer (von den Sportsendungen evtl. mal abgesehen ) sollte eher weniger zum Kundenkreis ihrer ungesunden Brause gehören.
 
Mal sehen, nach wievielen sang- und klanglos verpufften Mio's der grössenwahnsinnige alte Mann aus den Bergen dann auch genug davon hat, Unsummen in den Fussi zu stecken. Dass dem/denen überhaupt irgendetwas zu teuer werden kann, ist ja schon mal ein kleiner Lichtblick.

Ob sie sich in der ersten Liga mit einer ähnlichen Rolle zufrieden geben können, oder vom Big Boss her dürfen, wie sie Ingolstadt in der ablaufenden Saison mit Hasenhüttl gespielt hat? Ich denke es eher nicht. Denn das wird wahrscheinlich Zorniger in umgekehrt. Und wird Big M in werbetechnischer Hinsicht, Stichwort Corporate Identity, überhaupt nicht passen, wenn die roten Bullen zumeist zehn Mann hoch am eigenen Strafraum Abwehrarbeit verrichten, und deutlich mehr so rüberkommen wie ins Joch eingespannte rote Ochsen.

Wenn man mehr haben will, als nur drin zu bleiben, wird es richtig, richtig teuer. Auf die Dimensionen, die da für den soeben gecancelten Fernsehsender im Schwange sind, wird man sich locker einstellen müssen, wenn man wirklich mal eine europäische Spitzenmacht im Fussball werden will.Und damit hast du erst mal den Baukasten gekauft, dann braucht es noch eine Unmenge an Sachverstand und Erfahrung, um aus dem ganzen ein halbwegs funktionierendes Gebilde zu formen. Geschweige, einen wie geschmiert laufenden Hochleistungsrenner.

Ich gönne denen jedenfalls reihenweise Spieler, die grosskotzig und lauffaul und entweder dauernd verletzt sind, oder bis vier Uhr morgens in der Edeldisco abhängen. Und nach einem halben Jahr im Verein immer noch nicht wissen, wer dieser ulkige ältere Typ ist, der sich beim Training immer so echauffiert, weil sie sowieso der Landessprache mit keinem Wort mächtig sind. Ich glaube, jeder Spielervermittler in einem weiten Umkreis, der bei einem solchen schwer vermittelbaren Aktiven schon länger nur zubuttert, sieht bei denen im Aufstiegsfall seine grosse Chance gekommen. Und die Konkurrenz wird denen schon einige weitere Knüppel zwischen die Beine werfen.
Leicht wird es für die jedenfalls nicht, und das ist auch gut so.
 
Hinzu kommt zudem noch, dass keiner diesen Aufsteiger untschätzen wird.
Im Gegenteil, werden die Fans und somit auch die Spieler alles geben um denen in die Suppe zu spucken.
Den Underdog Vorteil von Darm- oder Ingolstadt wird es bei Rattenball nächstes Jahr nicht geben.
 
Scheinbar könnte das Ende von ServusTV auch andere Gründe haben.
Die mögliche Bildung eines Betriebsrats soll bei M. nicht so gut angekommen sein.

Quelle: http://m.kurier.at/kultur/knalleffekt-servus-tv-stellt-betrieb-ein/196.649.330

Mal sehen, ob da ein Fünkchen Wahrheit dran ist. Wird sich die nächsten Tage wohl zeigen.

Kein Betriebsrat, Sender bleibt bestehen.
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/...s-tv-wird-doch-weitergefuehrt_id_5501372.html
 
Was ein Eiertanz... Ich dachte Herr M. Ist so gradlinig? Naja, soll mit egal sein... In diesem Fall: "Die Zeit heiligt die Mittel." ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, jetzt nach einem Verzicht auf einen BR geht es auf einmal doch wieder weiter mit STV? Dann war da doch was dran an den Gerüchten.
Die Verluste/Investitionen waren doch nicht so hoch?
Wie kann es sein, dass so offensichtliche Versuche der Beschneidung der AN-Rechte einfach so hingenommen werden?
Armes Österreich.
Mein Gott, was würde denn passieren, wenn sich einige Wohlhabende (bei den Preisen!) finden würden, Mitglied bei RasenBallsportinderNähevonLeipzig zu werden und gegen M. wären?
Würde er dann auch drohen, den Laden dicht zumachen?
Vielleicht sollten man mal sammeln?
Kleinvieh macht auch Mist! :rolleyes:
Einen Versuch ist es wert...
 
