Mike Oldmann
3. Liga
Der MSV lässt die dunklen Zeiten hinter sich
https://www1.wdr.de/sport/fussball/fussball-zweite-bundesliga-msv-duisburg-100.html
https://www1.wdr.de/sport/fussball/fussball-zweite-bundesliga-msv-duisburg-100.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Denke, aus meinem Text sollte klar geworden sein, das es mich und sehr viele andere nicht interessiert, was Leute für ne politische Weltanschauung, Sexleben, sonstige Vorlieben haben. Der Verein sollte zählen und ich lass mir von keinem vorschreiben, was ich zu denken habe, egal in welche Richtung. Zeig mir mal irgendwelche angeblich rechten Fahnen und Statements bei uns im Stadion, gibt es nicht...meinst , wenn es jetzt losgeht und jeder hängt nur noch so tolle Fahnen auf...MSV gegen Anfifa, MSV gegen Erdogan, MSV gegen Kurden...usw...wat soll der Scheiss.
Wie es jetzt ganz genau in Darmstadt war, sei mal dahingestellt, aber wer in der Kurve und auf vielen Auswärtsfahrten wirklich keine Nazis oder sagen wir meinetwegen rechtsradikalen findet, der hat ein Problem mit seinen Augen.
Statt hier immer wieder darüber diskutiert wird, das "Politik angeblich nichts im Stadion zu suchen hat" Sollte man sich doch lieber mal dem Problem stellen. Und das Problem ist das hier viel zu viele Menschen rumlaufen, die Werte für die der MSV stehen will und für die wir eigentlich als Gesellschaft stehen wollen nicht respektieren oder sogar dagegen arbeiten.
Aus der Satzung: " Er [Der MSV Duisburg] tritt rassistischen, verfassungs- und fremdenfeindlichen Bestrebungen und anderen Diskriminierungen oder anderen menschenverachtenden Verhaltensweisen entgegen".
Wenn die Leute sich von dem Banner nicht angesprochen gefühlt hätten hätten diese sich wohl kaum dran gestört. Das mal zu dem Thema.
Mich nervt dieses dämliche Thema einfach nur ab .
Gibt es denn nicht einen verdammten Ort wo man in Ruhe Fussball sehen kann ?
Politik hat nichts aber auch rein gar nichts in einem Fussballstadion zu suchen .
Wenn jeder ein Banner mit einem Statement aufhängen darf , dann ist es vorbei . Lasst unsere Arena bitte unpolitisch und erfreut Euch an tollen Fussballspielen .
@Der Matthes
Kurze Erläuterung bzw. Hintergrund wieso da ein Bild von Personen im Msvtrikot zusehen ist wäre nett und sinnvoll. Schaut nicht jeder die Sendung. Vielen Dank im voraus
Wenn der MSV es schon in seiner Satzung stehen hat („Aus der Satzung: " Er [Der MSV Duisburg] tritt rassistischen, verfassungs- und fremdenfeindlichen Bestrebungen und anderen Diskriminierungen oder anderen menschenverachtenden Verhaltensweisen entgegen".),
dann sollte man es nicht nur akzeptieren, sondern unterstützen! Also ich kann als MSV Mitglied sehr gut mit einem solchen Banner leben. Und noch was zur Politik: Die Politik wirst Du aus dem Leben nicht verdrängen können!
Da verwechselst du Spacko mit Spasti. Spacko ist ein Dummkopf, ein Hirni, hat nix mit spastisch Gelähmten zu tun. Die Anmerkung ist zwar OT, aber das sollte hier richtiggestellt werden.Ok wenn das schon in der Satzung steht , sollte man unseren Capitano sofort aussortieren .
Ich gehe mal davon aus das er mit " Spackos " spastisch gelähmte meinte . Diesen Spruch habe ich nie vergessen da in meinem sehr nahen Umfeld ein Mitbürger mit dieser Krankheit lebt .
Da verwechselst du Spacko mit Spasti. Spacko ist ein Dummkopf, ein Hirni, hat nix mit spastisch Gelähmten zu tun. Die Anmerkung ist zwar OT, aber das sollte hier richtiggestellt werden.
Soeben beim ESC-Vorentscheid.
![]()
P.S. wegen Ballys Nachfrage: Den Hintergrund kenne ich nicht.![]()
Der Junge links sieht aus wie Özil ;-)
Na und, jetzt werden viele mal endlich wieder wissen das wir noch leben und oben mitspielen.
Umsonst Werbung!!! Von uns kommt ja nix....
Hohn und Spott sind uns in Europa sicher die nächsten Tage.
Zeigler hat auf Facebook Flekkis Gegentor mit den Worten "dürfte in 2018 schwer zu Toppen sein" schon zum heißen Anwärter auf das Kacktor des Jahres nominiert.
Wer oder was ist das?Flecken
Und nicht nur in Europa...Hohn und Spott sind uns in Europa sicher die nächsten Tage.
Zur Abwechslung ne kleine Randbemerkung zum Spiel Dortmund - Augsburg:
"Da Tausende Fans der Partie aus Protest gegen den Montagstermin fernblieben, waren gerade einmal 54.300 Zuschauer zugegen - so wenige wie letztmals in der Saison 1997/98 bei einem 3:0 gegen Duisburg."
GRRRRR.
http://www.kicker.de/news/fussball/...-vor-minuskulisse-nur-1_1-gegen-augsburg.html
Zur Abwechslung ne kleine Randbemerkung zum Spiel Dortmund - Augsburg:
"Da Tausende Fans der Partie aus Protest gegen den Montagstermin fernblieben, waren gerade einmal 54.300 Zuschauer zugegen - so wenige wie letztmals in der Saison 1997/98 bei einem 3:0 gegen Duisburg."
GRRRRR.
http://www.kicker.de/news/fussball/...-vor-minuskulisse-nur-1_1-gegen-augsburg.html
Nach dem Ausbau der beiden Tribünen hatte das Westfalenstadion eine Kapazität von 55.000 Zuschauern.
Gut, ist jetzt nicht der MSV im ursprünglichen SinneAber wie ich gerade zufällig feststelle, gibt es von Naketano eine Jacke namens Zebratwist:
https://www.amazon.de/Naketano-1701-0523-Female-Jacket-Zebratwist/dp/B01L8UT5N8
Vermutlich auch kein Zufall. Naketano ist zwar für seine eigenwilligen Produktnamen bekannt, kommt aber aus Essen. Da liegt es schon nahe, das man sich den Begriff beim MSV abgeguckt hat.
Es gibt auch den gestreiften Pullover "Meiderich", glaube ich. Wenn man sich im Onlineshop mal deren andere Produktnamen anschaut (sehr zu empfehlen, ich lag fast auf dem Boden vor Unglauben und Lachen), sollte man aber nicht allzu stolz sein, darin vorzukommen. Scheinen ziemliche Spinner zu sein. [emoji23]wie ich gerade zufällig feststelle, gibt es von Naketano eine Jacke namens Zebratwist:
https://www.amazon.de/Naketano-1701-0523-Female-Jacket-Zebratwist/dp/B01L8UT5N8
Ist das denn nun sicher ? Scheint eher ein Marketing Schachzug zu sein bzw. eine Neuausrichtung der Marke/LabelsNaketano löst sich 2018 noch auf, warum auch immer
Hab ich später auch noch gelesen. Der soll mal als Sponsor einsteigen...brauchst nicht bis nach Essen gucken, einer der beiden Gründer ist Duisburger...
Es gibt auch den gestreiften Pullover "Meiderich", glaube ich. Wenn man sich im Onlineshop mal deren andere Produktnamen anschaut (sehr zu empfehlen, ich lag fast auf dem Boden vor Unglauben und Lachen), sollte man aber nicht allzu stolz sein, darin vorzukommen. Scheinen ziemliche Spinner zu sein. [emoji23]
Also um zum Beispiel eine Herrenjacke "Schwanzloses Opfer" zu nennen, muss man meiner Meinung nach schon ein bisschen spinnen. [emoji1] Da bevorzuge ich dann doch die "Zebratwist". [emoji6]Wieso Spinner ?
meines Erachtens relativiert der Autor das Ganze am Ende wieder. Und sollen sie doch alle denken dass wir einen "dummen" Torwart haben...und hängt sich an Flekkens Fehler auf.