Disku: Neuverpflichtungen/Abgänge 10/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was wird eigentlich aus Danny Latza vom S05 ?
Man wollte im Winter Gespräche führen?

Was sollen wir mit ihm? Latza ist kein "spielender 6er", sondern ein Abräumer mit Hang zum Sicherheitspass. Davon haben wir mit Bodzek und Sukalo schon genug mMn.
Zudem kommt entweder jetzt im Winter oder spätestens im Sommer Yannick Stark aus Darmstadt dazu, der angeblich ein Riesentalent ist (hat in 18 Spielen in der Regionalliga schon 5 Tore gemacht und eins vorgelegt - als gerade mal 20-jähriger 6er).
Wenn der sich gut einfügt, kann ich mir vorstellen, dass man da keine Verstärkungen sucht. Möglicherweise wenn Bodzek geht, oder klar ist, dass Koch nicht weiter geliehen werden kann; dann wäre D. Latza eine gute (günstige?) Option.

Und wie lange planen wir noch mit Ivo ?

Ist zwar noch nix konkret raus, aber wenn wir aufsteigen sollten, macht der zu 100% seiner Karriere ein Ende. ;) Bei Klassenerhalt könnte er noch ein Jahr dranhängen, bei entsprechender Fitness.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon unfassbar manche Leute. Da macht einer ein paar Tore und singt die Hymne in die Kamera "haha"" und schon wird von nem Duisburg gesprochen und er wird ständig vorgeschlagen. Wenn er Charakter gehabt hätte,wäre er nicht im Winter weggegangen.

Wagner ist nicht gegangen, er wurde gegangen und das ist Fakt, weil der MSV jeden cent brauchte !

Was Du da schreibst ist Schwachsinn, sorry.

Wagner ist nicht gegangen, er wurde gegangen und das ist Fakt, weil der MSV jeden cent brauchte !

Und woher kannst du sagen,dass es schwachsinn ist?
Wenn man wirklich JEDEN Cent gebraucht hat,hätte man sich keine Schindler Leihe aufzwängen lassen,sondern ein paar mehr Euros verlang und b hätte man genauso gut einen anderen Spieler für mehr Geld verkaufen können.

Und woher kannst du sagen,dass es schwachsinn ist?
Wenn man wirklich JEDEN Cent gebraucht hat,hätte man sich keine Schindler Leihe aufzwängen lassen,sondern ein paar mehr Euros verlang und b hätte man genauso gut einen anderen Spieler für mehr Geld verkaufen können.

Schwachsinn!!!

Sandro war der eizige Spieler der letzte Saison Geld gebracht hätte...man musste im Winter handeln, da sein Vertrag ausgelaufen wäre. Man hat alles richtig gemacht ! Schindler gabs als Bonus noch konstenlos! obendrauf....bei keinem anderen Spieler hätte sich ein Verkauf auch nur ansatzweise so gelohnt....:huhu:;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich denke nicht das es Schwachsinn ist! Wenn Sandro gesagt hätte das er nicht gehen möchte hätte man ihn auch nicht verkauft sondern den Vertrag verlängert so hätten wir nämlich noch viel mehr Kohle für ihn bekommen können. Ich denke man ist sich damals bei den Vertragsgesprächen nicht einig geworden und somit musste man diesen Notverkauf tätigen!!!

Fajic als Backup für Maierhofer zu holen ist gar keine schlechte Idee. Saison ist lang, hart und gerade auch die Nationalmannschaftsspiele werden Maierhofer Kraft kosten. Interessant aber auch das in dem Reviersport-Artikel der Name Schäffler nicht auftaucht. Entweder sieht man ihn nicht mehr als einen "echten" Stürmer oder seine Zeit scheint hier schon vorbei zu sein. Vielleicht ergibt sich so aber auch die ein oder andere Chance mehr für Exslager!

Laut WAZ stehen nach Michael Blum zwei weitere Spieler im Winter vorm Abgang. Adam Bodzeks auslaufender Vertrag soll nicht verlängert werden und könnte den MSV schon in der Winterpause verlassen, angeblich soll ein Zweitligist Interesse haben. Zudem soll Marcel Herzog (Vertrag bis 2012) ein Vereinswechsel nahe gelegt worden sein.

Laut WAZ stehen nach Michael Blum zwei weitere Spieler im Winter vorm Abgang. Adam Bodzeks auslaufender Vertrag soll nicht verlängert werden und könnte den MSV schon in der Winterpause verlassen, angeblich soll ein Zweitligist Interesse haben. Zudem soll Marcel Herzog (Vertrag bis 2012) ein Vereinswechsel nahe gelegt worden sein.

Find die Sache mit Herzog eigentlich richtig. Nicht,weil er zu schlecht ist,sondern weil ich finde er hat verdienti irgendwo zu spielen und nicht nur auf der Bank zu sitzen.
Bodzek würde ich nicht mehr im DM sehen sondern als IV Backup. Da ist er mMn besser.

Wäre wohl für alle drei das beste.
Blum wird sich gegen Veigneau nicht durchsetzten.
Bodzek hat sich in den letzten drei Jahren nicht weiterentwickelt und wird wohl mal eine Luftveränderung brauchen.
Und Herzog hat sich bei allen Trainern (Bommer,Neururer,Sasic) nicht durchsetzten können.Und da wir zwei Talentierte Torhüter in der Hinterhand haben wird es uns auch nicht schaden ihn abzugeben.

Bodzek? :(

Okay...wenn Koch jetzt immer Sechser sein soll, dann mit Sukalo und Grlic noch 2 da sind...dann ist das vielleicht rein rechnerisch verständlich. Aber weitsichtig finde ich das nicht. Bodzek hatte eine durchwachsene Saison. Da war aber die gesammte Mannschaft durchwachsen.

Er is schon so lange bei uns. Das fänd ich sehr, sehr schade.

Herzog....ja mei. Er kam im Prinzip an drei Torhütern nicht vorbei. Sogar Beukert wurde ihm teilweise vorgezogen. Er hat unter 3 Trainern und 2 Torwarttrainern nicht den Vorzug erhalten. Dazu haben wir scheinbar nen starken Müller in der Hinterhand. Verständlich. Aus sportlicher Sicht. Aus mennschlicher Sicht...hm.

Bodzek? :(

Okay...wenn Koch jetzt immer Sechser sein soll, dann mit Sukalo und Grlic noch 2 da sind...dann ist das vielleicht rein rechnerisch verständlich. Aber weitsichtig finde ich das nicht. Bodzek hatte eine durchwachsene Saison. Da war aber die gesammte Mannschaft durchwachsen.

Finde ich auch ein bisschen unverständlich. Koch wird schwer zu halten sein, Grlic hängt nach der Saison wohl endgültig seine Schuhe an den Nagel. Dann bleiben nur noch Sukalo und vllt noch Bajic, aber der wird wohl in der Innenverteidigung bleiben. Kann mir aber gut vorstellen, dass der mögliche Vereinswechsel von Bodzek selbst angestrebt wird, immerhin war er die letzten Jahre Stammspieler und muss sich nun nach seiner Verletzung als Bankwärmer begnügen.

Ich denke auch das mit dem eventuellen Abgang von Herzog der weg definitiv für Roland Müller frei wird. Er scheint ja laut Reck und Amateur-Berichten bärenstark und wird kommende Saison vielleicht schon die Nr. 1 sein.

Auch bei Bodzek wäre ein Wechsel wirklich sinnvoll, klar kommt er aus der eigenen Jugend und hat sich bisher immer mit dem Verein identifiziert, aber wie bereits von einigen erwähnt, erkennt man bei Bodzek einfach keine Verbesserung mehr und auf Dauer scheint da ein Yannick Stark das hoffnungsvollere Talent zu sein.

Sasic und Hübner wissen schon was sie machen. :zustimm:

Zum Thema Herzog , warum war er bei allen bisherigen Trainern die zweite Wahl?!
Das muss man sich auch mal fragen, für ihn wäre es natürlich von Vorteil wenn er woanders Stammkeeper wäre.
Ich denke seine etwas geringere Körpergröße ,hat ihm immer einen Nachteil um den Stammplatz gebracht.

Ich weiß ja nicht..Wenn ich an Adams Spiele gegen Diego und Ribery denke.. Potenzial hat der Junge doch.. Schade, dass er solange verletzt war. Wäre schon was traurig, wenn er zu nem direkten Konkurrenten wechseln würde.

Na klar,wie Adler,Tiago,Schlicke...und wer ist uns wirklich gefährlich geworden?Ausser Frau Schlicke bei ihrem Tor gegen uns...?

Ok,aber hat einer von diesen Abgängen seinen neuen Club nach vorne gebracht?Mal abgesehen von Adler`s drei Buden gegen Holzbein sowieso...
Was ich sagen will:ich empfinde Bodzeks Abgang nicht als Schwächung für unsere Truppe.

Ok,aber hat einer von diesen Abgängen seinen neuen Club nach vorne gebracht?

Außer Mölders vllt. Aber das ja auch nicht das Thema, was die andern gemacht haben.;)
Wie schon oben angesprochen: Derzeit haben wir im DM etliche Alternativen. Aber wie schaut das nächstes Jahr aus? Ein Adam in der Form unserer letzten Erstliga- Saison ist für jeden Club eine Bereicherung. Zumal er auch noch Eigengewächs ist. Würde es wirklich schade finden, wenn er uns verließe!

Letztlich ist es aber immer noch ein Diskussions Thread

Aber nur mit belegbaren Grundlagen und die sind hier nich gegeben oder hab ich Artikel, wo die Spieler die hier genannt werden, mit dem MSV in Verbindung gebracht werden überlesen?

Sonst wird das hier einfach zu unübersichtlich...
Stehen hier 20 neue Beiträge und nur "Ich wünsch mir den und den" und dafür ist der Wunschspielerfred da und nich der hier...

Wie unterschiedlich die Wahrnehmung doch ist...

Ich dachte immer er spiele nicht, weil er ständig verletzt ist. Das er nun unzufrieden ist und bei Sasic wohl keine Rolle spielen soll, hab ich gar nicht so empfunden.

Unverständlich in dem Sinne, dass Koch wahrscheinlich nach der Saison weg ist und Grlic aufhört. Aber wenn Hübner/Sasic etwas besseres im Blickfeld haben. Im Winter könnten wir zumindest noch ein paar kleine Eurönchen für Bodzek bekommen.

Wenn er nicht den Biss hat sich ranzukämpfen... Dann soll er es Tiago gleich tun und nach Düsseldorf gehen, die freuen sich sicher schon :D

Wie man hört macht sich Yannik Stark sehr sehr gut in Darmstadt. Denke der wird kommende Saison dann für das DM vorgesehen sein

Genau meine Meinung. Adam ist ein solider Mann, aber stagniert in seiner Entwicklung.
Obwohl Sukalo nicht überragt, finde ich ihn deutlich spielstärker und spielintelligenter.
Zudem kommt Stark vielleicht schon in der Winterpause, spätestens aber im Sommer. Und mit Latza hat man auch noch einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler in der Hinterhand.
Geht Bodzek, hat man Platz im Kader und spart Gehalt. Er hat seinen Vertrag zu Erstligazeiten verlängert. Stark und/oder Latza werden bestimmt billiger sein...

Bodze muss bleiben, aber auch sein Gehalt herunterschrauben. Er ist ein Duisburger, Kämpfer, guter Sechser und robust und stark im Zweikampf.
Hätte ihn gerne öfter in der Innenverteidigung gesehen.
Geht der nach Fortuna können die sich bald in MSV-Filiale II (nach dem FSV Frankfurt) umbenennen. Tiago, Weber, Bodzek...

Edit.: Sollte Latza und Stark allerdings kommen, wäre das eine ganz andere Geschichte. Dann könnte man sich von ihm trennen, obwohl ich es weiterhin schade finden würde, da er ja bereits seit 2005 im Verein ist.

Hier mal ein paar Zitat eines Darmstadt-Fans (Skillor222 aus dem tm.de-Forum) zu Yannick Stark:

In den beiden Testspielen die ich von ihm gesehen habe war er aufjedenfall einer der Besten .
Er ist Zweikampfstark,Laufstark und auch Taktisch hat er einiges drauf (wobei ich da erstmal auf die Pflichtspiele warte ;) )

dazu ist er aber auch ein kleiner Drecksack,mit vielen kleinen absichtlichen Fouls die nicht sein müssen,aber auch manchmal sehr hilfreich sind (vorallem wenn der Schiri nicht pfeift :D )

aber bis jetzt kann ich die Aussage von unserem Trainer Runjaic,dass Stark ein zukünftiger Bundesligaspieler sein wird schonmal nachvollziehen,er hat gute Anlagen dafür,für die 3. Liga reicht es bei ihm momentan aufjedenfall vielleicht sogar schon für die 2.,aber da will ich nicht voreilig sein,da er bis jetzt auch nur 4. Liga gespielt hat. Und sich natürlich noch beweisen muss ...

beim 4:1 Sieg im Vorbereitungsspiel gegen Mainz(2) konnte Stark wieder mal glänzen. Er hat wieder eine sehr starke Leistung als ZM gebracht,viele Zweikämpfe gewonnen. Krönen konnte er seine Leistung mit einer Torvorlage zum 1:0 :) (diese Informationen kommen von einem guten Freund von mir,da ich das Spiel nicht sehen konnte)

so trotz unglücklicher und unverdienter 2:0 Niederlage werde ich euch natürlich einen Bericht über Stark geben ;)

erstmal zum positiven:

er ist unglaublich Zweikampfstark.Er hat die meisten Zweikämpfe gewonnen,seine Grätschen sind (meistens) sehr Präzise und er weiß wo er stehen muss um den Zweikampf zu gewinnen.Er hat viele Konter vom Gegner unterbrochen,was sehr wichtig war.
er ist extrem Schnell,in einer Situation ist der Gegner 15-20m weg,er setzt zum Sprint an und zack eingeholt :D man konnte schon im Ansatz sehen das er den Ball bekommt.
seine Pässe sind oft gut überdacht und auch präzise.

zum negativen:

manchmal macht er das SPiel zu langsam,er dreht sich oft um die eigene Achse,dabei behauptet er den Ball zwar,aber ein Konter wird dadurch fast schon unmöglich.
er hat zwar viele gute Ideen im Aufbauspiel,aber er setzt sie zu selten gut um was sehr schade ist.

mehr kann ich noch nicht sagen,ich hoffe das er das alles noch bestätigen wird,er war heute klar bester Mann auf dem Platz.

Die letzten Spieler die so stark waren wie er( und bei uns gespielt haben) und bei denen ich gemerkt habe das sie mindestens 2.Liga spielen könnten,waren: Ilicevic,Leitl,Mavraj und Benjamin Kern. Stark könnte wenn er sich weiter so präsentiert aufjedenfall 2.Liga spielen :) und bei den anderen Spielern die eben genannt wurden hatte ich ja auch recht :p :cool

so mal wieder ein kleiner Bericht :D

also im Freundschaftsspiel gegen den 1.Ligisten Mainz ist Stark mal wieder richtig abgegangen :cool was der für Pässe spielen kann :o :D

und er kann als Notnagel sogar Innenverteidiger spielen,allerdings sollte er sein Kopfballspiel verbessern.

Im Ligaspiel gestern gegen Hoffenheim 2 war er auch wieder einer der stärksten auf dem Platz ... und er kann Elfmeter schießen :D per Elfmeter hat er das 1:0 gemacht. (davor hatte er auch schon eine richtig gute Chance mit einem schönen Schuss)

Sein Spielverständnis,sein Spielaufbau, sein Zweikampfverhalten etc sind einfach viel zu gut für die 4. Liga, ihr könnt euch aufjedenfall auf ihn freuen.

allerdings kann es passieren das er sich öfter mal die gelbe Karte abholt,da er manchmal sehr zornig in Zweikämpfe geht und mit Absicht den Gegner umhaut :/

Hat gerade die führung für Darmstadt gegen 1860 II erzielt =)

dazu noch die Vorlage per Freistoß zum 2:0... und eben das 3:0 per Elfmeter erzielt :cool

ich kann zu diesem Spieler nur noch eins sagen ... WOW :o

ah ok danke. dachte da steht was im raum. denke auch das er eher im sommer kommt. weiß ja auch nicht wie der leihvertrag mit darmstadt ist und ob man ihn so einfach zurückholen kann

Dieses Jahr sind wir mit Koch, Grille, Sukalo theor. Bajic doch gut gerüstet im DM. Da sollten se dem lieber was Spielpraxis sammeln lassen.

manchmal macht er das SPiel zu langsam,er dreht sich oft um die eigene Achse,dabei behauptet er den Ball zwar,aber ein Konter wird dadurch fast schon unmöglich.

An wen erinnert mich das bloß?:D Beste voraussetzungen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben