Disku: Neuverpflichtungen/Abgänge 10/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab nur mal gehört, dass er wieder für den MSV spielen möchte. Und da Hübner einen Regisseur sucht...:rolleyes:

Laut einem User auf TM.de will Maicon nicht mehr zurück und mittlerweile ist er eine feste größe in Brasilien und wird gefeiert. Den können wir uns wohl abschminken. Obs gut oder schlecht ist,muss jeder selbst wissen.

Mir ist ein Stürmer bei Werders 3.!!! Mannschaft aufgefallen,die spielt wie unsere 2. in der 5. Liga.

http://www.transfermarkt.de/de/mantas-mazeikis/leistungsdaten/spieler_117495.html

In der 5. Liga absolut unterfordert und sicherlich schon 3. Liga tauglich. Auf jedenfall mehr Talent als unsere Stürmer aus der 2. Als Ersatz durchaus denkbar find ich.

Naja bei 38 Spielen, 12 Einsatze, ihn dann eine feste größe in Brasilien zu nehnen, finde ich einwenig heftig.

Wie gesagt,ist nicht meine Meinung. Ich weiß nicht,wie der sich in Brasilien macht. Ich fands von Anfang an unsinnig ihn nach Brasilien auszuleihen. Vielleicht wollte er unbedingt zurück,wenns so ist okay. Aber ich hätte eine Leihe innerhalb Deutschlands für besser empfunden.

Mir ist ein Stürmer bei Werders 3.!!! Mannschaft aufgefallen,die spielt wie unsere 2. in der 5. Liga.

http://www.transfermarkt.de/de/mantas-mazeikis/leistungsdaten/spieler_117495.html

Was hat der denn für einen Blick drauf :D

s_117495_8997_2009_1.jpg

Lautern ist aufgestiegen, ist für den Ligapokal qualifiziert und du denkst im ernst Tiffert verdient da nicht mehr als in Duisburg ???

Ich habe mich ja bereits schon mal zu Unserer finanziellen Situation geäußert, aber hier nochmal ne Zusammenfassung:

Der FCK verfügt über knapp 2 Millionen Eigenkapital und hat ca. 6 Millionen an Stadionmiete/-kosten pro Jahr zu stemmen.

Die seit dem Amtsantritt von Stefan Kuntz im April 2008 erwirtschafteten 2 Mille sind aber schon wieder weg, da sich das Finanzamt mal wieder gemeldet hat und Nachzahlungen in Höhe von 3.2 Mille zu zahlen sind...

Ferner ist der FCK jedes Jahr auf Mietnachlässe durch die finanziell mehr als klamme Stadt Kaiserslautern, Eigentümerin der Stadion-GmbH, angewiesen...

Im Aufstiegsfall wird man wohl auch hier erstmal den Eigenbetrag erhöhen müssen...

Zudem wirft ein Kuntz nicht ein Gehaltsgefüge wegen einem Tiffert über den Haufen - das soll nicht abwertend klingen, aber für ne Ausnahme beim Gehalt müsste halt ne richtige Granate kommen...

Tiffert wurde vor allem auch verpflichtet weil De Wit mit Kreuzbandriss noch lange ausfällt und ein Karriereende nicht auszuschließen ist.

Fazit: Der Wechsel erfolgte nicht aus rein finanzieller Sicht, da

• FCK kein Geld hat
  • Kuntz kein Gehaltsgefüge über Bord wirft
  • FCK kein Geld hat - Verkauf des Stadionnamens wird sogar in Erwägung gezogen
  • Tiffert KEINE Granate, sondern ein Guter ist, wenn er sich wohl fühlt etc....und so auch keine Riesenstange Geld bekommt - 900.000 € sind schon utopisch!
  • Vertrag für 1. und 2. Liga
  • ...und weil der FCK einfach kein Geld hat!

Ich sehe den Deal Tiffert vom MSV zum FCK als Gewinn für beide Mannschaften, denn Wir haben nicht die Penunzen um Granaten zu kaufen und bei Euch war er ja nicht mehr zufrieden und ihr nicht mit ihm.

Die Umstände hierzu habe ich bei Euch im Forum gelesen und so fällt es mir dennoch schwer diese einzuordnen, denn ich weiß nur zu gut, wie auf "der-betze-brennt.de" Geschehnisse verfremdet werden.
Ob gewollt oder ungewollt.

Wenn es um den eigenen Verein geht, dann sind halt Emotionen mit dabei und so ist es wohl immer sehr schwer objektiv zu bleiben.

Zum MSV: Ich weiß nicht, ob es für Euch nicht das Beste wäre, wenn alle 5 noch ausstehenden Spiele verloren werden, denn dann würde Sasic vllt. gehen.
Mit diesem Trainer steigt Ihr nie auf und bekommt auch keine Ruhe in den Verein... Ede Becker wäre einer, der in 1-2 Jahren wohl ne Mannschaft hinbekäme.

5 Millionen € drauf gewettet, dass er bei Euch mehr verdient, als er bei einem neuen Vertrag bei uns verdient hätte.
Und dieser neue Vertrag ist ihm angeboten worden.
Hand drauf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5 Millionen € drauf gewettet, dass er bei Euch mehr verdient, als er bei einem neuen Vertrag bei uns verdient hätte.
Und dieser neue Vertrag ist ihm angeboten worden.
Hand drauf?

Da stimme ich überein: Das Geld, das er JETZT bei uns verdient ist mehr, als er bei Euch verdient hätte.

Das hat aber nichts mit großen Geldern unsererseits zu tun, sondern vielmehr an Sparzwängen beim MSV - den nach dem verpassten Aufstieg 2010 muss wohl logischerweise gespart werden.

...und ein Larsen, Baljak etc. spielen nicht für Peanuts.

Ein Jahresgehalt in Höhe von 900.000Euro kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Werder ist nur leider kein Verein, der hoffnungsvolle Talente abgibt. Die werden da gefördert und später gegebenenfalls für viel Geld verkauft. Wenn der Mann was drauf hat, wird er uns höchstens ausgeliehen. Und da kann ich auch gut drauf verzichten...

Das hat aber nichts mit großen Geldern unsererseits zu tun, sondern vielmehr an Sparzwängen beim MSV - den nach dem verpassten Aufstieg 2010 muss wohl logischerweise gespart werden.

...und ein Larsen, Baljak etc. spielen nicht für Peanuts.

Der Weggang von Tiffert hat nichts mit den Sparzwängen beim MSV zutun.
Tiffert wollte weg. Und ich weiß auch, das man Tiffert garnicht mehr halten wollte. Gründe dafür gibt es wohl mehrere.

Und zu Larsen.
Larsen ist bis zum Saisonende von Toulouse ausgeliehen. Sein Gehalt zahlt der MSV garnicht. Aber hier stimmt es, das Larsen am ende der Sasion aus finanziellen gründen weg ist.
Ob man Baljak wirklich halten kann werden die kommenden Wochen zeigen.

Dies nur zur kleinen Info für Betze

Das ist mir neu, das ein abgebender Verein das Gehalt weiter zahlt....wäre ja geradezu revolutionär.
Da hab ich doch bestimmt was verpasst, oder?

Ob es bei Larsen so ist weiß ich nicht- man darf aber sicher sein das die einen großen Teil weiterhin übernehmen.

Caiuby z.B. kostet uns gar nichts. Da zahlt WOB weiterhin . Dafür bekommt er bei uns Spielpraxis

Um deine Frage zu beantworten.... ja :D

Kurze Anmerkung zum "Leonardo", 23-jähriger Testspieler aus Brasilien:
In der WAZ steht, dass man ihn für die U23-Mannschaft verpflichten möchte.

Das kann doch nur eine falsche Info sein. Mein gefährliches Halbwissen sagt mir, dass in den U23-Teams doch keine Nicht-EU-Spieler auflaufen dürfen. Oder wie ist diese Regelung im Detail?

Kurze Anmerkung zum "Leonardo", 23-jähriger Testspieler aus Brasilien:
In der WAZ steht, dass man ihn für die U23-Mannschaft verpflichten möchte.

Das kann doch nur eine falsche Info sein. Mein gefährliches Halbwissen sagt mir, dass in den U23-Teams doch keine Nicht-EU-Spieler auflaufen dürfen. Oder wie ist diese Regelung im Detail?

Hast Recht. Laut einem TM User soll Kevin Grund ja nicht verlängern. Die haben wirklich garnichts gelernt,wirklich garnichts. Hübner raus!

für leihspieler muss der msv nur die vericherungen zahlen, keine gehälter. die gehäter bekommen die spieler weiterhin von ihren festen arbeitgeber. dies gilt auch für larssen, naja ob er da is oder net is ja auch latte is eh nur verletzt

Laut einem TM User !

Laut mehreren MSV-Portal-Usern werden wir auch noch Dritter. :D

also solange da nix veröffentlicht ist, mach ich für meinen Teil die Pferde nicht wild.

Und ausserdem...ja er sticht herraus bei den Amas und hat ein solides Spiel bei den Profis abgeliefert. aber trotzdem isser ja nicht der Weißheit letzter Schluss...

Irgendwelche Kompetenzen an einem Amateurspieler festmachen, ich weiß nicht. Vielleicht hadder ja angebote bei denen wir nicht mithalten können. Wer weiß das schon?

Und ausserdem...ja er sticht herraus bei den Amas und hat ein solides Spiel bei den Profis abgeliefert. aber trotzdem isser ja nicht der Weißheit letzter Schluss...

Er ist aber einer von denen mit denen man jetzt hier was aufbauen kann... Kostet nich viel,kommt ausser Jugend und hats einigermaßen drauf...

Wir sind nich mehr in der Lage sonst wen zu verpflichten,das ist nen Grund fast schon perfekt geeignet!

Er ist aber einer von denen mit denen man jetzt hier was aufbauen kann... Kostet nich viel,kommt ausser Jugend und hats einigermaßen drauf...

Wir sind nich mehr in der Lage sonst wen zu verpflichten,das ist nen Grund fast schon perfekt geeignet!

Aufbau ? Der wiedermals gefühlte 20. ? :rolleyes:
Amateur- und Jugendspieler mit gewisser Qualität, die allerdings ausreichend Zeit benötigen um im Profigeschäft zu bestehen, gab und gibt es auch beim MSV immer wieder mal ... und werden z.T. an andere Vereine weitergegeben um "sich zu entwickeln" !
Das ist doch der reinste :brüller:

SO brauchen wir keinerlei Nachwuchsförderung mehr, denn aktuell in Summe gesehen partizipieren wir in keinster Weise davon !

Schlimm und traurig zugleich, denn Beispiele gab es genug ...

Aufbau ? Der wiedermals gefühlte 20. ? :rolleyes:

Aber diesmal vielleicht ernsthaft, weil gezwungenermaßen?
Hübner sprach doch schon davon, dass wir evtl aufpassen müssen, nicht in den Abstiegskampf zu geraten, also scheint es ja der ein oder andere da oben endlich mal begriffen zu haben, dass das ganze Luftschloss bauen aus den letzten Jahren jetzt vorbei ist.
Und das bietet in meinen Augen ne Menge Chancen. Zum einen wird man auf jüngere Spieler setzen müssen, zum anderen werden aufgrund der finanziellen Situation aller Clubs bessere Spieler günstiger, weil keiner mehr so viel zahlen kann wie in den letzten Jahren.
Ganz ehrlich, ich freu mich auf die Transferperiode und hoffe, dass unsere Mannschaft ein vollkommen neues Gesicht bekommt. Dass die ganzen Fußkranken und Einbeinigen ihre Koffer packen und vielleicht endlich mal wieder ne Mannschaft auf dem Platz steht, die mich begeistert, selbst wenn sie "nur" 7. oder 8. der zweiten Liga wird.
Je mehr Fluktuation, um so besser :zustimm:

Ein dickes Dankeschön an Andi für seinen super Beitrag. :dankeschön:

Wir müssen einfach davon weg kommen, ständig die satten Reservespieler der Bundesligisten hier mit Spielpraxis zu versorgen.
Die identifizieren sich nicht mit unserem Verein, aber genau das brauchen wir.
Leute, die alles geben, die nach einem Abstieg bleiben und bei der Rückkehr helfen wollen.
Typen, die dann auch mal auf etwas Gehalt verzichten.

Junge, hungrige Spieler ist der richtige Weg. Aber der MSV braucht auch Führungsspieler, echte Leitwölfe.
Warum nicht mal ein paar unbekannte Jungspunde aus unteren Ligen nehmen?
Nijhuis kam auch aus Schöppingen direkt in die Bundesliga. Kannte den einer vorher (außer Dietz)?

Eine hohe Fluktuation dürfte allein schon aufgrund der vielen auslaufenden Verträge und der DFL-Auflagen/-Bedingungen unvermeidbar sein.

Ich persönlich würde es auch nochmal mit Maicon versuchen. Der hat ja gestern für Inter gegen Barca getroffen... :D:D:D

Leute, die alles geben, die nach einem Abstieg bleiben und bei der Rückkehr helfen wollen.

Also Fantasie haste. Mal ernsthaft...schon ein bissl unrealistisch, dass es sowas überhaupt irgendwo gibt oder? ;)

Wir müssen einfach davon weg kommen, ständig die satten Reservespieler der Bundesligisten hier mit Spielpraxis zu versorgen.

Ich kenne Leute, die in der Verbandsliga den Verein wechseln, weil sie beim neuen Verein ein Paar Fussballschuhe bekommen und 10 Euro mehr Siegprämie.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Zweitligaprofi dann auf sein Gehalt verzichtet.

Ich kenne Leute, die in der Verbandsliga den Verein wechseln, weil sie beim neuen Verein ein Paar Fussballschuhe bekommen und 10 Euro mehr Siegprämie.

Nehmen wir den Bruder meiner Freundin. Er wohnt in Homberg. Hat in Homberg gespielt. Ist jetzt gewechselt. Und warum? Weil er in Homberg weniger fürs spielen bekommt als bei seinem neuen Verein fürs auf der Bank sitzen. Und ich rede hier über einen Unterschied von satten 20-25€. :rolleyes:

Gab es aber alles schon. :zustimm:
Uns hat ja auch nicht zuletzt die Vertragspolitik, das Spieler mit gutdotierten Erstligaverträgen jahrelang in der 2.Liga kicken, das Genick gebrochen.
Mal eine bessere Vertragsgestaltung und der eine oder andere Euro wäre jetzt noch da.

Freiwillig verzichten die heutigen Möchtegernstars natürlich nicht - das ist klar. Da fehlt dann auch der Charakter und die Identifikation.

Das es bis runter in die Verbandsliga geht zeigt doch nur, wie verkommen und geldgeil die Fussballer heutzutage sind.

Gab es aber alles schon. :zustimm:
Uns hat ja auch nicht zuletzt die Vertragspolitik, das Spieler mit gutdotierten Erstligaverträgen jahrelang in der 2.Liga kicken, das Genick gebrochen.
Mal eine bessere Vertragsgestaltung und der eine oder andere Euro wäre jetzt noch da.

Viel stärker Leistungsbezogen und nicht zu lang müssen die Verträge sein. Und ich bin immernoch für die Einführung der Probezeit bei Fußballprofis.

Viel stärker Leistungsbezogen und nicht zu lang müssen die Verträge sein.

Stimmt schon zum Teil. Die leistungsbezogen Verträge wären meines Erachtens auch besser.
Die Laufzeit ist aber ein zweischneidiges Schwert. Hat man dann mal ein Talent rangezogen, dann wechselt dieses u.U. schnell wieder, mit einem entsprechenden Handgeld.

Zum Thema Charakter: Meine Firma sponsort einen Verbandsligisten. Hier wechseln im nächsten Jahr 3 Spieler in den Nachbarort, weil es dort eben etwas bessere Konditionen gibt (finanziell). Der aufnehmende Verein spielt sogar tiefer. Allerdings gibt es einen neuen Hauptsponsor, der den Verein nach oben bringen will und dar lässt etwas Geld fliessen.
Das wäre vor 20 Jahren nicht möglich gewesen, da waren die Vereine noch "verfeindet".

Wenn ich dann mit diesen Spielern rede, dann sehe ich da nur die Dollarzeichen. Deshalb kann ich mir das bei Profis echt nur schwer vorstellen.

Aber egal. BTT.

Und ich denke nicht, dass Tom als Nr.2 zu den Domstädtern geht.

Ich denke, dass an dem Hoffenheimgerücht um einiges mehr dran ist. Hildebrandt geht wohl, Toms alter Torwarttrainer is in Hoffe, Geldmässig wäre es sicherlich nicht schlechter als Köln, das Potential eventuell in den nächsten 2 Saisons international zu spielen ist in Hoffenheim größer und ausserdem...wäre es nicht Köln. :D

Je mehr Fluktuation, um so besser :zustimm:
Ach mannnooo, lass den letzten Satz doch bitte weg, kriegste auch ein:jokes22:

Eben nicht Fluktuation auf Teufel komm raus, sondern vornehmlich nach Preis/Leistungsverhältniss.
Leute wie Tara und Schlicke müssen weg, nich weil sie so böse oder schlecht wären, sondern weil sie in der kommenden Gehaltsstruktur zu viel verdienen würden. Leider auch Cajuby und Starke.
Leute wie Sahan, Adler, Herzog, Anderssen,Tiago, Soares bitte nicht wegjagen, werden nicht so teuer sein und bringen die richtige Einstellung mit.
Wer hier Identifikation und Kampfeswillen von kommenden Spielern fordert, Adler aber weghaben möchte, misst mit zweierlei Maß.
Schaut Euch ihn an, zerreisst sich auf dem Feld und auf der Bank freut er sich mehr über ein Tor als der mit ihm konkurierende Schütze auf dem Platz.
Spielerisch nicht der absolute Heilsbringer, aber auch nicht schlechter als kommende Spieler, bin ich mir ziemlich sicher.
Adler ist hier jetzt nur Synonym für einige:
Nicht alles Totalversager und Graupen, ....Legionäre?..Ja, aber noch recht billige mit guter Grundeinstellung. Was willst Du mehr?
Und bitte auch weiter mit Grilic, wird als stand-by-Profi mit Einbindung in die sportliche Leitung(sprich "Lehre") auch bezahlbar sein. Die Identifikation bringt er ja wohl mit.
Geschwindigkeitsmässig nicht der absolute Heilsbringer, aber auch nicht langsamer als kommende Spieler, bin ich mir ziemlich sicher.:)
Fahrenhorst und Bodzek... :nunja: schwer zu sagen, da deren Gehaltsstruktur noch spekulativer ist als bei den anderen.
Fahrenhorst hat zuletzt bewiesen, dass er ncht nur Gefahrenhorst ist und Bodzek hat eine richtig schlechte Saison gespielt, ist aber "fast" ein Eigengewächs mit zuvor sehr guten Leistungen. Wäre ich traurig, wenn er geht, auch seine Einstellung stimmt!

Also eben nicht nur:
"Je mehr Fluktuation, um so besser",
sondern mit Maß und immer dem Blick für die Einstellung.
Spielerisch sind die alle nicht gar so schlecht, wie sie nach einer Niederlage gemacht werden.
:box: :box: :box: :box:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben