Disku: Neuverpflichtungen/Abgänge 10/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willkommen in der "tiefsten Provinz" (Facebook-Kommentar eines Rapid-Fans) :D.

Die 22 Legendenplätze sind ersteinmal vergeben - aber jede Gallerie kann wachsen! :D

:msvschild:

Sehr cool, um nicht zu sagen: Bäärig!!

http://www.transfermarkt.de/de/perf...cher-maierhofer-aus-/news/anzeigen_43714.html

Fußball-Zweitligist MSV Duisburg hat sich mit dem österreichischen Profi Stefan Maierhofer (Foto) über einen Wechsel geeinigt. MSV-Sprecher Martin Haltermann bestätigte am Dienstag eine entsprechende Meldung der österreichischen Nachrichtenagentur APA. Demnach kommt der 27 Jahre alte Stürmer leihweise für ein Jahr vom englischen Premier-League-Club Wolverhampton Wanderers zum MSV. Bei den Wanderers steht der 2,02 Meter große Nationalspieler Maierhofer noch bis 2012 unter Vertrag.

Bei Radio Duisburg hat Marco Röhling gerade gesagt, dass Saglik Wunschstürmer Nr 1 gewesen sein soll. Der ist aber dann nach Bochum.
Für´s Mittelfeld soll Trojan von Mainz Kandidat Nr 1 sein ( Problem ist sein 1. Liga Gehalt). Außerdem noch ein erfahrener 6er.
Damit wäre der Schalker Jung wohl nicht gemeint.

Super Transfer!!! Danke Bruno!!!

Ich wollte nur mal darauf hinweisen und mal klarstellen, dass wir dann lediglich 3 Spieler für die neue Saison ausgeliehen haben!!!

Das sind 15 % des kompletten Kaders!!! Bei einem 20 Mann Kader!!!

Wenn man hier manche reden hört, glaubt man wir hätten 70 % der Spieler ohne Kaufoption nur ausgeliehen!!!

mfg

Fakt ist, der MSV steht wirtschaftlich am Abgrund und muss Geld sparen.

Nicht zuvergessen, dass die DFL neue Auflagen für alle 36 Bundesligisten hat. 5 Prozent von allen Verbindlichkeiten müssen eingespart werden. Da wir ca. 14 Millionen Verbindlichkeiten haben, macht es (wenn ich mich nicht verrechnet habe) 700.000€ dieses Jahr. Also woher soll das kommen Leute, dass es dauert bis neue Spieler da sind?! ;)

Nicht zuvergessen, dass die DFL neue Auflagen für alle 36 Bundesligisten hat. 5 Prozent von allen Verbindlichkeiten müssen eingespart werden. Da wir ca. 14 Millionen Verbindlichkeiten haben, macht es (wenn ich mich nicht verrechnet habe) 700.000€ dieses Jahr. Also woher soll das kommen Leute, dass es dauert bis neue Spieler da sind?! ;)

DFB Pokal Sieg :D

Auf TM.de steht das Bochum 200.000 € Ablöse für Saglik gezahlt hat.
Ich weiß nicht was für uns das Hauptproblem war , entweder die Ablöse oder
das Gehalt? Vielleicht aber auch beides. Rein die Ablöse finde ich nicht viel für
Saglik.

Anbei noch ein Artikel zum heutigen Transfer:

http://www.krone.at/Sport/Maierhofe...uen_Job_gefunden-Wechsel_zum_MSV-Story-213241

Was mich in den letzten Tagen immer wieder erstaunt hat, waren die vielen negativen Kommentare unter den hiesigen Zeitungsartikeln. Und das obwohl er in Österreich ja wirklich einen riesen Lauf hatte.

Ein Bekannter von mir (Rapid Dauerkartenbesitzer) sagte die Tage, Maierhofers Ego sei so gross wie der Spieler lang ist. Er sagte aber auch, dass uns der Spieler von der Qualität durchaus helfen sollte. In England sind schon ganz andere gescheitert und ein gesundes Selbstbewusstsein ist ja nix schlechtes.

Ich hoffe mal das er recht behält

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, habe Stefan Maierhofer sehr häufig LIVE beobachtet.

Seine technischen Möglichkeiten sind ohne Zweifel stark begrenzt, auch sein Kopfballspiel ist für seine Größe nicht ausgereift.

Er wirkt da manchmal etwas unbeholfen.

Was er aus diesen Möglichkeiten gemacht hat, ist für mich trotzdem beeindruckend. In der österreichischen Landesliga unentdeckt, auf gut Glueck über die Bayern Amateure es bis nach England zu schaffen ist aller Ehren wert.

Er ist ein unglaublich positiver Typ und kaempft bis zum Umfallen. Überheblich ist er mit Sicherheit nicht, nur einfach selbstbewußt.

Er schafft viel Raum und bindet Gegenspieler an sich, im Strafraum hat er seine groessten Staerken.

Am besten harmoniert er mit einem schnellen bzw. flinken Sturmpartner.

Hoffe er kann seine Stärken für den MSV zeigen.

Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein? Mit dieser Mannschaft geht es um nichts anderes, als die Klasse zu halten. Und das wird - auch wenn ich mich gerne eines anderen belehren lasse - schwer genug. Da sollte man mal nicht anfangen zu träumen.

Ja das war mein Ernst:) Es ging bei dem Post ja nicht um irgendwelches Wunschdenken oder was die Manschaft am Ende erreicht.
Was bringt es denn ein Ziel, Nichtabstieg (wenn auch vielleicht realistisch), auszugeben? Zuschauer bringt das nicht und attraktiv für die Öffentlichkeit macht das auch nicht, auch nicht für noch potenzielle Neuzugänge, fehlen ja noch 2.
An Aufstieg ist gar nicht zu denken. Aber ich meine, das für den MSV einfach der Anspruch eines einstelligen Tabellenplatzes in der zweiten Liga gegeben sein sollte, zumal es in Liga 2 immer sehr eng zu geht im Mittelfeld, da sind ja oft 3-4 Punkte gleich 6 Tabellenplätze.
Und im finanziellen Bereich muss das, meiner Meinung nach, einfach das mindeste Ziel sein. Obs nachher was damit wird, steht auf einem ganz anderen Papier.

Was bringt es denn ein Ziel, Nichtabstieg (wenn auch vielleicht realistisch), auszugeben? Zuschauer bringt das nicht und attraktiv für die Öffentlichkeit macht das auch nicht, auch nicht für noch potenzielle Neuzugänge, fehlen ja noch 2.
Was nutzen übertriebene Erwartungshaltungen, die kurzfristig zuschauer bringen, diese aber langfristig vom Produkt "MSV" fernhalten?

Quelle: Nicht zuzuordnen, Status: vage
Ab morgen ist der defensive Mittelfeldspieler Justice Majabvi von LASK Linz bei uns im Probetraining.

Das was die Leute aus Österreich über ihn sagen hört sich gut an.
Alternative für Bodzek und Ivo.
Beim marktwert von 700.000 wird aber eher wieder nur ein Leihgeschäft drin sein oder es sind plötzlich doch Gelder da für Neueinkäufe...

@ Daniel

Mit dem Marktwert, naja, bei noch einer Saison Vertragslaufzeit würde ich den eher nicht bei 700k sehen, und ne Leihe scheidet dann ja von Anfang an aus, außer der Kollege verlängert bei seinem aktuellen Verein.
Also ich würde sagen wenn der Typ kommt, dann fest! Aber ich ess' halt auch sehr gerne Spekulatius :hunger: :D

Klingt eigentlich zu schön um wahr zu sein. Das wäre genau der passende Spieler. Dann kann Bodzek endgültig auf der Bank Platz nehmen!

Fraglich ist nur, wie man ihn aus dem Vertrag rauskaufen will und wieso er noch vorspielen muss? Irgendwie alles reichlich merkwürdig...

Er sollte eigentlich gestern beim Testspiel eingesetzt werden. Er stand aber auch im Stau. Hier gibt es leider nur eine Autobahnanbindung. Von daher ist ja ein "schaulaufen" legitim.

Spricht vielleicht auch dafür dass sein alter Verein nicht mehr mit im plant und ihn daher günstig gehen lassen würde. Einen Spieler der in der kommenden Saison eine tragende Rolle spielen soll lässt man wohl kaum in der Saisonvorbereitung bei anderen Vereinen vorspielen.

Spricht vielleicht auch dafür dass sein alter Verein nicht mehr mit im plant und ihn daher günstig gehen lassen würde. Einen Spieler der in der kommenden Saison eine tragende Rolle spielen soll lässt man wohl kaum in der Saisonvorbereitung bei anderen Vereinen vorspielen.

Laut den Infos von LASK-Fans im tm.de-Forum ist er einer der letzten tragenden Säulen im Team. Der Präsident hat aber wohl schon die halbe Stammelf verkauft und setzt auch bevorzugt auf Österreicher (wenn ich das richtig deute).

Aber lest selbst!

wie gesagt, ein Bruno Hübner ist nicht so schlecht, wie er oft hingestellt wird. Er tut alles damit der Kader gut aufgestellt ist. Das, was über ihn geschrieben wird, hört sich echt ok an.

Aber ich hab mal ne Frage. Suchen wir neben einem sechser und einem linken Mittelfeldspieler KEINEN für RECHTS???

Täusch ich mich oder haben wir da nur Sahan und Yilmaz??

@ maierhofer

hi leute,

hier mal ein bisserl info aus erster hand. stefan maierhofer ist ein kerl, der bei uns sehr polarisiert. wir rapid fans lieben ihn, alle anderen hassen ihn. daher ist es vermutlich nicht leicht für euch, sich ein wirkliches bild über ihn zu machen.

er ist beileibe kein guter fußballspieler im technischen sinn, des weiteren ist sein kopfballspiel trotz seiner größe etwas, naja, sag ma mal ungewöhnlich. auch seine persönliche art ist für die trainer gewöhnungsbedürftig. pacult hatte so seine probleme mit seinem übersteigerten selbstwertgefühl, er war trotz der vielen für rapid erzielten tore doch auch froh, als er ihn los war, den langen. da sind halt zwei unbequeme aufeinandergetroffen, da muss es hin und wieder krachen...

aber natürlich hat maierhofer auch seine positiven seiten.

- hohe bälle nach vorne kann er ganz gut prallen lassen, wenn er sich mit seinem co-stürmer eingespielt hat
- er hat einen verdammt guten torriecher.
- geht definitiv dorthin, wo es weh tut
- er hat einen ziemlichen hammer in beiden beinen
- körperlich absolut top
- setzt (auch wenn es manchmal wirklich blöd aussieht) permanent die gegnerische defensive unter druck, sprintet z.b. schon mal 30 meter, nur um den tormann oder verteidiger zu einem überhasteten abschlag zu zwingen. und das gelang ihm bei uns des öfteren, erstaunlich oft landete der ball im seiten out. solche dinge darf man nicht unterschätzen, solch gewonnene bälle sind mMn sehr wertvoll.
- toller teamplayer, gibt nie auf, versteckt sich nicht. ist in der lage, andere mitzureissen. sehr, sehr großes selbstvertrauen.

des weiteren läuft er wie ein waglhund (= österreichisch für schlittenhund). bei uns hatte er regelmäßig so ca. 10km nach einem spiel, meist die zweitbeste laufleistung hinter hofmann (MF). für einen mittelstürmer sehe ich das als eine sehr beachtliche leistung.

ob er erfolg hat oder nicht, hängt nicht nur von ihm ab, sondern vor allem davon, wie er in euer system passt und wie er vom trainer eingesetzt wird. als solospitze oder als einer, der auch ein wenig das spiel machen soll, kann man ihn sofort wieder vergessen, da ist es besser, ihn auf der bank sitzen zu lassen. er passt auf jeden fall nur in eine offensiv agierende truppe.

er braucht auf jeden fall unterstützung aus dem mittelfeld und von den stürmerkollegen, er muss die passes in den 16er hinein bekommen. dann wird er zum echten striker.

sicher ist, daß ihr auf alle fälle euren spass mit ihm haben werdet, sei es weil er einschlägt, sei es durch tölpelhafte einlagen oder auch durch seine interviews. ich wünsch ihm auf alle fälle alles gute, hoffentlich schafft es euer trainerstab, das beste aus ihm herauszuholen. dann kann er ein wirklich wertvoller spieler für euch werden.

Zum Thema Maierhofer:

Ausschlaggebend war wohl, dass er sich in seiner Koblenzer Zeit mit Sasic gut verstanden hat und sich nun erhofft, dass der Schleifer-Trainer ihn wieder für größere Vereine interessant macht.

Er ist ein Typ, der das Duisburger Publikum polarisieren wird. Bringt er sich gut ein, kann er es zum Publikumsliebling schaffen. Hat er ne große Klappe, stolpert aber eigensinnig über dem Platz, wird er bei den Fans besonders gnadenlos durchfallen.

Klar ist, dass es seine, nachdem ihm der Durchbruch weder in Fürth noch in Koblenz gelang, letzte Chance ist. Klappt es in Duisburg nicht, reicht es nur zum Alpenbomber in der Ösi-League.

Wenn man sich mal ein paar Szenen von ihm anschaut, sollte man glauben, dass er hier zum Leistungsträger werden kann, wenn er alles gibt. Mein Gefühl ist eher positiv. Ich glaube, das mit ihm,Sturmpartner Baljak und Sasic wird etwas.

PS.: He, he und jetzt schreibt ein Rapid-Fan selbst, dass er sehr stark polarisiert. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Leihe von Maierhofer finde ich gut.
Erfahrener Spieler, kennt unseren Trainer und wollte zurück an den Rhein.
Zudem sehr groß gewachsen. Ein Stürmerbrecher neben Baljak, der vorne sicherlich für Platz sorgen kann..
Das kann durchaus was werden. Auch die Kaufoption ist positiv.
Irgendwie freue ich mich auf die neue Saison :)

Hmm, ich bin eher davon ausgegangen, dass wir in der kommenden Saison ob unserer bescheidenen Truppe eher auf Konter setzen würden. Aber mir soll eine offensive Spielweise recht sein.

naja, euer stab wird ja wohl nicht das system wegen einem einzelnen spieler umstossen. auch wenn maierhofer bei uns das eine oder andere kontertor gemacht hat, ist das sicher nicht "sein" spiel.

Auch die Kaufoption ist positiv.

Eine Kaufoption wäre positiv gewesen. Es gibt aber keine. Hübner hat sich doch dahin geäußert, dass man mit den Wolves nun über eine solche verhandeln möchte. Aus welchem Grund sollten die uns aber nun, nachdem der Deal über die Bühne ist, eine solche noch einräumen? Allenfalls, wenn wir für eine entsprechende Option eine Gebühr zahlen würden, werden die sich doch drauf einlassen.

Hübner hatte halt in den Verhandlungen wohl die Panik, dass der Deal gar nicht zustande kommt, wenn er auf der Option beharrt. Nun hat er wieder eine Leihe ohne eine solche Option. Und wenn wir den Spieler dann wieder aufgepäppelt haben, werden die Wolves ihn für gutes Geld an jemand anderen verkaufen. Wird nicht anders laufen als bei Makiadi und Caiuby.

Ich würd' auf ein Antrittsinterview eines neuen Spielers, egal ob geliehen oder fest verpflichtet, nicht allzu viel geben. Das ist doch inhaltlich fast immer das gleiche und hat häufig nur wenig mit der Realität zu tun.

"Verein XYZ fand' ich schon immer klasse, wollte immer mal hier spielen, tolle Truppe, super Umfeld, beste Fans, blablabla" und dann kommt der Trainer "An Spieler XYZ sind wir schon lange dran, unser absoluter Wunschkandidat für die Position, wir freuen uns auf blablabla"

Einfach abwarten wie Maierhofer sich hier einfinden wird, sollte er einschlagen wird Hübner wohl im Hintergrund an einer Lösung arbeiten, ob die Kohle für eine Verpflichtung da sein wird dürfte aber zu bezweifeln sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben