Wäre dann für bestimmte Gruppen nicht mehr so einfach ihre Anträge zur Satzungsänderung durchzubringen.
Dafür würde schon reichen, wenn 10% der Mitglieder überhaupt zur JHV kämen.
Sind das auch die Ultras schuld?
Die nehmen nur ihr Recht als Vereinsmitglieder wahr, mehr nicht.
Wenn die Mehrheit angeblich dagegen ist, was du ja suggerierst, dann würden die Leute doch kommen, immerhin
wird jedes Mitglied darüber informiert, was auf der JHV passiert.
Ist ganz einfach, gehst du nicht hin, kannst du nicht wählen.
Ich kann auch den Passus zur Online Veranstaltung verstehen, denn da wäre es tatsächlich viel einfacher, die Leute zu beeinflussen.
Die Hälfte guckt nebenbei Netflix, hört nicht richtig zu und konzentriert sich vielleicht auf Kinder, Hunde oder den lauten Nachbarn.
Bei einer Präsenzveranstaltung bist Du vor Ort, hörst zu, diskutierst vor Ort (kann man übrigens auch mit den "bösen" Ultras)
und fällst dann deine Entscheidung. Für mich macht das mehr Sinn als irgendeine seelenlose Online Veranstaltung.