Disku: Neuverpflichtungen/Abgänge 10/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sukalo hat doch mal für Haching im August 2003 gegen uns das 1-0 geköpft, der Sack.

Ha, du bist genauso wie ich, wer gg uns trifft wird nicht vergessen und ist erstmal untendurch:D

Unter Sasic hatte er seine beste Zeit, hoffe dass er diese Form wieder findet, dann ist er ne super Alternative im DM. Grlic kann sicher keine 34 Spiele plus sechs Pokalspiele spielen;)
 
Laut WDR-Text war Sukalo heute für Verhandlungen in Duisburg. Allerdings soll auch Düsseldorf interessiert sein. Ob da der Berater das Gehalt noch etwas nach oben schrauben will ;)

@Toto68: Steht nicht auch der Medizin-Check noch aus?
 
Laut Bild hat Fortuna den Etat total ausgeschöpft. Obwohl Meier noch einen DM-Spieler haben will kriegt er den aber nicht mehr.
kann mir also nicht vorstellen das die den verpflichten.
 
Laut Bild hat Fortuna den Etat total ausgeschöpft. Obwohl Meier noch einen DM-Spieler haben will kriegt er den aber nicht mehr.
kann mir also nicht vorstellen das die den verpflichten.

Gestern hab ich noch mit nem Düsseldorfer gequatscht. Der sagt, dass es denen finanziell nicht besser geht als uns und, dass deren Kader wohl total unausgegoren ist. Keinen wirklich guten 6er, keine schnellen Stürmer und so ne Geschichten.


Edit: Transfermarkt sagt, dass die sage und schreibe 2 echte Innenverteidiger haben. die haben mit 2 Torhütern auch einen sagenhaften Kader von 22 Mann. Ich glaub ich streich die mal endgültig von meiner "Geheimfavorit in Sachen Aufstieg"-Liste und schreibe die auf die "maximal mittelklassig"-Liste. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie macht Fortuna das denn????

Die hatten einen unfassbaren Zuschauerschnitt - OK, bei sehr günstigen Eintrittspreisen - ne stinkreiche Stadt im Rücken - und sind als Aufsteiger blank?

Respekt. Dann sollen die mal die Finger vom Sukalo lassen.

2 IVs, das geht doch gar nicht, mein Beileid.
 
aus eigener erfahrung (eishockey) kann ich dir sagen, das die stadt sehr wenig dazugibt. jeder verein in düsseldorf (und das sind einige) bekommt ein gewissen kleinen zuschuss

So siehts aus. Zahlreiche Vereine gehen am Stock, teils aus Selbstverschulden. Die Stadt macht wenig, was ansich auch gut so ist. Ansonsten wird hier in Düsseldorf viel gemacht für die Bürger. Wieso sollte man Steuergelder für einen privaten Patienten (Sportverein) "rauswerfen"?

Alles im Lot hier.
 
Goran Sukalo zum MSV DUISBURG

Goran Sukalo verlässt FCA

27.08.10


Kurz vor dem ersten Heimspiel der Saison des FC Augsburg gegen den SC Paderborn (18.00 Uhr) wird Mittelfeldspieler Goran Sukalo den FCA verlassen. Sein eigentlich noch bis Saisonende laufender Vertrag wurde in gegenseitigem Einverständnis aufgelöst.

Der 29-jährige Slowene, der in der letzten Saison für den FCA wegen großen Verletzungspechs nur zu zwei Liga-Einsätzen kam, wechselt mit sofortiger Wirkung zum Liga-Konkurrenten MSV Duisburg. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

„Goran Sukalo hat uns um eine Einschätzung seiner sportlichen Situation gebeten. Letztlich sieht er beim MSV Duisburg eine für ihn bessere Perspektive, wobei sicherlich auch MSV-Trainer Milan Sasic, unter dem er bereits bei der TuS Koblenz gespielt hat, eine Rolle spielt. Wir haben schließlich seinem Wunsch entsprochen und den Vertrag aufgelöst", erklärt FCA-Geschäftsführer Andreas Rettig.
http://www.fcaugsburg.de/.../index/aktuell/news/data9096.htm

Na dann mal Herzlich Wilkommen im Wilden Zebrastall :D
 
Der 29-jährige Slowene, der in der letzten Saison für den FCA wegen großen Verletzungspechs nur zu zwei Liga-Einsätzen kam, wechselt mit sofortiger Wirkung zum Liga-Konkurrenten MSV Duisburg. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

Na dann herzlich willkommen. Ab wann ist er für den MSV spielberechtigt?

Kann man sich eigendlich Vertragsmodalitäten so vorstellen, dass quasi in den bestehenden Vertrag mit längerer Laufzeit eingestiegen wird. Also Gehalt zahlt jetzt nicht mehr Augsburg sondern der MSV?
 
MSV verpflichtet Mittelfeldspieler Goran Sukalo
Der MSV Duisburg hat Goran Sukalo vom FC Augsburg verpflichtet. Der 1,93 m große Mittelfeldspieler erhält bei den Zebras einen Vertrag für die beiden kommenden Spielzeiten mit anschließender Option. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

%1AGoran passt perfekt in unser Anforderungsprofil, sowohl sportlich als auch von seinem Charakter', erklärte Trainer Milan Sasic. %1AMit Goran haben wir die noch offene Position im Mittelfeld besetzt und den Kader jetzt komplett%1A, sagte Sportdirektor Bruno Hübner.

%1ADas Konzept beim MSV hat mich überzeugt, ich freue mich auf Duisburg%1A, verdeutlichte Sukalo, der für den FC Augsburg, TuS Koblenz, Alemannia Aachen und die SpVgg Unterhaching insgesamt 159 Zweitliga-Spiele (24 Tore) bestritten hat. %1AEs gab natürlich auch andere Angebote, aber ich sehe meine Zukunft beim MSV. Dazu beigetragen haben die guten und intensiven Gespräche mit Bruno Hübner und Milan Sasic, unter dem ich bereits in Koblenz gespielt habe.%1A

Das ist Goran Sukalo
Geburtsdatum: 24.08.1981
Geburtsort: Koper
Größe: 1,93 m
Gewicht: 88 kg
Rückennummer: 15
Bisherige Vereine: FC Augsburg, TuS Koblenz, Alemannia Aachen, SpVgg Unterhaching, FC Koper
159 Zweitliga-Spiele, 24 Tore
20 Länderspiele für Slowenien


Quelle: MSV Homepage
 
:nunja:

Sukalo...sagt mir wenig, außer das er verletzungsanfällig ist. Wie man ihn zum jetzigen Zeitpunkt sportlich beurteilen kann und verpflichtet, ist mir ein Rätsel.
Bin mal gespannt...

Wie wäre es nun mit einem neuen Mannschaftsfoto. Ist doch schnell gemacht am Samstag oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sinnvolle Verpflichtung! Über Sukalos Verletzungsanfälligkeit kann man natürlich stundenlang diskutieren, letztenendes bleibt aber abzuwarten ob er denn fit bleibt oder eben nicht.

Was mich in jedem Fall freut ist dass er nicht auf Leihbasis kommt sondern fest verpflichtet werden konnte! Für den längerfristigen Aufbau einer Mannschaft extrem wichtig, die ZM Position mit einem Leihspieler mit ungewisser Zukunft zu besetzen wäre in meinen Augen ein großer Fehler gewesen!
 
Wenn ich, ohne großartig einen Kalender zu bemühen, mir die daten jetzt mal genauer angucke, möchte ich sagen:

Von Ende 2007 bis Ende 2008 hatte er muskuläre Probelme im Oberschenkel auf Grund / inklusive Muskelfaserriss.

Nachdem er fit war, hat er sich 6 Monate später das Kreuzband lediert. jetzt mal die ganzen zwei, drei Tage dazwischen ausgelassen, sehe ich zwei Verletzungen.

Eine schwerwiegende Muskelverletzung (1 Jahr)
Einen Kreuzbandriss (6 Monate)

Ich finde, das ist zwar im Endeffekt nicht besser, hört sich aber anders an, als eine Vereltzungsliste mit 8 Einträgen.
 
... Ablösesumme verlangen:nunja: ?

Kommt drauf an, was zum beiderseitigen Einvernehmen beigetragen hat.

Entweder war man froh, ihn vonder Gehaltsliste zu bekommen, oder man hat sich das Einvernehmen vergüten lassen. Wobei hier keine Unsummen geflossen sein dürften, weil

1. Wir diese nicht zahlen können
2. der FCA eh nicht mehr mit ihm geplant hat
 
In Zusammenhang mit dem Sukalo-Transfer erinnere ich mich gerade mit Schrecken vereinzelter Pressemeldungen, in denen kolportiert wurde, der Sonnenkönig höchstselbst wolle noch den einen oder anderern Transfer möglich machen. Ich hoffe, DAS waren Enten ... :rolleyes:
 
Kann dann der FCA trotzdem eine Ablösesumme verlangen:nunja: ?

Ein Vertrag muss immer aufgelöst werden, denn ansonsten würde das Arbeitsverhältnis ja weiterhin bestehen und der Spieler könnte mit uns keinen neuen Vertrag schliessen. Also ist die Auflösung eines Vertrages unabhängig ob 0 oder ein paar Millionenen Euro geflossen sind.
 
Lt. Aussage von Sukalo (MSV-Podcast) ist ein gewisser Klemen Lavric einer seiner besten Freunde...:eek: Wenn er nicht die gleiche Lustlosigkeit an den Tag liegt, solls mir recht sein :D
 
Glückwunsch

Glückwunsch zu Verpflichtung von Sukalo, hoffentlich bleibt er gesund.Wird dann so manches Kopfballtor machen und räumt vor der Abwehr ab.
Ich erwarte , daß Ihr eine der stärksten Mannschaften bei Standards seid.
Typisch Sasic !
Ich schätze Ihr werdet viel Freude haben und wünsche hierzu viel Glück!
 
Sasic holt Youngster
Tino Lagator kommt zum MSV

893.jpeg

Die Wochen des Wartens haben für Tino Lagator ein Ende. Am 7. Juli stellte sich der 22-Jährige im Testspiel gegen KV Mechelen erstmals beim MSV vor.
Jetzt, fast zwei Monate später, scheint der Transfer endgültig über die Bühne zu gehen. Im Freundschaftsspiel gegen den 1. FC Köln hat der Offensive erneut überzeugt. „Wir werden ihn dazu nehmen“, rechnet Milan Sasic mit der Verpflichtung Lagators. „Er ist kaum ein Kostenfaktor für uns und wir haben einen kleinen Kader. Er ist ein guter Junge, auch wenn er uns nicht sofort verstärkt.“


Quelle
Nun also doch. Naja schaun wir mal, wie er uns weiterhilft. Sollte der wirklich nicht so viel kosten, finde ich die Verpflichtung sehr sinnvoll als Kaderaufstockung. Eines bin ich mir sicher. Er wird sich mit Sicherheit reinhängen und den Kader kennt er ja nun auch schon von Anfang an.

Dann mal Herzlich Wilkommen und Viel bei uns, Tino !!!
 
Prinzipiell war es mit Andersen letzte Saison doch genau so oder? Und dem seine Verpflichtung war auch alles andere als Schlecht. Nur wo er eingesetzt wurde war blöd. :D
 
Unser "Held von Mönchengladbach" hat doch sowohl als Rechter Mittelfeldspieler wie auch als Rechtsverteidiger gnadenlos versagt und letzte Woche mit Osna gegen 1860 die ersten beiden Gegentore verschuldet :eek:
 
Unser "Held von Mönchengladbach" hat doch sowohl als Rechter Mittelfeldspieler als auch als Rechtsverteidiger gnadenlos versagt und letzte Woche mit Osna gegen 1860 die ersten beiden Gegentore verschuldet :eek:

Weil er ja als RM soviele Chancen bekommen hat. :rolleyes:
Und dass er jetzt auch im neuen Verein als RV eingesetzt wird ist ja nicht seine Schuld.
 
Dann tun ihm beide Trainer so furchtbar viel Unrecht wenn sie ihn lieber inner 4er-Kette sehen anstatt auf dem Flügel. Offensivdrang 0. Andersen ist höchstens Durchschnitt in Liga 3 auf beiden Positionen und ein absoluter Fehleinkauf gewesen.
 
Noch einer der Exslager vor die Nase gesetzt wird :rolleyes:

Mach dir da keine gedanken um Exslager, Lagator muss erstmal 1 Jahr bearbeitet werden. Schon ihm Training merkt man das ihm noch viel fehlt..Ivo muss ihm auch noch viel erklären an der Deutschensprache hängt es noch ein bissel:)

Lasst ihn mal 1 Jahr hier lernen der Kerl frisst nicht viel Brot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vertraue den Verantwortlichen. Sie haben bis zu diesem Zeitpunkt, sehr gute Arbeit geleistet. Und Exslager ist jetzt auch nicht so das mega-Talent, der hat noch viel vor sich, wenn er ein gestandener Spieler werden möchte^^
 
naja lagator ist strümer nr-5 denke ich mal,der wird nicht vor exslager stehen, ich halte ihn auch fuer schwaecher.

aber anscheinend will er lernen und spielen,kostet nicht viel und ist jung.
außerdem ist der solange dabei,dass er anscheinend auch ins mannschaftsgefüge passt, also wieso nicht.

selbst wenn aus ihm nur ein guter mann für die 2 wird reicht es doch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben