Disku: Neuverpflichtungen/Abgänge 10/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn hübner und sasic der meinung sind das er eine verstärkung ist ,dann habe ich vollstes vertrauen.

Hübner hat hier jetzt scheinbar auch Narrenfreiheit, weil er es ein Mal geschafft hat eine gute Truppe zusammenzukaufen. Banovic ist 30 und soll für ein halbes Jahr ausgeliehen werden? Wozu? Um einen Bodzek zu ersetzen, der eh nur auf der Bank saß? Wenn ich Banovic höre, fällt mir immer eine Szene ein: Vor zwei oder drei Jahren, ich glaube noch im Nürnberger Trikot, verwandelte er bei aussichtslosem Rückstand einen Elfmeter und feierte den, als hätte er gerade das Siegtor geschossen. Das macht mich was seinen Charakter angeht seither ein wenig stutzig. Ich glaube nicht, dass wir ihn hier brauchen.

Name endet nicht auf ...ic

Abgelehnt!

Apropos ic, gibts da nicht son Stürmer von einem möglichen Pokalgegner in der nächsten Runde?
Der könnte passen! ;p

Hübner hat hier jetzt scheinbar auch Narrenfreiheit, weil er es ein Mal geschafft hat eine gute Truppe zusammenzukaufen. Banovic ist 30 und soll für ein halbes Jahr ausgeliehen werden? Wozu? Um einen Bodzek zu ersetzen, der eh nur auf der Bank saß? Wenn ich Banovic höre, fällt mir immer eine Szene ein: Vor zwei oder drei Jahren, ich glaube noch im Nürnberger Trikot, verwandelte er bei aussichtslosem Rückstand einen Elfmeter und feierte den, als hätte er gerade das Siegtor geschossen. Das macht mich was seinen Charakter angeht seither ein wenig stutzig. Ich glaube nicht, dass wir ihn hier brauchen.

Da sagen die ganzen Freiburger aber was anderes.
Ein echter Leadertyp mit starken Charakter.
Vielleicht schon eine Art Grlic Ersatz?

Caiuby gefeuert

Hab grad gelesen, dass Wolfsburg den Caiuby gefeuert hat. Der und noch ein paar andere wurden als Söldner bezeichnet und vor die Tür gesetzt.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...eibt-soelnder-gehen/wolfsburg-mistet-aus.html

Kommt uns das nicht irgendwie bekannt vor? Da wurde wohl einer der Miesmacher aus dem ehemaligen Duisburger Kader endgültig enttarnt.

Aber bitte Bruno: FINGER WEG VON DEM

Und an alle, die jetzt auf ihn schielen. Der würde glaub ich im Handumdrehen die Stimmung in der Mannschaft zerstören!

Boar den Banovic kann ich zum Verrecken nicht ab.
Ausserdem was wollen wir mit dem?Im defensiven Mittelfeld (allgemein im Mittelfeld) sind wir relativ gut bestückt.

Wenn fürs DM ein starker Mann kommt, kann Koch wieder auf die RV Position und Kern ist dann der Ersatz für beide AV Positionen. Würde im Zusammenhang mit dem Abgang von Blum auch Sinn machen.

Auf Transfermarkt diskutieren die ernsthaft drüber,ob Caiuby zurückkommen soll oder nicht. So eine miese Seite hab ich noch nie erlebt,Gott sei Dank sind hier aus dem Portal nur wenige die dort schreiben.
Caiuby in dieser Mannschaft:D

Das mit dem Banovic versteh ich jetzt nicht. Im Mittelfeld sind wir doch vernünftig besetzt.:confused:

Hatte eigentlich auf nen Stürmer gehofft. Naja, kann ja noch kommen. Milan und Bruno werden schon wissen was uns weiterhilft.

Der Typ hat mir mal in der Arena (RWE-Tribüne:furz:) versucht ein Ball in der Halbzeitpause vor dem Kopf zu schießen, ich kann nur soviel sagen die Schusstechnik ist nicht schlecht der ging GANZ knapp an meinem Schädel vorbei :D:D, kam aber sympathisch rüber :D:D:D.

Zu Banovic:

Adam Bodzek soll sich ja nun wohl mit Dummdorf einig sein. Und ob Opa Ivo noch ein weiteres Jahr dranhängt ist offen. Zudem müssen wir doch schon davon ausgehen, dass Julian Koch uns im Sommer verlässt (gerne täusche ich mich da!). Das sind schon einmal DREI 6er, die dann ausfielen. Wir haben dort also schon Bedarf - allerdings über die Saison 2010/11 hinaus.

Ich mag Banovic wie oben gesagt, zwar nicht und halte ihn auch für keinen kreativen Part, sollte er aber günstig zu bekommen sein (keine Leihgebühr, Freiburg übernimmt Hälfte vom Gehalt, geringe Kaufoption (~50.000 €)), ist es sicher perfekt, ihn ein halbes Jahr zu leihen und zu testen. Bestenfalls schlägt er doch ein, wird Führungsspieler und spielt dann nächste Saison mit Sukalo und Stark um die Sechserposition.
Andernfalls geht er halt wieder nach Freiburg.
Für uns ganz klar ne gute Sache.

50.000 halte ich für völlig utopisch. Das wird sich wohl eher in Höhe 300.000-450.000 bewegen.
Banovic könnte als Leader und kreativer Mann auf der 6 ein guter Grlicnachfolger werden.
Soo überbesetzt sehe ich uns nicht auf der 6. Wie gesagt, wenn Banovic kommt, kann Koch wieder auf die RV Position, wo er deutlich stärker ist als Kern, der dann der Ersatz für beide Außen ist.
Die Leihe von Banovic zeigt meiner Meinung nach ganz klar, dass wir aufsteigen wollen. Eine Verpflichtung über die Saison hinaus scheint mir fast nur möglich, wenn wir hoch gehen.

50.000 halte ich für völlig utopisch. Das wird sich wohl eher in Höhe 300.000-450.000 bewegen.

das halte ich für quatsch. freiburg plant nicht mehr mit ihm, er will wechseln, es gibt keine anderen potentiellen vereine, die eine ablöse generieren könnten. und dann 300.000 €? Dafür hätten wir damals den Brenner holen können, was zu teuer war, oder wie könnten einen neuen Kouemaha, der auch nur ~500.000 € gekostet hat zu uns lotsen. Aber für einen 30-jährigen, fast nur defensiv ausgelegten Spieler, der eigentlich "nur" gehobene Zweitligaqualität hat? Ich hoffe nicht!

das halte ich für quatsch. freiburg plant nicht mehr mit ihm, er will wechseln, es gibt keine anderen potentiellen vereine, die eine ablöse generieren könnten. und dann 300.000 €? Dafür hätten wir damals den Brenner holen können, was zu teuer war, oder wie könnten einen neuen Kouemaha, der auch nur ~500.000 € gekostet hat zu uns lotsen. Aber für einen 30-jährigen, fast nur defensiv ausgelegten Spieler, der eigentlich "nur" gehobene Zweitligaqualität hat? Ich hoffe nicht!

Er kommt von einem 1. Ligist. Die KO wird sicher über 50.000 betragen. Mit Kouemaha oder Brenner kannst du es sowieso nicht vergleichen.

Wie gesagt, wenn Banovic kommt, kann Koch wieder auf die RV Position, wo er deutlich stärker ist als Kern, der dann der Ersatz für beide Außen ist.

Wenn Koch wieder auf rechts geht, sitzt Kern auf der Bank und uns geht ein gutes Stück Gefahr bei Standards und Flanken verloren. Ich sehe Kern derzeit auf rechts zu wertvoll an, um ihn rauszunehmen. Koch spielt auf rechts vielleicht überirdisch, auf der 6 aber auch immer noch überragend. Das passt so.

Und ein 30jähriger als Nachfolger für einen 35jährigen? Ich weiß nicht, ich weiß nicht... Da würde ich dann doch eher auf Yannick Stark setzen nächste Saison. Diese Saison haben wir da definitiv keinen Handlungsbedarf mehr.

Banovic ist für die 2.Liga ein absoluter Top Spieler.
Soll Menschlich ein guter Typ sein allerdings kann er auf dem Platz auch mal ein Arsch sein, was mich nicht stört.

Wäre ein sehr guter Transfer mann hätte einen Klasse Fussballer und ein Führungsspieler in einem. Als Leihe mit KO wäre es ein guter Transfer.

Wenn Koch wieder auf rechts geht, sitzt Kern auf der Bank und uns geht ein gutes Stück Gefahr bei Standards und Flanken verloren. Ich sehe Kern derzeit auf rechts zu wertvoll an, um ihn rauszunehmen. Koch spielt auf rechts vielleicht überirdisch, auf der 6 aber auch immer noch überragend. Das passt so.

Und ein 30jähriger als Nachfolger für einen 35jährigen? Ich weiß nicht, ich weiß nicht... Da würde ich dann doch eher auf Yannick Stark setzen nächste Saison. Diese Saison haben wir da definitiv keinen Handlungsbedarf mehr.

Man braucht so einen Typen wie Grlic. So einer ist Banovic. Die Position ist zu wichtig im DM,dass man einen 20 jährigen als Grlic Ersatz nehmen kann. Da passt Banovic.

Warum nicht über einen Haijnal nachdenken? Ausleihe ?
In Köln konnte man sehr gute sehen wie Grlic wieder alles in die Hand genommen hat. Das Bälle verteilen etc.
Auf Dauer braucht man einfach so einen starken in der Zentrale.......
Das Potenzial hätte Haijnal defenitiv......

Fußball : Manager Hübner will den MSV-Kader aufstocken

MSV, 23.12.2010, Thomas Tartemann und Friedhelm Thelen

Duisburg. Dass die Zebras auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv werden, ist nach Pokalerfolg beim 1. FC Köln beschlossene Sache. „Unser Kader ist in der Breite zu dünn besetzt“, sagt MSV-Sportdirektor Bruno Hübner.

Link : http://www.derwesten.de/sport/fussb...-will-den-MSV-Kader-aufstocken-id4094597.html

Zitat :

" Im Sommer 2004 wechselte der kroatische Nationalspieler zum 1. FC Nürnberg. Obwohl er dort regelmäßig zum Einsatz kam, gelang ihm in drei Spielzeiten nie der endgültige Durchbruch zum Stammspieler. Deshalb wurde sein 2006/07 auslaufender Vertrag von Nürnberger Seite nicht mehr verlängert. Sein letztes Pflichtspiel für die Franken war das gewonnene Finale im DFB-Pokal 2006/07. Dort wurde er in der 115. Minute für Javier Pinola eingewechselt. Banović wechselte zur Saison 2007/08 zum Zweitligisten SC Freiburg und erhielt dort einen Vertrag bis zum 30. Juni 2009, der auch nach dem Aufstieg der Freiburger für die Saison 2009/2010 verlängert wurde "

Entnommen : http://de.wikipedia.org/wiki/Ivica_Banović

Banovic...da faellt mir doch was ein

Ich glaube, da hat Nürnberg in Hamburg (?) gespielt. Hamburg war 2:0 vorne und da bekommt Nürnberg kurz vor Ende einen Elfmeter zugesprochen. Banovic trifft zum 1:2 und freut sich wie ein Irrer, stat den Ball zu holen und das Spiel schnell zu machen

Das wird ein Spass :D

Nachdem man diese Saison von neuzugängen ordentlich überrascht worden ist, sage ich mal einfach nur: Willkommen Ivica, viel Freude bei uns und gib alles!

Mal paar Worte von mir zu einem möglichen Bano-Transfer....

Was seinen Charakter angeht, so würde ich den, aufgrund der Erfahrungen in seiner Freiburger Zeit, als einwandfrei bezeichnen.
Hier in Freiburg ist er wohl einfach ein "Opfer" der Systemumstellung und dem u.a. damit verbundenen großen Konkurrenzkampf im Mittelfeld geworden, wo er seine Position noch durch so Aktionen wie die dumme, unglückliche rote Karte zu Beginn der Saison geschwächt hat. Die Zweikampf-Führung würde ich auch je nach Situation als eines seiner "Probleme" bezeichnen, wenn er übermotiviert zu Werke geht, wie das zuletzt bei uns abundan der Fall war.
Er kann aber durchaus eine Verstärkung sein, wenn er denn gebraucht wird.

Zu den Finanzen: Tatsache ist, dass Freiburg auch nichts zu verschenken hat. Gerade jetzt wo wichtige Vertragsverlängerungen anstehen und die Pläne für einen Stadionneubau vorangetrieben werden (sollen).
Vorteil für den MSV wäre natürlich, dass man hier mit Bano offenbar nicht mehr wirklich plant und mit einem Abgang ja auch wieder Geld eingespart werden würde. Ich könnte mir auch ein ähnliches Szenario wie bei Uzoma und 1860 vorstellen. Die haben letztendlich nur eine Leihgebühr im fünfstelligen Bereich gezahlt. Möglich wäre vielleicht eine Leihgebühr von 50.000 Euro und jenachdem im Sommer eine KO für nochmals 50.000 Euro, sodass im Endeffekt nach einer festen Verpflichtung 100.000 Euro zu Buche stehen würden. Kein Plan, ob das für eure Verantwortlichen in Frage käme. Wobei es mich auch nicht wundern würde, wenn der SC Bano am Ende doch für lau gehen ließe und weder eine Leihgebühr noch eine Ablöse, im Falle einer festen Verpflichtung, fließen würde. Wie das mit der (teilweisen) Übernahme des Gehalts aussehen würde, kann ich nicht einschätzen, da diesbezüglich in Freiburg nie was an die Öffentlichkeit dringt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich wieder lese wie der hier schlecht gemacht wird bevor er ueberhaupt da ist, wie dann auf jahre alten szenen rumgeritten wird.

ich finde der transfer macht sinn und denke er wird uns weiter bringen.

Kann ich dir nur zustimmen.

Das ist wie mit allem im Leben. Vorurteile sind nie angebracht. Anhand einer Szene, weil er sich über ein Tor gefreut hat (was für eine Schande), kann man ihn kaum beurteilen.

Beispiel Caiuby: Super Image als er an kam und was war am Ende?! :huhu:

Caiuby war kein schlechter Fussballer. Er wurde zumeist im Mittelfeld eingesetzt und hat 5 Tore und 7 Vorlagen erzielt und war sehr kopfballstark. Weil Wolfsburg für den mal x Millionen bezahlt hat, dachten wohl einige, er müsse genauso einschlagen wie Makiadi. :rolleyes:

Nicht desto trotz denke ich auch, dass er in die aktuelle Mannschaft nicht reinpassen würde. Ein Yilmaz ist mir da viel lieber.

Caiuby war kein schlechter Fussballer. Er wurde zumeist im Mittelfeld eingesetzt und hat 5 Tore und 7 Vorlagen erzielt und war sehr kopfballstark. Weil Wolfsburg für den mal x Millionen bezahlt hat, dachten wohl einige, er müsse genauso einschlagen wie Makiadi. :rolleyes:

Magath hat ihn gekauft. Der kauft alles was nicht bei 3 aufm Baum ist. Das relativiert die Sache.
Er hat 4 Millionen gekostet. Ich denke es ist normal wenn so jemand zu uns kommt,dass man erwartet,dass er einen Pass über 5 Meter spielen kann.

moin leutz.....zu Banovic...technisch guter spieler...denke ist eine gute leihe......hat hier nicht einmal gegen den ball getreten und schon alles negativ..nene...was würde der wohl denken wenn der das hier liest......aber ich denke koch wird noch ein jahr weiter verpflichtet.......weil dortmund in der CL spielen wird und da sich noch verstärken wird.......wenn wolverhampton absteigt....wird auch maierhofer bleiben......

Gruss Das Pony.......

moin leutz.....zu Banovic...technisch guter spieler...denke ist eine gute leihe......hat hier nicht einmal gegen den ball getreten und schon alles negativ..nene...was würde der wohl denken wenn der das hier liest......aber ich denke koch wird noch ein jahr weiter verpflichtet.......weil dortmund in der CL spielen wird und da sich noch verstärken wird.......wenn wolverhampton absteigt....wird auch maierhofer bleiben......

Gruss Das Pony.......

jo.... dank..........dir...............ne ;)

Ich denke es ist normal wenn so jemand zu uns kommt,dass man erwartet,dass er einen Pass über 5 Meter spielen kann.

Soll ich ehrlich sein? Ich glaube Spieler die letzte Saison bei uns gespielt haben, können nur verlieren.(An Image meine ich) Selbst ein Bodzek war völlig neben der Spur, Olcay nichtmal annähernd auf dem Niveau auf dem er sich jetzt befindet. Guckt euch an wie sich Tiffert macht bei Lautern. Oder Schlicke beim FSV. Oder Adler.

Sorry...das letzte Saison war einfach keine Mannschaft auf dem Platz. Wer ist denn aufgefallen letzte Saison? Tom Starke und....ähm...dann lange nix. Und das heißt was? Wenn es im Team nicht klappt, isses nämlich immer der Torwart der auftrumpft. Alleine aufgrund der Tatsache, dass ein Torhüter in einem nicht funktionierendem Mannschaftsgefüge einfach viel mehr zu tun hat und unzählige Möglichkeiten hat sich auszuzeichnen.

Wenn Cajuby diese Saison zu uns gewechselt wäre, hätten wir da ein Juwel. Jetzt wäre es blödsinn auf den zu setzen. Einfach aufgrund seines Rufs den er sich letzte Saison erarbeitet hat. Und wie hat er sich den erarbeitet? Indem er im Prinzip seine Leistung der gesamten "Mannschaft" angepasst hat.

Soll ich ehrlich sein? Ich glaube Spieler die letzte Saison bei uns gespielt haben, können nur verlieren.(An Image meine ich) Selbst ein Bodzek war völlig neben der Spur, Olcay nichtmal annähernd auf dem Niveau auf dem er sich jetzt befindet. Guckt euch an wie sich Tiffert macht bei Lautern. Oder Schlicke beim FSV. Oder Adler.

Sorry...das letzte Saison war einfach keine Mannschaft auf dem Platz. Wer ist denn aufgefallen letzte Saison? Tom Starke und....ähm...dann lange nix. Und das heißt was? Wenn es im Team nicht klappt, isses nämlich immer der Torwart der auftrumpft. Alleine aufgrund der Tatsache, dass ein Torhüter in einem nicht funktionierendem Mannschaftsgefüge einfach viel mehr zu tun hat und unzählige Möglichkeiten hat sich auszuzeichnen.

Wenn Cajuby diese Saison zu uns gewechselt wäre, hätten wir da ein Juwel. Jetzt wäre es blödsinn auf den zu setzen. Einfach aufgrund seines Rufs den er sich letzte Saison erarbeitet hat. Und wie hat er sich den erarbeitet? Indem er im Prinzip seine Leistung der gesamten "Mannschaft" angepasst hat.

Schwachsinn. Also darf man ja garkeinen Spieler kritisieren,weil es immer auf die Mannschaft geschoben wird und er sich ja nur der Mannschaft anpasst?
Dann ist es Charakterlich aber sehr schwach,wenn er sich nur der Mannschaft angepasst hat. Dann will ich den erstrecht nicht haben.
Caiuby kann nichts und ein Juwel ist er schon garnicht.

S
Caiuby kann nichts und ein Juwel ist er schon garnicht.

Wäre Caiuby so eine Graupe, wäre erst nicht bei einem Bundesligisten wie dem VFL untergekommen.
Ich sehe es genauso wie Paddy, genauso!

Ich hab mir Vorbereitungsspiele von Caiuby angeguckt da war der so was von bombenmäßig drauf, hat sau starke spiele gemacht, auch wenn es meist unterklassige spiele waren, der Mann hat gezaubert.Die Brasilianer brauchen noch mehr "Wohlfühlfaktor" als zum Beispiel ein Larsen, die müssen sich richtig wohlfühlen.Und ich denke nicht das Caiuby einen schlechten Charakter hat, er war halt nur planlos und konnte kein Pass spielen genauso wie das gesamte Team von 09/10 ;).
Trotzdem würde ich den Transfer nicht befürworten, allein weil wir die Fans gegen ihn gestimmt sind, das würde nicht passen.

In der Saison 09/10 hat einfach garnichts geklappt, Neururer und Sasic( Ich danke den Fußballgott dafür das er heute noch hier ist!:D)

Und scheiß (sorry) auf die Saison, jetzt haben wir eine Mannschaft ein Team!

Wäre Caiuby so eine Graupe, wäre erst nicht bei einem Bundesligisten wie dem VFL untergekommen.
Ich sehe es genauso wie Paddy, genauso!

Ich hab mir Vorbereitungsspiele von Caiuby angeguckt da war der so was von bombenmäßig drauf, hat sau starke spiele gemacht, auch wenn es meist unterklassige spiele waren, der Mann hat gezaubert....
Und ich denke nicht das Caiuby einen schlechten Charakter hat, er war halt nur planlos und konnte kein Pass spielen genauso wie das gesamte Team von 09/10 ;).

Finde den Fehler:rolleyes:
Wer keinen Pass über 5 m spielen kann in der 2. Liga kann getrost ne Graupe genannt werden, zumal es hieß, das er Fußball spielen könne...
Und das sein mieser Charakter nicht nur an letzte Saison lag bzw an der damaligen Mannschaft, zeigt sich doch in Wolfsburg, wo er quasi rauß geschmissen wurde...
Ganz bestimmt net, weil er ein toller Typ ist geschweige denn Fußball spielen kann...
Naja egal...

Zum Thema neue, ich denke, wir brauchen noch nen guten hinter Maierhofer, den Schäffler kann man getrost wieder nach Hause schicken, das wird nichts mehr...
Außerdem sind wir links sehr dünn besetzt, wenn der Oli sich verletzt sehe ich da keine wirkliche Alternative, auch wenn Kern oder Koch da mal spielen können, das kann net die Lösung sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben