Die Zebras werden irgendwo erwähnt...

Wat ein Schmierlapp, der Freund von Ex-MSV Boss Hellmich:jokes4:

Kann gerne schnell abtreten. Vll kommt dann ein zebragesonnener Boss ans Ruder, der neben der Pflichtaufgabe NLZ auch die Profis unterstützt...

Anhänge

• IMG_20210328_094824-min.jpg
    IMG_20210328_094824-min.jpg
    815.7 KB · Aufrufe: 457
Ich bin mit dem Zebra im Logo groß geworden. Für mich gehört es dazu. Ob die ollen Ziegen das auch so haben oder nicht ist mir total latte.

Jeder kennt die Zebras aus Duisburg... und das runde Logo ist dadurch ja nicht verschwunden, verschandelt oder in den Hintergrund gedrängt. Es ist einfach ein immenser, wenn nicht der größte Wiedererkennungsfaktor!

Ich bin mit dem Zebra im Logo groß geworden. Für mich gehört es dazu. Ob die ollen Ziegen das auch so haben oder nicht ist mir total latte.

Jeder kennt die Zebras aus Duisburg... und das runde Logo ist dadurch ja nicht verschwunden, verschandelt oder in den Hintergrund gedrängt. Es ist einfach ein immenser, wenn nicht der größte Wiedererkennungsfaktor!

Scheinen leider nur die wenigsten zu verstehen, zumal das Zebra wirklich schön ins Logo eingebunden ist. Das "alte" Logo erkennt kaum jemand wieder außerhalb der Fussballszene in Deutschland und selbst da gibt es Schwierigkeiten.
Aber wie du schon schreibst man sollte sich nicht seiner größten PR und Marketing Kraft berauben.

Ich bin auch mit dem Zebra Logo aufgewachsen, aber finde das Traditionelle Logo trotzdem besser. Das Zebra ist okey, solange es nicht so ausmaße nimmt wie bei Juventus :D

Och Leute. :verzweifelt: Die mit oder ohne Zebra-Diskussion haben wir hier doch seit dem Putsch schon mindestens in zwei Theads ausgiebig totdiskutiert. Resultat am Ende war, dass sich der MSV am besten verkauft (auch wortwörtlich auf Fanartikel bezogen), wenn beide Varianten genutzt werden. Und das klappt auch Gott sei Dank ganz gut.

Ich hoffe ich konnte das letzte Wort in diesem, dafür unpassenden Thread zu diesem Thema sprechen.

der größte Fehler der letzten Jahre
Der letzten 23 Jahre?

Ich frage mich manchmal, ob früher auch Briefe ausgetauscht wurden, als es um das alte Logo (vor 1950) vs. dem Neuen ging. :nunja:

ich jedenfalls finde ja... :panik:

https://www.media-sportservice.de/2021/03/28/msv-duisburg-kooperationspartner-ausgezeichnet/

Die Gesamtschule Meiderich, Kooperationspartner des MSV Duisburg, hat ihr Engagement für Toleranz und Weltoffenheit noch einmal intensiviert und ist dafür jetzt mit der Auszeichnung „Schule ohne Rassismus“ geehrt worden. Als Schul-Pate ließ es sich MSV-Legende Joachim Hopp (83 Bundesliga-Spiele für die „Zebras“) nicht nehmen, bei der offiziellen Titel-Verleihung zu gratulieren.

Rückenwerbung: Klubs winken wohl bis zu fünf Millionen Euro

Wertverlust beim Hauptsponsoring?
"Es ist eine sehr attraktive Werbefläche. Das hat sich in ersten Gesprächen mit Interessenten gezeigt“, sagt Viktoria-Geschäftsführer Eric Bock gegenüber dem Magazin. Duisburgs Peter Mohnhaupt sieht es ähnlich: "Diese neue Möglichkeit ist gut und logisch nachvollziehbar, um die Schere nach oben nicht noch größer werden zu lassen."

https://www.liga3-online.de/ruecken...Nuikcwi8fUp68Rouqc84F_Gcf_NomgEDy_sxTmZsF1CUA

Eigentlich ist die Frage falsch gestellt. 1921 gab es den "MSV Duisburg" noch nicht, sondern nur den Meidericher Spielverein, und der hat seine Heimspiele auch erst seit der Bundesligagründung 1963 dort ausgetragen!
Richtig aber etwas kleinkariert. Das Wedaustadion ist halt als Heimstätte des MSV Duisburg bekannt und mMn impliziert die Frage nicht das man von Anfang an als MSV Duisburg dort gespielt hat. Man hätte die Frage aber auch so stellen können: " Wann wurde das Wedaustadion in Duisburg, ab 1963 Spielstätte des MSV Duisburg eröffnet ?"

Gestern am 17.April jährte sich der Bundesligaskandal zum fünfzigsten mal. Arminia Bielefeld als der Hauptdrahtzieher bestach zehn Schalker Knappen außer einen unwissenden Torhüter Burdenski und gewann so, knapp mit 1:0. Am Dienstag begegnen sich Arminia und Schlakke aufs Neue. Grund genug für die Neue Westfälische für einen einen rückblickenden Bericht zu dem Bundesligaskandal. Aber um zum Thema zu kommen.
Ich zitiere:"Trotz des aufkommenden Verdachts bestachen Arminias Funktionäre munter weitere Gegner. Mit Erfolg - außer in einem Fall: Beim MSV Duisburg waren nur drei Kicker eingeweiht, die Bielefelder Diletanten verloren 1:4 und forderten ihr Geld zurück." :kopfkratz:

Ich zitiere:"Trotz des aufkommenden Verdachts bestachen Arminias Funktionäre munter weitere Gegner. Mit Erfolg - außer in einem Fall: Beim MSV Duisburg waren nur drei Kicker eingeweiht, die Bielefelder Diletanten verloren 1:4 und forderten ihr Geld zurück." :kopfkratz:
Ich wusste bisher nur davon, dass nur ein MSV-Spieler (Gerhard Kentschke) eingeweiht war, 60.000 DM kassierte, von denen er nach dem Spiel 57.500 DM an Bielefeld zurückgab.
Ihm wurde vom MSV fristlos gekündigt und er wurde dann vom DFB zu 2.500 DM Geldstrafe (Differenzbetrag zur ursprünglichen Bestechungssumme) verurteilt und für 10 Jahre
gesperrt (aber ein Jahr später begnadigt). Danach hat er noch ein paar Jährchen für Bayer Leverkusen gespielt.

Fritz Keller und Rainer Koch.
Keller ist zuletzt mit einem Nazivergleich gegenüber Koch negativ in die Schlagzeilen geraten.

Am Sonntag (09.05.2021) ist der Film "Traditionsvereine vor dem Absturz: MSV Duisburg" ab 22.15 Uhr im WDR-Fernsehen zu sehen.

WDR-Dokumentation: "Traditionsklubs am Abgrund"

WDR-Doku: MSV Duisburg - die Schatten der Vergangenheit

Der MSV Duisburg war mal ein großer Klub, Vizemeister und Europapokalteilnehmer - doch das ist lange her. Die Realität ist eine andere: Kampf gegen den Abstieg aus der 3. Liga. Doch die Fans des abgestürzten Traditionsklubs sind noch da.

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga3/wdr-dokumentation-ueber-den-msv-duisburg-100.html

Klasse Video mit grossen Namen. Hab ich Bock aufs Stadion !!!

Aziz Ahanfouf war der beste Stürmer den ich hier je sehen durfte, seine Körpertäuschung von außen nach innen ist einfach legendär. Der hat sie dermassen oft auf engsten Raum durchgesetzt oder einen Elfer rausgeholt das ist der Hammer..Auch seine Fallrückzieher waren ein Traum. Dagegen waren die meisten Stürmer danach bis heute eher fußsteif!

Aziz Ahanfouf war der beste Stürmer den ich hier je sehen durfte, seine Körpertäuschung von außen nach innen ist einfach legendär. Der hat sie dermassen oft auf engsten Raum durchgesetzt oder einen Elfer rausgeholt das ist der Hammer..Auch seine Fallrückzieher waren ein Traum. Dagegen waren die meisten Stürmer danach bis heute eher fußsteif!
Ishiaku ist für mich nach Ahanfouf noch der einzige vollwertige Stürmer gewesen, den wir hier sehen durften. Wünsche mir auch mal wieder einen richtigen Knipser, der für 20+X Tore oder Torschützenkönig gut ist. *träum*

Ishiaku ist für mich nach Ahanfouf noch der einzige vollwertige Stürmer gewesen, den wir hier sehen durften. Wünsche mir auch mal wieder einen richtigen Knipser, der für 20+X Tore oder Torschützenkönig gut ist. *träum*

Fand Kouemaha auch noch stark, vor allem in Kombination mit Sandro Wagner und Makiadi eine Wucht. Aber keiner kam an die technischen Fähigkeiten von Ahanfouf ran, der konnte drei Mann auf dem Bierdeckel schwindelig spielen :D.

Fand Kouemaha auch noch stark, vor allem in Kombination mit Sandro Wagner und Makiadi eine Wucht. Aber keiner kam an die technischen Fähigkeiten von Ahanfouf ran, der konnte drei Mann auf dem Bierdeckel schwindelig spielen :D.

Das waren noch Zeiten als man einen Kouemaha als ziemlich unbekannten Spieler aus Ungarn für ne halbe Million geholt hat...

Ahanfouf bleibt aber unerreicht, für mich persönlich sowieso weil 2004/2005 meine erste MSV Live Saison im Stadion war als kleines Kind, das vergisst man nie. Einfach ein absolutes Schlitzohr und technisch Oberklasse. Selbst heute sieht man kaum so beschlagene Spieler.

Zurück
Oben