Die Zebras werden irgendwo erwähnt...

Denke, aus meinem Text sollte klar geworden sein, das es mich und sehr viele andere nicht interessiert, was Leute für ne politische Weltanschauung, Sexleben, sonstige Vorlieben haben. Der Verein sollte zählen und ich lass mir von keinem vorschreiben, was ich zu denken habe, egal in welche Richtung. Zeig mir mal irgendwelche angeblich rechten Fahnen und Statements bei uns im Stadion, gibt es nicht...meinst , wenn es jetzt losgeht und jeder hängt nur noch so tolle Fahnen auf...MSV gegen Anfifa, MSV gegen Erdogan, MSV gegen Kurden...usw...wat soll der Scheiss.

Spruchband der Gruppe Toastbrot in Erfurt, welches zur Solidarität mit Nazis in Bremen aufruft. Hat die Gruppe übrigens selbst gemerkt und das Foto von ihrer Seite sehr schnell entfernt. Man kann meinetwegen gerne darüber diskutieren ob man die Fahne aufhängen muss oder ob das ganze nur plakativ ist, allerdings so zu tun als gäbe es bei Spielen des MSV keine rechten Vorfälle ist Unsinn!

Wie es jetzt ganz genau in Darmstadt war, sei mal dahingestellt, aber wer in der Kurve und auf vielen Auswärtsfahrten wirklich keine Nazis oder sagen wir meinetwegen rechtsradikalen findet, der hat ein Problem mit seinen Augen.
Statt hier immer wieder darüber diskutiert wird, das "Politik angeblich nichts im Stadion zu suchen hat" Sollte man sich doch lieber mal dem Problem stellen. Und das Problem ist das hier viel zu viele Menschen rumlaufen, die Werte für die der MSV stehen will und für die wir eigentlich als Gesellschaft stehen wollen nicht respektieren oder sogar dagegen arbeiten.
Aus der Satzung: " Er [Der MSV Duisburg] tritt rassistischen, verfassungs- und fremdenfeindlichen Bestrebungen und anderen Diskriminierungen oder anderen menschenverachtenden Verhaltensweisen entgegen".

Wenn die Leute sich von dem Banner nicht angesprochen gefühlt hätten hätten diese sich wohl kaum dran gestört. Das mal zu dem Thema.

Mich nervt dieses dämliche Thema einfach nur ab .
Gibt es denn nicht einen verdammten Ort wo man in Ruhe Fussball sehen kann ?
Politik hat nichts aber auch rein gar nichts in einem Fussballstadion zu suchen .

Wenn jeder ein Banner mit einem Statement aufhängen darf , dann ist es vorbei . Lasst unsere Arena bitte unpolitisch und erfreut Euch an tollen Fussballspielen .

Mich nervt dieses dämliche Thema einfach nur ab .
Gibt es denn nicht einen verdammten Ort wo man in Ruhe Fussball sehen kann ?
Politik hat nichts aber auch rein gar nichts in einem Fussballstadion zu suchen .

Wenn jeder ein Banner mit einem Statement aufhängen darf , dann ist es vorbei . Lasst unsere Arena bitte unpolitisch und erfreut Euch an tollen Fussballspielen .

Wenn der MSV es schon in seiner Satzung stehen hat („Aus der Satzung: " Er [Der MSV Duisburg] tritt rassistischen, verfassungs- und fremdenfeindlichen Bestrebungen und anderen Diskriminierungen oder anderen menschenverachtenden Verhaltensweisen entgegen".),

dann sollte man es nicht nur akzeptieren, sondern unterstützen! Also ich kann als MSV Mitglied sehr gut mit einem solchen Banner leben. Und noch was zur Politik: Die Politik wirst Du aus dem Leben nicht verdrängen können!

Soeben beim ESC-Vorentscheid. :hrr:

eb0f8a966b13e696e78b247e8b9634a6.png

P.S. wegen Ballys Nachfrage: Den Hintergrund kenne ich nicht. :D

@Der Matthes

Kurze Erläuterung bzw. Hintergrund wieso da ein Bild von Personen im Msvtrikot zusehen ist wäre nett und sinnvoll. Schaut nicht jeder die Sendung. Vielen Dank im voraus

auftritt beim ESC-Vorentscheid von einem Sänger dessen Name Michael Schulte ist. Am Besten an ihn selber wenden oder an sein Management für die Geschichte dahinter. Vielen Dank im Voraus.

Wenn der MSV es schon in seiner Satzung stehen hat („Aus der Satzung: " Er [Der MSV Duisburg] tritt rassistischen, verfassungs- und fremdenfeindlichen Bestrebungen und anderen Diskriminierungen oder anderen menschenverachtenden Verhaltensweisen entgegen".),

dann sollte man es nicht nur akzeptieren, sondern unterstützen! Also ich kann als MSV Mitglied sehr gut mit einem solchen Banner leben. Und noch was zur Politik: Die Politik wirst Du aus dem Leben nicht verdrängen können!