Naja, wenn wir mal ehrlich sind ist der Sender auch mehr durch österreichisches gesabbel aufgefallen. Kein Verlust für mich als Endverbraucher. Für die Mitarbeiter natürlich sehr blöd. Vor allem bei dem Hintergrund, dass Leepzisch in die BULI aufsteigt und bald irgendwelche 25jährigen Spieler von RB mit Koffern voll Geld rumlaufen in der nächsten Saison...
 
Ich war vorhin am Bahnhof und habe einen "leicht" verwirrten Menschen gesehen.
Der murmelte vor sich hin die ganze Zeit "RB Leipzig ole RB Leipzig ole..."
Liegt bestimmt am Wetter oder der hat was falsches getrunken
 
Leipzig kauft Hasenhüttl für 1,5 Mio € (!) frei, im Erfolgsfall werden da gut 2 Mio € draus.

Da werden sich noch einige etablierte Vereine umschauen wenn Geld auch für den Kader nicht der limitierende Faktor ist!

Der letzte nicht gezogene Strohhalm "Verweigerung der 2. Liga Lizenz" wird noch einigen in der 1. Liga übel aufstoßen die das Projekt bisher belächelt haben...


Nachfolger in Ingolstadt soll übrigens Kauczinski werden.
 
Das ist doch aus der Portokasse für M.
Nach dem Aufstieg wird da mal richtig in der Mannschaft gewirbelt.
Ziel ist die Spitze des europäischen Fußballs. Das ist Fakt. Das ist das Ziel M.'s.
Kann das die Mannschaft zum Zeitpunkt heute?
Ne. Ganz sicher nicht.
Das heißt, da wird eine Menge mal ganz locker ausgetauscht.
Und mit einer Menge meine ich den Großteil des Kaders.
Das wird so kommen. Denn mit dem "Material" ist Europa unmöglich.
Das heißt, die "verdienten" Spieler werden abserviert und neues "Material" kommt.
Das Ganze ist nur ein Geschäftsmodell eines Menschen, der leider zu viel Geld und Macht hat (in meinen Augen).
Er macht sich die Welt, wie sie ihm gefällt. Nehmt mal das Beispiel ServusTV. Da kann man sehen, wie er tickt.
Ein kleines bisschen verachtenswert...
Das war nur Quatsch!
Verachtenswert durch und durch!
Aber für die jetztige Mannschaft tut es mir nicht leid. Das konnte man sich denken, oder?
 
Mal gucken wer von den Profis seinen A... verkauft für einige Kröten mehr und jetzt kommt mir nicht mit der Leier "wenn Du woanders mehr verdienen würdest dann....".

Aber ob so eine zusammengekaufte Söldnertruppe funktioniert ist ne andere Frage, gerade dann wenn es die ganze Zeit Druck vom VereinsFÜHRER gibt.
 
Bis zum jetzigen Zeitpunkt sind die in Leipzig von RB getätigten Investitionen nur Peanuts. Der Werbeetat von RB liegt bei ca. 900 Mio, der größte Anteil davon wird in Sportler / Sportveranstaltungen investiert.
Alleine der Rennstall RB verschlingt jährlich gute 250 Mio. davon. Die Formel 1 befindet sich allerdings im freien Fall was ihre Attraktivität angeht, somit kann man davon ausgehen das sich RB kurz bis mittelfristig aus diesem Sport zurückziehen wird. Und das ist der Moment wo zumindest ein Teil dieser 250 Mio. für den Fussball frei wird.
 
da laufen sie alle dem Mammon hinter her !

Klar, auch ich finde RB total zum brechen, aber man muss auch mal die Sichtweise eines Fußballprofis oder -trainers dabei berücksichtigen.
Da kommt man zu einem Verein, der fast unbegrenzte Möglichkeiten hat, sowohl finanziell als auch von der Infrastruktur her, einen Verein, der ein klares Konzept
hat und mit Rangnick (ja, ich kann den Penner auch nicht leiden) einen absoluten Fachmann im sportlichen Bereich.
Ein Verein, in dem alles dem sportlichen Erfolg untergeordnet wird, in dessen Umfeld so gut wie gar keine Unruhe aufkommt, kritische Fans gibts da ja nur sehr vereinzelt.
Das ist doch das Paradies für jeden Profi, insbesondere da die Stadt Leipzig an sich ja auch nicht zu verachten ist.
Von daher kann ich bei aller Ablehnung gegen das Konstrukt durchaus verstehen, wenn Spieler und Trainer da hin gehen, mal ganz abgesehen von der Kohle...
 
Naja, ich fand diesen Servus- Sender, den ich anfangs aus Versehen, später ein paarmal gezielt eingeschaltet habe, gar nicht mal soo übel. Die hatten z.B. interessante Naturdokus und unterhaltsame Spielfilme dabei. Auf der anderen Seite sieht man hier mal wieder, wie dieser Zuckerpantscher mit Menschen umgeht. Die bei ihm unter Vertrag stehende kickende Zunft soll nicht denken, sie würde, wenn es mal hart auf hart geht, besser behandelt von diesem Menschenschinder!
 
Meine Güte, Sky geht mir heute aber genau so auf die Nerven. Wen interessieren bitte die Kabinenansprachen vom Rangnick? Oder was der Kretschmar so zu sagen hat? Oder die Putzfrauen? Es scheint ja jeder heute seine Lobeshymnen auf Leipzig los singen zu dürfen.
Und nun ist Trainer auch noch verletzt...
 
Auch auf ein Spocht 1 wird sogar zwischen Handball von RB Aufstieg schwadroniert :rolleyes: Die Medien scheinen es kaum abwarten zu können.

Aber: Wir haben bisher alle Heimspiele gegen die Pest gewonnen! :cool:
 
Die BILD steckt auch bis zum Schlag im Heck der EkelBrause:

"Alles was die Liga spannend macht ist willkommen!"
Leipzig wäre ja kein normaler Aufsteiger sondern einer der international spielen will....
 
Ich könnte kotzen bei dem Gedanken, dass RB mal international spielt.
Ich kotze ja schon so genug über die Art dieses Vereins / Sponsors.
:jokes4:
Ist echt wie ein Pickel am Allerwertesten
 
Selbst das SAT 1 Früstücksfernsehen kriecht denen bis zum Anschlag rein. Bezeichnend der letzte Satz der Berichterstattung: RB heisst übrigens nicht RED-BULL sondern Rasenballsport. :jokes4:
 
Wir sollten uns durch unsere viel beschriebene Tradition nicht den Sinn auf das Tatsächliche vernebeln lassen. Die Zeit ist nicht in unseren erfolgreichen 70 er Jahren stehen geblieben. Geld ist nun mal interessanter als Tradition. Ich finde die Entwicklung auch pervers, aber wir werden sie nicht mehr ändern. Schaut euch die 2. Liga in England an (Championship): da ist gerade Burnley und Middlesbrough aufgestiegen. Beide Mannschaften haben dadurch jeweils 215 Millionen Euro (Hauptsächlich Fernsehgelder) in der nächsten Saison sicher. Ich gönne jedenfalls der Stadt Leipzig den Aufstieg. Ralf Rangnick und die RB-Miliionen sagen den Bayern den Kampf an. Alleine das macht es für mich schon erträglich... und meine Liebe zum MSV beeinträchtigt das Alles sowieso nicht.
 
e74c6497e18663f5e9f790826ca86bdc.jpg
Für das, was wir am Fußball lieben!
 
Kenne genug Leute (auch hier), die gerne deutsche Mannschaften international unterstützen, ob sie nun von einer Bande Krimineller aus dem Süden, dem Russen nebenan oder dem Werbegag aus Österreich geführt werden.
Und genau das lässt mir das Blut in den Adern gefrieren.
Unglaublich das man sowas lesen muss :verzweifelt: ( ja ja ich weiß, musste ja nicht lesen wenn dir das nicht passt. Aber mal ehrlich, schon mal dran gedacht das man vorm lesen gar nicht wissen kann ob einem der Inhalt passt oder nicht?) :highfive:
 
Gestern auf der Rückfahrt habe ich mir einen freien Platz im Zug gesucht der ausgerechnet neben einem älteren Ehepaar aus Leipzig war. Die mit sächsischem Dialekt verfasste Frage wie den Läipzisch gespielt habe und die aufkeimende Freude bei dem alten Herrn das seine Stadt jetzt auch wieder Erstligist sei wischte ich mit der Aussage "Ich würde mich schämen wenn so ein Verein in meiner Stadt wäre" schnell aus seinem Gesicht. Es kam ein kurzes Achsö und dann herrschte Funkstille. Körperliche Gewalt hätte keine bessere Wirkung haben können.
Was für arme Geister erst haben sie vierzig Jahre den real existierenden Sozialismus und dann freuen sie sich über den knallharten Kapitalismus aber Hauptsache Leipzig spielt wieder oben.

Aufbau Ost bitte sofort einstellen.
 
Ja, Leipzig hat den Aufstieg geschafft.

Aber ich gebe Eins zu bedenken: Haltet Euch am kommenden Sonntag zurück und spart Euch Eure Stimme für den SUPPORT unserer MANNSCHAFT auf. Denn ich möchte nicht den Gegner aufstacheln hier noch einmal voll aufzudrehen, weil Sie der Meinung sind, es uns Allen noch einmal zu zeigen, dass Geld doch Tore schießen kann.
Und denkt daran, wenn Euch jemand beschipft, wie ihr dann reagiert...... das stichelt einen Sportler nur nochmal an es ALLEN zeigen zu wollen.

Und das wäre dann - in der Fußballersprache - ein klassisches Eigentor.

Lasst uns die Dosen erstaunt sein, dass kein Transparent zu sehen ist und kein Laut über unsere Lippen gegen die Dosen kommt.Die werden so darüber überrascht sein, weil sie in 18 Auswärtsspielen nur Häme erfahren haben, dass sie glatt vergessen Fußball zu spielen.

Jede nicht gemachte Unmutäußerung, jedes nicht vorhandene Transparent HILFT nur EINEM > unserem MSV

Dafür voller Rabatz für unseren geliebten MSV!
 
Die ganze Aufmerksamkeit hat das "Kunstprodukt" gar nicht verdient. Klar, die Dosen sind Mist, aber Sonntag müssen wir unseren MSV supporten, ohne wenn und aber. Da ist für so "Nebengeräusche" meiner Meinung nach kein Platz.

Und jemanden ignorieren bzw. mit Nichtachtung strafen, ist viel geiler....:tooth:
 
spart Euch Eure Stimme für den SUPPORT unserer MANNSCHAFT auf

So und nicht anders.

Für uns sollte die Plörre ebenso abgehakt sein wie hoffentlich die Saison nun für das Konstrukt.
Die sind aufgestiegen und wir sind diese Seuche endlich los; jetzt kann die BuLi sich in der kommenden
Saison 34-mal mit denen beschäftigen. Das dreihundertsiebenvierzigtausendste "Sch...- **" lenkt nur ab.

Am Sonntag gibt es keinen Gegner im Stadion.

Nur ein Team. Und dessen Fans.



Und eine Mission.
 
@ du 59 , am besten noch ein rot/blau gestreiftes Zebra schenken und herzlich zum Aufstieg gratulieren.

Von wegen: RB gehört ausgepfiffen und gleichzeitig aber 120 % Support für unsere Zebras.
Soweit sind wir noch nicht gesunken, daß wir uns bei anderen einschleimen müssen. Den Stolz ,Fan eines Traditionvereins zu sein , lasse ich mir nicht nehmen, genauso wenig wie ich dieses Konstrukt jemals nicht auspfeifen werde. Basta !!!
 
Wenn dann aber 30000 Kehlen singen: Buuuulen Schweine,Buuulen Schweine, könnte das bei der Verwandtschaft der Roten Bullen zu leichten irritationen kommen :stinkefinger:
 
@ du 59 , am besten noch ein rot/blau gestreiftes Zebra schenken und herzlich zum Aufstieg gratulieren.

Von wegen: RB gehört ausgepfiffen und gleichzeitig aber 120 % Support für unsere Zebras.
Soweit sind wir noch nicht gesunken, daß wir uns bei anderen einschleimen müssen. Den Stolz ,Fan eines Traditionvereins zu sein , lasse ich mir nicht nehmen, genauso wenig wie ich dieses Konstrukt jemals nicht auspfeifen werde. Basta !!!

Ich habe nichts, aber auch gar nichts von Einschleimen geschrieben. Aber NICHTBEACHTUNG hilft manchmal mehr, als Jemanden mit Pfiffen und abfälligen Bemerkungen "noch" zu provozieren.
 
Von wegen: RB gehört ausgepfiffen und .......

Den Stolz ,Fan eines Traditionvereins zu sein , lasse ich mir nicht nehmen, genauso wenig wie ich dieses Konstrukt jemals nicht auspfeifen werde. Basta !!!

Warum stellst Du Dein persönliches Ego über den möglichen Erfolg Deines Lieblingsvereins? Man muss auch mal verstehen, dass es vielleicht Deinem Verein hilft, wenn die Leipziger nicht mit "einem Messer" zwischen den Zähnen gegen unsere Mannschaft spielt um zu zeigen, dass Ihr die Pfiffe und Plakate nichts ausmachen und sie trotzdem den Gegner weghauen können anstatt locker auszulaufen, weil es irgendwie anders behandelt werden als in Lautern oder sonstwo.
Denk mal darüber nach.....
 
Warum stellst Du Dein persönliches Ego über den möglichen Erfolg Deines Lieblingsvereins? Man muss auch mal verstehen, dass es vielleicht Deinem Verein hilft, wenn die Leipziger nicht mit "einem Messer" zwischen den Zähnen gegen unsere Mannschaft spielt um zu zeigen, dass Ihr die Pfiffe und Plakate nichts ausmachen und sie trotzdem den Gegner weghauen können anstatt locker auszulaufen, weil es irgendwie anders behandelt werden als in Lautern oder sonstwo.
Denk mal darüber nach.....

Sorry für FQ aber ohne Zusammenhang geht es leider nicht.

Wer seine Seele verkaufen möchte sollte sich dir anschließen Du 59

Blau Weiße Grüsse
Bomber
 
Sorry für FQ aber ohne Zusammenhang geht es leider nicht.

Wer seine Seele verkaufen möchte sollte sich dir anschließen Du 59

Blau Weiße Grüsse
Bomber

Das ist doch totaler Schwachsinn. Warum verkauft man seine Seele, wenn man die EIGENE Mannschaft anfeuert und sich nicht darauf konzentriert GEGEN DEN GEGNER zu sein.
Denke auch, das WIR uns auf das Anfeuern unserer Elf konzentrieren sollte. Alles andere ist Zeitverschwendung und kostet nur Kraft,Luft und Stimme.
Ich bin jedenfalls auf der Seite von DU59.
Den dieser Gedanke geistert mir schon den ganzen morgen durch den Kopf. Hatte mir mein Post aber für den "Alles vor dem Leipzig-Spiel" aufbewahren wollen.
Nichtbeachtung schmerzt manschmal mehr als direkte Abneigung zu zeigen.
Der Mensch ist doch so gepolt, das er bei Beleidungung auf Strafe gesinnt ist (In unserem Falle könnte das nochmal 100% Leistung der Leipziger bedeuten).
Und wenn die Leipziger 100% geben, dann sehe ich ehrlich gesagt schwarz. Wenn man sich mal das 1.Tor von denen gestern anschaut. Wenn der Ball durch unsere Reihen so schnell gespielt wird, brauchst du einen Entfesslungskünstler der die Knoten bei Baja & Co. aus den Beinen bekommt.
Aber Back to Topic !!! Ist ja noch nicht der " Alles vor" Thread.
 
Warum stellst Du Dein persönliches Ego über den möglichen Erfolg Deines Lieblingsvereins? Man muss auch mal verstehen, dass es vielleicht Deinem Verein hilft, wenn die Leipziger nicht mit "einem Messer" zwischen den Zähnen gegen unsere Mannschaft spielt um zu zeigen, dass Ihr die Pfiffe und Plakate nichts ausmachen und sie trotzdem den Gegner weghauen können anstatt locker auszulaufen,.

Du glaubst ernsthaft diese Söldnertruppe läuft ruhig aus, weil sie nicht ausgepfiffen werden ?
Entschuldigung, ich möchte nicht beleidigend sein, aber ich kann es nicht anders ausdrücken. Du glaubst auch noch an den Weihnachstmann, oder ?
Hier geht es um Verträge für die erste Liga ! Glaubst du etwa der Ralle liesse sich sowas bieten. Der hat " Dosenikone" Frahn einfach mal so abserviert.

Dieses Konstrukt lässt sich sicherlich nicht von irgendeinem Fan in eine Richtung drücken. Denk mal an unser letztes Spiel in Sandhausen. Die Jungs sind auch gelaufen , als ob sie die Klasse noch nicht gehalten haben. Es sind Profis und keine Thekenmannschaften.
 
Sorry für FQ aber ohne Zusammenhang geht es leider nicht.

Wer seine Seele verkaufen möchte sollte sich dir anschließen Du 59

Blau Weiße Grüsse
Bomber

Ich verkaufe meine Seele nicht, denn ich bin auch gegen die Kommerzilisierung des Fußballs - und ja, insbesondere des Konstruktes RB - aber mein Herz schlägt mehr für die Interessen meines Vereins und für das Bestehen in dieser - für den Verein wichtigen - 2. Liga. Und das stelle ich über negative Charakterzüge wie "Hass und Verachtung". Denn diese Eigenschaften würden meine blauweißen Ansichten wie "Leben Lieben Leidenschaft" für meinen Lieblingsverein behindern, mal ganz davon abgesehen, dass die erstgenannten Charakterzüge nicht meinen Wesenszügen entspricht.

Selbstverständlich sollte man seine Meinung kundtun, aber manchmal ist es auch besser einfach zu schweigen. Reden (Schreien, Pfeifen) ist silber, Schweigen ist Gold.
 
Das wir uns beim Support auf unsere Jungs konzentrieren sollten sehe ich genau so. Dennoch werde ich es mir zwischendurch nicht nehmen lassen, diesen möchtgern Fans mitzuteilen was ich von diesem Produkt halte. Und keine Banner gegen RB aufzuhängen halte ich auch für etwas übertrieben.
 
Vermutlich wird das Spiel gegen die Dosen für lange Zeit das Letzte sein. Die steigen auf und wir.....? Selbst beim Ligaverbleib gehe ich nicht davon aus, dass wir die so schnell wiedersehen und wenns schiefgeht, dann erst Recht nicht. Von daher sollte man sich jetzt gar nicht so sehr mit Leipzig befassen, sondern unseren MSV supporten. Alles ändere wäre eh nur Verschwendung von Ressourcen, die wir selber dringender brauchen. Ich glaube auch nicht, dass sich die Dosenkicker davon sonderlich beeindrucken lassen. Das ist für die eh schon normal. Von daher würde ich das alles eher entspannt sehen. Ich mag die auch nicht, aber es ist wie es ist und wir werden daran nichts ändern. Indem man RB zum Hassobjekt erklärt, wertet man die nur noch zusätzlich auf. Den Status von Dummdorf, den Ziegen oder :kacke: 04 werden die eh nie erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst ernsthaft diese Söldnertruppe läuft ruhig aus, weil sie nicht ausgepfiffen werden ?
Entschuldigung, ich möchte nicht beleidigend sein, aber ich kann es nicht anders ausdrücken. Du glaubst auch noch an den Weihnachstmann, oder ?

Nein glaube ich nicht. Aber wenn dich jemand provoziert, dann reagierst du auch anders als wenn er dich nicht weiter beachtet, oder? Auch Fußballer ticken so: wenn du immer auf die "Socken" kriegst, haust du deinen Gegenspieler irgendwann weg. Und ich glaube nicht das Leipzig im letzten Spiel so aufdrehen wie in Lautern. (mit allen Nebenwirkungen)

Ich will hier nur zu verstehen geben, dass es nicht um Leipzig geht sondern um unseren Verein.
 
Zurück
Oben