Ok wenn das schon in der Satzung steht , sollte man unseren Capitano sofort aussortieren .
Ich gehe mal davon aus das er mit " Spackos " spastisch gelähmte meinte . Diesen Spruch habe ich nie vergessen da in meinem sehr nahen Umfeld ein Mitbürger mit dieser Krankheit lebt .

So , wo fangen wir denn dann an ?
Es gab bei uns im Stadion schon Liedgut wie " alles ausser Duisburg ist Sch...e .... Was habe ich mich geschämt . Kam direkt aus dem Stimmungsblock .

Das ganze was der MSV will umfasst nämlich viel mehr als "Nazis" nur an diesen kann man sich am einfachsten auslassen .

Damit es wieder um Fussball und unseren MSV geht , würde ich mir persönlich wünschen das Politik zumindestens im Stadion keine Rolle spielt , denn so wie Du ja schreibst , gibt es keine anderen Orte .
War übrigens Sinn der Olympischen Spiele , eine Zeit zu haben wo eben die Waffen ruhen .

Ok wenn das schon in der Satzung steht , sollte man unseren Capitano sofort aussortieren .
Ich gehe mal davon aus das er mit " Spackos " spastisch gelähmte meinte . Diesen Spruch habe ich nie vergessen da in meinem sehr nahen Umfeld ein Mitbürger mit dieser Krankheit lebt .
Da verwechselst du Spacko mit Spasti. Spacko ist ein Dummkopf, ein Hirni, hat nix mit spastisch Gelähmten zu tun. Die Anmerkung ist zwar OT, aber das sollte hier richtiggestellt werden.

So und ab hier dann mal bitte endlich wieder

:thema:

Nutzt einfach die PN-Funktion wenn ihr euch über Politik, Ideologien oder Weltanschauungen austauschen wollt oder müsst, aber hier bitte weiterhin keine politischen Diskussionen.

Genug pauschalisiert und denunziert. Thema ist dicht.

Update: Thema ist wieder offen aufgrund der Wichtigkeit des eigentlichen Threads. Für User wie TaktikFuchs die pauschal denunzieren aufgrund ihrer eigenen Meinung, die nicht immer auch gleich die richtige und einzig wahre ist, gilt ab jetzt die Ansage des Kollegen Oliver71.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat sich heute schlagartig geändert mit dem kuriosem 1:1 !

<Hier nur einige exemplarische Beispiele..................

Torwart greift zur Wasserflasche – und bekommt ein Tor eingeschenkt
https://www.welt.de/sport/fussball/...ark-Flekken-greift-zur-Wasserflasche-Tor.html

Torwart greift zur Wasserflasche – und bekommt ein Tor eingeschenkt
https://www.welt.de/sport/fussball/...Mark-Flekken-greift-zur-Wasserflasche-Tor.htm

Irres Tor in 2. Liga! Keeper greift zur Flasche, dann klingelt es in seinem Kasten – Quelle: https://www.express.de/29775930 ©2018
ttps://www.express.de/sport/fussball/irres-tor-in-2--liga--keeper-greift-zur-flasche--dann-klingelt-es-in-seinem-kasten-29775930

Kurioses Gegentor: Duisburgs siegt trotz Flekken-Blackouts
ww.nordbayern.de/sport/kurioses-gegentor-duisburgs-siegt-trotz-flekken-blackouts-1.7272401

War klar das sich die "Blöd" drauf stürzt wie ein Geier....hoffentlich demnächst lieber nur noch durch sportliche Verdienste auf der Titelseite (Web)

2,w=658,c=2.bild.jpg

Na und, jetzt werden viele mal endlich wieder wissen das wir noch leben und oben mitspielen.
Umsonst Werbung!!! Von uns kommt ja nix....

Sehe ich anders. Niemand weiß, dass wir oben mitspielen. Denn nichtmal das ergebnis wird erwähnt. Das einzige was alle wissen. Wir haben nen Torwart, der lieber Wasser trinkt statt Tore zu verteidigen. (So sind alle Berichte gehalten) Keine Ahnung ob man das so mega geil finden kann. Bis Mitte der Woche wird mich dat wohl eher noch ärgern. Also die Berichterstattung.

Hohn und Spott sind uns in Europa sicher die nächsten Tage.

...und das kann uns so was von am Allerwertesten vorbei gehen :gaehn:.

Flekken sieht hier unbestritten shice aus, hält aber im selben Spiel saustark einen Elfer
und wir holen am Ende drei Punkte. Sollen sie sich doch ihre Mäuler zerreißen,
so what? So, wie es heute ausgegangen ist, können wir da locker mitgrinsen.

Wer wissen möchte, welche Art von Hohn und Spott richtig weh tut,
dem empfehle ich mal einen Blick ins Fortuna-Forum...

E920A041-191A-4369-A01F-80EB9B6A5605.jpeg Also so wie Flekken im Interview sich erklärt hat wird er aus der Sache gestärkt hervorgehen und uns noch tolle Spiele und Siege schenken!
Auch wenn bereits in Österreich darüber berichtet wird

Anhänge

• E920A041-191A-4369-A01F-80EB9B6A5605.jpeg
    E920A041-191A-4369-A01F-80EB9B6A5605.jpeg
    267.6 KB · Aufrufe: 434
Zuletzt bearbeitet:
Das es sich hier nicht um das Trikot handelt, dass Flekken während des Spiels getragen hat, ist dem Verfasser dieses Blogs egal...

...Hauptsache, die Körperhaltung passt zum Geschreibsel. :verzweifelt:

Zur Abwechslung ne kleine Randbemerkung zum Spiel Dortmund - Augsburg:

"Da Tausende Fans der Partie aus Protest gegen den Montagstermin fernblieben, waren gerade einmal 54.300 Zuschauer zugegen - so wenige wie letztmals in der Saison 1997/98 bei einem 3:0 gegen Duisburg."

GRRRRR.

http://www.kicker.de/news/fussball/...-vor-minuskulisse-nur-1_1-gegen-augsburg.html

Die Aktion ist sicher nicht schlecht, aber eine Wirkung würde sie erst zeigen, wenn beim nächsten Montagsspiel keiner mehr hingehen würde, weder Heim-, noch Gastzuschauer. Dann hätten wir " Geisterspiel - Atmosphäre ", der Heimatverein wäre richtig sauer ( Stimmung / fehelnde Einnahmen ) und der DFB bekäme mal ein deutliches Zeichen gesetzt. Nur,...........das wird wohl in der Realität nicht passieren !

Zur Abwechslung ne kleine Randbemerkung zum Spiel Dortmund - Augsburg:

"Da Tausende Fans der Partie aus Protest gegen den Montagstermin fernblieben, waren gerade einmal 54.300 Zuschauer zugegen - so wenige wie letztmals in der Saison 1997/98 bei einem 3:0 gegen Duisburg."

GRRRRR.

http://www.kicker.de/news/fussball/...-vor-minuskulisse-nur-1_1-gegen-augsburg.html

Das Stadion hatte damals nur eine Kapazität von 55.000, da der Umbau im Gange war und der Minusrekord lag damals bei 50.000 gegen den VFL Wolfsburg.

https://de.wikipedia.org/wiki/Signal_Iduna_Park
Nach dem Ausbau der beiden Tribünen hatte das Westfalenstadion eine Kapazität von 55.000 Zuschauern.

Zuletzt bearbeitet:
wie ich gerade zufällig feststelle, gibt es von Naketano eine Jacke namens Zebratwist:

https://www.amazon.de/Naketano-1701-0523-Female-Jacket-Zebratwist/dp/B01L8UT5N8
Es gibt auch den gestreiften Pullover "Meiderich", glaube ich. Wenn man sich im Onlineshop mal deren andere Produktnamen anschaut (sehr zu empfehlen, ich lag fast auf dem Boden vor Unglauben und Lachen), sollte man aber nicht allzu stolz sein, darin vorzukommen. Scheinen ziemliche Spinner zu sein. [emoji23]

Naketano löst sich 2018 noch auf, warum auch immer
Ist das denn nun sicher ? Scheint eher ein Marketing Schachzug zu sein bzw. eine Neuausrichtung der Marke/Labels
...brauchst nicht bis nach Essen gucken, einer der beiden Gründer ist Duisburger...
Hab ich später auch noch gelesen. Der soll mal als Sponsor einsteigen :D

Es gibt auch den gestreiften Pullover "Meiderich", glaube ich. Wenn man sich im Onlineshop mal deren andere Produktnamen anschaut (sehr zu empfehlen, ich lag fast auf dem Boden vor Unglauben und Lachen), sollte man aber nicht allzu stolz sein, darin vorzukommen. Scheinen ziemliche Spinner zu sein. [emoji23]

Wieso Spinner ? Ich kann mit einigen Produktbezeichunungen auch nichts anfangen und finde die nennen wir es obszön,aber die Namen stechen raus und sind einmalig und etwas einzigartiges was die Marke ausmacht. Als Marketinginstrument bzw. Alleinstellungsmerkmal ist das schon nicht dumm.

Momentan wirbt Sky ja für alle Fußball Wettberwerbe. CL, Euro, Bundesliga und 2 Liga. Schön, dass unser MSV hier (zusammen mit der Südstadt) die 2.Liga vertritt.

Zurück
Oben